A
an0N_1290238899z

• 25. März 2007
  • Beitritt 25. März 2007
  • 8 Diskussionen
  • 38 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Seit Tagen...
    ... weckt mich insbesondere mein Kater (kastriert) durch miauen. Die rollige Zeit hat wieder angefangen und er ist hauptsächlich nachts wieder voll dabei und macht sich bemerktbar. Erfahrungsgemäß legt sich das, sobald diese Zeit wieder vorbei ist. Mein Kater macht das wenige Wochen und dann ist auch wieder gut.

Wäre er Freigänger, so würde ich ihn höchstwahrscheinlich bevor ich ins Bett gehe, rauslassen.

Früher, als ich meinem damaligen Kater Freigang gewährte, habe ich ihn nachts nach draußen gelassen und morgens stand er pünktlichst vor der Tür und bat den Dosenöffner zu tun, was er tun musste. ;-) er schlief tagsüber in der Wohnung, erholte sich und abends ging's wieder on tour. Meine Eltern handhaben das heute noch so mit ihrem Kater.

Eine Freundin unserer Familie hat das Problem mit ihrer Katze, trotzdem sie kastriert ist. Der Arzt verordnet ihr zu dieser Zeit noch bestimmte Tabletten die sie einnehmen soll. Ich meine, es handelt sich dabei um Hormone.

Also haltet durch... sie können dafür ja nix. :-)

Grüßle Stefchen

• mollie_11953595

Bin...
    ... ganz deiner Meinung, aber scheinbar suchen wir wirklich etwas Besonderes. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das noch zu finden ist. Denn entweder sind die Männer in unserem Alter bereits vergeben oder haben bereits ihre Erfahrungen gemacht, weswegen sie mittlerweile gerade nicht mehr so sind wie sie mal waren und wir uns wünschen würden.

Ist keine schöne Zeit, aber ich gebe langsam die Hoffnung auf, auch wenn die Sehnsucht danach sehr stark ist. Es ist immer mal mehr, mal weniger dieses Gefühl da.

LG
    Stefchen

• Preiselbeersaft
      Hallo heloua,

täglich eine gewisse Menge Preiselbeersaft trinken. Der Muttersaft ist zwar nicht günstig, aber gut.

Grüßle

• Es ging mir genauso...
      Hallo Chrissi,

eigentlich ist alles halb so schlimm und unspektakulär, als man denkt.

Im Juni 2006 bin ich das erste Mal geflogen und bin mittlerweile 29. ;-) Ich war zuvor auch sehr aufgeregt.

Schau doch einfach mal bei der Website vom Düsseldorfer Flughafen vorbei. Dort findest du auch Tipps bezüglich der Sicherheitskontrolle, d. h. eine Liste der Dinge, die du im Handgepäck und den restlichen Koffern unterbringen darfst.

Grüßle
      Stefanie

• Hallo,

es werden mittlerweile viele Singleurlaube angeboten und mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung mit Singleurlaub hat und vielleicht Tipps für mich?

Da der Sommer direkt vor der Tür steht, mein engerer Freundes- und Bekanntkreis fast ausschließlich aus Pärchen besteht, bin ich am Überlegen, ob ich mich alleine in den Urlaub 'wagen' soll. Es sollte schon eher in Richtung Süden gehen.

Es sollte sich definitiv um keinen Urlaub im Bagger-Ballermann-Stil handeln, sondern eher Kultur, Entspannung und Spaß beinhalten.

Über eure Erfahrungen und Anregungen würde ich mich sehr freuen...

Grüßle
        Stefchen

• Kann dich verstehen...
        ... auch wenn ich in dieser Situation noch nicht gewesen bin.

Hätte mein Expartner diese Art Bilder von mir, würde ich diese zurück verlangen und im umgekehrten Fall, hätte ich diese von ihm, auch zurück geben.

• akilah_12764330

Ach ja...
        ... das leidige Thema. Schön, dass wir es uns teilen.

Was mir jedoch bisher nicht passiert ist ist, dass ich mit DEN Männern Sex hatte. Es hat mir schon so oder so weh getan, wenn sich nach mehrmaligen Treffen herausstellte, dass er eigentlich kein Interesse an einer festen Beziehung hat, eher an einer lockeren Affäre. Natürlich hat man sich nach mehrmaligen Treffen und 'Küssereien' in den Menschen verguckt, dachte, da wird mehr draus und da war wieder die Enttäuschung. Ja, es ist im wahrsten Sinne des Wortes zum Heulen.

