Habe sie gestern abend gesehen
wir haben uns getroffen, nachdem sie endlich geantwortet hatte auf eine meiner sms. wir haben es uns in einem kaffee gemütlich gemacht und über alles geredet. zu anfang war sie sehr verschwiegen, sie war voller wut und wollte dennoch kein falsches wort verliren. ich habe ihr gesagt, dass sie mir sehr viel bedeutet und dass ich mir so sehr wünsche walles besser zu machen, dass wir noche inmal eine chance zusammen haben. sie meinte, dass sie zeit braucht, dass ich die schmerzen in ihr nicht heilen kann, dass sie momentan nicht weiß ob sie mir noch vertrauen kann. klar,es tat sehr weh das zu hören, aber ich verstehe ihr verhalten auch. ich habe ihr gesagt, dass ich ihre entscheidung akzeptiere, aber dennoch hoffe, dass ich die möglichkeit bekomme, ihr meinen willen zu zeigen und sie wieder glücklich zu sehen. letztendlich haben wir uns erst einmal darauf geeinigt, dass sie zu ihrer schwester ziehen möchte um den nötigen räumlichen abstand zu haben um erst einmal alles in ruhe zu klären und dass ich jeden zweiten tag unseren kleinen zu mir nehme, damit er ncht ganz so schnell aus seiner familie gerissen wird. ich bedauere es sehr, dass es so ist, aber ich trage immernoch die hoffnung in mir, dass wir wieder zu einander finden. sie soll ihre freiheit und ihren raum haben, dass ist auch besser denke ich, ich möchte nicht, dass sie mir verzeiht und dann später merkt sich nicht den nötigen freiraum genommen zu haben und es dann bedauert mir noch eine chance gegeben zu haben.
zu deinem mann kann ch nur sagen, ja manchmal wissen wir männer nicht um unsere gefühle und manchmal müssen einige von uns erst alles vernichten um zu sehen, was wir eigentlich an unsreren frauen hatten. manche von uns sind nicht so stark wie sie tun, das habe ich an mir gemerkt. wenn dein mann seine fehler einsiehtund er daran arbeitet, dann kann nocht etwas daraus werden. ich drücke dir die daumen.
ich habe meiner frau viele vorwürfe gemacht in der zeit meiner affäre. gerade weil meine gefühle durcheinander waren. ich war teilweise vom aussehen meiner ex fasziniert und hatte die schönheit meiner frau nicht mehr gesehen, ich sah nur noch das heimchen, das sich um haushalt und kind kümmert, am abend fertig ist und nichts mehr für sein aussehen tut. das alles war falsch von mir, das weiß ich jetzt. ich hoffe, dass wir noch eine zukunft haben und wieder davon träumen können gemeinsam alt zu werden.
Ttiede_11875519
- 11. Apr 2007
- Beitritt 9. Apr 2007
- 1 Diskussion
- 5 Beiträge
- 0 beste Antworten
- athena_12122531
Seid ihr nie fremd gegangen
ist euch nie ein fehler passiert? seid ihr alle so perfekt? seid ihr so unfehlbar und frei von schuld? habt ihr noch nie einen menschen verletzt, de euch sehr am herzen lag?
es ist mir klar geworden welche schmerzen ich ihr in all den jahren zugefügt habe. ich habe auch oft gedacht, dass sie eigentlich etwas besseres verdient hat als mich. aber bin ich wegen dieser fehler ein durch und durch schlechter mensch? ihr kennt mich nicht. keiner von euch weiß ob ein solcher mensch wie ich nicht auch schon vielen geholfen hat oder seiner frau beigestanden hat, immer für sie da war, sie immer zu mir kommen konnte und wir über unsere probleme gesprochen haben.
derjenige unter euch, der noch niemals jemandem weh getan hat, es muss nicht fremdgehen sein, es kann auch etwas ganz anderers sein, der soll die hand heben. ich persönlich kenne keinen menshen, der unfehlbar ist und immer richtig handelt und sich richtig verhält. wären wir unfehlbar, dann würden wir uns nicht gegenseitig weh tun und die welt wäre perfekt. dann gäbe es so ein forum hier nicht. aber wir sind eben nicht unschuldig. wer hat nicht schon einmal gelogen um jemanden zu schützen oder geschwiegen um seine heile welt zu bewahren, um einen kostbaren menschen nicht zu verlieren. vielleicht gibt es ja die unfehlbaren hier, aber eines sollte keiner von euch vergessen:
wir sind nur menschen, und der der hier von oben herab richtet, der soll, sollte er mal mist bauen, nicht auf hilfe hoffen, schließlich bekommt man ja nur verabscheuung und wird zusätzich zu seiner eigenen schuld noch von oben herab begutachtet.
ich bin kein generell schlechter mensch und mein wahres gesicht...jeder mensch macht gutes und schlechtes.
ist ein mensch, der jedem seiner freunde hilft, für jeden da ist, wenn er fremd gegangen ist plötzlich ein anderer? ich glaube nicht.
