Ich will sie wieder
das habe ich nun verstanden. ich sehe meine fehler ja ein. was wollt ihr denn? ich dachte, das hier ist ein forum wo man hilfe bekommt. ich verstehe, dass das was ch getan habe sehr schlimm ist. ich kann meine fehler aus der vergangenheit nicht wieder gut machen, auch wenn ich das wollte. alles was ich tun kann ist es besser zu machen, wozu ich auch bereit bin. vielleicht hätte ich es ihr gleich beim ersten mal gestehen sollen, statt zu schweigen. das weiß ich alles. ehrlichkeit ist wichtig und mit meinen lügen habe ich so vieles kaputt gemacht! denkt ihr mir geht es gut damit? ich habe meine familie ebenfalls verloren. aufgezwungen habe ich ihr unsere familie keinesfalls. ich habe ihr nie verboten ihren beruflichen weg weiter zu verfolgen. bei unserem kind zu bleiben war alleine ihre entscheidung. erhlich zugegeben, es war mir schon recht, dass sie sich so entschieden hatte, aber auch wenn nicht so hätte ich das akzeptiert. wir haben auch oft ddarüber gesprochen, doch sie hatte sich nie beschwert. ich weiß, dass ich ihr sehr weh getan habe, ich verstehe auchd ass sie sich verleugnen lässt.
ich habe mir oft nicht mehr ins gesicht schuaen können, aber teilweise standen meine gefühle im weg.
wir haben damals geheiratet, weil wir uns lieben.
weil wir gemeinsam alt werden wollten. sie ist eine wunderbare frau, eine wundervolle mutter und das beste was sich ein mann nur vorstellen kann. ich verstehe, dass ihr mich verachtet, dennoch habe ich hier auf hilfe gehofft. auf einen rat. ehrfahrungsberichte.
würdet ihr einen menschen einfach so aufgeben, den ihr liebt? ich jedenfalls kann sie nicht einfach so gehen lassen. ich wünschte mir, ich hätte all das nicht getan, ich kann nur schwören dass es niemals mehr passieren wird.
ich versuche sie nachwievor zu erreichen. ich schaue mr bilder von uns beiden an und mich überkommt trauer. trauer, dass ich unsere kleine familie zerstöt habe.wenn meine ex das ncht aufgeklärt hätte, ja vielleicht hätte ich geschwiegen. aber nur weil ich ihr nicht weh tun wollte. das war ein fehler, das weiß ich jetzt. vielleicht wäre sie schon beim ersten geständinis gegangen, vielleict wäre sie auch geblieben. ich bereue meine fehler. aber dennoch kann ich sie nicht einfach so aus meinem leben gehen lassen. ich möchte sie sehen, mit ihr reden, ihr sagen wie sehr ich es bereue, sie um verzeihung bitten...

tiede_11875519

Aufgezwungen habe ich ihr unsere familie keinesfalls.
    Glaubst Du wirklich sie hätte die gleiche Entscheidung getroffen wenn Sie die Wahrheit gekannt hätte?

Ich meine nicht ihr Berufsopfer, sondern das Leben mit einem Lügner. Du hast sie um ihr Leben betrogen!

Welche Hilfe erhoffst Du dir hier? Wer wird Dir raten, diese arme Frau noch weiter zu mißbrauchen? Die Ratschläge, die Du bekommst gefallen Dir nicht und in Deinem Egoismus beachtest Du sie nicht.

