hallo,

ich habe gerade eine über fünf jahre lange beziehung hinter mir und bin jetzt wieder allein.
in der beziehung lief es am ende nicht mehr so toll. zuneigung jede menge im prinzip sogar immer noch, aber auch stress. kein sex. schweigen.
na ja jetzt bin ich wider allein. meine ex zeigt mir, wie geil es für sie ist, dass die männer auf sie stehen und dass sie alle haben kann. endlich wieder ... hurra.
da muss ich mit klar kommen. das weis ich auch.
aber ich habe auch keine lust immer allein zu sein. ich will auch nette frauen kennenlernen. und lust auf sex hab ich auch. kenne aber niemand. ich geh halt weg, und ich lerne auch jede menge frauen kennen, aber sobald die merken, das ich über dreisig bin, gehen die auf distanz. die sache ist, das ich mich gar nicht wie über dreisig fühle und das ich auch nicht auf ü30 parties gehe oder auf singleparties. das finde ich doof, so bin ich nicht. und die frauen in meinem alter (sorry jetzt, so nehme ich es wahr) sind jetzt alle frisch verheiratet udn haben kinder oder sind alleinerziehende mütter mit doofen typen, die unbedingt einen vater suchen.
na ja, und die frauen, die mich zunächst interessant finden sind acht oder zehn jahre jünger als ich. und das geht ja eh nicht gut. bin halt auch keine zwanzig mehr.
ich habe zum beispiel gestern drei frauen kennengelernt und mich super gut unterhalten und eine hat mich auch schon so angegraben. aber na ja, das alter, was das glaub ich jetzt nicht die freundinen tauschen blicke aus, und dann distanz.
muss ich mich jetzt echt damit abfinden dass man mit über dreißig einfach keine interessanten frauen mehr findet weil alle schon vergeben sind? oder spinne ich jetzt rum? und wie soll das mit sex weitergehen? ich bin nicht so der ons typ. prostitution lehne ich ab, falls mir jemand damit kommen will.
wie läuft das bei anderen typen? wie läuft das bei den frauen?

Ruhig Blut!
He Tschortschie,

ganz ruhig und immer sachte mit den jungen Pferden. ;o) Ich kann deinen Frust verstehen, aber du solltest den jetzt erstmal aufarbeiten. Den ganzen Stress, die Trennung, das musst du erst mal für dich allein mit dir selber ausmachen. Ihr Männer wollt euch immer sofort in was neues stürzen, weil ihr denkt, dass ihr alleine nicht klarkommt. Ihr definiert euch irgendwie nur über die Mädels an eurer Seite. Du bist doch auch ohne Frau ein ganzer Mensch! Also nimm dir Zeit für den Schmerz und den Frust, denn ansonsten kommen nur noch mehr Probleme auf dich zu!

So, und dann: Na klar wirst du eine neue Partnerin finden. Aber du kommst mir da total hektisch vor. "Gestern hab ich drei Frauen kennen gelernt" - du meine Güte, machst du sonst auch noch was anderes? ;o)

Was soll an Ü30 schlecht sein? Mein Partner war auch 33, als ich ihn kennen gelernt habe. Da war ich 28. Es gibt viele Frauen in meinem Alter und auch in deinem, die für dich in Frage kommen. Deine Kriterien (nicht zu jung, kein käuflicher Sex etc.) klingen ja sehr vernünftig, wenigstens da bewahrst du einen klaren Kopf. Also bewahre auch sonst die Ruhe und lass dir Zeit, stürz dich nicht so schnell in was Neues, das bringt nur neuen Frust.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass Partnersuche als ein Art Sport angesehen wird. Dabei geht es doch im Idealfall um eine Lebensentscheidung! Da kommt es nicht darauf an, wie schnell einer ans Ziel kommt, sondern DASS er ins Ziel kommt! Macht doch daraus kein Wettrennen, Himmel nochmal. Und das Argument "Aber dann sind die Guten alle weg" funktioniert schon gleich gar nicht. Wenn sie weg ist, war sie eben nicht für dich bestimmt, fertig. Wer weiß, obs nicht zu was gut war, dass ein anderer sie hat.

Ganz ruhig, kein Stress. Lass dich nicht unterkriegen und nicht hetzen, okay?

Alles Liebe
nexgo

britta_12100163

Schon klar
    ja schon klar. ich will ja auch gar keinen sport draus machen und mich in was neues stürzen auf teufel komm raus. und gestern drei frauen kennengelernt war halt an in der kneipe, da kommt sowas schon vor... aber ich will nichts erzwingen.

ich weis auch nicht. vielleicht will ich auch grade nur schauen wo ich stehe? und ob ich wirklich total der depp bin (wie für meine ex) oder ob ich eigentlich doch ein ganz netter bin.

Ne ne ne
    also ich glaube, da habe ich ein falsches bild abgegeben. ich seh mich ja gerade nicht nach 20jährigen um. und differenzieren ist auch kein fremdwort für mich.
    vorurteile habe ich wie jeder andere auch, aber ich weiss, dass ich sie habe und kann sie deshalb in frage stellen. ich bin momentan in der beschreibung meiner situation allgemein halt nur sehr plakativ, um herauszuarbeiten, wie es mir geht.
    ich glaube langsam wirklich ich muss erst einmal die dinge für mich ordnen. irgendwie hab ich halt das gefühl alles ist im arsch und nie wieder wird was gut.

Schon komisch...
    ... ich bin 'erst' 28 und mache dieselbe Erfahrungen. ;-)
    Und bei mir ist es egal, in welchem Alter die Männer sind. Ob zwei Jahre jünger oder acht Jahre älter.

Alle die sich um mich herum bewegen (Kollegen, Bekannte), in meinem Alter +/- 5 Jahre wohnen zusammen, sind verheiratet oder bereits Eltern.

Ich würde gerne Ü30-Parties besuchen, jedoch sind alle Pärchen in meinem Bekanntenkreis eher häuslicher geworden, seitdem sie keine Singles mehr sind.

Nun, es liegt also nicht an deinem Alter, wohl eher daran, dass man - wenn man nicht in der glücklichen Situation ist - genau nur das sehen will. Ja, man sieht nur das, was man momentan sehen will!

Geheiratet wird immer, Babyboom gibt's schon seit Jahren, aber es gibt auch leider wieder welche, die sich trennen.

Ich glaube...
    ...du spinnst nur rum (auf deine frage oben bezogen).
    vor allem was die alleinerziehenden mütter betrifft (weil ich ja eine bin). und wie kommst du auf die idee, dass sich die frauen wegen deines alters aus dem staub machen?! das versteh ich am allerwenigsten. hast du denn anhaltspunkte dafür?
    ich glaube auch, dass du erstmal deine langjährige beziehung verdauen und dich selbst mal auf die reihe kriegen solltest, ehe du an eine neue beziehung denkst. du bist einfach noch nicht offen dafür und das kommt bestimmt bei deinem gegenüber genau so an. mach dir keine sorgen, wird alles wieder besser werden, nur keine hektik.
    lachen musste ich bei deiner idee, jemand könnte dir zur prostitution raten. du hast echt interessante gedankengänge...:)
    wie es bei den frauen so laufen kann? da gibt es eben eine diskussion über sex, den wir schon lange nicht mehr hatten. vielleicht tröstet dich das ein wenig ;)

MB