A
audrea_11971129

• 26. Mai 2007
  • Beitritt 15. März 2007
  • 1 Diskussion
  • 48 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • vicky_12333037

Ruf ihn doch einfach an!
    Was soll des Getexte? Was soll das Abwarten? Ruf DU ihn doch an und mache etwas mit ihm aus. Setzt Euch in ein Café und redet über alles Mögliche. Dann weisst Du, was los ist.

• mette_12041133

Lebe einfach
    Wenn ihr so ineinander verliebt seid, versucht es doch mal miteinander, ohne zuviel Sorgen. Vielleicht klappt es und ihr werdet steinalt miteinander (OK, Du halt etwas früher als er, aber eben :-)) oder es klappt eben nicht aber ihr habt schöne Zeiten miteinander gehabt.

Kann sein, dass einige blöde Sprüche kommen, aber das muss Dir einfach egal sein.

Ich kenne eine Dame aus der Generation meiner Grosseltern. Die hatte mit ihrem Mann 3 Kinder und der Dreckskerl verliess sie dann einfach als die Kinder noch sehr klein waren. Er liess nie mehr von sich hören. Auch den Kindern entzog er sich total.

Einige Zeit später traf die Frau einen sehr viel jüngeren Mann (12 Jahre jünger), der hat sie dann mit Kind und Kegel geheiratet. Er selber hat nie ein Kind mit ihr gehabt. Das war vor über 25 Jahren in einem sehr konservativen katholischen Land. Sie haben es immer noch gut miteinander und der Altersunterschied fällt nicht sehr auf, da der Jüngere eh nur weisse Haare hat. Es kann also klappen, auch bei Leuten die nicht so berühmt und reich sind wie Demi Moore und Ashton Kutcher.

Traue Dich einfach und lebe! Wenn es nicht klappt, weisst Du es wenigstens. Wenn es klappt, dann wirste glücklich.

• Gut gemacht
      Er hat Dich gehauen, erniedrigt, eingesperrt. Das macht kein anständiger Mann. Gut, dass Du ihn los bist. Respekt, dass Du diesem -pardon- Sauhund den Laufpass gegeben hast. Das ist das einzig Richtige. Bitte denke nicht einmal dran, ihn wieder zu Dir zu nehmen, es würde wieder nur schlimmer mit ihm werden.

Wenn er nochmals Deine Tür einzubrechen droht oder Dir anderweitig Angst machen will, zeige ihn ungeniert an. Wehr Dich so. Sag Deinen Freundinnen und Deiner Familie und auch seiner Bescheid, dass er sich daneben benimmt. Das hilft auch. Bleibe nicht alleine, hole Dir Unterstützung.

Und so ein Feigling bringt sich sicher nicht um. Dazu ist er nicht mutig. Das ist nur eine saublöde Erpressung von ihm, um Dich wieder in seine Gewalt zu bekommen. Fall bloss nicht darauf rein.

• Suche Dir ...
      ... einen Job. Dann merkst Du, was Du selber alles kannst.

Hast Du eine Ausbildung gemacht? Dann versuche, wieder in diesen Beruf hinein zu kommen. Wenn Du keine Ausbildung gemacht hast, fange eine an. Mache eine Sekretärinnenschule oder etwas ähnlich schnelles. Tippsen und Empfangsdamen werden immer gebraucht. Oder mache einen "hirnlosen" Job, bei McDonald's oder Putzen, so dass Du einfach etwas selber machst und auf Deine eigenen Kräfe vertrauen lernst.
      Du kannst sicher ganz viel machen!

Leihe Dir notfalls Geld von Deinen Verwandten (mach einen kleinen Vertrag mit ihnen, mit Summe drauf und wie Du es zurückzahlst, wenn es sein muss, in 10 Schrittchen), wenn Du einen Kurs bezahlen musst.