Deine eigene Entscheidung, sie nicht mehr zu betrügen hast Du bereits für ein ganzes Jahr gebrochen. Du belügst Dich selbst und willst diese Lüge auf Kosten Deiner Frau ausleben. Wenn Du noch eine Spur Gefühl für Deine Frau empfindest, dann solltest Du ihr ein Leben ohne Dich ermöglichen. Es wird Zeit Konsequenzen zu tragen und für das Glück Anderer zurückzustecken.

tiede_11875519

Der Rat
    bei Dir zu gucken, ob Du Dich nicht selbst belügst, war ernst gemeint, damit Du Dir beim nächsten Anleuf sicher sein kannst, daß es Liebe ist, die Dich zu ihr zieht.
    Also wenn es wirklich Liebe ist und die Affäre mit Deiner Ex nur ein Ausrutscher war, weil das Fleisch lockte, dann wirst Du auch Chancen haben, denke ich, Deine Frau alles zu erklären. Fehler sind menschlich und das wird auch sie verstehen, wenn sie Dich wirklich liebt.
    Fremdgehen = Ende ist sicherlich ein Leitsatz, den ihr zusammen ausgemacht habt, aber trotz allen Verstandes kann das Fleisch halt schon mal versagen. Das ist ok und wenn Du ihr das so in etwa erklärst, dann wird sie sich auch wieder auf Gespräche mit Dir einlassen. Vielleicht langsam und vorsichtig und vielleicht auch erstmal nur per Brief. Das ist sowieso aus der Mode gekommen ;)
    Also reden, erklären, aber nicht versuchen, Dich zu rechtfertigen. Laß sie in Dich reingucken, was wirklich in Dir abläuft und wieso sie Dich wieder nehmen soll und dann kannst Du sie um verzeihen bitten, weil sie verstehen wird.
    Denke immer daran, sie liebt Dich, der Schock würde nämlich sonst nie so tief sitzen, daß sie mit verkrampftem und verheultem Geischt auf der Couch sitzt. Das tat wirklich weh. Vergiss das nicht und tu es nicht als Lapalie ab. Nimm ihre Gefühle ernst.

Viel Glück!

tiede_11875519

"Ich dachte, das ist hier
    ein Forum, wo man Hilfe bekommt."
    Welche Art der Hilfe hättest du denn gern?
    Möchtest du hören, dass ein lauschiger Abend mit gutem Essen und gutem Wein, vielleicht eín bisschen tanzen und vielen schönen Worten von dir, alles wieder gut macht? Mindestens ein Jahr zu spät, wenn du mich fragst.
    Du schilderst in deinem Bericht nicht nur, wie du sie sehr lange betrogen hast, sondern auch, wie du sie erniedrigt und verletzt hast. Bei diesem Verhalten muss doch jedem denkendem Menschen klar sein, dass man den Partner definitiv wegstößt.
    Und jetzt, wo alles raus ist, die Geliebte ist weg, die Frau ist weg, da wird dir plötzlich bewußt, dass du deine Frau noch liebst????? Schön für dich, aber warum sollte sie dich denn, nach all den Geschichten noch lieben? Womit verdienst du ihre Liebe denn noch? Ich denke, du hast verloren.
    Du kannst allerdings noch als Vater deines Kindes gewinnen, und ein fairer Verlierer sein und dich gut um dein Kind kümmern. Denn dein Kind ist der eigentliche Verlierer in der ganzen Geschichte!(leider wieder einmal!)
    Alles Gute und hör auf zu jammern!

Nicht aufgeben
    Ich kann es echt nicht verstehen warum Menschen den anderen so was antun. Ich wurde selber ein Jahr lang von meinem Freund betrogen und belogen. Und zuerst habe ich genau so wie deine Frau reagiert. Doch in Wirklichkeit habe ich mir gewünscht das er um Verzeihung bittet, weil ich ihn liebe. Und wenn man liebt, dann kann man auch verzeihen. Dies hat er auch getan, dadurch wurde unsere Beziehung gerettet.
    Wenn du sie wirklich liebst, dann tue alles um ihr vertrauen zurückzugewinnen. Ihr habt ein Kind zusammen und ich denke nicht das sie das alles einfach so aufgeben kann. Wenn du dich anstrengst und ihr wirklich zeigst was du fühlst gibt sie dir vielleicht eine Chance.Falls sie Zeit braucht, gib sie ihr. Ich würde es einfach versuchen.

