Hey ihr Lieben :kikou:

Ich melde mich auch mal wieder.
(Ist schon so lange her).

Aber man kommt ja zu nix.....alle Neumamis kennen es.;-)

Frech....
Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Baby!!!!:fete:
Toll, dass alles gut gegangen ist und du im Endeffekt so eine schnelle und komplikationsfreie Geburt hattest. Kuschelt schön.:happy:

Ich hoffe allen anderen Mamis, Babys und allen Kugeln geht es fein!!
Kann jetzt leider nicht alles nachlesen.

Baby L. geht es auch fantastisch.
Er fängt gerade an zu lachen, frisst uns die Haare vom Kopf und trägt mit seinen 8 Wochen schon ne 62.:bravo:
Nächste Woche müssen wir zum ersten Impftermin....davor und den fiebernden Nächten graut es mir ja schon. Aber die aller meisten Babys stecken das ja locker weg.:cool:
Letzte Woche Mittwoch hatte ich dann auch zum ersten Mal wieder meine erste Mens (habe vor 5 Wochen ja leider schon abstillen müssen) und somit ist mein Körper auch wieder auf Werkseinstellung.
Deswegen ist das Thema Verhütung bei mir ja jetzt auch wieder hoch im Kurs und ich hab mich schlau gemacht, was ich jetzt machen möchte. Entschieden habe ich mich für die Mirena, die ich mir dann in ca. 4 Wochen setzen lasse. Kostet so um die 350 Euro und hält 5 Jahre. FALLS wir dann nämlich in ferner Zukunft doch nochmal an einem 3. Mäuschen basteln sollten (was ich aber nicht glaube, mein Mann aber schon ab und an mal ne Anspielung gemacht hat), kann ich sie mir einfach ziehen lassen und brauche mir vorher um nichts mehr Gedanken zu machen. Ich hasse es einfach täglich an irgendwas denken zu müssen.:lol:

Sweet....wollen wir dann nen neuen Thread mit allen neuen Daten eröffnen, wenn dann auch du und Nothing entbunden hast?

Ich wünsche euch allen ne ganz schöne Zeit und den Kugeln alles Gute!!!!

:kikou:

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch Frech :lover::star: das klingt alles absolut wunderbar und freut mich sehr für Euch :love:

Hallo auch!!! Ich war heute beim FA. Das Herzerl schlägt fleißig und das Böhnchen ist 1 cm groß :love:. Der errechnete ET der Ärztin ist der 13.02.
      Das kommt hin, ich hatte den 12.02. errechnet :mrgreen: so also dann heute bei 7+1...

Ich bin zur Zeit auch schnell auf 180 und ungerecht mit meinem Bubi :snif: das tut mir so leid. Ich fühle mich furchtbar deswegen...
      Ich bin müüüde und antriebslos, leicht reizbar und genervt und hoffe sehr, dass das bald rum geht :shy:.
      Aber ich weiß ja wie das ist... Und bei Bubi war nach der 13. Woche alles wieder rum....
      So genug der Jammerei :shy:

Huhu

Mir bzw. Uns gehts gut. Nur diese hitze ist echt fies als Schwangere.
      Meine Füße sind voller Wasser und tun weh, das sodbrennen quält mich seit 2 tagen auch nachts und ich bin so müde. Muss mich vormittags immer zum schlafen hinlegen.

Mein Sohn hat morgen Geburtstag, wird schon 6 :shock: und ich hoffe es bleibt bis zum Kindergeburtstag nächste woche noch kühler als die letzte Woche.

@mieze, ET genau an meinem Geburtstag :saut:

@schnucke, volle aktion bei dir xD ich wünsche dir gute nerven :BIEN:
      Wie du das mit 3 kindern meisterst und alle in einer anderen phase. Da wird einem glaub echt nie langweilig.

Ich geh jetzt schlafen.
      Gute nacht euch allen.

Sorry wenn ich jemanden übergangen bin. Ich bin grad echt müde

tomos_11895731

Ja du bist sichtbar :)
      Schön von dir zu lesen.
      Dein kleiner entwickelt sich ja prächtigt, dass er schon in die 62 passt :BIEN:

Ich drück die Daumen, dass ihr die Impfung gut übersteht.

Also doch noch nicht komplett mit der Familienplanung abgeschlossen ?! ;) Ihr habt ja noch Zeit und ich finds gut, dass ihr euch das offen lasst :BIEN:

Und wie läuft es mit der großen schwester? Gibt es da Probleme wie eifersucht oder ist sie eine stolze große Schwester ?

14 Tage später

33+2

huhu mädels! Wie gehts euch?

