17. ssw

@sweet super geworden! Vielen Dank ist ja doch immer ganz schön Aufwand...

@sunny oh jeh gute Besserung dem Kleinen. Hoffentlich kommt ihr da etwas zur Ruhe! Oft ist es ja so furchtbar wuselig und man ist auch nie alleine auf den Zimmern...

@Erziehung wir haben diesen Krampf ja auch regelmäßig mit der Großen. Mich beruhigt es dann immer wenn ich höre dass es bei anderen genauso ist. J.J. kenne ich auch, kann allerdings nicht ganz so viel mit anfangen. Sicher sind seine Ideen und Ansätze gut, aber ich hätte das Gefühl, dann nicht mehr autenthisch zu sein. Natürlich bin ich auch mal zu laut wenn die Große völlig durchdreht. Und oft erwische ich mich dabei, dass ich im Nachhinein denke - da hast du grad völlig überreagiert, das war eigentlich nicht so wild. Der Reaktion meiner Tochter merkt man es ganz gut an, ob es der Situation angemessen war oder nicht. Aber ich bin halt auch nur ein Mensch und wichtig finde ich, dass man sich einfach immer wieder hinterfragt.
Unsere Große ist emotional häufig völlig über der Spur, insgesamt ein schenll aufgewühltes, selten zufrieden in sich ruhendes Kind. Sie kennt eigentlich nur Extreme, himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt - oder eher wütend.... die Kleine ist von Anfang an völlig anders. Zufrieden, lacht viel, wickelt alle mit ihrem Charme um die Finger. Unglaublich wie unterschiedlich Kinder sein können. Aber mir hat das ziemlich den Druck genommen, mit meiner Erziehung "Schuld" an der ARt der Großen zu sein - ich kann sie nur so nehmen wie sie sind und versuchen beiden das beste mitzugeben. Bei der einen ist es halt einfacher als bei der anderen....

@nothing unfassbar dass du so einen artigen Kerl hast,leihst du mir den mal? :mrgreen: ob das mit dem Alter kommt??? Ich hoffe immer noch drauf....

sorry, vergesse immer das meiste was ich nicht mehr oben lesen kann, ihr mögt mir verzeihen.

@me nix neues. bin gestresst von der Waage. eigentlich bin ich normal schlank, jetzt habe ich schon 6 kg zugenommen (in der grad mal 17. ssw!!) und ich weiß von den letzten malen dass es jetzt erst richtig anfängt. am Ende sind es dann wieder über 20 kg mehr. Und im Moment sehe ich echt eher dick als schwanger aus, das frustet mich schon sehr. Ich finde es einfacher, wenn der Bauch wenigstens zu den restlichen neuen Rundungen passt....

Hallo ihr lieben, hoffe euch geht es allen gut? Den Schwangeren den Hubbles und den Mamis mit Babys ;-)
ich hab eure letzten Beiträge mit großem Interesse verfolgt
ich find es toll wie ihr euch grad austauscht
ich glaub ich möchte euch auch mal meine jetzige Situation erzählen oder euch mein Herz ausschütten wie auch immer

mir geht es gerade sehr schlecht und ich bin an einem Punkt ich fange an mich für mich zu hassen
ich weiß auch gar nicht wie ich mich da erklären soll
also mein großer hat ja ein Sehbehinderung
nystagmus, ein aufenpendeln. Seine Augen sind nicht ruhig, sie gehen immer hin und her wie ein Pendel
er kommt gut zurecht, bis jetzt. Aber er wird immer Einschränkungen haben im leben
sein erstes Lebensjahr haben wir viel bei Ärzten und Kliniken verbracht
das war für mich kaum zu ertragen
immer wieder wurde uns gesagt er wird blind werden, was zum Glück nicht so ist, und es kann viel hinzu kommen und er wird kein normales Leben führen
und das ist der Punkt der mir Angst macht und mich schierr zerreißt vor schmerz
denn ich will ich will ich will unbedingt das er ein "normales" Leben führen kann
ich will das er alles so machen kann wie andere Kinder, teenies, erwachsene
ich will nicht das er nicht all das machen kann was er vielleichz will
er ist echt ein fittes Kerlchen , ein toller großer Bruder und er hat ein Wahnsinns Gedächtnis und Merkfähigkeit. Seine Wahrnehmung ist klasse
aber er ist immer ein wenig langsam
wenn er mit anderen spielt, realisiert er langsam wenn diese im spiel schon wo anders sind und verpasst so den Anschluss und bleibt allein zuruck
er bleibt viel allein und wird auch wohl in der Kita oft ausgegrenzt
er lässt sich alles gefallen und wehrt sich nicht