Bestimmt sind nicht alle meiner Meinung. Früher habe ich auch so gedacht, dass wenn mir so was passiert das es keine Entschuldigung gibt. Doch wenn man in dieser Situation ist, verhält man sich meistens ganz anders.

Vergebung - ein Geschenk
      Andreas,

Du tust mir leid, auch wenn Du Dir das alles total selber eingebrockt hast. Du kannst es bereuen, Du kannst vor Trauer und Selbstmitleid zerfliessen, Du kannst sie um Vergebung bitten, sie anflehen ... kannst Du alles.

Nur: Es ist an Deiner Frau alleine, Dir von ganzem Herzen zu vergeben und Dich zu sich zurück zu nehmen. Vergebung ist jedoch ein Geschenk, auf das man als der Fehlbare keinesfalls zählen kann, egal wie leid einem die Fehler der Vergangenheit auch tun (man entschuldige mir diese salbungsvolle Wortwahl, aber es ist wirklich so).

Einige Leute erhalten Vergebung nach schlimmen, ja schlimmsten Fehlern und eine (vollkommen unverdiente - darum geht es ja in der Vergebung) 2. Chance, weil ihre Lebenspartner oder wer auch immer durch die Fehler der Vergangenheit geschädigt wurde, diese Kraft zum verzeihen irgendwie in sich finden. Andere Leute erhalten diese Gnade / Chance aber eben nicht, weil das Opfer des Fehlers ihnen nicht (mehr) verzeihen kann / will.

Das ist halt so. Vielleicht wird Dir von Deiner Frau verziehen werden. Vielleicht wird sie Dir aber auch nie vergeben. Egal wie es aber nun rauskommt, Du musst damit nun irgendwie weiter leben. Lerne etwas aus Deinem grossen Fehler. Alles Gute.

Jede einzelne entscheidung..
        in dieser gesamten zeit und konstallation hast du für dich allein getroffen - für niemanden sonst. dies ist fakt und nicht schön zu reden.

ich nehme dir durchaus ab dass du heute bereust und bedauerst. auch dass du gerne alles rückgängig und besser machen würdest. diese möglichkeit existiert aber nicht, also macht es auch keinen sinn sich weiter damit auseinander zu setzen.

deine frau hat schlichtweg recht. sie hat was besseres verdient als dich - du bist ihrer nicht wert. ob sie sich weiterhin mit dir begnügt liegt allein bei ihr. wenn du sie liebst solltest du, egal wie sie sich entscheidet, diese entscheidung zu akzeptieren und eurem kind ein guter vater sein.

du hast sie über einen längeren zeitraum hinweg regelmässig betrogen, sie belogen und sie mit füssen getreten. das sind dinge, die ein partner nicht vergessen und auch nicht verzeihen sollte, denn jeder mensch sollte sich selbst soviel wert mehr zu verlangen. ich hoffe für sie, sie schafft es ein neues leben ohne dich aufzubauen, und dass sie einen partner findet der sie glücklich macht. du bist es meiner meinung nach nicht - schade dass du dies selbst nicht wahrhaben willst, was auch nur deinem egoismus entspringt. würdest du zur abwechslung mal nicht an dich denken, würdest du sehen dass du nicht mehr der mann bist, der es verdient hat an ihrer seite zu stehen.

zu deiner ex möchte mich gar nicht weiter äussern als dass ihr verhalten deiner ehefrau gegenüber armselig war. das war meiner meinung nach nichts weiter als ein erbärmlicher racheakt, der die falsche person getroffen hat.

