donia_12851464

Hmmmm ok. Also ich hatte damals dann nur das normale Programm wie es scheint... da hatte ich die Nackenfalte nämlich nicht messen lassen. Und ich erinnere mich nur an einen Termin wo er sehr lange geschallt hat und die Organe genau angesehen hatte, aber dann war das vielleicht nur die einfache Variante....

Hab jetzt nochmal etwas gegoogelt. Anscheinend wird das in österreich anders gehandhabt als in deutschland. Jetzt bin ich noch verwirrter...:???:

Bei euch wird der organ-ultraschall beim 2.grossen screening mitgemacht und von der kk übernommen und nur bei auffälligkeiten gehts zu einem spezialisten und da wird dann feindiagnostik gemacht,ä.

In österreich ist der 2. grosse us ein normaler us, wie jeder andere auch nur etwas genauer. Das organscreening wird extra bei einem spezialisten gemacht. Wird nicht von der kk übernomnen, es sei denn es gibt erkrankungen in der familie oder der frauenarzt sieht auffälligkeiten beim normalen us.

Oder so??? Kenn mich grad gar nicht aus!

donia_12851464

Ah also doch... :lol: ich war jetzt aber auch kolossal verwirrt.... ja du bist ja in Ö daheim!!!! Da kann das natürlich anders laufen als bei uns :-D

Keinen plan...bin jetzt noch verwirrter wie vorher....:-D Das ist ganz schön kompliziert....
    Ich sollte das googeln einfach sein lassen!!!

Ja bei uns ist es schon so.
    War grad auch verwirrt.

Eben, bei uns muss man unterschreiben, dass der Arzt die Organe ect. Genau untersuchen darf und einem mitteilen, falls etwas auffällig ist.

Feindiagnostik kenn ich auch nur vom hören-sagen, wenn der Arzt iwas auffälliges gefunden hat.
    Aber dafür brauch man eine Überweisung und zahlt das glaub nicht selber.

Huhu :-)

Sweet...
    Das Organscreening ist dann sicherlich so ne Zusatzuntersuchung wie beispielsweise der Harmony- oder Prenatest, was?
    Zum normalen 2. großen Screnning wird doch aber auch nochmal nach allen Organen geschaut. Jedenfalls war es so der Fall bei mir zum 1., 2. und 3. Screening.
    Hab ja nur den Harmonytest zusätzlich in der 13.ssw machen lassen und die Feindiagnostik in der 20.ssw.

​me...
    Lieg seit gestern Vormittag wegen vorzeitigen Wehen im Krankenhaus.
    Bekomme regelmäßig Wehenhemmer und meine 1. Lungenreife hab ich auch schon erhalten. Nachher gibt's dann die 2. Lungenreife und unter Dauer-ctg die nächsten Wehenhemmer.
    3 Tage soll ich hierbleiben und die lange Weile bringt mich jetzt schon um.
    Fing alles vorletzte Nacht mit schmerzhaften Wehen die ich schon gut veratmen musste, mit gleichzeitig nem ziemlich starken Druck nach unten.Naja...wird schon.

Seid lieb gegrüßt :-)

tomos_11895731

:shock: Oh so früh dachte ich aber nicht, dass der Junge Mann raus möchte! Hoffe ihr bekommt das in den Griff und der kleine bleibt noch ein bisschen in seiner kuscheligen Mietwohnung! Alles gute omella

Ich hab ihn auch schon gefragt, was er jetzt so schnell schon auf der Erde will.
      Dann gab's kurz Mecker vom Papa, dass er doch ja noch mindestens 4 Wochen abwarten muss und er nicht so holter die polter mit Karacho geboren werden will.

:shock: ohje anne ich drücke dir die Daumen, dass der kleine Mann sich noch Zeit lässt!
      Die 4 Wochen sollte er doch schaffen :BIEN:

Anne, was machst du, dein kleiner für sachen...?!
      Wie geht es dir mit den wehenhemmer? Ich hoffe es beruhigt sich schnell! Aber man gut, dass ihr jetzt schon daheim alles fertig habt, sodass du dich wirklich auch nach entlassung schonen kannst!

Meinetwegen könnt es (auch wenn es iwie egoistisch ist) bereits losgehen. Ich mag net mehr, ich will körperlich wieder für die jungs da sein, wieder spazieren gehen (gerade jetzt wo hier im norden endlich mal die sonne rauskommt)

Heut ist die oma da und nun können sie zu dritt in die sandkiste, mit kreide malen und ball spielen.