Ich kenne eine Frau, die stand bei der Scheidung vor dem finanziellen Nichts. Also, echt nichts. Die hat dann eine Ausbildung für Maniküre / Pediküre gemacht und besucht ihre Kunden in Altersheimen. Mittlerweile verdient sie mehr als ihr Ex-Mann (der eh keine Unterhaltsbeiträge zahlen kann /will) und kann sich vor lauter Anfragen kaum retten. Hat sich und den Kindern eine nette Wohnung gemietet und gar einen Gebrauchtwagen gekauft, mit dem sie nun zu den Kunden fährt (voher nahm sie den Bus). Sie sagt, sie bedauere nur, dass sie sich nicht vorher dazu getraut habe.

• elise_12453389

O je
        Klingt nicht gut, Jakob.

Wenn ich als Juristin selber meinen Senf dazu geben darf: Deine Mama muss nun vor Gericht mit harten Bandagen kämpfen, dass ihr nicht wegen des zweiten Frühlings Deines Dads vieles genommen wird, das ihr zusteht.

Ich denke, Deine Eltern haben eine klassische Hausfrauenehe geführt, Deine Mutter Hausfrau und Dein Vater der Brötchenverdiener? Und eine so lange Ehe? Und Mama "schon" 50, also null Chance auf einen Job? Dann hat sie wirklich gute Chancen, anständig Unterhaltsbeiträge von Deinem Vater zu erhalten. Um diese Beiträge muss sie nun aber kämpfen. Nicht mit schweigen "um des lieben Friedens willen". Ja, wessen Frieden denn?

Höre Dich um nach einem guten Scheidungsanwalt (oder Scheidungsanwältin, ich halte das Geschlecht für egal) und schleppe Deine Mama so schnell wir möglich dort hin und lasse sie beraten. Ja, sie ist jetzt deprimiert, logo, aber sie muss sich wehren. Wenn Du sie unterstützt, wird das sicher gut.

• Ok
          Du liebst Deinen Mann nicht mehr, dann verlasse ihn und lasse Dich scheiden.

Ja, das bedeutet wohl auch, dass Du das Haus dann nicht mehr haben wirst (und weniger Einkommen) und Du vielleicht "nur" geteiltes Sorgerecht für Euer Kind haben wirst. Finanziell wird es vielleicht einige Zeit lang sehr knapp werden.

Aber trotz dieser Nachteile: Nur aus lauter Mitleid sollte keine Person in einer Beziehung bleiben. Wem nützt das etwas? Du wirst ihn dafür hassen und ihm "zur Strafe" ebenfalls das Leben versauen. Sei ehrlich und ziehe einen Schlussstrich. Du hast ihn früher einmal geliebt. Du bist ihm immer noch zu Ehrlichkeit verpflichtet. Und trage dann eben alle Konsequenzen.

Und so etwas mit Drohungen des einen, sich umzubringen, wenn der andere geht, dass kenne ich leider selber von einem Exfreund: Der drohte damit bis mir der Kragen platzte und ich meinte: "Gute Idee, nur zu!".

Rat mal was? Er lebt immer noch ...!

• nora_11946546

Unfein behandelt ...
          ... tja.

Ich sage nicht, dass die Ex perfekt war, aber wenn ihr Freund trotz ihres früheren Fremdgehens immer noch mit ihr anständigen Kontakt hat und die Ex-Schwiegereltern sie immer noch zu Geburtstagsfesten einladen wollen, auch wenn sie mal weniger Kontakt zu ihnen hatte, so ist das deren Sache, und nicht Deine. Offensichtlich schätzen sie diese Frau und möchten vielleicht unfeine Sachen aus der Vergangenheit hinter sich lassen. Du kannst ihr jedenfalls ihre früheren Fehler nicht stellvertretend für Deinen Freund übelnehmen.

Und wenn Du an das Fest gehst, lernst Du ja all die Leute kennen. Da würde ich mir echt keinen Kopf machen.