Schreib,...
          ihr einen Brief, schreib alles rein was dein Herz dir sagt,... viel Glück,... aber dann lass sie mal,... sie wird Zeit brauchen wieder zu sich zu kommen,.... sie hat einen Schock,....

miyu_12895279

,...
          "das sind dinge, die ein partner nicht vergessen und auch nicht verzeihen sollte, denn jeder mensch sollte sich selbst soviel wert mehr zu verlangen"

ich finde es sehr wichtig auch mal zu verzeihen, denn das macht uns Menschen erst menschlich,......

audrea_11971129

Royamelic
            "(vollkommen unverdiente - darum geht es ja in der Vergebung) "

ich bin auch nicht der Meinund, dass fremdgehen was Gutes ist,... aber ob ein Verzeihen verdient ist, oder nicht, das ist doch nicht unsere Sache zu entscheiden,....... ich finde euch alle sehr, sehr selbstgerecht,...... und noch was ich ging noch nie fremd,... aber ich sage besser niemals nie,.......

wendy_12315026

Jul4ik3
            "Und wenn man liebt, dann kann man auch verzeihen."

Genau so seh ich das auch,... eine Chance noch, wenn er dann wieder Scheiß baut, keine Chance mehr!!!!!!

tiede_11875519

Andreas,...
              ich seh das so wie du,.. alle spielen sich hier sehr auf,... als Moralapostel,..... wenn du wirklich bereust, was der Fall ist (wie ich denke), und wenn du das tust, nicht weil dir deine Frau eben wegen der Gewohnheit fehlt,... dann seh ich für euch eine Chance,... vielleicht wird sie mit dir eine Paartherapie machen????? Schlag ihr das doch mal vor,... aber nochmals, sie braucht Zeit,........ gib ihr die, und nochmals schreib ihr einen Brief,......

winona_11924385

@yvelinne..
              ich gebe dir grundsätzlich recht. dennoch bin ich der meinung, dass einige dinge, vor allem die die über längeren zeitraum berechnend und bewusst passieren, nur eine form der vergebung verdienen, so dass die leidtragende person ihre innere ruhe wiederfindet.

in diesem falle bedeutet dies, ja - die ehefrau von ihm sollte ihn verzeihen, um ihretwillen und um für das kind. schon alleine damit sie ihren weiteren lebensweg möglichst unbelastet weiter gehen kann - OHNE ihn.

warum? weil ich für meinen teil davon überzeugt bin, dass sie ohne ihn besser dran ist und einen "besseren" mann verdient hat.

Also
              Hallo Andreas,

gib ihr Zeit. Zeig ihr, daß Du sie noch liebst, z.B., indem Du Dich besonders liebevoll um Euer Kind kümmerst. Wer betrogen worden ist, braucht viel Zeit, um verzeihen zu können, vielleicht mehrere Monate oder sogar Jahre. Vielleicht auch nie. Das muß sie wissen.

Aber gib nicht auf, wenn sie Dir wirklich so viel bedeutet. Für wahre Liebe besteht immer Hoffnung.

Viele Grüße G.

