Gut, ich will Dir nochmal antworten. Es geht mir in Punkto Masken nicht darum ob es gut oder schlecht ist.
Mir geht es darum , dass dem Bürger ein Zwang auferlegt wird und dieser Zwang, sowie es aussieht, auf Dauer aufrechterhalten wird .
Und das finde ich nicht richtig.
Der Maskenzwang wurde zu einem Zeitpunkt beschlossen, als das Virus schon auf dem Rückzug war.
Warum? Weil es vorher keine Masken gab und die Politik selbst und die Virologen den Wirkungsgrad der Masken zu dem Zeitpunkt in Frage gestellt haben. Und der Wirkungsgrad der Masken wird immer noch in Frage gestellt.
Es genügt z.B. ein grobporiger Schal, ein abgeschnittender Socken, oder ein einfaches Halstuch um als Schutz für sich und andere zu gelten.
Weltärztepräsident Montgomerie hat dieses als lächerlich bezeichnet.
Das tue ich auch. Warum? Weil diese Dinge absolut überflüssig sind und nur die FFP2 Masken wirklich schützen.
Auch wird der Mindesabstand nicht mehr eingehalten, weil die Menschen durch ihre Maskerade ein falsches Sicherheitsgefühl bekommen.
Und wenn Du sagst, dass durch die Maskerade das Virus rückläufig ist, dann sehe ich das anders, dass Virus ist rückläufig weil die Immunität der Menschen sich dieser Sache angenommen hat.
So war es auch mit der Pest im Mittelalter, die war plötzlich weg, obwohl die Ärzte dieser Zeit, keine Möglichkeit hatten, gegen dieses Bakterium vorzugehen. Das Immunsystem ist die beste Antwort des Lebens auf solch eine Bedrohung. Die Immunsysteme müssen gestärkt und nicht geschwächt werden, wie es weltweit passiert.
Es geht mir auch nicht darum die Maskerade zu veteufeln, aber die Politik hat dem Bürger damit einen Maulkorb auferlegt, um besser durchregieren zu können. Und das lassen sie sich nicht mehr so schnell nehmen.
Irgendwann werden wir uns, unsere Grundrechte verhement einfordern müssen, oder wir bleiben ewig Sklaven dieser Politik.
Und wenn die sogenannte 2. Welle ausbleibt wird einfach eine 2 Welle beschlossen. Wer kann das denn richtig nachprüfen? Keiner!
Die ÖR machen da mit, die arbeiten Hand in Hand mit der Politik.
Ebenso die Virologen die der Politik genehm sind, andere wird man gar nicht erst zu Wort kommen lassen. Ich habe absolut kein Vertauen zu der gegenwärtigen Politkaste.
Die Zahlen die durch den Raum schwirren, können auch willkürlich sein.
Richtige Sicherheiten gibt es nicht. Altmeier sagte, die Maskenpflicht kann erst dann überprüft werden, wenn die Neuansteckung unter 100 pro Tage bleibt.
Wie soll das zu schaffen sein , bei ca. 83 Millionen Menschen. Da wird getestet was das Zeug hält. Corona Viren gibt es schon länger. Wer schon mal mit diesen Viren in Berührung gekommen ist, wird bei diesen Tests als positiv und infiziert und als ansteckend bewertet.
Also , diese Zahl, unter 100 wird nie zu erreichen sein, folglich bleibt die Maskenpflicht bis zum St. Nimmerleinstag bestehen.
Darum geht es mir. Nicht um den momemtanen Schutz, der umstritten ist, sondern um den Zwang und die Willkür des Staates!
So dass ist jetzt aber das letzte, was ich in dieser Angelegenheit sagen wollte.
Ab jetzt gilt meine Ausszeit, ich werde mich vorerst nicht mehr zu diesem oder anderen Themen äußern. Also, es lohnt nicht, mir darauf eine Antwort zu geben. Goodbye.
