hallo zusammen,

so langsam bekomm ich die krise, .. echt.

ich führe mit meinem freund eine fernbeziehung seit einem dreivierteljahr.
schön und gut, .. nur, .. an silvester hatte es gekriselt, .. und seitdem war er genau 2 mal hier bei mir.
und ich dafür mind. jedes 2. wochenende bei ihm!
ja, er ist knapp bei kasse, .. bekommt als alleinerziehender papa alg2, .. ich habe die gleiche misere, .. arbeite aber nebenbei, .. hat er auch für ein paar wochen bei seiner schwester, leider gabs krach, .. bis heute hat er kein geld gesehen. toll.

er nimmt das alles so cool auf, .. mir ist nur noch zum heulen. so eine fernbeziehung ist sowieso kein zuckerschlecken, ..es gab von seiner seite wegen nichtkommens lügen, .. er hätte zum zahnziehen müssen, .. gelogen, .. strassen wären glatt, .. gelogen, .. ich bin dann die 300km hoch zu ihm gefahren, .. strassen waren frei, ..

.. und ich seh es nicht ein, .. übernächstes we wieder zu ihm zu fahren.
vorhin am telefon hat er mir vorgerechnet, was ihn das jedesmal an geld kostet, wenn wir kommen (meine kinder und ich), und er extra wegen uns mehr einkaufen muss .. oder die fahrt zu mir runter. " es soll keine aufrechnerei sein, .. aber es ist nun mal so", .. so o-ton.

und mir würde es an verständnis dafür fehlen, ich sei sehr empfindlich, .. nein, finde ich nicht.

komme mir irgendwo verarscht vor.

seine kinder sind in kiga und schule, .. von daher hätte er auch die möglichkeit, mit dazuverdienen. " er könne sich keinen job aus dem ärmel schütteln", .. ne, verlangt ja auch keiner.

ich bin mal wieder so enttäuscht, .. gestern faselt er was von kontokarte verloren, .. heute kommt raus, er hat für den gesamten monat nur noch 80 euro.also ist klar, dieses we kommt er mal wieder nicht :o(((

in seinem auto steckt auch geld von mir mit drin, .. mehr geht einfach von meiner seite nicht, ...

ich habe echt das gefühl, ich lieb ihn ohne ende, .. und er mich halt ein bisschen irgendwo. er tut das ab als ausgemachten blödsinn, ..

.. und ich weiss jetzt schon, .. er wird nicht mehr heut abend anrufen, .. lieber ist er in seinem WoW stundenlang bis morgens früh am 5h.

p.s. achja, ich soll im sommer mit meinen 3 kindern zu ihm hochziehen, ..

ach mensch leute, .. sagt mir mal bitte eure ehrliche meinung dazu.

grüssle

12 Tage später

Hallo blueicemoon
Das habe ich auch alles durchgemacht,wenn ich das so alles lese würde ich mich auch verarscht vor kommen.Das hochziehen nach einem dreifirtel jahr ohh ist ein bischen schnell.Ich verstehe ihn ein bischen hatt wenig geld kann nicht so oft kommen.Aber sage wir mal so wiso lässt er sich dann bei so einer bezihung ein wenn sie so weit weg ist und kann es nicht so erfüllen das es funktioniert.
Ja von ihm seiter seite aus sind viele einfach ausreden da.Du musst wissenw as du möchtest es ist immer einfach übersichtlicher wenn die PErson in der nähe ist,und nicht so weit weg wohnt.Da kann man viele ausreden erfinden.Wenn du ihn liebst dann sehe drüber weg und lass dir zeir.Das wegziehen zu ihm mm schwierige entscheidung!!!ich würde es nicht machen.Ich gebe dir ein Rat suche dir einen in deiner nähe da kannst es besser übersehen und der weg ist nicht so weit!!!

Da bekäme ich...
    ... auch die Krise!

Hallo blueicemoon,

ist schwierig, da eine klare Antwort zu äußern.

Ich würde mich in einer stillen Minute einfach mal fragen:

- Habe ich tatsächlich noch Vertrauen in den Menschen, der mich mehrmals angeschwindelt hat?

- Geld: Ihr seid in der gleichen Misere, bist du etwa bereit mehr zu opfern, als er es tut?