@schnucke: oh mann, dass ist ja mal ein schock mit dem auto! :shock: Gute besserung!
      Erste hilfe kurs kinder hab ich auch letztes jahr gemacht. Das ist echt eine super sache und sollte auch immer wieder mal aufgefrischt werden.

@anne: schön das es euch gut geht. Thread werde ich dann im september erstellen, wenn alle (sanne, nothing, yve, ich noch wer?) entbunden haben, wenn es euch recht ist....

@nothing: wie gehts dir? Ja die hitze ist wirklich schrecklich. Gott sei dank ist es hier jetzt ein paar grad kühler die letzten tage, das ist echt eine wohltat.
      Wasser häkt sich bei mir noch in grenzen, hoffe das bleibt so....

@mietze: freut mich das bei dir und deinem bauchzwerg alles gut ist....Jetzt muss er nur noch fleissig weiterwachsen....

Bei mir gibts nichts zu erzählen. Hab am freitag wieder termin. Da wird das erste ctg geschrieben. Ansonsten gehts mir sehr gut und ich genieße die letzten wochen der ss...

Hallo heute 9+5 lt meiner Rechnung :mrgreen:. Mal sehen was die Ärztin am Donnerstag sagt. So ganz waren sie sich da nicht einig bisher. Eine stufte mich zurück, die andere wieder 4 Tage vor :mrgreen:. Spannend :FOU: :mrgreen:.

Schnucke wo geht es hin in den Urlaub?

Sweet wow soooo weit bist du schon wieder :shock:... meiomei geht des schnell...

nothing wie siehts bei dir aus?

Anne was macht das Baby :love:?

Abzweigung was macht dein Großer??? Meiner ist zur Zeit so :roll: :FOU: :evil: oder meine Hormone lassen mich so werden dass ich :run: könnte....

Guten morgen.
      35+1
      @ schnucke, alles gute zum Geburstag für deinen kleinen. Ich hoffe ihr habt oder feiert noch schön.

Urlaib hätte ich auch gern, aber das muss leider bis nächstes Jahr warten.

@sweet. Hast du ein Glück. Ich hab mittlerweile Kompressionsstrümpfe bekommen. Aber eben zum Glück hat es etwas abgekühlt, das gehts auch mal ohne.

@mieze, auch schon wieder so weit. Du hast doch erst getestet :mrgreen:
      Viel spaß bei deinem Termin am Donnerstag.

@me, ich hab letzte woche meine Nachsorgehebamme kennengelernt. Eine ältere aber total entspannte Frau.
      Sie hat mich auch darin bestärkt, wenn ich nicht stillen will ist das vollkommen in Ordnung und ich soll mir da auch vom Krankenhaus nicht reinreden lassen.
      Dort bin ich morgen zur Geburtsplanung und die sind so auf das stillen fixiert dort, aber eben das einzige Krankenhaus in der Nähe.

Sonst alles beim alten, Wasser, schmerzende Füße und oft Sodbrennen des Todes :evil:

Hallo,
      wow, alle Schwangere schon so weit und die Baby´s schon so groß.

Ich bin mittlerweile auch schon bei 37+5ssw und laut Arzt darf das Baby kommen (wegen mir auch ;-) Junior wurde letzte Woche schon auf 3000g und 50cm geschätzt.
      Wo ist die Zeit nur geblieben?
      Lg Yve

8 Tage später

34+4

huhu mädels! Hoffe euch gehts gut!

war jetzt ein paar tage auf der almhütte meiner eltern. Das war super entspannt und ich konnte etwas der hitze entfliehen. Das war echt eine wohltat..

Wollte von meinem arzttermin letzte woche freitag berichten. Baby geht es soweit gut....von der entwicklung wol im unteren drittel, also eher zart. Mein fa hat sich aber echt schwer getan mit ausmessen, da der krümel sich so zusammengerollt hat...nabelschnurversorgung ist gut...ctg unauffällig...plazenta sieht auch noch top aus....muttermund noch recht weit hinten und geschlossen. Also alles soweit bestens.

Hab wieder 2,5 kg zugelegt. Liege also bei einer zunahme von 9,5 kg von anfang an. Arzt war zufrieden.

Nächster termin ist dann wieder in 2 wochen....

@yve: wie schön, du hast es bald geschafft. Alles gute für die letzten wochen bzw. tage und eine schöne geburt.

@nothing: wie war das geburtsplanungsgespräch? Ich denk du hast es bestimmt schon erwähnt, aber warum wolltest du gleich nochmal nicht stillen? Ich glaub ich hab das nicht mitbekommen. Wenn du da dahinterstehst, dann brauchst du dir auch nix einredwn lassen in kh....

@mietze: wie gehts dir? Warst du in der zwischenzeit wieder beim fa?