2. screening: also beim ersten sohnemann gab es die drei screenings (heißt größe, versorgung kontrollieren)
      Wenn da was zum 2. auffällig gewesen wäre, hätte man ne überweisung zur feindiagnostik erhalten oder wenn auf eigenen wunsch, dann hätte man 180€ zahlen müssen
      Seit 2013 beinhaltet in deutschland das 2. screening für jede patientin die feindiagnostik- wird seit dem für jede von der kk getragen. Das kann der eigene doc macheb, wenn er weitergebildet ist (herz, allg organe, nabelschnurversorgung, magen, blasen....) oder man bekommt ne Überweisung für nen spezialisten. So ist es in D.
      Ich war/bin aber ebttäuscht gewesen: zack, zack: 10 min und fertig...

ü-ei, finde ich total spannend und sehr bemerkenswert, wenn es andere paare duchhalten. Ich bin zu neugierig, muss schon vor geburt mindestens 2 größen komplett im schrank haben und vor allem muss ich vor der geburt wissen wie das kind in mir heißen wird- ist iwie so ein bindungsding bei mir....
      dieses mal hab ich aber das problem, ich kann mich derzeit mit keinem namen 100% anfreunden. Derzeit stehen drei im raum...

Ähm, was wollt ich noch schreiben...? Mein hirn ist ein sieb

Bis bald, nächste woche montag hab ich wieder vorsorge. Ab jetzt alle 2wochen und abwechselnd hebamme (die in der praxis arbeitet) und mein gyn. Bin nun 34+4...

Mädels.

Anne, ohje hoffe die Lage breuhigt sich schnell und alle Beteiligten verdauen den Schock und vorallem dem Mii geht es gut und bleit noch ein paar Wochen in seinem Appartment.

Kinder:
      ich wusste nach meiem 2. Kind das ich noch nicht "fertig" war mit der Familienplanung. In dieser Schangerschaft fühle ich mich jetzt schon vollkommen und bin darüber sehr froh.

Sanne: wie toll das es euch gut geht :happy:

Mir geht es wie Lakritz. Ich finde es toll von meinem Sohn/Tochter zu reden (anstatt immer nur Baby).Ist glaube ich auch bei mir so ein Bindungsding, es wird realer. Kleidung, Schnuller, Decken, Spieluhr... kaufen macht mir mehr Spaß wenn ich nicht neutral kaufen muss. Namensfindung, ganz wichtig. Mädchen wäre sofort klar gewesen. Junge tun wir uns sehr schwer, aber evtl haben wir jetzt einen den wir beide gut finden.:BIEN:

Lakritz:
      magst du die Namen verraten?

Yve mit Räuber und Prinzessin im Bett und Mini - Terrorist im Bauch :AMOUR: (21+4ssw)

Guten morgen
      19+3

@lackritz, schön von dir zu hören. Du bist ja auch schon in den letzten Zügen.
      Nicht mehr lang und du darfst kuscheln :happy:
      Magst du deine Namen verraten?

@yve, ah toll hast du ein Jungenouting?
      Habt ihr schon ein paar Namen die euch gefallen oder noch gar nix?

@schnucke, ohje dieser dauernde Papierkram. Hoffe du bekommst noch ne Bescheinigung.

@me, wir waren gestern beim Jugendamt und haben sen Papierkrieg erledigt. Vaterschaft und Sorgerecht und dank meinem Freund, der die italienische Staatsbürgerschaft hat, musste ich sogar noch die MUTTERSCHAFT anerkennen.
      Dort ist Leihmutterschaft nämlich erlaubt und die Italiener wollen eine Mutterschaftsanerkennung.

Jetzt bin ich auch offiziell Mutter meines Kindes für die italienischen Behörden.

Naja jetzt kann ich mich entspannen bis zur Geburt. Fehlt nur noch die Babyausstattung

Nothing, das ist ja was... wusste zwar das mit der leihmutterschaft, aber nicht, dass man als deutsche staatsbürgerin die mutterschaft anerkennen muss. Aber man (ich) lernt ja nie aus.

also unsere jungs heißen j.esper k.onstantin und j.onathan l.asse. Wobei der große k.onstantin und der kleine j.onathan- spitznamen t.ino und j.ohnny :mrgreen:

so, nun dachte ich: dreisilbiger name wäre ein muss. Aber da kommen mein mann und ich auf keinen gemeinsamen nenner.

Vor der ss stand für uns beide der name s.amuel ganz oben auf der liste. Dann hab ich mich aber zwischendurch "entliebt" und der name v.alentin hat es mir angetan. Aber der soll es laut meines mannes nicht als rufname werden.
      Nun stand c.lemens bei ihm ganz oben. Fühlt sich nicht falsch an, aber auch nicht richtig an. Nur v.alentin fühlt sich richtig an.

Ich bin gespannt was es am ende wird und ob wir nur einen namen nehmen oder alle drei, weil wir uns nicht einigen :FOU:

ich habe die namen übrigens mit einem punkt unterbunden, damit man es nicht direkt bei google als suchergebnis angezeigt bekommt.

wie geht es euch allen? Anne, was macht dein kleiner?