Ich war mal selber in der Situation, ich war die Neue und die Ex meines (damaligen) Freundes hatte es eben trotz Trennung noch immer supergut mit dessen Mutter UND auch noch ein Kind vom Freund. Mein erstes Treffen mit der Ex UND der Mutter des Freundes war auf einem Kindergeburtstag, dem des Kindes. Ich habe das vorher nicht einmal gewusst und habe da zuerst auch leer geschluckt! Die haben sich aber einfach gefreut, dass ich kam und gut war's.

Besprich Dein Problem mit Deinem Freund, aber tue Dir selber einen Gefallen und gehe an das Fest.

• Versuch's mal so zu sehen:
            Dein Freund war 12 Jahre mit dieser Frau zusammen und sie haben 2 gemeinsame Kinder. Die Mutter (oder eben beide Eltern) Deines Freundes haben diese Frau über all die Jahre sicher auch sehr lieb gewonnen, was nicht auf einmal aufhört, "nur" weil die beiden sich getrennt haben.

Die Ex ist und bleibt zudem die Mutter ihrer Enkel, sie wird also immer zur Familie gehören. Deswegen wird sie selbstverständlich auch eingeladen. Ich weiss von einer stinkreichen Familie in Spanien, bei denen ist die Trennung des Sohnes und seiner Frau nicht so gut über die Bühne, da hat die Ex-Schwiegermutter der Ex-Schwiegertochter es nach der Scheidung nicht einmal mehr erlaubt, den Haupteingang zu benutzen, wenn sie kam, die Kinder von einem Besuch bei der Oma abzuholen. Die Ex-Schwiegertochter "durfte" nur noch am Lieferanteneingang draussen vor der Türe warten ... Sollen die Eltern Deines Freundes die Ex denn auch so behandeln, nur damit Du Deiner Position als "die Neue" Deines Freundes auch ganz sicher bist? Das wäre doch entsetzlich!

Weiter ist es die Geburtstagsparty der Mutter Deines Freundes. Die Mutter darf deswegen auch einladen, wen sie will. Du kannst höchstens also selber wegbleiben - und alle quatschen dann über die unreife Zicke, die nun beleidigt ist wegen der Einladung der Ex und sich rar macht.

Oder Du könnstest mit Deinem Freund reden und Deine Bedenken teilen und trotzdem an das Fest gehen. Du bist ja auch eingeladen. Das wäre die wirklich erwachsene Art. Was hast Du denn wirklich zu befürchten? Du wirst, wenn Du selber versuchst, freundlich zu sein, an der Party sicher nicht das "5. Rad" sein. Die Leute werden es eher toll finden, dass Du so souverän bist und an das Fest kommst.

Schliesslich müsstest Du Dich freuen, dass die Familie Deines Freundes und auch Dein Freund selber so ein gutes Verhältnis zu der Ex bewahrt haben. Das spricht dafür, dass es alles erwachsene, reife, freundliche Menschen sind. Deren Gesellschaft sollte man echt geniessen.

Also verpasse nicht ein tolles Fest!

• rashid_12363001

Du sagtest:
              Viele Frauen, mit denen Du gesprochen hast über die Jahre, seien nur an Deinem Gelde interessiert gewesen.

Da Du beruflich keinesfalls kürzertreten willst, kannst Du Frauen ausser Deinem Gelde aber auch nicht viel anderes bieten (wie zB Deine Zeit, Zuneigung, Gesellschaft und Zärtlichkeit - alles so äääääh zeitraubend und ineffizient, nicht wahr ...). Wenn Du Dich so deutlich rar machst im Privaten, geht von Anfang an eben nichts ausser einer "Beziehung", die v.a. auf Geld basiert.

Und ich verstehe total, dass Du Dich von jungen Frauen angezogen zwischen 20 und 30 fühlst, da die hübsch, herzig und frisch sind, aber die wollen zu 99% irgendwann eine Familie. Da das für Dich nicht in Frage kommt, kannst Du lediglich für sie für einige Zeit ein netter (und alternder) sugardaddy sein, bevor sie weiterziehen und einen Vater für ihre Kinder suchen gehen.

