Mut zur Suche
Hallo ihr Lieben,
ich will euch Mut machen, auch im Internet zu suchen. Ich kann eure Vorbehalte dagegen zwar gut verstehen. Und es ist auch tatsächlich so, dass man da oft in die Sch... greift. Aber das passiert ja auch ohne Internet *lach*. Aber wie gesagt - bei mir hat es auch geklappt. Seit zwei Jahren sind wir glücklich, und es wird immer besser. Einfach rumsitzen und denken, vielleicht klappt es ja auch so - kann gutgehen, muss aber nicht. Oft sind es die Zufälle, die mitspielen.
Ich hatte durchaus ernsthaft in Kontaktbörsen inseriert bzw. auf Anzeigen geantwortet und auch wirklich passable Männer dort kennengelernt. Nur weil wir uns dann nicht verliebt haben, waren das doch deshalb noch lange keine üblen Typen. Die sind doch auch alle auf der Suche - genau wie ihr! Dass es dann nicht immer gleich klappt, braucht einen nicht vom Hocker zu hauen.
Wichtig ist, dass ihr euch Kontaktforen sucht, in denen nicht kostenlos tausende von Leuten registriert sind, sondern die eher klein, aber dafür fein sind. In manchen gibt man nur an: Bin Frau - suche Mann. - Naja bitte, dass da nix wird, ist klar. Aber in manchen macht man sehr, sehr viele Angaben, und wenn dann der Dienst auch noch bezahlt werden muss, kann man relativ sicher sein, dass da zu 90 Prozent seriöse Leute auf der Suche sind, die es ernst meinen. Also, wer es sich nur irgend leisten kann, sollte sowas machen.
Ich beispielsweise - ist aber verständlicherweise nur für einen Bruchteil der Suchenden eine Option - habe ausschließlich in christlichen Foren gesucht. (Bei denen sind sogar die kostenfreien recht gut, aber das hängt einfach damit zusammen, dass dort eben nicht so viele Leute auf Abenteuer aus sind. Was nicht heißt, dass es nicht auch viele Durchgeknallte gibt *grins* - im Gegenteil, ich kenne meine "Brüder und Schwestern", und mich auch!). Das ist nun natürlich Anssichts- und Geschmackssache, aber ich denke, es gibt bestimmt auch gute und seriöse "überkonfessionelle" Anbieter, bei denen keine Religion im Vordergrund steht.
Ich war auch lange Jahre Single, weil einfach der richtige nicht kam. Man kennt das - grade in den ach so christlichen Kreisen ist es oft nicht so einfach, den passenden Deckel zu finden, weil wir doch ein sehr "eigenes" Völkchen sind. *schmunzel* Nachdem bei mir Fundamentalisten, Christen-Oberlippenbart-Träger (kleiner Scherz), Kinderkrippengegner, Ewig-Gestrige und Überheilige schon mal ausfallen *lach*, war es gar nicht so einfach, mal eben den Partner fürs Leben zu finden, erst recht nicht mit Ende 20. Na, und dann kam er trotzdem noch an, der Mann fürs Leben. Zufall oder Fügung, was auch immer, es hat geklappt. Ohne Internet wären wir uns wohl nicht begegnet, das ist so sicher wie das sonntägliche Amen in der Kirche.
Also, Mädels und Jungs, keine falsche Scheu vor Kontaktanzeigen. Es gibt für jeden den passenden Anbieter, ganz gleich, wie ihr euer Leben lebt, ob und welcher Religion ihr angehört und was ihr für Werte habt. Versucht es, ich lege es euch ans Herz.
Ich wünsch euch alles Gute dabei.
nexgo