T
tovia_12702519

• 30. Apr 2017
  • Beitritt 30. Sept 2016
  • 1 Diskussion
  • 64 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ich hab grad Kleidertausch mit ner Freundin gemacht. sie bekam meine Sachen fürs Baby-Mädchen, ich die Sachen von ihrem Sohn. Etwas wehmütig bin ich - irgendwie wars kein guter Tausch qualitativ - aber rosa und co würde ich auch nicht übers Herz bringen. Und jetzt fangen ja auch bald die Basare an- da werden die wirklich noch guten SAchen ja echt verscherbelt. Für 20 Euronen kann man da ja fast ne komplette Babyausstattung bekommen.

Bei teuren Sachen habe ich gottseidank von Anfang an auf neutrale Farben geachtet. Den Walkanzug in grau, Kinderwagen neutral, Buddelhosen in rot/grün/gelb. Vieles geht also noch und viel neues muss ich nicht kaufen.
    Wenn der Knabe älter ist wird das anders - je älter die Mädels, desto mädchenhafter auch die Kleidung und spätestens ab Kindergarten kommt man an glitzer und pink und Kleidchen nicht mehr vorbei. DAS werde ich meinem Soh defintiv nicht antun :lol:

• 17. ssw

@sweet super geworden! Vielen Dank ist ja doch immer ganz schön Aufwand...

@sunny oh jeh gute Besserung dem Kleinen. Hoffentlich kommt ihr da etwas zur Ruhe! Oft ist es ja so furchtbar wuselig und man ist auch nie alleine auf den Zimmern...

@Erziehung wir haben diesen Krampf ja auch regelmäßig mit der Großen. Mich beruhigt es dann immer wenn ich höre dass es bei anderen genauso ist. J.J. kenne ich auch, kann allerdings nicht ganz so viel mit anfangen. Sicher sind seine Ideen und Ansätze gut, aber ich hätte das Gefühl, dann nicht mehr autenthisch zu sein. Natürlich bin ich auch mal zu laut wenn die Große völlig durchdreht. Und oft erwische ich mich dabei, dass ich im Nachhinein denke - da hast du grad völlig überreagiert, das war eigentlich nicht so wild. Der Reaktion meiner Tochter merkt man es ganz gut an, ob es der Situation angemessen war oder nicht. Aber ich bin halt auch nur ein Mensch und wichtig finde ich, dass man sich einfach immer wieder hinterfragt.
    Unsere Große ist emotional häufig völlig über der Spur, insgesamt ein schenll aufgewühltes, selten zufrieden in sich ruhendes Kind. Sie kennt eigentlich nur Extreme, himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt - oder eher wütend.... die Kleine ist von Anfang an völlig anders. Zufrieden, lacht viel, wickelt alle mit ihrem Charme um die Finger. Unglaublich wie unterschiedlich Kinder sein können. Aber mir hat das ziemlich den Druck genommen, mit meiner Erziehung "Schuld" an der ARt der Großen zu sein - ich kann sie nur so nehmen wie sie sind und versuchen beiden das beste mitzugeben. Bei der einen ist es halt einfacher als bei der anderen....

@nothing unfassbar dass du so einen artigen Kerl hast,leihst du mir den mal? :mrgreen: ob das mit dem Alter kommt??? Ich hoffe immer noch drauf....

sorry, vergesse immer das meiste was ich nicht mehr oben lesen kann, ihr mögt mir verzeihen.

@me nix neues. bin gestresst von der Waage. eigentlich bin ich normal schlank, jetzt habe ich schon 6 kg zugenommen (in der grad mal 17. ssw!!) und ich weiß von den letzten malen dass es jetzt erst richtig anfängt. am Ende sind es dann wieder über 20 kg mehr. Und im Moment sehe ich echt eher dick als schwanger aus, das frustet mich schon sehr. Ich finde es einfacher, wenn der Bauch wenigstens zu den restlichen neuen Rundungen passt....

