Mädels, bin gerade total genervt. Hab keinen termin fürs organscreening im kh mehr bekommen. Anscheinend bin ich schon zu spät dran. Es gibt noch die möglichkeit es bei einem anderen arzt zu machen. Allerdings 1 1/2 stunden fahrzeit und 180€. Im kh hätt es etwa 100€ gekostet Überlege mir jetzt es vielleicht gar nicht zu machen. Weiss auch nicht....

???
    Ist Organscreening nicht der 2. Ultraschall um die 20.SSW rum?
    Macht das der Fa nicht eh automatisch?

annis_12168918

Macht mein fa nicht selbst. Keine ahnung warum....kenn mich da nicht aus. Braucht man da eine spezielle ausbildung oder us-gerät? Bei uns wird die nackenfalte und das organscreening nur im kh bzw. beim spezialisten gemacht!

Feindiagnostik nennt sich das. Hab das damals beim sohn nicht gemacht. Hab mir aber sagen lassen, dass das so toll ist. Da wird alles genau angeschaut. Deshalb wollte ich es diesmal machen..

donia_12851464

Kann sein dass es da ne Zusatzausbildung braucht... weiß das aber nicht genau. Meiner hat es auch in die VU im die zwanzigste Woche rum gemacht.In seiner Praxis! So wie bei nothing...
        Ja das hat da auch länger gedauert. Besonders supertoll fand ich es aber jetzt auch nicht...Würde es aber beim zweiten auch wieder haben wollen.

Ok ich dachte das wäre der 2. Große US bei dem der Arzt die ganzen Organe anschaut.

Ich musste da am anfang der SS auch was unterschreiben, dass sie alles kontrollieren darf und mir Auskunft geben darf falls iwelche Auffälligkeiten wären.
        Iwie ist das neu, die mutter muss damit einverstanden sein zu erfahren falls was wäre.

Aber wieder dazu gelernt, dass es da noch zusätzlich was gibt.
        Mir reicht das beim FA, dauert auch ne halbe Stunde.

Ok ich dachte das wäre der 2. Große US bei dem der Arzt die ganzen Organe anschaut.

Ich musste da am anfang der SS auch was unterschreiben, dass sie alles kontrollieren darf und mir Auskunft geben darf falls iwelche Auffälligkeiten wären.