R
rei_12855373

• 2. März 2010
  • Beitritt 12. Jan 2007
  • 20 Diskussionen
  • 1950 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Ca. 1- eineinhalb Jahre
    Hallo!

Meine Tochter ist mit ca. 1 Jahr umgezogen. Sie wollte das selber, weil ihre großen Geschwister auch große Betten hatten.
    Wir haben mein altes Jugendbett aufgebaut gehabt und sie hat es wunderbar angenommen und ist damals nie rausgefallen (das kam erst später in der Kigazeit, wenn sie wegen irgendwas aufgeregt war oder auch, wenn sie Fieber hat).

Mein Sohn wird jetzt auch ein Jahr, er schläft aber noch bei mir im Bett, weil er gestillt wird.

Liebe Grüße
    Diane

• :mrgreen: Wie schafft ihr das nur?! :FOU: :???: :mrgreen:
    Huhu!

Wie schafft ihr das denn, so regelmäßig mitschreiben zu können. Merlin liegt in seiner Babyschale und plärrt, aber ich wollt mich gerne mal melden und ganz liebe Grüße dalassen! ;-)
    Hoffe, es geht euch allen gut.

Bis (hoffentlich mal) bald,
    Diane

• :mrgreen: Huhu!
    Tut mir leid, dass ich sooo eeewig nicht vorbeigeschaut hab. Bei uns gings immer drunter und drüber. Meine Stieftochter ist doch ein Erstkommunionkind und heute ist noch ein Dankgottesdienst. Dann kehrt hoffentlich erstmal ein bisschen Ruhe ein.

LG
    Diane

• :???: Wie schafft ihrs bloß, so viel Zeit vor dem Rechner zu verbringen :???:
    Ich mach das meist im stehen und manchmal einhändig während des Stillens.
    Bin so froh, dass ich neben dem Merlin mittlerweile wieder Zeit für meinen Haushalt finde :mrgreen:

Liebe Grüße
    Diane

• Wie süß!
    Meine ist jetzt 4 und hat vorgestern alleine das Bad geputzt :shock: Aber ohne Reinigungsmittel ;-) Blitzeblank!

Sie wird ja belohnt, wenn sie fleißig ist.

Liebe Grüße
    Diane

• :mrgreen:
    Ich glaub, viel schlimmer wärs für den 16jährigen, wenn auf seiner Haut "Mama" stehen würde. :mrgreen:

Liebe Grüße
    Diane

• Huhu
    Ich hab gehört, da muss man erst nen Antrag ausfüllen und das Geld gibts dann erst mit Auslieferung des neuen Autos.

Liebe Grüße
    Diane

• Huhu
    Klar steht auf den Gläschen "Ab dem 4. Monat" - die wollen das ja auch verkaufen.

Wenn die dürften, würden sie draufschreiben: "Von Anfang an für ihr Kind geeignet" - und jeder Arzt, der finanzielle Unterstützung erfährt, würde es den Müttern natürlich weiterempfehlen.

Liebe Grüße
    Diane

• Huhu
    Zusätzlich abpumpen würde ich nicht - ausser du verfütterst deinem Baby die Milch.
    Aber die Milchmenge soll sich ja auf den Bedarf einstellen.

Ich würde nur regelmäßig anlegen.

Liebe Grüße
    Diane

• Huhu
    Und wenn du den Tee im Becher gibts? Kind und Becher so halten, dass deine Kleine wie ein Kätzchen dran schlecken kann.

Merlin (auch 5 Monate) war davon begeistert.

Liebe Grüße
    Diane

• Huhu
    Nach der Stillzeit mit meiner Tochter habe ich gezielt Gymnastik gemacht. Liegestütze und Liegestütze gegen die Wand.
    Ich war sehr zufrieden mit meinem Busen.

Liebe Grüße
    Diane

• Huhu
    Du kannst ihm ja Wasser im Becher geben.
    Ich mach das so.

Liebe Grüße
    Diane

• an0N_1302051999z

Huhu
    Mit welcher Fluggesellschaft fliegst du denn?

