E
evie_12303883

• 24. Mai 2007
  • Beitritt 29. Apr 2007
  • 6 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

bin schon seit Längerem mit meiner Haarfarbe(hellblond, leicht aufgehellt) nicht mehr zufrieden, finde einfach das passt nicht, weiß aber auch nicht so recht welche Farbe vielleicht gut aussehen würde.
    Möchte auf jeden Fall im Bereich blond bleiben, bin dabei aber sehr offen für Vorschläge.
    Ich hab auch Fotos von mir, also wenn ihr mir eure Mail-Adresse schickt, schick ich euch ein Foto, damit ihr mir vielleicht einen Vorschlag machen könnt..
    möchte mein Foto hier nicht so öffentlich reinstellen.
    Also danke schonmal,

lg

• Hey,

ich bin momentan ziemlich erkältet, d.h. Schnupfen, Husten, Halsschmerzen.
    Ansonsten gehts mir körperlich ganz gut.
    Darf ich denn jetzt eigentlich trotzdem Sport machen(joggen) oder ist das schädlich?

Danke.

• brava_12095365

Hehe
    Süße, du musst nicht gleich agressiv werden wenn ich dir sage, dass ich meine Quellen aus aktuellen Gehaltstabellen beziehe, desweiteren habe ich bereits erwähnt, dass es mir nicht um die Differenz von ein paar Euro geht, sondern dass es einfach schlichtweg falsch ist zu behaupten, man könnte in so einer Lehre über 1000 Euro verdienen.
    Das ist ein Fakt und ich habe es doch nur richtig gestellt, davon muss man sich ja nicht gleich persönlich angegriffen fühlen.
    Und von wegen Tarifverträgen, ja, genau, aus denen beziehe ich meine Angaben ja auch.
    Und ich habe niemals bestritten dass diese beiden Beurfe für eine Ausbildung(!) ganz gut bezahlt sind.

• brava_12095365

Wie kannst
    .. du einfach so behaupten das wär falsch wenn du die Gehaltstabellen nicht selst erstellt hast, hm? Eben.
    Ich hab aktulle Ergebnisse angegeben, deren Quelle ich auch gerne angeben kann.
    Im übrigen macht ein guter Freund von mir eine Ausbildung als Bankkaufmann und der hats mir bestätigt.
    Im Grunde gehts mir ja auch nicht um eine Differenz von ein paar Euro, aber es ist nunmal zweifellos falsch zu behaupten dass man im 1.Lehrjahr zb als Bankkaufmann über 1000 Euro verdient, dem ist einfach nicht so.

• brava_12095365

Falsch
      .. zumindest falsch, wenn du mit erstem Lehrjahr wirklich das 1.Ausbildungsjahr meinst.
      Ich geb mal genaue Daten an:

Vesicherungskaufmann:
      Im 1.Ausbildungsjahr 615 Euro brutto.
      NACH(!) der Ausbildung brutto(!) zwischen 2000 und 2050 Euro.

Bankkaufmann:
      1. AusbildungsJahr: 739 Euro brutto
      Nach der Ausbildung 2071 Euro brutto.

.. macht dem Mädel doch keine falschen Hoffnungen.

• Ich bin von Natur aus
        .. hell-mittelblond.
        Aber warum stolz drauf sein?
        Is halt in meinen Genen, ich kann nix für meine Haarfarbe und hab sie mir auch nicht erarbeitet^^

• amal_12468790

Naja
          Keine Angst, ich hatte nicht vor mich mit dir zu treffen^^

Du schreibst 'irgendwie' die ganze Zeit mit t(irgentwie, irgentner..) und 'notwÄndigkeit'.
          Ich glaube eigentlich nicht dass das beabsichtigt war :P

• hadar_12526256

Anmerk:
            Ich glaube deine Sachbearbeiter-Definition ist so ziemlich falsch, denn auch als Sachbearbeiter brauchst du eine Ausbildung und verdienst garnicht mal sschlecht.
            Nein, ich selbst bin nicht Sachbearbeiterin.

• Hey,
            das Problem kenn ich(als Frau) ebenfalls.
            Es gibt zwar immer genug Leute, die man als "nett" oder "okay" ezeichnen kann, aber das sind meistns keine Leute auf die man sich freundschaftlich oder beziehungstechnisch einlassen würde.
            Die Prototypen die ich kennengelernt habe sind die Toastbrote mit einem IQ unter Zimmertemperatur, die pubertären Teenager die biologisch zu alt dafür sind, die andauernd besoffenen Anbagger- Discogänger, die langweiligen Ich-bleib-am-liebste-zuhause-und lerne- Leute und die unehrlichen Zicken.
            Naja... eins muss ich dir dennoch sagen, du machst leider sehr viele Rechtschreibfehler, ich hoffe du bist dir dem bewusst ;)
            Naja, bist ja kein Geisteswissenschaftler ;)

Darf man fragen wo du herkommst?