• zu den Namen selbst mag ich gar nichts sagen - Geschmack ist einfach so verschieden ;) und gefallen muss es ja euch. Aber zum Namensklau - wo ist das Problem? 3 Kinder meiner Kollegen haben den gleichen Namen und eine 4. den gleichen nur mit a statt mit e am Ende. Und? die Kinder wachsen nicht zusammen auf, sind unterschiedlich alt, so dass es keine Verwechslungen gibt.
    Meine wirklich gute Freundin hat vor einem halben Jahr einen kleinen Jungen bekommen und ich war total enttäuscht als ich hörte dass sie unseren Wunschnamen , falls wir mal einen Jungen bekommen, genommen hat (der gar nicht häufig ist...) Und jetzt bekommen wir einen kleinen Jungen. Und natürlich bekommt er den Namen den wir uns immer für ihn gewünscht haben! Meine Freundin haben wir anstandshalber gefragt -und sie guckte nur völlig verwundert warum wir uns überhaupt Gedanken gemacht haben.
    Mein Rat -nehmt den Namen den ihr schön findet und schert euch nicht drum, wer ihn schon hat oder evtl mal haben will!
    und zur Namensfindung - wie wäre eine Liste mit Namen die beide von euch machen müssen. Dann wird getauscht und bis auf drei dürfen alle ausgestrichen werden die für den anderen gar nicht gehen. So ist dein Mann auch gezwungen Vorschläge zu machen und kann aber nicht alle deine namen in Grund und Boden richten. Am Ende bleiben warscheinlich einige Kompromiss Namen übrig. Unsere Große hat übrigens auch einen Kompromissnamen - rückblickend das beste was wir machen konnten und heute für mich einer der schönsten Mädchennamen ;)

• annis_12168918

boahhh ich bin genervt Mädels.
    Da ging die APP wieder so schön und jetzt klappt schon wieder nix. seit 5 !!! Tagen gucke ich in den Thread und wunder mich warum keiner mehr von euch schreibt. Leider komme ich erst jetzt auf die Idee mal nachzuschauen wie es auf dem Desktop aussieht. Lakritzschnecke ist die einzige die ich einmal gelesen haben, die scheint aber auch noch nicht gemerkt zu haben, dass die APP nicht mehr funktioniert. Übrigtens in beide Richtungen, meine Nachrichten sind nicht in der Desktopversion aufgetaucht und eure sehe ich nicht in der APP...

bin zu faul alles zu wiederholen, sorry :evil: werde mich aber bemühen jetzt nur noch über den PC zu schreiben und zu lesen. da bin ich leider nur nicht so oft.... weil meistens abends entweder so müde dass ich nur noch aufs Sofa falls ( und nach 5 Minuten eingeschlafen ) oder vor der Nähmaschine.

sitzte jetzt schon seit 2 Wochen mit den Kids zuhause, 4 lange Wochen stehen uns noch bevor. Bis zur 20. ssw habe ich jetzt ein vorrübergehendes BV. Und ich vermisse meine Arbeit echt :TRISTE: es ist kalt, man kann wenn immer nur kurz raus und alle mit denen wir uns sonst treffen sind auch von den RIngelröteln betroffen - es ist also gar nicht so leicht, die Zeit einigermaßen sinnvoll - und für die Kids einigermaßen auslastend (LAGERKOLLER!!) zu gestalten. Immerhin scheinen wir alle uns weiter nicht angesteckt zu haben.
    Dafür habe ich mich getraut und das erste klitzekleine Teilchen in 56 genäht.

mit der kleinen hatten wir dann gestern noch U7. und der KA war gar nicht zufrieden. :cry: erst mal spricht sie nach wie vor kaum und wenn dann ziemlich unverständlich. ich war eigentlich immer recht entspannt weil ich dachte sie versteht das meiste ja, wir haben jetzt aber einen Termin beim Pädaudiologen um das Gehör testen zu lassen. Und was mir noch mehr Sorgen macht - sie ist kaum gewachsen. Sie ist als sehr großes Baby gestartet (90%tile) und seitdem bei jeder U- Untersuchung einen Perzentilenstrich runtergesackt. Jetzt ist sie nur noch auf der 3. %tile. Das Gewicht ist dabei normal, also eher kräftig als dünn! Erst wollte uns der Arzt sofort zu einem Kinderendokrinologen schicken, da die Große aber auch recht klein ist haben wir abgemacht in 3 und in 6 Monaten zu Wachstumskontrollen zu kommen. Rutscht sie auch nur ein wenig weiter ab soll aber nach der Ursache geforscht werden :-/
    Ach mann. Um die Große haben wir uns immer schon so viel Sorgen gemacht. Um das Baby im Bauch auch anfangs, und jetzt auch noch die Mittlere.

@nothing hattest du das in der ersten SS auch schon? Bei mir war das in der 2. auch, blieb aber immer niedrig so dass man nix machen musste und nach Geburt wurde nur die kleine einmal gepiekst um nach ihren Blutwerten zu gucken. Ich drücke die Daumen dass das so bleibt. Habe nciht ganz verstanden - ist dein würmchen größer oder kleiner als die berechnete Woche? Finde 10 Tage auch viel.