eigentlich müsste ich meinen kleinen Kerl ständig bestärken und so für das was er alles mehr leistet als andere Kinder
er ist ein tolles Kind. Ich liebe ihn abgöttisch
er ist mein Sonnenschein, ich bin stolz seine Mama zu sein und würde nix an ihm ändern oder austauschen
und trotzdem bin ich ihm keine gute Mutter.
ich bin sehr streng und konsequent
ich schimpfe ständig wegen Kleinigkeiten ich bin ungeduldig mit ihm
ich zeig ihm wenig Verständnis
ich hab das Gefühl ich kann ihn nicht annehmen wie er ist
ich kann nicht damit umgehen das mein Kind behindert ist
jetuz gerade wo ich das schreibe sitze ich auf der Couch und weine so unendlich viele tränen
er ist mein ganzen Glück und trotzdem
macbt es mich alles so unfassbar traurig, wütend, hilflos
ich will nur das beste für ihn
ich will gut zu ihm sein. Ich will ihn sein lassen wie er ist, wenn er mit allem länger braucht aber ich schaffe es nicht
er soll doch mithalten können mit den anderen
er soll ein glückliches Leben führen und eine unbeschwerte kindheit
aber ständig muss er zu Ärzten und langsam
fragz er auch warum
ich hab so Angst ihm das zu erklären er ist doch erst 4 , mein kleiner großer eben . Mein ganzer Stolz,dem ich leider nicht gerecht werde :-(
vielleicht habt ihr mir Ratschläge wie ich mit allem
besser klar komme und meinem wundervollen Kind gerecht werde.
dankd euch

@lumpini, erstmal bist du sicher keine schlechte Mama. Du bist die beste Mama, die dein Junge sich wünschen kann. Keiner von uns ist perfekt. Vielleicht solltest du dich selbst nicht ganz so streng beurteilen. Ich bin auch sehr ungeduldig. Auch mit Maya. Aber ich sag mir dann oft, dass sie halt klein ist...Vielleicht hilft dir das auch

Oh mann lumpini ich hatte gerade Tränen in den Augen beim lesen... ich finde, dass du sehr sehr liebevoll von deinem Sohn erzählst :love:! Strenge oder Konsequenz ist nichts schlechtes! Das mal vorab! Kinder brauchen Regeln und Grenzen! Sie suchen auch danach. Deswegen brauchst du nicht über dich selbst urteilen. Und deinen Wunsch nach einem Kind, das alles im Leben erreichen kann, den haben wir alle! Deine Gedanken finde ich absolut normal! Dass du ungeduldig mit ihm bist kann auch sein, da du ja auch noch ein Baby zu versorgen hast und Schlafmangel lässt einen auch ungeduldig und reizbar werden! Er hat es sicher nicht leicht im Leben aber das macht ihn auch zu einem starken Jungen! Ich würde dir so gerne mehr noch schreiben, habe aber Angst die falschen Worte zu wählen. Geschrieben wirkt das Wort immer anders als von Angesicht zu Angesicht...
Du hast schon viel mit deinem tollen Jungen mitmachen müssen und daher kann ich deine Ängste und Sorgen nachvollziehen!
vielleicht suchst du dir Unterstützung von aussen, in einem Müttertreff, bei dem Mütter sind, deren Kinder auch ein "Handicap" haben. Handicap ist auch so ein Scheiß Wort.... ich tu mich so schwer grad alles was mir durch den Sinn geht niederzuschreiben.
Oder du könntest auch zu einem Psychologen gehen, mit dem du deine Sicht der Dinge eroierst und erkennst, dass du eine tolle Mami bist, die alles für ihren Goldschatz tut. Geh nicht so hart mit dir ins Gericht Liebes. Fühle dich mal umarmt!