Also mir persönlich würde ja s.amuel am besten gefallen :)
      Aber Valentin hat auch was.

Dadurch, dass die Leihmutterschaft erlaubt ist und er ja die italienische Staatsbürgerschaft hat könnte er ja ein Kind von einer Leihmutter haben.

SO habeim ich das verstanden. AAh ich hab grad versucht ein Termin beim Orthopäden zu bekommen.
      Nix da, egal ob schwanger oder nicht.
      Mein Ischias wird immer schlimmer.

Nun muss ich Dienstag mein Glück in der Notfallsprechstunde probieren.

@name, der steht bei uns ja fest, auch falls es doch noch ein Junge wird.

Lakritz....
      Clemens ist ein toller Name! So heißt nämlich mein Mann.:love: Darf übrigens gleich nach hause.
      Die Wehen sind vorerst wieder weg und ctg unauffällig.
      Aber schonen soll ich mich dennoch.;-)

Üz 1 Zt 23

Hallo :kikou:! Wetter ist gigantisch :AMOUR:! Wir waren am We auf nem Waldwipfelweg und im Zoo :love:schön wars!!!!!
      Heute habe ich mit Schwiegerpa ein Trampolin für Bubi besorgt und meinen Schwager besucht.
      Morgen ist mein Urlaub vorbei :snif: und ich muss gleich 8 Std ran 😧.

Oh Mann Gabelung fühle doch fest gedrückt ich kann euch echt nachfühlen!!!!

Anne wie geht's?

Sweet, nothing und sanne alles gut?

34.ssw

Huhu ihr Lieben:-D

Bin mal mit'n PC online und kann daher etwas ausführlicher erzählen.

Wehenhemmer nehme ich ja nun keine mehr, halte aber dennoch aktive "Sofaruhe".;-)
      Aber ich muss sagen, dass sich das alles wieder sehr gut eingependelt hat. Sind also keine Wehen mehr da, außer die normalen Übungswehen, und kann somit die letzten Wochen noch hoffentlich unbeschadet überstehen.
      Wobei mir der Arzt im Krankenhaus beim Entlassungsgespräch sagte, dass Babys, die in der 33./34.ssw geboren werden, schon sehr sehr gute Vorrausetzungen auf einen komplikationsfreien Start hätten. Wenn es so passiert wäre, hätte ich mit ihm wohl noch so 1-2 Wochen zur Beobachtung da bleiben müssen, aber sonst bräuchte man sich in diesem Zeitraum, im Falle einer Frühgeburt, wohl gar keine Sorgen mehr zu machen.
      Und er sagte, ab der 35.ssw geben sie noch nicht mal mehr Lungenreifespritzen, weil ab da die Lungen von alleien vollständig ausgebildet sind. Und da bin ich ja in ein paar Tagen.
      Und ich mutiere langsam zu einer waschechten Mimose.:roll:
      Schlafen klappt nicht mehr, weil das hin- und herdrehen ganz schön belastend geworden ist, alle Std. auf's Klo, obwohl nur minimal Pipi kommt, fühle mich absolut unbeweglich und großes Aua, wenn er mal wieder der Meinung ist sein Haupthaar zu schütteln und mir somit meine Symphyse auf Autobahnbreite zu dehnen.

Ihr kennt es.:cool:

Abzweigung.....

"Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase."
      Halte daran fest. Es wird alles wieder gut.;-)
      Wobei ich die böse Befürchtung habe, dass die Kids auch mit 7 Jahren noch so ihre Phasen haben. Oder mit 14 Jahren....oder mit 50 Jahren (meine Eltern z.B. kriegen ne immer größere Macke:roll: ).

Mieze....

Ja hier in HH ist auch so ein mega Bomben Wetter!! Hau mich nachher auch gleich wieder in die Sonne.:-D
      Klingt, als hättet ihr ein ganz tolles Wochenende gehabt. Das freut mich.:super:
      Ab morgen wieder arbeiten hingegen klingt blöd.:-/
      Du bist heute also bei zt29? Ab wann dachtest du zu testen? Spannend wird's.:saut:
      Drück dir kräftig die Daumen!!!!