Du musst Dich mit zunehmenden Alter aber auch mal fragen, ob Du denn mit diesen jungen Frauen denn überhaupt noch gemeinsame Interessen hast, denn der Altersabstand wird immer grösser zwischen Dir und ihnen. Angenommen, Du fändest jetzt eine Freundin, die 20 Jahre alt ist ... Du wärst nun fast doppelt so alt wie sie. Würdet ihr überhaupt in derselben Welt leben? So eine junge Frau will noch um die Häuser ziehen und etwas erleben - und Du tust das sicher nicht bei Deinem Job. Was bleibt denn dann noch zwischen euch übrig?

Ich kann ja noch provozierend in den Raum werfen, dass Du schlicht Angst hast vor Nähe zu einer gleichaltrigen oder gar einer älteren Frau, da Du diese nicht (mehr) mit Deinem tollen Job und Deiner relativen Unabkömmlichkeit beeindrucken könntest, so wie es bei jungen Frauen noch eher klappt.

Vielleicht bist Du also unbewusst doch lieber allein und ungebunden als dass Du Dich den Forderungen, die eine junge oder gar eine alte Frau an Dich haben könnte, zu stellen. Eine Beziehung ist eben auch, wie ein Job: viel, viel Arbeit. Vielleicht scheust Du diese Arbeit ja und findest deswegen keine Frau, obwohl Du ja "möchtest".

Wahrscheinlich liege ich eh total falsch und was masse ich mir überhaupt eine Meinung über Dich an. Aufgrund Deiner Beiträge kommst für mich aber als klassische Kombo "beruflicher Überflieger & emotional-sozialer Krüppel" rüber. Arbeite vielleicht mehr an Deiner Persönlichkeit (die sicher viele Vorzüge hat!) und nicht nur an Deiner Karriere.

Vielleicht klappt es dann ja doch noch mit einer Beziehung. Der Zug für eine Beziehung fährt übrigens nie ab. Mein Grossvater hat sich im Alter von 75 Jahren nochmals heftig verliebt und war die letzten 10 Jahre seines Lebens mit dieser Frau sehr glücklich.

Alles Gute.

• jarod_12098475

Naja ...
                ... Wenn Du meinst es ist so, ist es für Dich so. Wusste ich eben nicht, dass Du in einem riesigen Sportclub bist, das hast Du anfangs gar nicht gesagt. War eben eine simple Idee von mir.

Andere simple Idee: Suche unter "parship" oder einer andere online Partnervermittlung, da gibt es wirklich viele Ladies, die in ihrem Beruf zwar voll aufgehen, aber dennoch gerne einen Partner hätten. Das heisst aber, dass Du Dich am Abend mit potentiellen Partnerinnen treffen musst, aber ob Du es bis dahin aus dem Büro schaffst?

Und bevor Du mir nun in die Haare schmierst, dass Du auch das schon zig-fach und erfolglos versucht hättest, und alles Planen halt nicht hilft, ja, das stimmt manchmal auch. Planen hilft nicht immer, aber gar nichts Planen und Anreissen hilft auch sicher nicht. Habe auch nicht behauptet, dass meine bescheidenen Vorschläge sicher immer gegen die Partnerlosigkeit helfen. Und wer lange genug den Kopf zu allem schüttelt, so wie Du, findet eh immer ein Haar in der Suppe.

Vielleicht findest Du ja wirklich einmal eine Partnerin, die ebenfalls die Erfüllung im Arbeitsleben findet und Dich versteht, so wie Du bist. Sie müsste aber älter sein als Du, damit sie keine Kinder mit Dir haben will, denn das ginge bei zwei Arbeitswütigen wohl nicht gut.

So, und die Sonne scheint ganz doll hier und ich gehe nun 4 Stunden frühstücken und spazieren! :-))

• audrea_11971129

Ach ja und
                Als ich noch Singelin war, habe ich stur am Mittwochabend mit einigen Freunden zum Essen abgemacht. Das war mir heilig und mit einer dafür relativ spät angesetzten Zeit von 8 Uhr abends passte das sogar gut zur Arbeit.