@mieze /Gabelung lotties? ist das eine Marke? Immer auf der Suche nach guten Sachen :mrgreen:

@ gabelung stress dich nicht mit diät. es ist ja auch nicht alles in 6 Wochen gekommen. so richtig wie vorher wird der Bauch eh nicht wieder finde ich. der kleine Wunder Zoll den man irgendwie zahlt...

mehr kann ich grad nicht lesen und habs vergessen :shy: sorry für den langen Text und allen eine schöne Restwoche :kikou:

• 15. ssw
      naja was soll ich machen. abwarten halt. Meine gyn hat mich beruhigt dass die Behandlung im Zweifel mittlerweile wirklich gut ist. Davon ab- wenn es in der Kita bekannt wird ist es ja eh zuv spät. Die Ansteckung ist die wochen davor wo es noch keiner weiß. Mittlerweile sind es auch mehrere fälle im Dorf und anderen Einrichtungen hier. ********************* @ ach mieze.... ich kann dich gut verstehen. wäre es denn so ein Drama? vielleicht tut es euch ja sogar ganz gut, wenn ihr weiter macht aber der Druck raus ist dass es jetzt klappen muss.... und Kollegen.... ich bin da realistisch. im Zweifel dankt es dir niemand dass du Rücksicht genommen hast und es ist DEINE Familienplanung

• @nothing
      danke. ich kenne das ja leider auch schon... Nur dass sich jetzt bestätigt hat dass die große sich auf jeden Fall angesteckt hat.************************** *** Bei mir ist die übelkeit übrigens auch Tageszeit anhängig. Am schlimmsten abends. und wenn ich nachts gearbeitet habe und aufstehen musste . Deswegen habe ich dieses mal auch die ss früh bekannt gegeben weil das echt nicht ging. Mir hat geholfen noch vor dem aufstehen ein wenig zu essen. paar löffel Joghurt, ein paar Weintrauben ans Bett gestellt. vor allem der nüchterne Magen hat mich nämlich regelmäßig umgehauen. Mittlerweile geht es gottseidank.

• 15. ssw
      @mupsi Glückwunsch dann ist es ja noch ganz ganz frisch :AMOUR: ****************************** ***** @nothing auch schon wieder 10. Woche... ich habe das Gefühl mit jeder schwangerschaft geht es schneller.... oder? ****************************** ***** @sweet hurrah habe ich gewusst dass alles gut ist! da hat sich das lange warten gelohnt! ****************************** ***** @me heute Blut abgenommen, morgen regulär Termin zum ultraschall. erst am Mittwoch oder Donnerstag bekomme ich Bescheid ob ich mich schon angesteckt habe. Wenn nicht, gibt es noch mal eine Kontrolle in 2 Wochen. habe total das deja vu... Genau wie in der letzten ss. ****************************** **** habe grad Schwiegereltern im Haus für fast eine Woche. gottseidank nett und unkompliziert. Trotzdem viel zu tun alle zu bewirten und dann auch die Kinder dauerhaft Zuhause. mit etwas Pech dürfen die ja bis zur 20 . ssw nicht wieder in den Kindergarten. Der Lagerkoller kommt bestimmt! Bis dahin.... lg Anigpe

• Herzlichen glückwunsch maja
      was für ein wunderschöner Name und klingt als hättet ihr eine tolle Geburt gehabt- auch wenn es drumherum stressig war

• ach liebe Gabelung... kann dich gut verstehen. Mir ist auch immer etwas komisch, wenn ich merke dass die Mädchen immer selbstständiger werden und mich eben nicht mehr für alles brauchen. Dann muss ich mich manchmal dran erinnern, dass es ja genau das Ziel ist, dass sie groß und selbstständig und starke Persönlichkeiten werden ;)

Nach dem anfänglichen Wehmut, das meine Große nicht mehr jede Nacht kuscheln gekommen ist (eingeschlafen ist sie immer schon im eigenen Bett) genieße ich es jetzt auch, mein Bett wieder mehr für mich zu haben - ich schlafe doch entspannter und besser ohne dass mich kleine Füße permanent in die Seite treten. Die kleine Maus wollte noch nie bei uns schlafen, sobald wir sie zu uns holen ist sie im Spiel und Quatschmodus.
      Jetzt genießen wir es, dass morgens (meist viel zu früh so gegen spätestens sechs *gähn*) alles zu uns tappt und bis zum Wecker (ebenfalls viel zu früh :cool: ) gemeinsam gekuschelt wird.

meine Kollegin sagte mal - die Beziehung zu einem Baby ist eben einfach körperlicher. Es braucht mehr Nähe. Und die zu den großen Kindern verändert sich. Das muss aber nicht schlecht sein, zeigt es doch, dass wir vielleicht doch auch einiges richtig gemacht haben bei "stark machen" unserer Kinder? ;)

• Sweet
      für deinen Termin drücke ich fest die Daumen. ich bin sicher alles ist gut. @warschon mal ... und dir schon herzlichen Glückwunsch!