Ich hoffe allen anderen gehts auch gut.:happy:

36ssw

anne, schön, dass sich alles beruhigt hat. Und ja ich fühle mit dir mit dem nächtlichen aua. Heut nacht hab ich tatsächlich von 22.00-5.00 durchgeschlafen. Scheinbar immer in der gleichen position. Danach war ich dann wach, weil es so wehtat.

wir waren am samstag mit dem großen in der klinik, weil er im baumarkt von nem ausstellungsregal bretter abbekommen hat. Bis auf nasenbluten und nen kratzer auf der nase ist aber alles gut. Aber kurz bevor wir dran kamen, hatte ich den kleinen gewickelt und er hatte nen auffälligen ausschlag, sodass er auch vorgestellt wurde: SCHARLACH... aber kein fieber, immer normal hunger etc. Nun nimmt er 10tage AB und der große für 3 tage vorsorglich. Gestern hätten sie laut ärztin schon wieder in die kita gekonnt- aber wozu riskieren, dass sie noch ansteckend sind oder ich in der inkubationszeit bin. Sie gehen dann do wieder in die kita. Morgen hab ich mit dem kleinen vormittags nen orthopädentermin, x beine, kein rundes gangbild und plattüße. 30min von hier entfernt mit laaaangen wartezeiten. Dementsprechend geht der große in der zeit zur oma.
      gestern hebammenvorsorge inkl strepto abstrich. Kind hat sie groß und schwer getastet. Aber alles andere wäre auch nach zwei riesen besorgniseregend. Mumu noch komplett geburtsunreif. Bei den jungs bin ich wochenlang mit 2-3cm rumgelaufen. Also himbeerblättertee gekauft...

schlecht gelauntes kind, nicht hören, bocken, nörgeln- das ist hier abwechselnd dauerthema. Daheim geht es meistens. Manchmal frag ich mich dennoch, ob ich zu viel erwarte oder etwas falsch gemacht habe. Zunge ausstrecken, "du bist blöd" und hauen beim großen ist dauerangesagt. Der kleine fängt bei jedem nein an zu bocken und heuln.
      Beim einkaufen rennen sie weg, prügeln sich, schubsen fremde einkaufswagen und gestern hatte ne fremde frau iwas nettes gesagt und daraufhin tut der große so, als würd er sie abschießen...?! Ich bin dann auch leicht gefrustet und frag mich was ich falsch gemacht habe. Aber im nächsten augenblick sind sie wieder lammfromm.
      Einfach anstrengend

Guten morgen.
      Heute ist Halbzeit.
      Die ersten 20 Wochen sind um :)

Ich war grad beim Orthopäden wegen meinem Ischias. Hab nun Einlagen verschrieben bekommen, eine Nadel ins Ohr, wurde zurechtgerückt und getapet. Ach und ich soll zur Wassergymnastik. Heut mittag geh ich mir ein Laufgitter anschauen und hol es evtl. Gleich.

Mein Sohn geht nach der kita zu einem Freund und ist bis heut abend weg.
      Ich hab heute mal ganz viel Zeit xD
      Sonst ist alles wie immer.
      In einer Woche hab ich endlich das 2. Screening :)..

@anne, ich drücke dir die Daumen, dass der kleine noch ein paar Wochen aushält.
      Aber beruhigend zu wissen, dass eine Geburt jetzt nicht tragisch wäre, trotzdem ein paar Wochen hält er doch wohl noch aus ;)

@mieze die Daumen sind gedrückt.
      Wann hast du NMT und wann hast du vor zu testen?

@abzweigung, ich kann die leider kein Rat geben. Ich kann dir nur ganz viel kraft für diese Phase wünschen.
      Fühl dich gedrückt :-*

@große Kinder. Meiner ist ja eine ganz ehrliche haut und da muss man ihm manchmal den Mund zu halten in der Öffentlichkeit.
      Und alles muss man 10 mal sagen, weil er nicht zuhört.
      Sonst hab ich grad zum Glück ein entspanntes Kind.

18+2

@Anne: freut mich, dass du wieder zu hause bist. Ein paar wochen kann dein zwerg schon noch drin bleiben. :-D Das schadet bestimmt nicht. Versuch dich ordentlich zu schonen.

@lakritz: gott sei dank ist deinem grossen nicht so viel passiert.
      Dem kleinen mann gute besserung...
      wie gross waren den deine kids bei der geburt?

Me: Hatte am we das das gefühl einen blasenentzündung zu haben. War deshalb gestern beim fa, im urin waren nur minimal bakterien. Er meinte er würde mir deshalb noch kein antibiotikum verschreiben. Ich solle es erstmal mit viel trinken und cranberrysaft versuchen. Falls es nicht besser wird, soll ich wiederkommen. Heute ist es schon sehr viel besser, man bin ich froh...

Ansonsten waren wir am we shoppen und haben für unseren sohn einen spielturm mit rutsche und schaukel für den garten gekauft. Das ist sein ostergeschenk, allerdings muss das erst noch aufgebaut werden. Dafür haben wir aber noch genug zeit. Ausserdem haben wir für ihn ein neues zimmer bestellt. Damit das gitterbett dann im sommer frei ist für den krümel....

Mein nächster termin ist am 13.april, allerdings feindiagnostik-organscreening und der nächste reguläre termin beim fa ist erst am 05.mai!

so das wars von mir. Wünsch euch allen einen schönen tag....

lg