ich habe vielen menschen geholfen, freunde die teilweise kein dach über dem kopf hatte, habe ich bei mir beherbergt bis sie etwas gefunden hatten. ein freund der jahre lang drogenabhängig war, habe ich mehrmals beim entzug geholfen bis er clen wurde. meiner frau habe ich in schweren zeiten beigestanden. ich habe ihr stets geschenke gemacht einfach mal so um ihr zu zeigen wie sehr ich sie liebe. ich habe einer freundin meiner frau geholfen als ihr freund sie schlug. wir haben nächte lang mit ihr geredet, sie bei uns wohnen lassen, die schlösser ihrer wohnung ausgetauscht, mit ihr gemeinsam anzeige erstattet. ich habe mich in meinem job hochgearbeitet, um mehr geld für uns zu haben, damit ich meiner frau und unserem kind eine gute zukunft bieten kann.
bin ich nun aufgrund all dessen ein mieser mensch.
der, der noch nie etwas falsches gemacht hat, sei es über jemanden zu lästern, jemanden schief anzuschauen, weil ihm sein aussehen nicht gefällt, oder derjenige der noch nie gelogen hat, der kann ja von selbstmitleid reden. aber eines möchte ich noch loswerden, ich habe auch mal behauptet, dass ich niemals jemanden betrügen würde, und ich konnte der versuchung nicht widerstehen. seid ihr denn so unfehlbar hier. denkt mal darüber nach.Ich will sie wieder
das habe ich nun verstanden. ich sehe meine fehler ja ein. was wollt ihr denn? ich dachte, das hier ist ein forum wo man hilfe bekommt. ich verstehe, dass das was ch getan habe sehr schlimm ist. ich kann meine fehler aus der vergangenheit nicht wieder gut machen, auch wenn ich das wollte. alles was ich tun kann ist es besser zu machen, wozu ich auch bereit bin. vielleicht hätte ich es ihr gleich beim ersten mal gestehen sollen, statt zu schweigen. das weiß ich alles. ehrlichkeit ist wichtig und mit meinen lügen habe ich so vieles kaputt gemacht! denkt ihr mir geht es gut damit? ich habe meine familie ebenfalls verloren. aufgezwungen habe ich ihr unsere familie keinesfalls. ich habe ihr nie verboten ihren beruflichen weg weiter zu verfolgen. bei unserem kind zu bleiben war alleine ihre entscheidung. erhlich zugegeben, es war mir schon recht, dass sie sich so entschieden hatte, aber auch wenn nicht so hätte ich das akzeptiert. wir haben auch oft ddarüber gesprochen, doch sie hatte sich nie beschwert. ich weiß, dass ich ihr sehr weh getan habe, ich verstehe auchd ass sie sich verleugnen lässt.
ich habe mir oft nicht mehr ins gesicht schuaen können, aber teilweise standen meine gefühle im weg.
wir haben damals geheiratet, weil wir uns lieben.
weil wir gemeinsam alt werden wollten. sie ist eine wunderbare frau, eine wundervolle mutter und das beste was sich ein mann nur vorstellen kann. ich verstehe, dass ihr mich verachtet, dennoch habe ich hier auf hilfe gehofft. auf einen rat. ehrfahrungsberichte.
würdet ihr einen menschen einfach so aufgeben, den ihr liebt? ich jedenfalls kann sie nicht einfach so gehen lassen. ich wünschte mir, ich hätte all das nicht getan, ich kann nur schwören dass es niemals mehr passieren wird.
ich versuche sie nachwievor zu erreichen. ich schaue mr bilder von uns beiden an und mich überkommt trauer. trauer, dass ich unsere kleine familie zerstöt habe.wenn meine ex das ncht aufgeklärt hätte, ja vielleicht hätte ich geschwiegen. aber nur weil ich ihr nicht weh tun wollte. das war ein fehler, das weiß ich jetzt. vielleicht wäre sie schon beim ersten geständinis gegangen, vielleict wäre sie auch geblieben. ich bereue meine fehler. aber dennoch kann ich sie nicht einfach so aus meinem leben gehen lassen. ich möchte sie sehen, mit ihr reden, ihr sagen wie sehr ich es bereue, sie um verzeihung bitten...- an0N_1190391899z
Nein in der hinsicht lüge ich nicht
ich liebe meine frau über alles.
das mit meiner ex war vielmehr nur ein körperliches verlangen,d eshalb habe ich auch vor zwei monaten schluss gemacht. unsere beziehung damals bevor ich meine frau kennen lernte bestand nur aus sex. wir hatten es immer und fast überall. deshalb ist das alles dann auch nach einem jahr in die brüche gegangen, weil ich mehr als nur sex in einer beziehung wollte. sie konnte mir keine innigen gefühle geben, wir hatten auch nie tiefgründige gespräche geführt, anders als bei meiner frau. wir hatten zwar viel spaß aber mehr auch nicht. meine frau liebe ich wirklich. ein leben ohne sie will ich mir nicht ausmalen. es ist als ob mich jemand in zwei hälften geschnitten hätte. ohne sie ist alles nur noch leer und grau. ich bereue das was ich getan habe und ich habe auch schuldgefühle. ich habe auch viel gelogen. ich weiß das. ich will es besser machen, ihre wunden heilen, ihr die welt zu füßen legen und ihr alles geben was sie sich wünscht. ich liebe sie wirklich! Wir haben uns vor fünf Jahren kennen gelernt. Sie war damals 20 ich 23. Sie war damals Auszubildende in unserem Betrieb und ich frischer Geselle.