Man arbeitet, um zu leben. Man lebt aber nicht, um zu arbeiten.

• jarod_12098475

Vielleicht eine ...
                  ... saublöde Frage, aber sei's drum:

Du sagst, Du bist erst gegen 9 oder gar 10 im Büro. Kannst Du denn nicht früher hin und dafür früher fort am Abend? Dann hast Du mehr Zeit am Abend und könntest sogar einem sozialen Hobby (also nicht im Netz surfen) frönen, bei dem Du gar nette Frauen triffst. Was machste denn überhaupt aufm Netz? Gehe Leute treffen! Und am Wochenende musst Du ganz sicher nicht immer arbeiten gehen. Geh raus und mache mit Leuten ab! Gehe Squash spielen oder so. Tut gut.

Und bevor ich hören muss, dass bei einem anständigen Job halt rangeklotzt werden muss und das nicht anders geht: Ich bin die erste, die Überstunden schiebt, wenn in der Arbeitsstelle mal wirklich etwas dringend fertig gemacht werden muss, auch mal am Wochenende (bin Juristin in der Privatwirtschaft und kenne das mit deadlines und Fristen sehr gut). Aber DAUERND Überstunden und Wochenendeinlagen heisst, dass Du oder Dein Boss die Arbeit schlecht einteilen und / oder dass ein, zwei, mehr ... neue Mitarbeiter ran müssen. Und das subito. Erstens ist keiner auf der Welt unersetzlich, das heisst also, wenn Du morgen mit einer Herzbaracke (Helvetismus für Herzinfarkt) über einem Aktenstapel zusammenbrechen solltest, werden alle sagen "der Depp hätte sich nicht so verausgaben sollen in der Arbeit" und übermorgen sitzt an Deinem Platz ein - Pardon!- neuer Depp bis zum Zusammenbruch. Zweitens musst Du dringend wieder sozial aktiv werden, weil Du sonst total vereinsamst, nicht nur hinsichtlich einer Beziehung, sondern sozial, also keine Freunde und Bekannte mehr ... Meiner bescheidenen Meinung nach ist es nämlich kein Job der Welt wert, seine *ganze* Zeit dran zu geben und ihm das *gesamte* Leben unter zu ordnen. Schalt nen Gang runter und verdiene halt weniger Geld & akzeptiere, dass dies weniger Prestige bringt. Dann hast Du unter dem Strich aber mehr (vom) Leben.

Für Putzen und so wiederkehrende Sachen würde ich eine Putzfrau anfragen, ob die Lust hat, bei Dir zu putzen - sie kann nämlich gleich auch noch einkaufen, dann musst Du das nicht mehr so oft. Teuer? Ja, sicher, aber warum willst Du Dir denn noch die (eh nicht vorhandenen) Wochenenden auch noch damit versauen? Und waschen und bügeln könnte eine Putzfrau gleich auch noch. Macht mehr Zeit zum Leben für Dich unter dem Strich!

• Also ...
                    ... es hängt auch davon ab, wie gut die Narbenbildung und -verheilung des eigenen Körpers ist.

Meine Narbenverheilung zB ist generell miserabel. Ich habe Narben von kleinen Schnitten oder Pieksern auf der Haut, die schon vor Jahren passiert sind. Deswegen sieht man von meiner Brustverkleinerung im Jahr 1995 (!) immer noch sehr genau, wo herum geschnitten wurde. Und das ist so geblieben trotz allen Salben des Chirurgen und aller gewissenhafter Pflege.

Aber das ist mir wirklich egal, ich finde das nicht so schlimm wie die Beeinträchtigungen, die ich vor der Brust OP hatte (vollkommen ungleichmässig gepolstert und deswegen Mega-Komplexe).

• Äh - was wollen Frauen?
                    Du,

wir sind 3.5 Milliarden Frauen auf der Erde, da gibt es kein Rezept, wie man denn allen gefallen kann. Also ist Deine Frage etwas naiv (oder schlicht blöd, aber egal).

