P
pipra_12734672

• 20. Apr 2009
  • Beitritt 4. Apr 2007
  • 1 Diskussion
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • @amelie
    Du schmeißt hier teilweise verständnisslose, zusammenhangslose sätze in den Raum...

Was soll das kind den falsch verstehen? Wenn du so einen Satz bringst, dann muß dir doch schon ein beispiel im Sinn sein, sag es uns doch... was soll das kind falsch verstehen?

Ich bin ja genauso der Meinung, das die kleine gerade eine Phase hat in der sie ihre grenzen an allem und jedem austestet. Ist die kleine denn ein einzelkind? Das wäre ne begründung, warum sie auf andere Kinder losgeht, wenn keine da sind, hat sie ja die volle aufmerksamkeit und in dem Moment wo noch ein Kind da ist, muß sie die aufmerksamkeit teilen.

lg

• Hi,

ich hoff mal ich hab hier das richtige unterforum erwischt ^^

Wollt mal fragen ob sich jemand mit dem Umtaufen von Kindern auskennt. Mein Sohn wird acht und wurde wegen seinem Vater katholisch getauft. Ich selbst bin evangelisch und hab mich als mein Sohn 1 Jahr alt war, vom Vater getrennt (alleiniges Sorgerecht, Vater hat alle Rechte bei der Scheidung mir zuerkannt). Nun würde ich meinen Sohn gern umtaufen lassen, wie würde das ablaufen? Brauch ich wieder Taufpaten?
      Wird das wieder mit Zeremonie abgehalten?
      Muß ich trotz dem alleinigen Sorgerecht die einwilligung vom Vater holen?

lg

• monte_12559566

Ich wäre vorsichtig....
      war auch schon in der situation eine fernbeziehung führen zu müssen... wir haben uns dann auch dafür entschieden zusammen zu ziehen... meine erfahrungen haben gezeigt, das der mann lieb und nett wärend der fernbeziehung war, sich dann aber um 180 grad gedreht hat und nix mehr so rosig war wie es vorher ausgesehen hat... Ich war dann ganze 2 monate bei ihm, bis ich wieder meine koffer gepackt habe und gegangen bin...