Hallo ihr lieben :)
ich wollte euch mal berichten, dass freitagmorgen unsere kleine Maus zur Welt gekommen ist. Ich bin so verliebt in mein kleines, wunderbares Mädchen :AMOUR:
hier ein kleiner geburtsbericht: nachts bin einige mal aufgewacht und hatte leichte wehen. Wann es genau anfing, weiß ich nicht, weil die Wehen sehr gut aushaltbar waren und ich einfach weiter geschlafen habe. Gegen 5 Uhr wurden die wehen dann etwas schmerzhafter und ich wollte nicht mehr liegen bleiben, sondern duschen. Davor habe ich noch den Papa informiert, weil ich sehr unsicher war, ob das Übungswehen oder schon echte Geburtswehen sind. Er hat sich dann auch schon so langsam für die Arbeit fertig gemacht, aber gegen 6 Uhr war dann klar, dass ich nicht alleine bleiben möchte (auch wenn es ein fehlalarm gewesen wäre). Da wir den großen noch in den Kindergarten bringen wollten, habe ich den Papa dann noch waschen geschickt, weil wir noch so viel Wäsche vom schwimmen vom
vortag hatten und mich das wahnsinnig gestört hat. Um kurz vor 7 wurden die Wehen dann heftiger und der Papa hat den großen versorgt, während ich in den wehenpausen noch Wäsche aufgegangen habe. Um kurz nach halb8 waren wir dann, nachdem ich mich unter leichten Tränen vom großen verabschiedet habe, im Krankenhaus, wo wir eine ganz tolle Hebamme bekommen habe. Sie hat mich dann gefragt, ob sie tasten darf oder ob ich erst ein ctg möchte. Ich habe mich dann fürs tasten entschieden, weil ich wissen wollte, was mir noch bevorsteht. Zu diesem Zeitpunkt musste ich die Wehen schon ganz leicht veratmen, aber die Schmerzen waren aushaltbar. Der Muttermund war beim tasten zur Überraschung aller schon bei 4 cm und 15 Minuten später bei 7 cm. Wir sind dann umgezogen in ein größeres Zimmer und ab dann wurden die Wehen sehr schmerzhaft. Davor konnten wir alle noch viel gemeinsam
lachen und die Stimmung war ganz toll. Ich wollte dann gerne eine pda, aber als das Team zur Anästhesie kam, bekam ich schon presswehen und kurz nach halb10 war unsere kleine dann nach 3 presswehen da. Die Geburt war also kurz und intensiv. Ich hatte keinerlei geburtsverletzungen und bin super glücklich, so eine tolle Hebamme gehabt zu haben. Sie hat mich zwar zum Ende hin ordentlich gequält, aber ich habe Ihr Unterstützung gebraucht und bin sehr dankbar, dass sie dabei gewesen ist. Or sind dann abends alle vier nach hause und so verliebt in die kleine Maus. Stillen klappt auch schon sehr gut. Leider sind meine Brustwarzen etwas wund, was hoffentlich noch besser wird. Die kleine sieht aus wie ihr Bruder, hat aber dunkle Haare und dunkle Augen. Sie ist schon sehr wach und interessiert an ihrer Umwelt und wir freuen uns wahnsinnig darauf, sie richtig kennenlernen zu dürfen.
Ich schicke euch liebe Grüße