Bbatia_20484419
- 24. Juli 2020
- Beitritt 20. Juni 2020
- 4 Diskussionen
- 103 Beiträge
- 4 beste Antworten
- avarrassterne3
- batia_20484419
Noch etwas zu meiner Person.
Ich werde mich jetzt etwas zurückziehen, es ist an der Zeit, eine Ausszeit zu nehmen.
Das habe ich immer wieder so gemacht, wenn ich gemerkt habe, dass es notwendig ist.
Ich bin nicht ganz weg, schaue auch noch sporadisch hier rein und werde mich irgendwann, wenn ich es möchte, wieder mit einschalten.
Macht es alle gut, ich wünsche Euch alles Gute und vor allem Gesundheit ( Corona ).
Und vielleicht könnt Ihr ja meine Denkanstöße mal bei Euren Überlegungen mit einbeziehen.
Ciao,ciao, bye-bye! Ich möchte mich auch nochmal bei diesem Thema zu Wort melden.
Es ist natürlich nicht richtig, immer grundsätzlich gegen den Strom zu schwimmen.
Das wäre dann pubertäres Verhalten, ( Immer grundsätzlich dagegen sein )
Aber für seine feste Überzeugung, nicht mit dem Strom zu schwimmen, weil es modern ist und es die Mehrheit tut, finde ich richtig.
Man sollte auch nicht alles kritiklos übernehmen, wie jetzt mit dem sogenannten Rassismus, sondern sich das alles mal durch den Kopf gehen lassen.
Vieles spielt sich nämlich im Kopfe ab, eine andere Denkungsweise und alles sieht plötzlich ganz anders aus.
Und plötzlich hat man den Durchblick und findet Lösungen, auf die man vorher nicht gekommen wäre.
Der Blick über den Horizont hinaus, dass ist wichtig, wenn man dazulernen will!- zauderer22
Ich denke , damit hast Du recht. Ok. kann ich so annehmen.:BIEN:
- zauderer22
Ich möchte noch mal einen Satz zum Rassismus sagen.
Es gibt eine einzige Lösung für dieses Problem.
Und das ist ganz leicht zu beantworten.
Menschen kann man nicht in Rassen einteilen. Punkt.
Wo keine Rassen, dort kein Rassismus. Punkt.
Das sollten sich alle mal durch den Kopf gehen lassen!
Mehr will ich dazu nicht mehr sagen! - batia_20484419
Es ist einfach mit der Masse mitzuschwimmen, aber den Mut zu haben, für seine Überzeugung, gegen den Strom zu schwimmen, dass ist nicht so einfach.
Aber wer gegen den Strom schwimmt, sieht den Dreck der ihm entgegenkommt, dass sieht die Masse nicht.
Die Masse ist wie tote Fische, die mit dem Strom schwimmen und in den Ozean gespült werden um sich dort in der Weite zu verlieren.
Schaut in den Spiegel und lasst Eure Gedanken schweifen und überlegt was ich hier aussagen will, vielleicht kommt ihr dann selber darauf, was eigentlich der Realität entspricht. - zauderer22
Habe mich schon gewundert, dass er überhaupt gewusst hat, was Du mit inversen Faschismus meintest. Möglicherweise hat er es nicht gewusst, nur instinktiv geahnt, dass es nicht seinem Ideal entspricht.
Hier bei uns im Ort hängen an verschiedenen Häusern und Straßen selbstgemachte Plakate mit der Aufschrift : Kein Rassismus, diese Wohnanlage ist rassismusfrei, Rassisten keine Chance, usw.
Wo gibt es hier in Deutschland groß Rassismus zu beklagen?
Mir ist davon nichts bekannt.
Die Leute sind wohl schnell auf den Rassismuszug aufgesprungen, der durch den bedauernswerten Tod des Afroamerikaners, George Floyd in Minnesota, bei einem Polizeieinsatz ausgelöst wurde.
Viele und besonders junge Leute wollen den Zeitgeist frönen, mit der Masse mitschwimmen und lassen sich vom Mainstream beinflussen.