Hallo sweet! Ich war jetzt alle 14 Tage. Heute wieder. Bin bei 10+2 und Bohne ist 3,5 cm groß ;-). Jetzt muss ich nur noch alle 4 Wochen hin. Schade... 14 tägig wäre mir lieber... naja was solls...Bei uns war seit Anfang Mai jetzt ständig was...mein Vater ist schwer erkrankt und wäre letzten Donnerstag fast gestorben... er hat sich wieder aufgekämpft und es geht ihm soweit "gut". So man das sagen kann...

Oh mietze...das tut mir sehr leid...gute besserung an deinen papa.

Freut mich zu hören, dass es deinem krümel gut geht. Bald hast du die kritische phase überstanden....

Danke dir! Ja zwei Wochen noch dann ham mers geschafft... du hast ja auch nicht mehr lange hin!

Huhu ihr lieben
      36+2
      @sweet, das hört sich doch alles gut an. Hauptsache dem Baby geht es gut und es ist einfa h ein zartes Baby.

Die Hitze ist echt unerträglich.. ich kan. Dann nachts, wie heute, kaum schlafen.

@mieze. Ohje das tut mir leid.deinem Vater gute Besserung.
      Schön, dass es deinem Baby gut geht. Hast ja das erste Trimester auch fast geschafft :BIEN:

@me, geburtsgespräch war ne 5 min. Geschichte. Total bescheuert, hebamme und voraufnahme sind 2 versch. Dinge für die ich 2 termine gebraucht hätte.
      Ich war also nur zur Voranmeldung da, aber kein Hebammengespräch.
      Termine waren dann auch keine mehr da bis zu meinem ET.
      Egal so muss ich mich erst nach der Geburt wegen dem stillen streiten :roule:

Ich möchte nicht stillen, weil ich bei meinem großen schon nicht damit klar kam. Ich konnte mich damit nicht anfreunden und es hat mich sehr belastst, dass ich nach wenigen Tagen abgestillt habe.

Gestern war ich auch beim FA, alles gut soweit. Alles ist fest zu und kein Druck nach unten. Was mir wieder zu denken gibt. Der große ist ja auch nicht ins Becken gerutscht (KS wegen hohem Gradstand).

Messen war auch schwer, weil sie sich komplett in die rechte Bauchhälfte legt.

Zunahme liegt bei 18kg, wobei die Ärztin mit min. 5 kg Wassereinlagerung rechnet, so wie meine Beine aussehen.

Ich hab auch langsam keine lust mehr und bete, dass sie sich früher auf den Weg macht.

12 Tage später

Halli Hallo Mädels :kikou:!

Heute 12+0 und Ergebnis vom Praena Test erhalten, keine Trisomie 21! Ich bin erleichtert :-). Mein Bauch kommt schon raus :shock: tlw trage ich schon Umstandshosen... eine Jeans drückt schon am Bauch und eine kurze Hose auch. Letzte Woche war ich dienstlich zum Abend essen aus und man konnte es schon deutlich sehen :shock: und das obwohl ich doch eh schon rund bin.... wenigstens habe ich noch nichts zugenommen 😥

So, wie geht es den Kugeln???? Vor allem bei der Hitze?

Mamis was machen eure Babys?

liebste Grüsse :kikou:

Nun gut, das kann ich absolut verstehen. Für mich ist nach dieser Schwangerschaft auch definitiv Schluss mit weiteren Kindern. Ich überlege schon, mich gleich danach bzw gleich bei einem Kaiserschnitt sterilisieren zu lassen... traurig ist der Gedanke nicht nochmal das erste Babyjahr erleben zu dürfen... das war so schön mit meinem Sohn und ich hoffe, wieder so ein entspanntes Baby haben zu dürfen wie unseren Sohn :love:. Da werde ich ja jetzt schon sentimental :lol:

Allerdings sprechen gegen weitere Kinder: meine Nerven :taquin:, Platz, finanzielles (wir wollen unseren jetzt Standard halten),...

• sanne1178 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        annis_12168918

Jetzt muss ich doch auch mal wieder Piep machen :-D

Mieze es freut mich sehr dass alles gut ist mit dem Krümel und es wächst und gedeiht :BIEN:

Ich bin inzwischen in der 34. Woche, aber irgendwie ist das alles noch so unwirklich... Vorbereitet ist noch überhaupt nix und Vorfreude ist auch wenig da, dafür bei mir zu viele Sorgen wie das alles wird zu viert. Mein Mann macht schon sehr deutlich dass ich ihn mehr dazu gedrängt habe als das er das wirklich wollte. Und wie der Große reagiert da hab ich auch Angst. Aber die Zeit wirds alles zeigen. Einen Namen haben wir leider auch noch nicht :FOU: