A
an0N_1190391899z

• 10. März 2007
  • Beitritt 10. März 2007
  • 3 Diskussionen
  • 105 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • winona_11924385

Mit Kindern will ich warten
    bis ich innerlich so ruhig bin, daß mir nichts mehr ausrutscht, höchstens mein verständnis unendlich ist.

Kinder brauchen Erklärungen, nicht Schläge.

Es gibt nichts schlimmeres als Strafen für Kinder, wenn sie nicht wissen, was sie falsch machen oder was daran überhaupt falsch sein soll.
    Das ist reine Einschüchterungstaktik, aber nicht das Anerkennen eines Kindes als das was es ist, nämlich als Mensch mit eigenen Gefühlen und Wünschen.

• akeno_12890379

Gewalt erzeugt Gegengewalt
      aber eigentlich ist es die taktisch falsche Reaktion.
      Ich seh auch, daß sich aufgesteigerte Emotionen irgendwie rausmüssen. Geht mir auch schon mal so, daß ich z.B. wie wild in die Pedale trete, um meine Wut loszuwerden.

Im Grunde sollte man die Größe besitzen gerade in solchen Situationen die Ruhe zu bewahren, ganz leise oder wenigstens normal sagen, was gestört hat, ganz ruhig bleiben und dann warten, ob er der andere was sagt oder gehen, um zu sehen, ob der andere von sich aus kommt, um was dazu zu sagen.

Das straft viel mehr als Gebrüll oder Schläge.
      Schläge tun nämlich weh, oberflächlich, aber sie treffen nicht da, wo es wirklich nötig ist.
      Ruhig bleiben schon.

Aber der Mensch ist nun mal nicht perfekt und macht solche fehler dann eben und schlägt zurück.

War aber falsch, Sorry ;)

• Das hängt davon ab
      wieviel die Frau braucht.
      Wenn die den Eindruck macht, daß zu viel Kontakt nervt, dann laß ich es eben sein bzw. melde mich weniger.

Ich will ja nicht irgendwann unwillkommen sein, weil ich so dran geklebt bin ...

• Wieso denn die Meinung sagen?
      Dein Freund ist mir Dir zusammen, vielleicht ja, weil er das kindische mag und sie ist neidisch drauf, weil es eine Wirkung bei ihm hat.

Laß sie doch neidisch sein!
      Neid muß man sich verdienen und ist außerdem die ehrlichste Form der Anerkennung *hehe* ;)

• Scheiß Stolz
      Seit wann geht in der Liebe um Stolz?

In der Liebe geht es darum, sich dem anderen zu geben und sich ihm hinzugeben.

Wie paßt Stolz da rein?

Sich lächerlich machen ist schon nicht so verkehrt ...

• cedar_11908827

Aber
      "irgendwann" kann auch echt Hoffnung ausdrücken, daß es doch etwas wird.

So pauschal würde ich also nicht sagen, er meint NIE.
      Es klingt vielleicht so, das schon ...

• Was für ein hilfreicher Rat ...
        ... vergiß ihn.

Sie hat sich dummerweise schon verliebt.
        Wie soll sie ihn da vergessen?

Ich glaub der Herr hat seine Wirkung auf funny völlig unterschätzt, auch wenn er sagte, daß er sie mag.
        Da geb ich ihm den Rat, dazu zu stehen, was er sagt!
        Das ist kein Spiel ...

• Ein Aufruf an Deinen Freund,
        daß er Dich durchschaut ohne daß Du selbst etwas sagen mußt? ;)

• an0N_1284676499z

Ich meinte,
          ob der Kuß für ihn eine ersntere Bedeutung hatte.
          Er hats ja schon vergessen und mich wundert dieses geringe Maß an Reue schon ein wenig.

Also dachte ich, ob es Dir hilft, wenn Du siehst, daß es echt Ausrutscher war.
          Oder wars keiner?

• Ich glaub
            entlieben geht nicht, erst recht nicht, wenn da noch die Hoffnung ist, daß mehr draus werden könnte. Das Wissen alleine reicht nicht ...

• Schätze, was es zu schätzen lohnt ;)
              Er möchte mit Dir nicht weniger als er sich vorstellen kann, also keine Affäre. Das wird ihm wahrscheinlich nur weh tun, wenn er bei Dir nicht den Stellenwert hätte, den er verdient hat.

Ich denke nicht, daß der Schritt zurück zu einer einfachen Freundschaft noch möglich ist.

Seine Nähe tut wahrscheinlich weh, weil er nicht zuläßt, was Du möchtest, nämlich jetzt gleich was.
              Was eigentlich?

Was findest Du denn selbst davon, nur eine Affäre mit ihm zu wollen?

• toya_12718168

Ok, dann ein anderer Ansatz ;)
                Er ist in der Vergangenheit von Frauen öfter verarscht worden, schreibst Du.
                Dann könnte ich sein Verhalten auch auf eine unterbewußte Abwehrhaltung schließen lassen, die ihn daran hindert, sich "vernünftig" auf Frauen einzulassen.
                Ich schrieb locker in "" ;)
                Denn locker find ich das nicht. Das sieht trotzdem (auch ohne Trauma) nach Schutzhaltung aus.
                Bevor die Frau mich verarscht, mach ich es.
                Aber unbewußt.

Egal ist ihm das nicht, sonst würde er es ja einfach sagen können ...

• ronya_11965539

So viel Zeit, wie er braucht,
                erstmal die richtigen Worte zu finden.
                Ist ja schon ein bißchen was schief gelaufen. Das muß er irgendwie erklären können ...

• Das es doch immer wieder Menschen gibt,
                die meinen, unbedingt ihren Senf dazugeben zu müssen.
                Ich glaub nicht, daß ER das ist ;)

• Er wird sich melden,
                  weil er Dich liebt.

(Sag ich mal so ;))

Denn da Du ihm die Zeit gibst, die er braucht, fühlt er sich auch nicht bedrängt ...

• Ich nehme an,
                    Dich stören vor allem die Lügen und weniger die Tatsache, worum es genau ging. Richtig?
                    Alles, aber auch alles mußt Du ihm aus der Nase ziehen und selbst dann kommt auch nur ein Stück "Wahrheit" dabei rum, die dann hinterher doch wieder anders ist.

Das Recht, auch sauer zu sein würde ich ihm lassen, denn ich denke, ihn frisst ein seelisches Problem auf, mit dem er nicht zureckt kommt und das er vielleicht nur mit Wut weg kriegt.
                    Laß ihn diese Wut ausleben und sieh es als Heilmittel für ihn.

Denn ich vermute, daher wird auch seine Fickeinstellung kommen, die recht "locker" klingt. Oberflächlich. Ohne Gefühl. Er nimmt es sich dort, wo er es kriegen kann.

Glaubst Du er ist damit selbst zufrieden?
                    Ich denke nicht und deswegen schämt er sich, es vor Dir zuzugeben, weil er sich vor sich selbst schon nicht eingestehen kann, also belügt er in erster Linie sich selbst und dann erst Dich.

Er darf sauer sein und zwar über sich, denn das ist der Grund für alles auch meiner Meinung nach ...

• eilms_12131385

*g*
                      "Die da unten" (sorry) hat nur auf die Worte geachtet, aber nicht auf das, was er damit meint, denke ich.

(was ja auch nicht verwerflich ist)