Es ist meiner Ansicht nach, schon ein Unding, Menschen in verschiedene Rassen einzuteilen. Wenn es keine Rasse gibt, gibt es auch kein Rassismus.
Von Rassen spricht man bei Tieren, aber nicht bei Menschen.
Wir Menschen sind alle gleich , egal welche Hautfarbe wir haben.
Und deswegen ist die ganze Rassismusdebatte für mich nur eine aufgeplusterte Geschichte, ohne echten Hintergrund.
Rassismus ist eine Erfindung der Weißen, um ein Keil zwischen den Schwarzen und den Weißen zu treiben und sich selbst zu kasteien. Und die Masse springt auf diesen Zug auf, weil es modern ist, anstattt mal selber zu überlegen, was damit eigentlich bezweckt wird.
Möglicherweise löse ich durch diese Aussagen hier einen erheblichen Shitstorm aus. Nein, ich bin nicht rechts, ich stehe in der politischen, neutralen Mitte, dass ist auch kein rechtes Gedankengut, dass ist eine Überlegung und eine Aussage, die es mal wert ist, durch -und überdacht zu werden.
Sorry , bin vom Thema hier abgedriftet, sollte eigentlich nicht sein, ist aber wieder mal passiert, da ich einiges loswerden möchte, was in mir brodelt! - zauderer22
Warum wird heutzutage aus so einer Lappalie ein Skandal gemacht?
Weil dieses den Zeitgeist bedient und für Auflagen in der Presse sorgt.
Im Grund genommen, ein Problem der Gesellschaft.
Die Leute lesen gerne so etwas, um sich 1. darüber zu amüsieren und 2. irgendwas zum Reden zu haben.
Ein ähnlicher Fall, war dass ja auch mit dem Herrn Brüderle, der irgendwas sexistisches von sich gegeben haben soll. Das wird dann von der Presse dankend angenommen und bis ins kleinste Detail ausgeschlachtet.
Da haben sie wieder was zum Schreiben und die Auflage kann erhöht werden.
Der Bürger hätte es in der Hand, wie bei so vielem. Er macht es nicht, weil er in der Masse dazu gehören will und sich dort sicher fühlt. - In Motivationjoco_20640294
Die Masken werden wir wahrscheinlich nie mehr los, auch wenn Corona irgendwann mal vorbei sein sollte. Nach der 12. oder der 13. Welle vielleicht.
Aber dann gibt es neue Viren und deshalb müssen die Masken bleiben, wie in China.
Erst wenn die Welt völlig ohne Viren und Bakterien ist, kann die Maskenpflicht aufgehoben werden.
Und da es das nicht gibt, wird die Politik für immer und ewig daran festhalten.
Erst wenn die Bürger ihre Angst überwinden und massiv dagegen protestieren, kann sich etwas ändern. Aber das macht der deutsche Michel nicht, obrigkeitshörig wie er nun mal ist. Dafür hat er viel zu viel Angst um sein eingeschränktes Leben. Da bleibt er lieber Sklave.
Der Geist des Untertans, wird ihm schon mit der Muttermilch eingeflößt.
Leider ist es so!
Und das ist meine Meinung dazu! - lavena_20633421
Am besten Klumpstreu nehmen, und nach dem Geschäft direk das Ergebnis entfernen. Katzen bzw. Kater mögen saubere Toiletten.
Was noch wichtig ist, kein parfümiertes Klumpstreu verwenden, und die Toiletten dort hin stellen, wo es ruhig ist und wo nicht jemand vorbei kommt, wenn das Geschäft gmacht wird. Sorry, aber ich kann die Massentierhaltung nicht mehr ertragen, zusammengepferchte Schweine und Geflügel auf engstem Raum. Rinder ohne Weide und Bewegung.
Was tut der Mensch dem Tier bloß an. Dieses Verhalten wird auf den Mensch zurückkommen. Wir sehen es und erleben es mit Corona. Die Natur schlägt zurück.
Es ist höchste Zeit aufzuwachen und zu begreifen was wir den Tieren antuen.
