lorri_12328687Von wegen Verzeweiflung!
Genau, pflanzenfrau - es ist das normalste der Welt, sich einen Partner zu wünschen! Was hat das mit Verzweiflung zu tun, wenn man dann auch die Möglichkeiten zur Suche nutzt, die sich einem bieten?
Jemand sagte - früher gabs kein Internet, und die Menschheit ist trotzdem nicht ausgestorben. Ja und - guck dir doch mal die Möglichkeiten an, die die Leute hatten! Da hast du den Bauernsohn vom Nachbarhof geheiratet, ob der dir nun gefiel oder nicht. Es gab auch schon immer Liebesehen, keine Frage, aber im Prinzip gings in den meisten Fällen ums Geschäft, um Vermögensverwaltung, um Nachwuchszeugen (deshalb das Nichtausterben!). Aus Liebe zu heiraten - das ist komplett neu in der Geschichte der Menschheit, das machen die meisten Leute nämlich erst seit ungefähr 100 Jahren (in unseren Breitengraden, anderswo gibts das noch nicht mal heutzutage!) Die großen Lieben der Menschheitsgeschichte waren Ausnahmen (und meistens tragisch) - deshalb sind sie nämlich in die Geschichte eingegangen!
Also, da ist es doch tausendmal besser, die Möglichkeiten zu nutzen, die wir heute haben. Was für Chancen, die sich da bieten, und man hat die ganze Welt zur Verfügung! Wie gesagt - ohne Internet wär ich meinem Partner wohl nie begegnet. Das will ich mir nicht mal vorstellen. DANN wär ich verzweifelt - aber doch nicht, weil ich nach ihm gesucht habe!
Aber: Natürlich sollte bei aller Lobhudelei auf die Möglichkeiten des Internets auch nicht vergessen werden, dass sich auch genug Leute vor der eigenen Nase tummeln. ;o) Da muss man gar nicht ausgehen müssen (ständig meine ich). Die meisten Dinge, die man tut, macht man mit anderen Menschen. Manchmal ist einem auch da das Glück hold. Vielleicht ist es ja der Busfahrer, bei dem man jeden Morgen einsteigt - wer weiß? ;o) Ist selten, geb ich zu - soll aber auch vorkommen. Ist ja auch nur ein Beispiel.
Ich wünsch euch alles, alles Liebe. Und nicht aufgeben!
nexgo