Lufthansa erklärt das mit dem Gepäck alles auf der Homepage - wie das mit Milch ist, weiß ich aber leider nicht.

Liebe Grüße
    Diane

• Hallo
    Ich hab nen Ratgeber, in dem steht, wenn das Kind mit 9 Monaten noch nicht sitzen kann, sollte mans kontrollieren lassen. Dein Kleiner hat also noch viiiieeel Zeit :mrgreen:

Zahnen ist wohl von Anfang an möglich.

Liebe Grüße
    Diane

• Huhu
    Ich finds sinnlos und abzocke - die Programme, die ich wirklich mal gucke finanzieren sich ja eh über Werbung...

Besser fände ich, wenn man bestimmte Programme "buchen" kann und dann auch nur dafür bezahlt.

Dreist ist, dass die Leute rumschicken, die Nachforschen, wenn man kündigt. Ich bin zu meinem Mann gezogen und der zahlt ja eh. Trotzdem kamen noch Briefe und gelegentlich auch Leute bei meinen Eltern vorbei. :roll:

Liebe Grüße
    Diane

• Ich durfte meine nie kennenlernen...
    Mein Schwiegervater ist gestorben, da war mein Mann gerade 14.
    Meine Schwiegermutter ist 2001 gestorben - 2003 hab ich meinen Mann erst kennengelernt.

Aber mein Mann und seine Schwiegermutter :mrgreen: man könnte es HassLiebe nennen :mrgreen:

Liebe Grüße
    Diane

• Huhu
    Bei der Cerazette können Zwischenblutungen auftreten.
    Das war für mich der Grund die Pille zu wechseln, denn ich hatte sie mehrere Wochen am Stück.

Ist ja nicht Sinn der Sache. Ich nehm ja Pille um Sex zu haben und mit Blutung mag mein Mann keinen Sex - da kann ich mir dann auch die Pille sparen ;-)

Liebe Grüße
    Diane

• Hallo
      Meine Kinder bekommen für Fleiß mit nem wasserlöslichen Marker Kugeln oben an die Zimmertür gemalt. Für 10 Kugeln gibts ein kleines Geschenk. Mein Stiefsohn (12 Jahre) bekommt dann 1 Euro bar ausbezahlt, weil er auf was "Größeres" sparen möchte.

Für Fehlverhalten wische ich im Beisein des Kindes ein Kugel weg.

Hat sich seit Monaten bei uns bewährt und die Kinder helfen fleissig bei uns im Haushalt. :mrgreen:

Für Dinge wie Hauen oder Treten geb ich auch mal Fernsehverbot (meine 4jährige kickt gegen den Kinderwagen ihres Bruders und plärrt dabei "Power Rangers!!!" - hat sie im Kiga aufgeschnappt) und wenn sie überall mit den Stiften hinschmieren gibts Stifteverbot. Das vermerken wir dann gemeinsam im großen Kalender.

In der Erziehung hast du aber bestimmt nichts falsch gemacht - Kinder haben nun mal Phasen, in denen sie trotzig sind. Wichtig ist, dass du autentisch bleibst. Dann merkt er: "Aha, die Mama ist streng, aber ich kann mich auf sie verlassen."

Liebe Grüße
      Diane

• Ging mir letzten Sommer so...
      Hab ne Fleecejacke für meine Tochter ersteigert, was kam, war aber leider normale Baumwolle und kein Fleece und für die gedachten Fahrradtouren viel zu luftig :-(

Der gute Mann meinte nur "wurde als Fleecejacke gekauft" :!!!: :?:

Wenn ich nun ein Fahrrad verkauft und behaupte, es ist ein roter Ferrari - darf ich dann auch sagen: "Wurde aber als Ferrari gekauft" ???

Liebe Grüße
      Diane

• Huhu
      Merlin ist 5 Monate und liebt schon Fingerspiele. Seine Schwester macht immer "Backe, backe Kuchen" mit ihm und er ist begeistert.

Liebe Grüße
      Diane