Ich habe langsam aufgehört mir die Frage zu stellen, WARUM, WESHALB, WAS mache ICH falsch! Es bringt uns nichts diese Frage zu stellen, denn wir werden nie die Antwort darauf kriegen, geschweigedenn liegt es am Ende garnicht an uns persönlich.

Eine gute Bekannte (also Frau, 25 Jahre jung) meinte kürzlich zu mir, sie hatte noch nie eine Beziehung und möchte sich auch in Zukunft nicht binden, da sie der Meinung ist, nichts hält auf Dauer. Der Mensch ist für das monogame Leben nicht bestimmt!!! Es hat mich zum Nachdenken gebracht, vielleicht hat sie recht, aber ich könnte mir 'HEUTE' gut vorstellen, in guten wie in schlechten Zeiten, bis dass der Tod uns scheidet!

• Fellwechsel???
          Hallo Ina,

meine Katze leidet meist einmal jährlich unter einer Gastritis, d. h. sie bricht das gesamte Futter wieder raus und um einen Tierarztbesuch komme ich nicht rum.

Der Doc meinte damals, es liege am Fellwechsel und ich gebe seitdem zusätzlich noch Malt-Soft-Paste damit die geschluckten Haare über den Darm ausgeschieden wird.
          Er verpasst ihr noch zwei Spritzen im Abstand von ca. drei Tagen und der Kleinen geht's wieder bestens. Ein Futterwechsel ist bei mir nicht notwendig, das verträgt sie.

Grüßle

Stefchen

• Alles nicht so ernst nehmen...
          ...zum Einen wissen wir doch, wie 'die meisten' (um sie nicht über einen Kamm zu scheren) Männer sind, sie sagen etwas frei raus und meinen es garnicht so, wie wir Frauen es auffassen. Wir sind auf dem Ohr äußerst hellhörig. :-)
          Wir beziehen es meist auf uns, allerdings ist das unser Problem, wir sehen Makel an uns selbst, die unserem Partner doch nie auffallen würde (sofern man einen hat ;-) ). Wir sehen seine Aussage als Kritik uns gegenüber, obwohl das absolut nicht seine Absicht war.

... zum Anderen, seid mal ehrlich zu euch selbst ;-) gibt es keinen prominenten Mann, bei dem ihr denkt, yam, der sieht verdammt fein aus? Seid ehrlich? Nobody is perfect! :-D Wir haben unsere Gedanken und behalten sie eben, deshalb ist es doch nicht so, dass wir den Partner als 2. Wahl sehen, oder?

Ihr habt euch immerhin irgendwann füreinander entschieden, also soll das so sein. :-)

Grüßle
          Stefchen

• Schon komisch...
          ... ich bin 'erst' 28 und mache dieselbe Erfahrungen. ;-)
          Und bei mir ist es egal, in welchem Alter die Männer sind. Ob zwei Jahre jünger oder acht Jahre älter.

Alle die sich um mich herum bewegen (Kollegen, Bekannte), in meinem Alter +/- 5 Jahre wohnen zusammen, sind verheiratet oder bereits Eltern.

Ich würde gerne Ü30-Parties besuchen, jedoch sind alle Pärchen in meinem Bekanntenkreis eher häuslicher geworden, seitdem sie keine Singles mehr sind.

Nun, es liegt also nicht an deinem Alter, wohl eher daran, dass man - wenn man nicht in der glücklichen Situation ist - genau nur das sehen will. Ja, man sieht nur das, was man momentan sehen will!

Geheiratet wird immer, Babyboom gibt's schon seit Jahren, aber es gibt auch leider wieder welche, die sich trennen.

• Ich denke...
          ... man muss das alles erstmal wieder 'lernen' und kann mir gut vorstellen, dass man in ein Loch fällt.

Wenn man sich viele Jahre so aufgeopfert hat und eigentlich Haushalt, Familie, Vollzeitjob dein Leben waren, dann ist es sehr schwierig, wenn man das auf einmal alles nicht mehr hat und denkt, man steht vor dem Nichts.