Zu Deinen Interessen: Verbinde Deine Hobbies mit Gelegenheit, mehr unter die Leute (merke: nicht zu den Mädchen alleine!) zu kommen. Ich würde mich zu diesem Zweck einer Wandergemeinschaft oder einem anderen Sortverein anschliessen. Da hat sicher der eine oder andere nette Mitmensch auch eine nette Schwester, Cousine, Tochter. Lade eine ein zum Tümpelbauen mit Dir oder so. Aber nett und nachher Kuchen anbieten!

Und wenn es zB ein gemischter Ruderverein ist, in dem Du Dich betätigst (oder Fahrradverein, Ultimate Frisbee Verein, Botanikerverein, Pilzsucherverein, Fossiliensammlerverein - gut, das ist kein Sport, ...), dann hat es dort sicher auch naturbegeisterte Frauen. Oder engagier Dich umwelttechnisch ein wenig und mache mit bei Greenpeace, dem WWF oder auch dem lokalen e.V., der sich gegen die Trockenlegung des Tümpels in der Baggergrube wehrt weil dort die letzte westfälische Geburtshelferkröte drin laicht oder so was. In solchen Vereinen hat es oft junge Frauen, welche die Natur lieben. Vielleicht ist eine davon total auf Deiner Wellenlänge.

Oder mache ähnliches mit Deinem Geschichtsinteresse. Das mit der Uni weiter oben in einem Beitrag ist eine gute Idee.
                    Es geht also darum, sich in einem Feld zu bewegen, in denen Gleichgesinnte sich tummeln.

Aber Du darfst andrerseits auch nicht erwarten, dass eine ALLE Deine Hobbies toll findet. Ich würde von zB von Deinen Münzen das Gähnen kriegen. Und JEDE Kirche ansehen in Paris wäre mir bei aller Liebe zur Geschichte auch zuviel. Hat auch was mit Kompromissen zu tun und mit Geduld, wenn eine Angebetete halt mal in einem Geschäft doch dringend 4 Paar Sandalen anprobieren muss statt noch eine Kirche zu sehen.

• britta_12100163

Auch Mut zur Suche!
                      Kann die Idee von Nexgo, im Internet auf Partnersuche zu gehen, total unterstützen.

Es gibt sehr gute Seiten wie "partnerwinner" oder "parship", für deren Benutzung man was zahlt und aussagekräftige Profile nach einigen Psychologietests erstellt werden. Darin tummeln sich Leute, die ernsthaft einen Partner / eine Partnerin suchen. Es scheint erfolgreich zu sein! Meine Schwester hat innert 3 Wochen nach ihrer Anmeldung so einen sehr lieben Mann kennen- und lieben gelernt. Ein Freund von mir, der schwul ist, aber überhaupt keine Szenegänger ist, hat über eine Internetseite für an eine ernsthafter Partnerschaft interessiere Schwule seinen Mann fürs Leben gefunden. Und einige Freundinnen haben so den Mann ihrer Träume am anderen Ende der Welt gefunden. Das ist verrückt. Eine ist aus den USA weg gezogen nach Australien, da dort ihr Internetschatz wohnte. Sie lernten sich vor 7 Jahren auf dem Internet kennen und sind seit 5 Jahren verheiratet.

Schaut mal in so Seiten rein, ehrlich. Einige der Erlebnisbericht gehen unter die Haut.

• Mir kommen die Tränen, der arme Mann!
                        Der Ärmste, hat keinen Dreier gemacht bis jetzt mit uuuuralten 30 Jahren. Es gibt 3 Möglichkeiten:
                        1) Wenn Du das mit einem Dreier nicht auch willst, dann muss er das respektieren. Punkt. Wenn er weiterhin nervt damit, ist das ein Mangel an Respekt und kann auf Dauer Eure Partnerschaft gefährden.