• 14 ssw
      @nothing und co ja klar geh ich Montag zum Arzt. wir hatten den Spaß in der letzten ss auch schon. da hatte ich dann ein beschäftigungsverbot bis zur 22. ssw und habe mit der großen heimzrlaub gemacht. Dieses mal ist die Wahrscheinlichkeit aber noch höher und wir waren die letzten wochen alle mit Fieber und co krank so dass ich hoffe es ist nicht eh schon zu spät. und mir graut es ein wenig mit den beiden hier Zuhause zu hocken- das dauert 3 Tage und wir haben alle Lagerkoller @gewicht ein leidiges Thema. Ich fühle mit euch :shock: ich bin wieder einigermaßen schlank geworden- aber was nach der ersten ss noch von selbst ging wart nach der zweiten harte Arbeit. und ich bin schon wieder so am zunehmen :twisted:

• 14. ssw
      egopost die sorgen wollen nicht aufhören :-( ringelröteln in der Kita,darunter auch die Freundin meiner großen die permanent aufeinander hocken. Leider weiß ich dass wir alle keinen Titer haben (die große wurde wegen einer hauterkrankung getestet und ich wegen der immunsuppression)Ich hatte grad erst angefangen mich zu entspannen und zu glauben dass jetzt alles gut wird und dann das

• gibt's nen Trick dass ich mit der app Absätze schreiben kann? Alle Leerzeichen sind nach dem senden immer weg....

• 14.ssw
        mieze ach wie dumm :( bei nfp zählt das "vorschmieren" übrigens noch zum alten zyklus, tag 1 wäre dann der erste tag mit richtiger blutung. . . @omellala musste echt lachen bei deinem anderen thread. habe auch diese lustigen gelüste. In der ersten ss waren es Eier. ich glaube ich habe hunderte verdrückt. Als Spiegeleier, gekochte Eier, rührei. in der 2. ssw waren es Orangen. nicht schlimm sollte man meinen, aber am tag ist da schon mal ein ganzes Netz drauf gegangen und am ende waren es trotzdem 20kg mehr.... jetzt ist es noch nix spezifisches, aber nächtliche fressattacken habe ich auch. ja mei... irgendwie scheint der Körper es ja zu brauchen schnucke tippe auch auf nerv. nervig trotzdem gute Besserung

• Mieze
        ich hatte dieses mal auch erst am nmt einen positiven test... da ich bei den Mädels schon eine Woche vorher positiv getestet habe war ich fest überzeugt dass ich nicht schwanger sein kann :-D Also.... solange die Pest nicht da ist wird nicht aufgegeben ;-)

• 14.ssw
        allen ein frohes neues Jahr voller Glück und Gesundheit! wir hatten tatsächlich einen schönen abend mit Freunden. Mitternacht wurden die Mädels wach und wir haben uns vorm Balkonfenster auf eine Decke gekuschelt und praktisch den Panoramablick aufs Feuerwerk genossen. die kleine war ganz aus dem Häuschen und sagte immer nur "oh oh" :razz: haben eure Mäuse das Spektakel verschlafen?

• 13.ssw
        oh nein Mieze... Streitigkeiten soll man doch im alten Jahr lassen :-/ "müsst " ihr heute noch unter Leute?

• 13.ssw
        oh nein Mieze... Streitigkeiten soll man doch im alten Jahr lassen :-/ "müsst " ihr heute noch unter Leute?

• 13. ssw
        Ich habe gute Neuigkeiten :razz: es sah beim ultraschall alles gut aus! Die Zyste hat sich komplett zurück gebildet und auch der Rest sah ganz normal aus! Ich bin unfassbar erleichtert. Aber irgendwie habe ich mir so lange nicht erlaubt mich richtig über die ss zu freuen dass es irgendwie erst mal richtig sacken muss. Das Kerlchen (jaaaa :love: :love: ....) ist eine Woche größer als berechnet und jetzt warten wir nur noch auf das Blutergebnis. (wir haben uns nach der ganzen Unsicherheit für einen NIPT entschieden und werden wenn alles gut bleibt keine Fruchtwasseruntersuchung mehr machen) jetzt kann ich sicher wieder ohne Bauchschmerzen hier rein schauen und mitmachen. LG eine überglückliche Anigpe

• Sweet
        Ich wäre auch gerne dabei- wenn auch grad mehr als Stille Mitleserin. wenn ich das darf? Alter 33, verheiratet, 2 Töchter (2012 und 2015) , ET Juli 2017 noch kein outing in 2 Tagen ist Feindiagnostik. Ich hoffe so sehr auf gute Nachrichten.