- Er geht im Gegensatz zu dir nicht nebenbei arbeiten, warum gibst du dein bisher aufgebautes 'Leben' auf? Wäre es nicht logischer, er kommt mit seinen Kindern zu dir (wobei sich auch da die Frage stellt, inwiefern ist es für die Kinder zu empfehlen, ihr Umfeld ? sowohl Deine als auch seine Kids)

- Habt ihr euch in dem 3/4 Jahr wirklich so gut kennengelernt und hat sich das Vertrauen entwickelt, dass du deine Zelte wirklich abbrichst?

- Ist das wirklich Liebe, wenn ein Mensch das Geld aufrechnet? Kann man sich nicht in einem normalen Gespräch einigen, dass man sich die Kosten soweit teilt? Ist da ein Aufrechnen notwendig?

- Kann es sein, dass du im Allgemeinen mehr Opfer bringst und mehr bereit bist zu Geben, als dies von seiner Seite aus kommt?

- Du weißt, er wird dich an dem Abend nicht mehr anrufen (wir Frauen erwarten das leider immer :-( ) aber was würde geschehen, wenn du dich meldest?

- Wie würde er reagieren, wenn du dich nicht mehr meldest?

Als Außenstehender ist es immer leicht zu sagen, dass man das nicht mitmachen und keine weiteren Opfer mehr bringen würde, schwierig ist die Entscheidung, wenn man in deiner Haut steckt. Das glaube ich!

Du wirst die richtige Entscheidung treffen.

Toitoitoi

Grüßle
    Stefchen

Hallo blueicemoon,
    mir fällt dazu eins ein:
    du machst dich viel zu abhängig von ihm!
    es scheint, als ob er nicht bereit ist, in die beziehung zu investieren(und damit meine ich nicht nur geld).

>>vorhin am telefon hat er mir vorgerechnet, was ihn das jedesmal an geld kostet, wenn wir kommen (meine kinder und ich), und er extra wegen uns mehr einkaufen muss .<<
    das finde ich echt ne unverschämtheit!sollst du etwa dein einkäufe auch noch selbst bezahlen, wo du doch schon die fahrt bezahlst?!?

lass dich nicht in die opferrolle drängen! du hast es nicht nötig, dich so behandeln zu lassen.

an deiner stelle würde ich mich jetzt mal zurückziehen, von meiner seite aus nichts machen und abwarten, was er tut, wie er sich verhält, inwieweit er bereit ist, auf dich zuzugehen, auch etwas zu investieren, damit ihr euch seht usw.

in der zwischenzeit solltest du dich um dich kümmern, dein leben mit deinen kindern genießen und keinen weiteren gedanken daran verschwenden, dein umfeld usw. für so ein exemplar mann aufzugeben.

ich drück dir die daumen,
    alles liebe monreale

Hallo!
    Ich hatte auch ne Fernbeziehung - ging ein halbes Jahr, da war ich jedes Wochenende bei ihm und er einmal bei mir. Er lebte gerade in Scheidung und hat zwei Kinder, für die er Unterhalt bezahlt.
    Im September war ich dann so fix und fertig, dass ich ihm gesagt habe, dass ich nicht mehr kann.
    Im Dezember bin ich dann zu ihm gezogen und jetzt sind wir schon fast 4 Jahre zusammen und immer noch glücklich.
    Allerdings war ich Single und kinderlos.

Deinen 3 Kindern zuliebe solltest du überlegen, ob es noch andere Punkte gibt, die einen Umzug rechtfertigen. Denn wenns mit der Beziehung doch nicht klappt, wohnst du mit drei Kindern in völlig fremder Umgebung und kennst womöglich keine Menschenseele.

Liebe Grüße
    Diane

7 Tage später
    monte_12559566

Ich wäre vorsichtig....
    war auch schon in der situation eine fernbeziehung führen zu müssen... wir haben uns dann auch dafür entschieden zusammen zu ziehen... meine erfahrungen haben gezeigt, das der mann lieb und nett wärend der fernbeziehung war, sich dann aber um 180 grad gedreht hat und nix mehr so rosig war wie es vorher ausgesehen hat... Ich war dann ganze 2 monate bei ihm, bis ich wieder meine koffer gepackt habe und gegangen bin...