Danke für eure lieben und aufbauenden worte
das tut gut

@mieze
ja das wäre vielleicht gar nicht so schlecht, sowas wie eine Selbsthilfegruppe zu suchrn
wo man sich austauschen kann
an einen Psychologen hab ich auch schon gedacht
ist aber doch eine große Überwindung

@gabelung
mein Kind ist besonders, so wie jedes andere Kind auch besonders ist. Ich kann mich auch nicht mit anfreunden Kinder mit Behinderung als besonders zu bezeichnen
und keine Sorge ich versteh das Wort Beeinträchtigung nicht falsch
wenn ich es erklär sag ich ganz klar das Wort Behinderung
das ist für mich nicht beleidigen oder abwertend sondern so wie es ist
er hat schließlich eine sehbehinderung
vielleicbt such ich echt mal einen Psychologen oder Therapeuten

Danke für eure Worte

@schnucke
nein ich hab das nicht falsch aufgefasst
ich antworte dir nachher ausführlich
nur so viel Schuldgefühle hab ich nicht
es ist wohl ein Gendefekt bei ihm
dafur kann leider keiner was, nur eben die Gene ;-)

Hier seid ihr ja.:kikou:

Über die App findet man den Thread gar nicht.

Ich les mir morgen mal alles in Ruhe durch und schmier euch meinen Senf auch mal aufs Brot.;-)

@schnucke
mein Mann und ich reden viel drüber
leider haben wir schon unterschiedliche Ansichten und gehen unterschiedlich mit um
ich seh immer das was noch an Problemen und Schwierigkeiten kommen wird
und will alles mögliche fördern
ich werd oft hingestellt, auch im bekannten und Familienkreis, als die die alles schwarz und negativ sieht. Ich finde jedoch, ich seh die Sache realistisch und mach mir nix vor.
mein Mann sieht immer nur das gute , was er alles tolles kann und was die Zukunft gutes bringt. Manchmal denk ich er hat ne rosarote Brille auf :twisted:
das Thema Führerschein z.b.
uns wurde von der Klinik klar gesagt, unser Sohn wird später keinen Führerschein machen können auf Grund seiner Augen
was meint mein Mann dazu? "Mein Sohn wird sicher auto fahren können, bis dahin kann sich noch so viel tun und Leute die schielen fahren auch Auto "
und so ist das ständig
er sucht immer nach dem positiven ausweg
das ist für mich sehr anstrengend weil ich alles eben realistisch seh und mir auch nix erhoffen will
grosser reibungspunkt bei uns

"ber ich denke seine behinderung wird aus ihm einen anderen menschen machen, als er es ohne gewesen wäre. und das macht ihn besonders. er kämpft einen anderen kampf als alle anderen menschen"

diesen abschnitt von dir finde ich irgendwie sehr schön und passend geschrieben
ich danke dir liebe schnucke

Er redet sich die Sache vielleicht schön lumpi, aber vielleicht sagt er sich auch "warum soll ich mich jetzt damit auseinandersetzen, die Zeit wird es bringen", ändern wird man es dann vielleicht nicht können aber er steckt seine Energie in das hier und heute und ich finde es so schön dass er die tollen Sachen an eurem Sohn hervorhebt. Vielleicht kann die Medizin in 14 Jahren noch mehr als heute? Vielleicht kann eurem Sohn noch mehr geholfen werden damit ihm mehr Möglichkeiten offen stehen...
Liebe lumpi verstehe mich bitte nicht falsch ich wollte dich nicht angreifen!
Unsere Männer sehen und denken in unserer Welt anders als wir Damen und manchmal ist es vielleicht auch überlebenswichtig die Welt rosarot zu sehen. vielleicht auch für deinen Mann um so mit Sehbehinderung eures Sohnes zurecht zu kommen?
Bitte fasse meine Worte nicht falsch auf, ich meine es nicht böse...

Guten morgen ihr lieben.

@ani, ich glaube das liegt viel am Alter und daran, dass er ja das mit der FG weiß.
Er hat gesehen wie ich gelitten hab und macht sich sorgen um sein Geschwisterchen.

Aber wenn z.b. alle 3 Jungs da sind ist davon auch nicht viel zu sehen. Da haben alle die Ohren auf Durchzug und sind nur am streiten oder machen iwelchen Mist.

@lumpini, die anderen haben eig schon alles geschrieben, was ich jetzt auch schreiben würde.
Du solltest keine Angst davor haben dir Hilfe zu holen. Vllt. Hilft es dir mit einem Außenstehenden zu reden
Dein Mann hat seinen eigenen weg, der deshalb aber nicht schlechter ist.
Er hat Hoffnung bzw. Denkt noch gar nicht weiter in die Zukunft, was noch für Probleme kommen können.
Ich wäre aber genauso wie du
Als Mama macht man sich einfach immer Sorgen.
Väter sind glaub ich immer entspannter.
Ich kann mich den anderen nur anschließen, indem wws se geschrieben haben.