Als Verbraucher könnten wir das Ganze im gewissen Umfange steuern, doch wird ein großes Umdenken der Massen dafür nötig sein.
Der Anfang ist gemacht, die Politik und Medienlandschaft hat die Fleischfabriken ala Tönnies ins Visier genommen und durch Corona wurde schon ein Teil der Bevölkerung geweckt und auf diesen grausamen Umgang und die schändliche Haltung der Tiere hingewiesen.
Jetzt liegt es an uns, ich appelliere an das Herz der Mitmenschen, die ich hier erreichen kann, wegen dem Tierwohl, kein Fleisch mehr aus Massentierhaltung vom Diskounter und auch keine Wurst und Aufschnitt mehr von dort.
Wir müssen gegen das Gewinnstreben der Fleischfabrikanten ein Zeichen setzen.
Es geht nicht mehr so weiter. Ich habe das schon immer so gehändelt und werde jetzt noch einen größeren Bogen um diese Produkte beim Diskounter machen.
Lasst uns diese Aufgabe beginnen, fangen wir bei uns selber an, verzichten wir auf Produkte aus schändlichem Gewinnstreben, dieser Unmenschen ohne Herz für Tiere. Sollen sie doch sehen wo sie ihre Einkünfte herbekommen, sie haben genug Unheil gegen die Tierwelt angerichtet, Millionen gescheffelt, arme Menschen aus Osteuropa für ihre Zwecke ausgenutzt und sie einem Virus ausgesetzt, ohne Empathie für ihre Gesundheit, menschenunwürdig behandelt und ebenso untergebracht.
Machen wir das nicht mehr mit, zeigen wir ihnen, mit uns nicht mehr.
Damit sie begreifen. Irgendwann ist Schluss damit. Mit ihren unseligen Handeln auf Kosten der Tiere und auf Kosten von armen abhängigen Menschen, die durch sie ausgenutzt,ein karges Dasein fristen!Wenn Mann sich die Beine rasieren will und es tut, ist dass ok.
Wenn Frau sich die Beine nicht rasiert, ist es ebenfalls ok.
Jeder Mann und jede Frau kann in der heutigen Zeit, seine oder ihre eigenen Vorstellungen ausleben und braucht sich dafür nicht rechtfertigen.
Wir leben in einer modernen Zeit, es gibt Männer, Frauen und Diverse.
Anders sein, ist heute kein Makel mehr. Hoffentlich bleibt es so und wird nicht durch extreme religöse Andersdenkende oder durch andere extreme Organisationen zurückgeschraubt.- In Motivationavarrassterne3
Sorry, mit Deinem Gesagtem zu meinem Beitrag bin ich natürlich einverstanden. Danke Dir!:BIEN:
- In Motivationavarrassterne3
Siehst Du, so ändern sich die Zeiten.
Wir bleiben nicht stehen, die Entwicklung geht weiter, nur manchmal in die verkehrte Richtung! - devota1977
Sorry, ich finde es so schrecklich, wurde heute in der Aktuellen Stunde, WDR, ein Bericht über Gütersloh und die Fleichfabrik Tönnies gezeigt.
Der Betrieb darf wieder loslegen und dann sah man die Schweine in den Etagen, aus den Öffnungen schauen.
8000 Schweine werden an einem Tage geschlachtet.
Das Fleisch darf aber noch nicht zerlegt werden.
Alles in allem sehr furchtbar, nur aus dem Gewinnstreben heraus, weil so viel Fleisch konsumiert wird.
Sorry, das ist jetzt unprofessionell, aber mir tuen die Schweine so leid,
wann hört das endlich auf , wann wird das Tierwohl über den Konsum der Menschen gestellt? - In Motivationavarrassterne3
Also mit dem Gesagtem vom Tagesspiegel, über Reedeverbote und cancel-culture-freie -reede-braucht-offene -ohren, kann ich mich gut anfreunden.
Aber offene Ohren braucht auch offene Münder.