Seid ihr nie fremd gegangen
              ist euch nie ein fehler passiert? seid ihr alle so perfekt? seid ihr so unfehlbar und frei von schuld? habt ihr noch nie einen menschen verletzt, de euch sehr am herzen lag?
              es ist mir klar geworden welche schmerzen ich ihr in all den jahren zugefügt habe. ich habe auch oft gedacht, dass sie eigentlich etwas besseres verdient hat als mich. aber bin ich wegen dieser fehler ein durch und durch schlechter mensch? ihr kennt mich nicht. keiner von euch weiß ob ein solcher mensch wie ich nicht auch schon vielen geholfen hat oder seiner frau beigestanden hat, immer für sie da war, sie immer zu mir kommen konnte und wir über unsere probleme gesprochen haben.
              derjenige unter euch, der noch niemals jemandem weh getan hat, es muss nicht fremdgehen sein, es kann auch etwas ganz anderers sein, der soll die hand heben. ich persönlich kenne keinen menshen, der unfehlbar ist und immer richtig handelt und sich richtig verhält. wären wir unfehlbar, dann würden wir uns nicht gegenseitig weh tun und die welt wäre perfekt. dann gäbe es so ein forum hier nicht. aber wir sind eben nicht unschuldig. wer hat nicht schon einmal gelogen um jemanden zu schützen oder geschwiegen um seine heile welt zu bewahren, um einen kostbaren menschen nicht zu verlieren. vielleicht gibt es ja die unfehlbaren hier, aber eines sollte keiner von euch vergessen:
              wir sind nur menschen, und der der hier von oben herab richtet, der soll, sollte er mal mist bauen, nicht auf hilfe hoffen, schließlich bekommt man ja nur verabscheuung und wird zusätzich zu seiner eigenen schuld noch von oben herab begutachtet.
              ich bin kein generell schlechter mensch und mein wahres gesicht...jeder mensch macht gutes und schlechtes.
              ist ein mensch, der jedem seiner freunde hilft, für jeden da ist, wenn er fremd gegangen ist plötzlich ein anderer? ich glaube nicht.
              ich habe vielen menschen geholfen, freunde die teilweise kein dach über dem kopf hatte, habe ich bei mir beherbergt bis sie etwas gefunden hatten. ein freund der jahre lang drogenabhängig war, habe ich mehrmals beim entzug geholfen bis er clen wurde. meiner frau habe ich in schweren zeiten beigestanden. ich habe ihr stets geschenke gemacht einfach mal so um ihr zu zeigen wie sehr ich sie liebe. ich habe einer freundin meiner frau geholfen als ihr freund sie schlug. wir haben nächte lang mit ihr geredet, sie bei uns wohnen lassen, die schlösser ihrer wohnung ausgetauscht, mit ihr gemeinsam anzeige erstattet. ich habe mich in meinem job hochgearbeitet, um mehr geld für uns zu haben, damit ich meiner frau und unserem kind eine gute zukunft bieten kann.
              bin ich nun aufgrund all dessen ein mieser mensch.
              der, der noch nie etwas falsches gemacht hat, sei es über jemanden zu lästern, jemanden schief anzuschauen, weil ihm sein aussehen nicht gefällt, oder derjenige der noch nie gelogen hat, der kann ja von selbstmitleid reden. aber eines möchte ich noch loswerden, ich habe auch mal behauptet, dass ich niemals jemanden betrügen würde, und ich konnte der versuchung nicht widerstehen. seid ihr denn so unfehlbar hier. denkt mal darüber nach.

@schroschkluni..
                auch dir gebe ich grundsätzlich recht.. allerdings ist es völlig unnötig "fotos" mitzuschicken. ich möchte gar nicht genauer wissen um was für fotos es sich hierbei handelt.

es geht auch anders.

tiede_11875519

Das ändert natürlich alles!!!
                Natürlich machen Menschen Fehler. Doch du wolltest die Meinung von Anderen, die nicht wissen können, dass du in Wirklichkeit ein Samariter bist. Das ändert natürlich die Tatsache,dass du deine Frau betrogen, beleidigt,gedemütigt und erniedrigt hast. Ja, und wo du ihr früher nur mal so Geschenke gemacht hast, da ist es natürlich unverständlich, dass sie über diese negativen "Kleinigkeiten" nicht hinweg sehen kann.
                Du Armer....

Blödmann
                Was für ein Loser bist du denn? Erst ordentlich durch die Gegen ... wahrscheinlich noch vor Kumpels prahlen, und jetzt heulen? Ne sorry, so etwas geht auf gar keinen Fall.

:)

tiede_11875519

Partnerschaft
                In der eigenen Reihe hintergangen. Was bedeutet Partnerschaft für Dich? Dem Partner ein Messer in den Rücken zu rammen? Ein ganzes Jahr lang, immer wieder, weil einmal nicht genug war.

Deine Aufzählung zeigt wie wenig Du Deine Frau verstehst, wie wenig Du Deine Frau liebst und wie wenig Du Deine Frau verdienst.

Nichts ist vergleichbar mit Deinem Betrug an Deiner PARTNERIN!