• Reisen
  • Ich fliege zum ersten Mal....

....Hallo, ich werde im Mai das erste mal fliegen. Das hört sich für eine 25-jährige vielleicht komisch an, aber was soll man machen. Nun mein Problem: Ich werde alleine fliegen und hab absolut keine Ahnung, wie die Vorgänge an einem Flughafen sind. Was muss ich zu erst machen und wie geht es dann weiter????....

Es wäre suuper lieb, wenn mir das vielleicht mal jemand (wenn es geht sehr genau) beschreiben könnte, was ich machen muss, wohin ich muss....etc....

Vielen Dank schon mal im Vorraus...

Chrissi

p.s. Ich fliege von Düsseldorf Airport nach London

Es ging mir genauso...
Hallo Chrissi,

eigentlich ist alles halb so schlimm und unspektakulär, als man denkt.

Im Juni 2006 bin ich das erste Mal geflogen und bin mittlerweile 29. ;-) Ich war zuvor auch sehr aufgeregt.

Schau doch einfach mal bei der Website vom Düsseldorfer Flughafen vorbei. Dort findest du auch Tipps bezüglich der Sicherheitskontrolle, d. h. eine Liste der Dinge, die du im Handgepäck und den restlichen Koffern unterbringen darfst.

Grüßle
Stefanie

Aaalso
    du gehst erst mal zu dem Schalter deiner Fluggesellschaft und bringst den Check-in hinter dich.Denk an die Sicherheitsbestimmungen-lies sie nach!
    Beim Check-in mußt du Ticket und Paß vorzeigen und dein Gepäck abliefern.
    Dann gehst du zur Paßßkontrolle,frag am Schalter,welche.
    Achte auf die Flugnummer auf dem Ticket und schau auf die Bildschirme,die überall hängen-da kannstdu auch sehen,durch welches Gate du gehen mußt.
    Bei der Paßkontrolle Paß und Ticket bereit halten,alles Handgepäck gehört auf das Rollband.
    Dann mußt du nur noch schauen,hinter welchem Gate dein Flieger warten.
    Ausführlich genug?Wenn nicht,frag noch mal.
    LG Derya