audrea_11971129

Internet
N Abend!
Ich hab 2 Männer über das Internet kennen gelernt. Der erste erzählte mir während unseres ersten Dates schon eine Geschichte, die mich völlig überforderte. Seine erste und bislang einzige Freundin habe sich mit 17 auf der Schultoilette den goldenen Schuss gesetzt. Ich wusste gar nicht, was ich sagen sollte. Der zweite machte mir richtig Angst. Wir hatten uns schon ein paarmal getroffen, so dass ich mir eines Tages nichts dabei dachte und ihn in meine Wohnung einlud. Es entbrannte dann zu vorgerückter Stunde eine Diskussion, in der er sich wohl von mir provoziert fühlte. Und plötzlich sagte er:

    mollie_11953595

    Internet II
    Ups, was ist mit dem zweiten Teil meiner Antwort passiert? Egal, ich wollte schreiben:
    "Was muss man denn machen, um eine Frau zu kriegen? Muss man sie vergewaltigen oder was?" Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, wie froh ich war, als er meine Wohnung verließ. Seither denke ich, dass sehr viele Freaks im Netz suchen. Der erste Mann war kein Freak, nicht dass ihr mich da falsch versteht. Damit meine ich den zweiten Fall. Ich möchte halt nicht an jemanden geraten, der sich nachher als verhaltensgestört entpuppt. Verhaltensgestört ist in gewissen Maße wohl jeder Mensch, aber doch nicht so, dass man in solch einer Situation von Vergewaltigung spricht. Woher soll ich wissen, mit wem ich es zu tun habe? Wann soll ich jemanden in meine Wohnung/überhaupt mein Leben lassen können? Hinzu kommt, dass Internetdates meiner Ansicht nach irgendwie was Trauriges an sich haben. Warum kann man sich nicht im wirklichen Leben begegnen? Ich meine, selbst wenn man wie ich keine Lust aufs Ausgehen hat, muss es doch noch irgendwie anders laufen können. Jahrtausende lang gab es kein Internet, und die Menschheit ist dennoch nicht ausgestorben.


    LG
    Englishgarden

      mollie_11953595

      Freaks
      Aber Freaks kann man doch auch in jeder Disco und überall treffen. Glaub mir ich hatte schon einige dieser fälle in meiner Wohnung. Obwohl ich noch nie ein Internet-Date hatte.
      Meine Hemmung besteht eher darin, dass ich nicht als verzweifelt gelten will und auch irgendwie das Vorurteil besitze, dass sich da nur verzweifelte rumtreiben. Andererseits, wo soll man jemanden kennelernen, wenn man kaum weggeht. Und das man einen Partner möchte, ist eigentlich das normalste auf der Welt.

        lorri_12328687

        Von wegen Verzeweiflung!
        Genau, pflanzenfrau - es ist das normalste der Welt, sich einen Partner zu wünschen! Was hat das mit Verzweiflung zu tun, wenn man dann auch die Möglichkeiten zur Suche nutzt, die sich einem bieten?


        Jemand sagte - früher gabs kein Internet, und die Menschheit ist trotzdem nicht ausgestorben. Ja und - guck dir doch mal die Möglichkeiten an, die die Leute hatten! Da hast du den Bauernsohn vom Nachbarhof geheiratet, ob der dir nun gefiel oder nicht. Es gab auch schon immer Liebesehen, keine Frage, aber im Prinzip gings in den meisten Fällen ums Geschäft, um Vermögensverwaltung, um Nachwuchszeugen (deshalb das Nichtausterben!). Aus Liebe zu heiraten - das ist komplett neu in der Geschichte der Menschheit, das machen die meisten Leute nämlich erst seit ungefähr 100 Jahren (in unseren Breitengraden, anderswo gibts das noch nicht mal heutzutage!) Die großen Lieben der Menschheitsgeschichte waren Ausnahmen (und meistens tragisch) - deshalb sind sie nämlich in die Geschichte eingegangen!


        Also, da ist es doch tausendmal besser, die Möglichkeiten zu nutzen, die wir heute haben. Was für Chancen, die sich da bieten, und man hat die ganze Welt zur Verfügung! Wie gesagt - ohne Internet wär ich meinem Partner wohl nie begegnet. Das will ich mir nicht mal vorstellen. DANN wär ich verzweifelt - aber doch nicht, weil ich nach ihm gesucht habe!


        Aber: Natürlich sollte bei aller Lobhudelei auf die Möglichkeiten des Internets auch nicht vergessen werden, dass sich auch genug Leute vor der eigenen Nase tummeln. ;o) Da muss man gar nicht ausgehen müssen (ständig meine ich). Die meisten Dinge, die man tut, macht man mit anderen Menschen. Manchmal ist einem auch da das Glück hold. Vielleicht ist es ja der Busfahrer, bei dem man jeden Morgen einsteigt - wer weiß? ;o) Ist selten, geb ich zu - soll aber auch vorkommen. Ist ja auch nur ein Beispiel.