Dass du negativ eingestellt bist, ist sicherlich für viele, die sich in diese Situation einfühlen, völlig normal und es braucht seine Zeit - mit Unterstützung ist es natürlich einfacher - bis man wieder aufsteht und seinen Weg weitergeht.

Der erste Schritt ist wahrscheinlich der, dass du dir Gedanken machst, wie du etwas anpacken kannst.

Du bist mit deinem Job unzufrieden, warum startest du nicht den Versuch und schaust dich nebenbei nach etwas Neuem um? Ein Versuch ist's wert!

Ich bin auch weniger der Typ, der alleine weggeht, aber es gibt z. B. Volkshochschulen oder Veranstaltungen in der Nähe, die du besuchen kannst oder an einem schönen sonnigen Tag auf's Fahrrad schwingen, im Freien ein Buch lesen! Sind nur Ideen!
          Gerade beim Besuch eines Volkshochschulkurses fällt es nicht auf, dass du alleine bist, da sich dort nicht unbedingt ganze Grüppchen anmelden. Vielleicht gibt es Kurse die dich interessieren, von denen du vorher nie ausgegangen bist, dass sie dein Interesse wecken können.
          Was ich persönlich auch super finde ist, wenn Personen ihre freie Zeit gern damit verbringen beim Tierheim vorbeizuschauen und z. B. Hunde ausführen.

Es gibt so unendliche viele Möglichkeiten... (das Leben auch wieder Positiver zu sehen)

Grüßle
          Stefchen

• an0N_1234603099z

Danke schön...
          ... für den Tipp! :-)

Sind bereits bestellt und ich denke, spätestens Anfang nächster Woche werde ich ebenfalls Besitzer dieser Karten sein.

Ach mensch, wenn ich lese, dass es dir fast jeden Tag schlecht geht, würde ich dich am Liebsten zu einem Käffchen einladen und ein bisschen plaudern.

Liebe Grüße und melde dich...
          Stefchen

• Da bekäme ich...
          ... auch die Krise!

Hallo blueicemoon,

ist schwierig, da eine klare Antwort zu äußern.

Ich würde mich in einer stillen Minute einfach mal fragen:

- Habe ich tatsächlich noch Vertrauen in den Menschen, der mich mehrmals angeschwindelt hat?

- Geld: Ihr seid in der gleichen Misere, bist du etwa bereit mehr zu opfern, als er es tut?

- Er geht im Gegensatz zu dir nicht nebenbei arbeiten, warum gibst du dein bisher aufgebautes 'Leben' auf? Wäre es nicht logischer, er kommt mit seinen Kindern zu dir (wobei sich auch da die Frage stellt, inwiefern ist es für die Kinder zu empfehlen, ihr Umfeld ? sowohl Deine als auch seine Kids)

- Habt ihr euch in dem 3/4 Jahr wirklich so gut kennengelernt und hat sich das Vertrauen entwickelt, dass du deine Zelte wirklich abbrichst?

- Ist das wirklich Liebe, wenn ein Mensch das Geld aufrechnet? Kann man sich nicht in einem normalen Gespräch einigen, dass man sich die Kosten soweit teilt? Ist da ein Aufrechnen notwendig?

- Kann es sein, dass du im Allgemeinen mehr Opfer bringst und mehr bereit bist zu Geben, als dies von seiner Seite aus kommt?

- Du weißt, er wird dich an dem Abend nicht mehr anrufen (wir Frauen erwarten das leider immer :-( ) aber was würde geschehen, wenn du dich meldest?

- Wie würde er reagieren, wenn du dich nicht mehr meldest?

Als Außenstehender ist es immer leicht zu sagen, dass man das nicht mitmachen und keine weiteren Opfer mehr bringen würde, schwierig ist die Entscheidung, wenn man in deiner Haut steckt. Das glaube ich!

Du wirst die richtige Entscheidung treffen.

Toitoitoi

Grüßle
          Stefchen

• an0N_1234603099z

Danke auch für deine Anteilnahme...
          ... es tut wirklich gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die mich wirklich verstehen. Bei denen ankommt, was ich sagen möchte.