Mit Zwang zum Maskieren, leider nicht oder nur eingeschränkt möglich. - In Motivationavarrassterne3
Überwachungskameras sollten dort angebracht sein, wo sie einen Nutzen haben, zB. im ÖPNV, in U-Bahn-Haltestellen und überall dort wo Gefährdungspotenzial besteht und es unsicher ist.
Aber nicht dort wo viele Menschen unterwegs sind, auf öffentlichen Plätzen und Straßen.
Die normalen Bürger müssen nicht überwacht werden, dass ist höchst schitzophren, wenn das so gehandhabt wird.
In einem demokratischen Staate hat so etwas nichts zu suchen. Denn das ist krank. Der Staat hat kein Vertrauen mehr in seine Bürger und überwacht sie deshalb. So etwas passiert meisst in einem autokratischem System oder auch Diktatur genannt.
Jede Gesellschaft braucht die Querköpfe, die Renitenten und Unangepassten, die uns an unsere Freiheit wie auch an unsere Unterwürfigkeit erinnern und wie leicht es ist, uns die Bürger zu manipulieren und uns zu Konformismus zu erziehen. Egal zu welchem Zwecke.
Ich stehe dazu, ich gehöre zu den Unangepassten und ich lege die Finger in die Wunde.
Man muss den Mitmenschen sagen wo etwas nicht in Ordnung ist, wo der Staat seine Kompetenzen überzieht.
Z.B. Hat der Staat bei der Maskenpflicht auch an unsere gehörlosen Mitmenschen gedacht, die darauf angewiesen sind , Kommunikation mit Anderen nur über Mundablesen zu bekommen.
Nein, diese Behinderten sind jetzt schlecht dran, sie hören nichts, können sich nicht verständlich machen, falls sie auch noch stumm sind.
Und sie können nicht mit den Anderen kommunizieren.
Daran hat die Politik nicht gedacht, wie schwer es diese Menschen jetzt haben.
Gehörlose oder Taubstumme, ich kenne jemanden, konnten bislang meistens ihr Leben selbst bewältigen, dass ist mit der Maskenpflicht nicht mehr möglich.
Sie werden vom öffentlichen Leben ausggeschlossen und nicht jeder der Betroffenden hat jemanden, der ihm hilft.
Jetzt sage mir, dass es nicht gerechtfertigt ist, dieses hier anzusprechen und den Finger in die Wunde zu legen, die diese Politik leichtfertigt dem Bürger auferlegt, dabei aber nicht an die Mitmenschen mit Handicap gedacht wird! - zauderer22
Es soll ja auch gar nicht so selten vorkommen, dass sich Menschen verschiedener Geschlechter auf der Arbeit kennen und lieben lernen.
Und das daraus dann auch Ehen mit Nachwuchs entstehen.
Ansonsten, bei Betriebsfesten, Karneval und sonstigen lockeren Beisammensein, wo manchmal Alkohol auch eine Rolle spielt, passieren dann doch auch mal Dinge, oder es werden lockere Sprüche losgelassen, die eigentlich so nicht angebracht sind. - verena_12338979
Sorry, eigentlich ist es nicht meine Art Bashing zu betreiben, ist nun mal geschehen. Das Virus haben wir ja leider denen zu verdanken.
Aber ansonsten habe ich nichts gegen Chinesen.
Ich hoffe nur, dass sie mal in diesem fernen Lande ihre Essgewohnheiten überprüfen, dass so etwas nicht wieder passiert und die Tiere zu ihrem angestammtem Recht kommen.
Im übrigen gehe ich ganz gerne mal Chinesisch essen, aber ohne Fleisch.
Mit Reis, Gemüse, Sprossen, ev. etwas Fisch dabei. - zauderer22
Ich denke mal, wir sollten ein neuen Thread eröffnen, wo wir diese Angelegenheiten im Sinne der Gesellschaft und Politik erörtern können.
Hier geht es ja um Feminismus und nicht um Politik.
Sorry liebe Threadführerin, dass wir in andere Gefilde abgedriftet sind.
Ich werde es in Zukunft beherzigen, die Anderen wahrscheinlich auch!