2) Falls es Dich doch einmal reizen sollte (was ich aber aufgrund Deines Tonfalls nicht glaube), dann sollte es auf keinen Fall eine Freundin von Dir sein, so wie er vorschlägt, denn das kann böse enden, weil Du vielleicht auf Deine eigene Freundin eifersüchtig würdest. Mache das nicht. Es sollte, wenn schon Dreier, eine nette Frau sein, die ihr ansonsten nicht zu gut kennt (über eine Swinger-Site suchen), damit da nicht noch Eifersuchtsdramen passieren.
                        3) Oder schlag ihm doch einen Dreier vor mit seinem gutaussehenden Kumpel, weil Du ja so jung bist und alles noch ausprobieren musst. Ich zweifle, ob er diese Idee mögen würde. Bei den meisten Männern heisst "offene Beziehung", dass er rummachen kann wie er will, aber wenn die Frau sich diese Freiheit rausnimmt, dann sind sie (gelinde gesagt) pampig. Redet da offen miteinander wo Eure Limiten sind.

Und wenn er Dich, was auch immer Du vorziehst, nicht respektiert, dann hat er Dich nicht verdient.

• Das Leben ist ...
                        ... hart aber ungerecht.

Ist ein blöder Spruch, aber für mich birgt er die Wahrheit.

Ich habe mich auch schon oft gefragt, warum eine liebe Freundin mit kaum 26 Jahren an Leukämie sterben musste. Sie hatte noch so viel vor und hat nie einer Menschenseele etwas zuleide getan. Ihre Mutter und Schwester haben furchtbar getrauert um sie.

Und dann denke ich an so schlimme Diktatoren und Kriegstreiber wie zB ein Pinochet oder ein Stalin, die erst im hohen Alter friedlich in ihrem Bett sterben, umgeben von zig Urenkeln ... das ist echt nicht gerecht!

Für mich hat der frühe Tod eines lieben Menschen (oder der späte Tod eines Mörders) leider keinen Grund, keine Begründung. Das Leben und der Tod passieren einfach und sie fragen nicht nach der Gerechtigkeit. Die Gerechtigkeit hat der Mensch erfunden. Es ist einfach so wie es ist. Nicht sehr tröstlich, ich weiss.

• Vergebung - ein Geschenk
                        Andreas,

Du tust mir leid, auch wenn Du Dir das alles total selber eingebrockt hast. Du kannst es bereuen, Du kannst vor Trauer und Selbstmitleid zerfliessen, Du kannst sie um Vergebung bitten, sie anflehen ... kannst Du alles.

Nur: Es ist an Deiner Frau alleine, Dir von ganzem Herzen zu vergeben und Dich zu sich zurück zu nehmen. Vergebung ist jedoch ein Geschenk, auf das man als der Fehlbare keinesfalls zählen kann, egal wie leid einem die Fehler der Vergangenheit auch tun (man entschuldige mir diese salbungsvolle Wortwahl, aber es ist wirklich so).

Einige Leute erhalten Vergebung nach schlimmen, ja schlimmsten Fehlern und eine (vollkommen unverdiente - darum geht es ja in der Vergebung) 2. Chance, weil ihre Lebenspartner oder wer auch immer durch die Fehler der Vergangenheit geschädigt wurde, diese Kraft zum verzeihen irgendwie in sich finden. Andere Leute erhalten diese Gnade / Chance aber eben nicht, weil das Opfer des Fehlers ihnen nicht (mehr) verzeihen kann / will.

Das ist halt so. Vielleicht wird Dir von Deiner Frau verziehen werden. Vielleicht wird sie Dir aber auch nie vergeben. Egal wie es aber nun rauskommt, Du musst damit nun irgendwie weiter leben. Lerne etwas aus Deinem grossen Fehler. Alles Gute.

• edvige_12527323

Für die Pickel ...
                          ... würde ich einfach mal zum Dermatologen gehen und für die fehlende Libido mal zum Gynäkologen. Kann sein, dass da was mit den Hormonen nicht stimmt. Hole Dir professionelle Hilfe.