Und ich denke, es ist völlig normal, dass man unterschiedliche Gefühle (Launen?) durchlebt. Was ich damit meine ist, dass es Zeiten gibt, in denen ich mich gut fühle, gerade jetzt, wo ich merke, da draußen gibt es noch andere liebe Menschen, denen es genauso geht und es hilft mir wieder positiver zu denken und gibt mir Kraft.
          Es gibt allerdings auch Zeiten, da stecke ich in einem kleinen Tief und bin ich eine kleine Heulsuse, das gebe ich zu. Ich bin einfach nicht abgestumpft und kann weinen über positive und negative Überraschungen (auch Romantik). :-)

Es gab übrigens sogar Momente, in denen ich mich hätte ohrfeigen können, dass ich meinen Verlobten verlassen habe, da hat die 'Einsamkeit' wieder zu mir gesprochen.

Durch eure Anteilnahme und Beiträge ist mir wieder bewusst geworden, dass ich den richtigen Schritt getroffen habe. Denn, was wäre es für ein Leben, wenn man von einem Menschen, den man von Herzen liebt, regelmäßig Vorwürfe wegen seiner Krankheiten erntet? Liebe sister799, du hast recht, diese beiden Menschen können mich nicht geliebt haben und es war die richtige Entscheidung, die ich damals getroffen habe.

Es tut gut, dass man sich hier offen im Forum aussprechen und 'Tabuthemen' diskutieren kann.

Anstatt eines Partners, sollte ich mir eine wirklich gute Freundin suchen.

Grüße
          Stefchen

• Stehen alle hinter mir...
          Hallo Starlight,

meinen letzten Partner - wir sind leider wieder getrennt - habe ich über das Internet und Umwege kennengelernt. Keiner meiner Familie/Bekannten haben merkwürdig reagiert. Es gab sogar zwei, die mir den Rat gaben, da einer der beiden selbst das Glück hatte, den Partner über das Netz kennengelernt zu haben. Sie wohnen mittlerweile sogar zusammen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das vielleicht sogar die Zukunft wird. Schaut man doch die kleinen Kids an, die bereits täglich vorm PC sitzen.
          Wobei ich mir wünschen würde, meinen zukünftigen Partner in der reellen Welt kennenzulernen.

Den Treffen mit einer Internetbekanntschaft trete ich mit großem Respekt entgegen - sind für Frauen nicht unbedingt gefahrlos! Natürlich möchte ich es nicht dramatisieren, aber Vorsicht ist geboten.

Grüßle
          Stefchen

• Bin derselben Meinung...
          ... höre auf deinen Bauch.

Ich habe das bereits schon mehrmals hinter mir und wenn ich mir nicht sicher bin bzw. wenn ich einfach ein komisches Gefühl habe, sage ich lieber ehrlich und direkt ab. Das Date, dass ich trotzdem wahrgenommen habe, war immer ein Reinfall und hat sich als Zeitverschwendung herausgestellt.

Was die Gesprächspausen betrifft, so find ich's persönlich garnicht so schlimm. Man muss auch mal etwas schweigen können und nicht die ganze Zeit gaggern. ;-)

Also ich würde mir schwer überlegen, ob ich mich auf den Weg machen würde, wenn ich den Gedanken '...soll ich es hinter mich bringen...' hegen würde. Ist meines Erachtens für dich nicht schön und ihm gegenüber nicht fair, denn er geht wahrscheinlich mit anderen Gedanken ran. Welche auch immer!!! ;-)

Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung für DICH triffst.

Grüßle
          Stefchen

• alanis_12939507

Glaub mir...
          ... auch wenn ich es niemandem wünsche, aber mich beruhigt es auch, dass ich weiß, es geht nicht nur mir so.

Lustig, ich wohne ganz sicherlich in deiner Nähe, nämlich auch Kreis Bergstraße.

Ja, sie denken scheinbar immer, es läuft ihnen noch etwas Besseres über den Weg und das schlimme ist, diese Menschen glauben vermutlich noch daran und sind überzeugt. Dass sie vermutlich das Beste bereits hinter sich gelassen haben, werden sie erst merken, wenn sie mit 60 noch alleine dastehen und sie niemand mehr will.

Liebe Anika, du schreibst hier genau das, was ich meiner besten Freundin (die leider in NRW wohnt) regelmäßig sage, "ich bin scheinbar einfach nur altmodisch".