Hallo Mädels,

sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe, über Handy schreiben ist nervig, gerade habe ich mal Zeit für den Laptop.

Sunny
Danke für den neuen Thread, hoffe dir geht es gut

Lumpini
schließe mich den Anderen an. Ich finde es toll wieviele gedanken du dir machst, aber ich denke (hoffe) das sie unbegründet sind. Man merkt wie sehr ihr euren Sohn liebt und das ist das Beste was ihm im Leben passieren kann.

Ani
mhh 6 kg finde ich ok, du hast bald Halbzeit :super: Wenn du schon schlank in die Schwangerschaft gestartet bist, wirst du auch nach der Geburt wieder zügig dein Gewicht erreichen. mach dir nicht so einen Kopf und die Kugel wird jetzt rund :AMOUR:

zu mir:
ich habe laut App heute die 13. ssw erreicht (12+0) :vache: so ganz erleichtert bin ich leider noch nicht da ich ja nicht weiß wie es in mir aussieht, ich versuche positiv zu denken. Aber bis zum 2.2 (nächster FA Termin), bleibt die Angst das etwas nicht stimmt. Letzte Woche ging es mir noch ganz elend, sogar nachts mit erbrechen und seit dem Wochenende geht es mir deutlich besser, ich bekomme Appetit :chef: Hoffe das sich die Zunahme bei dieser Schwangerschaft in Grenzen hält, trage noch die Pfunde von der 2 SS mit mir rum :FOU:
Meine Kinder sind auch manchmal zum Umtauschen :pcbreak: Mir geht es wie Mieze, bin auch Pädagogin und will alles "perfekt" machen,- was mir natürlich nicht gelingt. Bei fremden Kindern finde ich Erziehung leichter :FOU: Glücklicherweise sind die beiden meistens lieb und sind wie gerne gesagt wird "pflegeleicht" . Vorallem ausser Haus bekomme ich nur Gutes zu hören und sie sind gern gesehene Gäste. Was zuhause manchmal abgeht kennt ihr wahrscheinlich alle nur zu gut.:pcbreak:

Mietze
Bist du eigentlich im BV? Ich ja, der Betriebsarzt hat mcih freigestellt.

esmie_12965308

Meiner wird ausserhalb auch immer gelobt daher mache ich es vielleicht doch ganz gut :mrgreen:
    sollte ich schwanger werden bekomme ich auch ein BV denke ich. In der ersten Ss war ich sofort im BV...

Hallo ihr Lieben....:kikou:

Da hatte ich immer so verzweifelt im alten Thread auf neue posts von euch gewartet, bis mir Sweet gestern schrieb, dass sie schon längst nen neuen Thread eröffnet hat (der im Übrigen sehr hübsch geworden ist), und ihr euch dort rumtummelt.:FOU:

Scheinbar wurde das Forum, mal wieder, neu akrualisiert, so dass auch die geschriebenen Beiträge über den Browser für Appnutzer nicht sichtbar sind. Und das nervt mich hier die Hölle!
    Noch vor 7 Jahren war das hier mal so schön einfach und primitiv.
    Jetzt isses fast komplizierter als das Bedienen eines Lichtschalters.:roll::lol:

Wie gehts euch allen denn so?

Ihr habt ja auch schonwieder sehr fleißig geschrieben, wo man ja kaum hinterher kommt.:pcgirl:

Bei mir ist alles sutsche.:cool:
    Dackel gerade durch die 25.ssw (7. Monat...mein Gott) und hatte letzte Woche den ekelhaften Zuckerbelastungstest.
    Mein Doc hat gleich den großen Test gemacht...so mit 3x Blut abnhemen und 3 Stunden Praxisaufenthalt *wuuaaargs*, wo mir mein Blutdruck und Kreislauf aber sowas von abgeschmiert sind (sollte morgens um 8 Uhr ja nüchtern kommen), dass ich nach dem Termin ständig Fehler beim Autofahren gemacht habe. So kacke unkonzentriert war ich.
    Hätte ich das gewusst oder noch in Erinnerung von meiner ersten Schwangerschaft gehabt, so wäre ich an diesem Tag gar nicht erst aufgestanden.:roll:
    Die Ergebnisse bekomme ich jetzt irgendwann innerhalb dieser Woche.

Dem Drops gehts auch fein.
    Er misst momentan ca. 31cm und wiegt ca. um die 750 Gramm.:bebe:

Morgen hab ich in einer anderen Praxis einen 3-D Ultraschalltermin.
    Mein Doc macht das zwar auch, aber sein Gerät ist wohl irgendwie aus den 90-ern und man erkennt darauf überhaupt nix.