• Hmm?
              Ich hab damals auch ein Praktikum an einer Grundschule gemacht, aber meinen Praktikumsbericht inkl.Beilagen musste ich erst NACH dem Praktikum herstellen, so ist das doch normal.
              Wie willst du denn auch etwaas über das Praktikum schreiben wenn du noch nichtmal angefangen hast?
              Ich empfehle dir ne Fotokamera mitzunehmen, ein paar Bilder von zB Gruppenarbeiten zu fotografieren und deinen Schultag in Stichpunkten zu dokumentieren.
              Du kannst Arbeitsmaterial aufheben und zum Schluss alles zusammenfügen.
              Vielleicht kannst du dir Kinder ja sogar motivieren, dir etwas zum Abschluss zu malen(bei mir haben sies sogar freiwillig gemacht;) )

• Kenn ich nur zu gut
              Ich denke mir auch oft, dass der Mann meiner Träume ja nicht an meiner Haustür klingelt, also muss man auch mal raus.
              Also mach ich mich fertig, raffe mich auf... und im Endeffekt isses enttäuschend.
              Jedes Mal denke ich mir dann mehr dass es doch überflüssig ist, jetzt auszugehen.
              Aer leider wars bei mir echt bisher jedes Mal so: Wenn ich jemanden kennenlernen wollte, hats nie geklappt, wenn ich überhaupt nicht drüber nachgedacht habe, isses schon passiert.

• Natürlich
              .. solltest du nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sowas kommt nie gut.
              Wie gut kennst du sie denn?
              Ich würd vlt erstmal versuchen mich mehr mit ihr zu unterhalten, über ganz alltägliche, allgemeine Themen.
              Und dann kannst du sie doch einfach mal ganz locker fragen ob sie dir ihre Handynummer geen möchte odder mal Lust hat etwas allein mit dir zu unternehmen.
              So schwer ist das nicht.

• Alles relativ
              Ich finde man kann nicht sagen "Der Mann sollte so und soviel älter sein" oder "Beide sollten gleich allt sein" oder sowas.
              Desto älter man wird, desto mehr relativiert sich das.
              In meiner Teenagerzeit hätte ich mir einen Freund, der mehr als 3 Jahre älter ist als ich garnicht vorstellen können, hätte ja auch garnicht gepasst und ein Junge durfte nie jünger sein.
              Wenn man aber ab 20 aufwärts ist, relativiert sich das meines Erachtens.
              Während ich früher hauptsächlich mit Leuten rumhing di wirklich in meinem Alter plus minus ein Jahr waren, hab ich heute auch mit Leuten zu tun die mal 6 und mehr Jahre älter sind als ich und mental ist man schon auf einer Wellenlänge, also würde das beziehungstechnisch theoretisch passen.
              Trotzdem sollte es noch in derselben Generation sein wie ich finde.
              Ein Mann der zb 46 ist passt einfach nicht zu einer 23jährigen Frau.
              Beide sind in verschiedenen Zeiten aufgeeewachsen, haben verschiedene Erinnerungen und meistens auch verschiedene Prioritäten und Lebensvorstellungen.
              Also grob(!) würde ich sagen plus minus 15 Jahre(bei Erwachsenen, bei Teenagern siehts definitiv anders aus) ist noch okay.

• Hallo,

es geht um einen guten Bekannten(24) von mir, den ich schon seit ein paar Jahren kenne.
              Als wir uns damals kennengelernt haben hatte ich einen Freund und er eine Freundin, also war das wirklich rein freundschaftlich, wir haben öfter mal was unternommen und uns toll verstanden.
              Naja, irgendwann ist das ein bißchen auseinander gegangen, im letzten Jahr haben wir uns nur noch sehr selten gesehen, dafür schreiben wir fast täglich über msn.
              Mittlerweile sind wir beide Single.
              Ich mag ihn immernoch echt gern, aber ich sehe nichts anderes als einen Freund in ihm und könnte auch garnix anderes in ihm sehen.
              In letzter Zeit hatte ich viele Probleme(die nix zur Sache tun) weswegen sich viele meiner Freunde von mir abgewendet haben und ich mittlerweile fast allein dastehe.
              Naja, er hat von alldem nicht viel mitgekiegt und unser Kontakt ist gleich geblieben, habe ihm aber davon erzählt, dass ich viel allein bin und ich unzufrieden bin.
              Naja, er hat mir sofort gesagt dass er mir ab jetzt immer Bescheid sagen will wenn er was macht damit ich mitkommen kann wenn ich will und will mich sogar übermorgn schon irgendwohin mitschleppen.
              Ich find das wahnsinnig nett von ihm, ich bin echt dankbar über jeden sozialen Kontakt den ich kriege.
              Andererseits bin ich kritisch.
              Ich habe Angst, dass sich etwas an unserem Verhältnis dadurch ändern könnte.
              In den letzten Monaten hat er mir oft gesagt wie nett und schön ich doch wäre, hat mir sogar mal eine CD geschenkt.. ansonsten keine weiteren Andeutungen, sonst behandelt er mich weiterhin wie eine normale Freundin.
              Und doch gibt mir das zu denken.
              Ich habe Angst, dass wenn ich jetzt wirklich öfter was mit ihm unterrnehme ich ihm vielleicht falsche Hoffnungen mache.
              Ich kenne seine anderen Freunde ja auch garnicht, von daher wäre ich, wenn wir was mit denen unternehmen, erstmal völlig von ihm "abhängig".. dabei will ich ja auch andere Leute in seinem Kreis kennenlernen.
              Wahrscheinlich mach ich mir da vil zu viele Gedanken, aber mir ist sowas schon öfter passiert, dass es erst alles freundschaftlich war und ich irgendwann merkte dass mein "guter Kumpel" mehr willl.. und wenn dieser gemerkt hat dass ich nicht mehr will, ist das Verhältnis bis jetzt jedes Mal ziemlich auseinander gegangen, was mir sehr Leid tat, da ich mit Männern seltsamerweise meist besser befreundet sein kann als mit Frauen.