        Ich wünsch euch alles, alles Liebe. Und nicht aufgeben!


        nexgo

          britta_12100163

          Noch was...
          ... ich will noch was anfügen, da meine Statements vielleicht so klingen, als seien Kontaktanzeigen das Allheilmittel. Das will ich damit natürlich nicht sagen. Sicher gibt es auch Leute, die damit keinen Partner finden oder die immer ungewollt Single bleiben werden. Aber solche Anzeigen haben schon ein enormes Potential, das ist einfach so. Und ich hab mir bestimmt nicht den Erstbesten genommen - da waren viele Frösche dabei (und ich war auch oft der Frosch ;o).


          Als kleinen Tipp vielleicht noch: Ich würde eine Internetbekanntschaft nicht in meine Wohnung einladen. Mein Partner und ich haben uns das erste Mal in einer für uns beide fremden Stadt getroffen. Da ist jeder für sich in Sicherheit, keiner ist bevorzugt oder benachteiligt, keiner ist bei sich zu Hause oder in der Wohnung des anderen. Das ist eine enorme Hilfe, weil man sich da wirklich ganz unkompliziert kennen lernen kann. Wir hatten damals gesagt: Wir verbringen ein Wochenende miteinander, und wenn wir uns tatsächlich komplett anöden, kann immer noch jeder seiner Wege gehen. Nun, zum Glück haben wir uns nicht komplett angeödet - und tun es auch nach zwei Jahren noch nicht. :o)


          Liebe Grüße
          nexgo

          Hi Englishgarden
          Das kommt mir irgendwie bekannt vor...
          Ich bin zwar erst 2 Monate wieder Single, aber dennoch sollte ich weggehen, was das Zeug hält. Mir fällt auch immer wieder die Decke auf den Kopf zuhause und dennoch kann ich mich nicht aufraffen. Schon komisch. Naja, vielleicht schaffe ich dieses Wochenende, zumindest habe ich es mir fest vorgenommen und auch schon was ausgemacht. Dann lecke ich vielleich wieder Blut...

          mollie_11953595

          Bin...
          ... ganz deiner Meinung, aber scheinbar suchen wir wirklich etwas Besonderes. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das noch zu finden ist. Denn entweder sind die Männer in unserem Alter bereits vergeben oder haben bereits ihre Erfahrungen gemacht, weswegen sie mittlerweile gerade nicht mehr so sind wie sie mal waren und wir uns wünschen würden.


          Ist keine schöne Zeit, aber ich gebe langsam die Hoffnung auf, auch wenn die Sehnsucht danach sehr stark ist. Es ist immer mal mehr, mal weniger dieses Gefühl da.


          LG
          Stefchen

            an0N_1290238899z

            Schmarren, grande,
            bitte um Milde, wenn ich es anders sehe.


            Es gibt jede Menge Singles jeden Alters, die irgendwie schon zueinander passen würden -- sie treffen sich jedoch nicht. Schon gar nicht diejenigen, die wie etliche hier und so auch ich, es gar nciht schätzen Weggehen am Abend un am WE zum Programm zu machen.


            Habe viel zu viel zu tun und das Leben ist viel zu kurz ... .



            asteus

            6 Tage später
            ifan_12040156

            Auf BAhnhöfen
            im Supermarkt (NEIN nicht im REGAL)! Gassi gehen mit dem Hund (los schaff Dir einen an)! Beim Telefonieren (du sollst Dich verwählen nicht aber das Telefonbuch durcharbeiten) ! Friseur (Die Frau/Der MAnn fummelt schon an Deinen Haaren rum nur noch ein kleiner schritt zum großen Glück)!


            Achso der mit dem Bahnhof (nicht uneigennützig bei dem Verein arbeit ich)


            Lg.
            TEkky

            Kenn ich nur zu gut
            Ich denke mir auch oft, dass der Mann meiner Träume ja nicht an meiner Haustür klingelt, also muss man auch mal raus.
            Also mach ich mich fertig, raffe mich auf... und im Endeffekt isses enttäuschend.
            Jedes Mal denke ich mir dann mehr dass es doch überflüssig ist, jetzt auszugehen.
            Aer leider wars bei mir echt bisher jedes Mal so: Wenn ich jemanden kennenlernen wollte, hats nie geklappt, wenn ich überhaupt nicht drüber nachgedacht habe, isses schon passiert.

            Und ob ich das kenne :-)
            Hallo englishgarden !


            Oh ja, dass kenne ich nur zu gut !


            Mir fehlt dabei die Motivation bzw. das Erfolgserlebnis, wenn man das so sagen kann.
            Man geht fort in der Hoffnung endlich "dem Mann" zu begegnen und am Ende des Abends steht man doch allein da. Wenn das dann ein Wochenenden paarmal so geht, hat man irgendwann keinen Bock mehr, da es einem scheint, als sei alles für die Katz.


            Aber leider muss man hin und wieder den inneren Schweinehund überwinden, sonst bleibt man ewig allein - so ist das halt nun einmal....
            ER erscheint nun mal nicht eines Tages vor der Haustür und sagt "Du bist es - dich hab ich schon immer gesucht und nun endlich gefunden" ;-)


            Kopf hoch und Schweinehund bekämpfen !
            Gruß
            misssingle