So....das wars an News erstmal von mir. Sehr viel mehr gibts gerade nicht zu berichten.

Ich hoffe allen Neukugels gehts blendend und eure Babys gedeien fleißig.:hamster:
    Sweet und Nothing.....wie weit seid ihr jetzt?

Hat schonmal jemand wieder was von Mala gehört?
    Ich warte ja noch immer auf einen (kleinen) Geburtsbericht.

Liebste Grüße[s:p/zon]

Huhu Anne :)
    Schön, dass es dir gut geht :)

Mir gehts auch gut und bin in der 12ssw.
    Iwie hab ich mir eingebildet, dass es kurz "vibriert" hat im unterleib.
    Aber das war glaub nur Einbildung.
    Um das Baby zu spüren ist es denk ich zu früh.

Huhu mädels!!!

Bin heute 9+1. Muss noch eine woche auf meinen nächsten termin warten. Bin schon wieder total aufgeregt....

@lumpi: schön von dir zu lesen! Es wurde eh schon alles gesagt und ich kann mich da nur anschließen. Wollte dich nur noch mal virtuell ganz fest drücken und du bist eine tolle mama....vergiss das nicht....

@nothing: ja ich denke auch das es zu früh ist und eher einbildung war. Du bist schon in der 12.woche....da wäre ich auch gern schon.... wann ist dein nächster termin?

@anne: schön das du wieder zu uns gefunden hast. Weiss nicht was da bei gofeminin wieder los ist. Echt schade, dass da nichts hinhaut.
    Freut mich, dass es dir gut geht. In österreich wird generell der grosse zuckertest gemacht. Ich fand das damals auch schrecklich mit dem nüchtern sein und dann dauert, dass auch noch so lange bis man wieder was essen darf. Schrecklich!! :-D Ich hoffe bei den werten ist alles gut.
    Leider hat mala sich bisher nicht mehr gemeldet. Hat wol sehr viel stress. Ich hoffe sie meldet sich bald wieder.

Sorry, aber der rest steht auf der vorderen seite. Konnte mir davon nichts merken.

Wünsch euch noch einen schönen tag..

lg

@ Zuckertest: davor graut es mir jetzt schon...

ich hab heute endlich ein Bild von meinem Zwerg bekommen, es ist alles okay. In 2 Wochen soll ich wieder kommen, dann gibt's den Mutterpass und die erste Vorsorge, ich freu mich schon :) Meine Eltern wissen schon Bescheid, den Schwiegers sag ichs am Wochenende :D

Huhu sweet :)
    ich hab auch wieder in einer Woche einen Termin :)
    Freu mich schon drauf, ist der erste große US.

@mupsi, schön zu hören, dass allen gut ist.
    Wie weit bist du ?

Mupsi...

Uuuund??? Wie haben deine Eltern die frohe Botschaft aufgefasst?
    Meine haben sich wie Bolle gefreut und sind im Kreis gehüpft.:mrgreen:

Zuckerbelastungstest....

Vermehrt lese ich, dass es keine Frau bisher angenehm und easy fand. Im Gegenteil.
    Ich ging in meiner Naivität ja davon aus, dass ich da morgens nüchtern hingeh, den Saft trinken soll, ne Stunde warten muss und mir dann eine kleine Ampulle Blut abgezapft wird. Aber Nada.
    Beim ersten Blutzapfen waren es 2 große Ampullen für den 2. AK-Suchtest und 3 kleine für den BZ-Test. Bei der 2. und 3. Entnahme waren es, zum Glück, jeweils nur noch 1 kleine Ampulle. Insgesamt waren das aber locker mindestens 300ml Blut in 7 Ampullen, die ich lassen musste.:roll:

Wie weit ich bin hat er mir noch nicht gesagt, das erfahr ich auch in zwei Wochen :) Meine Eltern haben sich gefreut wie Bolle:razz:

Danke für eure ganzen lieben Worte
    tut gut

@ome
    der Große Test ist echt fies mit dem langen warten und nix essen
    mir ist da auch der Kreislauf in keller
    hoffe deine Werte sind gut

@nothing
    wow du bist ja auch schon weit
    wahnsinn wie schnell das immer geht
    wunscbe dir einen tollen ersten großen Ultraschall

@mupsi
    wie schön das es dem kleinen