Nachdem ich nur an diese Pfeifen gelange, habe ich mich schon gefragt, ob das die neue Generation ist und ich mich anpassen muss. Habe mich ernsthaft gefragt, ob ich's nicht ausprobieren soll. Ich bin allerdings zu dem Entschluss gekommen, dass ich ein viel zu emotionaler Mensch für diese neumodischen Beziehungen oder ONS bin. Es würde mir nur unnötig weh tun, deshalb bleibe ich lieber alleine.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir unsere Erfahrungen austauschen können. Vielleicht wäre ja ein Treffen nicht ausgeschlossen, wo wir doch scheinbar so nah beieinander wohnen. ;-)
          Würde mich wirklich freuen.
          Grüßle
          Stefchen

• britta_12100163

Vielen Dank...
          .. für eure Beiträge. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine dasteht. Ich habe mich schon gefragt, ob es nur mir so geht, dass ich die 'Überbleibsel' kennenlerne.

Ihr könnt mich wirklich verstehen, denn Ihr schreibt mir von der Seele.

Jedoch eines möchte ich noch korrigieren. Die beiden Partner haben mich nicht verlassen, ich habe irgendwann den Schlussstrich gezogen, weil es mir einfach zu weh getan hat, dass man immer wieder und regelmäßig noch auf mir rumtrampelt, für eine Sache die ich nicht ändern kann und die leider nicht käuflich ist. :-(
          Hätte man mir eine Woche vorher gesagt, dass ich mich von dem einen Menschen trenne, ich wäre der festen Überzeugung gewesen, dass wir bald unsere Hochzeit planen, denn ich habe insbesonderen den einen Menschen sehr geliebt, wir waren bereits verlobt.
          Und es kam natürlich auch irgendwann die Reue, aber dann war es leider zu spät um für unsere Liebe zu kämpfen.

Allerdings hätte ich nie gedacht, dass Einsamkeit so weh tun kann.

Und dennoch möchte ich mich nochmals bedanken, dass ihr geschrieben habt, denn als ich es abgeschickt habe, habe ich noch überlegt, ob es richtig ist, sich hier so zu öffnen.

Ganz ganz herzlichen Dank an euch

Stefchen

• an0N_1250715499z

Probiere es definitiv NICHT OHNE...
          wer seine Katze wirklich liebt, der nimmt das auf sich.

Ich bin da absolut NICHT Stenchen1 Meinung.

Die Freundin meiner Mutter hat ihre Katze verloren, weil sie runtergefallen ist.

Mein Bruder - wohlbemerkt er wohnt im 2. STOCK - musste seinen Kater letztes Jahr einschläfern lassen. Die Tierklinik hat dem Katerchen erst das Beinchen (was nicht mehr durchblutet wurde) abgenommen und als man gemerkt hat, es bringt nichts, musst er eingeschläfert werden. Die Trauer war groß.

Wenn wir auf unsere Sicherheit achten und uns im Auto anschnallen können, dann kann ich, wenn ich Katzenliebhaber bin, auch ein Netz anbringen. Optik hin oder her.

Du hast also den absolut richtigen Gedanken, gerade wenn die Katzen gerne am Fenster 'kleben'.

Liebe Grüße
          Stefchen

• jareth_12507153

Suuuper...
          Hallo Tobi,

finde es wirklich richtig klasse, dass du das Kätzchen einfach spontan aufgenommen hast.

Ich bin ebenfalls Katzenbesitzerin und habe meine beiden Tiger daran gewöhnt, dass das Schlafzimmer tabu ist.
          Anfangs hatte ich nur meinen Kater, es war absolut schön mit ihm einzuschlafen, aber als ich ihm eine Spielgefährtin dazugeholt habe, fing das Chaos an. Sie spielten und hüpften und raubten damals ihrem Dosenöffner - der morgens wieder aufstehen und das Geld für die Dosen einbringen muss - den Schlaf. Also habe ich sie kurzerhand aus dem Schlafzimmer verbandt und sie haben es eigentlich angenommen. Zwar passiert es hin und wieder, dass meine Katze an der SZ-Tür kratzt, aber wenn ich dann kurz im Halbdusel vor mich hinmeckere, ;-) legt sie sich wieder friedvoll schlafen. Dank ihr fällt das VERschlafen aus, denn wenn ich nicht zur gewohnten Zeit aufstehe, hat es die Schnegge drauf mich ganz lieb mit einem sanften Kratzen zu wecken. :-)

Grüße
          Stefchen