Also, was haltet ihr von der Sache?
              Findet ihrs okay dass ich mich von ihm zu Aktivitäten mitnehmen lasse?
              Und, vorsichtshalber, wie mache ich ihm gleich deutlich dass alles freundschaftlich ist ohne ihm sowas ins Gesicht zu sagen(schließlich weiß ich ja nichtmal wie es von seiner Seite aus ist, wahrsscheinlich ist es auch freundschaftlich, aber ich hab eben Angst dass es so laufen könnte wie die Male davor)?
              Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
              Vielleicht hat ihr ja schon ähnliche Erfahrrungen gemacht.

Vielen Dank schonmal,

lG

• Hallo.

Es ist ein sehr seltsame Geschichte, aber ich benötige dennoch euren Rat.
              im Juni letzten Jahres(also vor über 10 Monaten) wurde ich(20) in der U-Bahn von einem Mann angesprochen.
              Ich hatte damals noch einen Freund, lebte jedoch bereits zu diesem Zeitpunkt sehrr unglücklich in dieser Beziehung.
              Da ich aber hohe Moralvorstellungen habe, habe ich diesem Mann gesagt, dass ich einen Freund habe.
              Aus diesem Grund haben wir natürlich auch keine Handynummern ausgetauscht.
              Wir haben und nur ungefähr eine halbe Stunde in der Bahn unterhalten.. aber es hat total gefunkt.
              Niemals habe ich einen Mann kennengelernt der es innerhalb einer halen Stunde geschafft hat, mich dermaßen zu faszinieren.
              Wir haben nicht über Daten oder Jobs oder sowas geredet, nein, nichtmal seinen Namen oder sein Alter weiß ich, geschweige denn seinen Arbeitsplatz.
              Das Einzige Formelle was ich von ihm erfahren hab ist, in welcher Straße er wohnt.
              Doch bevor ihr mir den Tipp gebt einfach in diese Straße zu fahren:
              Diese Straße ist in Köln, also Großstadt(ich wohne ca.20 Minuten von Köln) und diese Straße ist eine lange Einkaufsstraße mit vielen, vielen Wohnungen und wahnsinnig vielen Leuten.
              Und da ich nichtal seinen Namen weiß ist es unmöglich die richtige Wohnung zu finden.
              Wie gesagt, es hat total gefunkt, auch bbei ihm, dass hab ich gemerkt.
              Und seitdem hab ich ihn nicht vergessen.
              Im Gegenteil, diese halbe Stunde ist mir noch deutlich in Erinnerung, ich muss immernoch andauernd an ihn denken, auch wenns nur diese halbe Stunde war.
              Mit meinem damaligen Freund habe ich wenige Monate später Schluss gemacht, weil ich endgültig eingesehen hab dass diese Beziehung unglücklich war.
              Ich bin auch noch ein paar Mal zur gleichen Zeit mit der U-Bahn gefahren, aber ich habe ihn dort nie wieder gesehen.
              Aber ich kann einfach nicht aufhören daran zu denken! Ich weiß, das klingt seltsam.
              Daher brauche ich euren Rat:
              Was soll ich tun??
              Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
              Ich habe schon überlegt ob ich ein paar Blätter mit der Beschreiung von mir, ihm und der Situation damals mache und in der Straße aushänge.
              Aber diese Straße ist voll von Leuten und es ist doch sicher eher unwahrscheinlich, dass er das liest.. kein Mensch liest irgendwelche Aushänge.
              Außerdem selst wenn er es liest- es ist 10 Monate her, das ist eine verdammt lange Zeit, mittlerweile kann er sich ja vielleicht garnicht mehr dran erinnern(obwohl ich mir das kaum vorstellen kann) oder hat eine Freundin.
              Ach, ich weiß auich nicht.
              Mich ärgert es ungemein, nicht nach seinem Namen oder Nummer gefragt zu haben damals.

Also, ich bitte euch.. sagt mir eure Meinung und was ihr an meiner Stelle tun würdet.
              Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

Danke.