Anfangs haben wir viel mit einander geredet, uns nach der Arbeit verabredet (sie war damals in einer Beziehung), doch als unsere gefühle für einander immer stärker wurden, entschied sie sich für mich. Das erste Jahr war wunderschön, bis meine Ex wieder in mein Leben trat. Ich merkte, dass da immernoch starke Gefühle für sie da waren. Also verabredete ich mich mit ihr. Wir chatteten, telefonierten. Ich lud sie zu mir ein. Und da ist es dann passiert. Ich ging das erste mal fremd. Danach habe ich mich natürlich shäbig gefühlt, konnte es meiner Freundin aber nicht sagen, zu groß war die Angst sie zu verlieren. Wir hattn oft übers Fremdgehen gesprochen. Von daher wusste ich, dass sie in ihrer letzten Beziehung mehrmals betrogen wurde und sie ihm immer wieder eine Chance gegeben hatte, es im nachhinein jedoch bereut. und diesen Fehler nie mehr machen will. Mit anderen Worten: Fremdgehen = Beziehungsende. Deshalb schwieg ich. ICh beschloss den Kontakt zu meiner Ex zu beenden. Das ging auch eine Zeit lang gut. Ich führte eine Beziehung mit einer Lüge in mir, die ich aufrecht erhalten musste. In den nächsten zwei Jahren machte ich meiner freundin einen Heiratsantrag. Wir heirateten, planten eine kleine Familie. Sie träumt zwar von Karriere, war aber bereit das für eine Familie aufzugeben. Damit war ich zufrieden. Als unser kleiner auf die Welt kam, war es das Schönste auf der Welt. Eine kleine Familie zu haben.
Ich dachte, dass alles ok wäre.
Doch bei einem Spaziergang mit meiner Frau, begegnetet meine Ex uns zufällig auf dem Weg. Wir plauderten etwas. Dann am nächsten Tag auf der Arbeit ein Anruf von meiner Ex. Sie wollte sich mit mir treffen. Anfangs wollte ich nicht. Es ist komisch. Immer wenn sie in mein Leben trat, kamen diese Gefühle in mir wieder auf. Also gab ich nach. Was sich daraus entwickelte war eine Affäre, die über ein Jahr dauern sollte. Ich versthehe mich selbst nicht. Ich wurde immr abweisender zu meiner Frau. Ich hatte so vieles an ihr auszusetzten. Ihr Aussehen (auf Grund des Babys und des Haushalts lief sie meist in Jogginghose und T-short rum), das hatte mich vor der Affäre nie gestört, ich fand es sogar sehr sexy, schließlich ist sie die Mutter meines Kindes. Doch, ich kritisierte sie. Auf irgendeine Weise war ich nicht mehr zufrieden mit ihr, ich mochte es nicht mehr wie sie den Haushalt führte, manchmal beschimpfte ich sie als faul, weil sie kein Geld heim brachte. Jetzt bereue ich das sehr. Sie fing an sich zu stylen zu schminken, dann aber lachte ich sie aus, dass wir nicht in die Oper gehen, oder warum sie sich wie ein Clown schminke. Unser Glück war durch mich kaputt gegangen. Meine Affäre fing irgendwann an mehr zu wollen. Sie wollte eine Familie mit mir dass ich mich trennen sollte. Ich wollte aber nicht. Machte ihr keine Hoffnungen.
Jetzt letzte Woche, die Affäre ist bereits seit zwei Monaten vorbei, hat sie es herausgefunden. Sie bekam einen Brief von meiner Ex, sie hatte ihr Fotos von uns geschickt.
Als ich heim kam, saß meine Frau auf dem Sofa, das Gesicht heulend in den Händen verkrampft. Als sie mich ansah, war es so schlimm. ICh wusste gleich was war. ICh wollte mich neben sie setzten sie trösten, aber sie wich mir aus. Das versteheich auch. Sie schrie, warum ich sie all die Jahre belogen habe, dassich wusste, wie seh r es ihr weh tun würde und dass sie mir nicht mehr vertrauen kann. Sie verlasse mich und wolle nie mehr etwas mit mir zu tun haben wollen. Als sie mit dem Kleinen auf dem Weg war, wollte ich ihr alles erklären, aber schon ihr Blick verriet mir, dass es das war.
Ich habe seitdem ständig versucht sie zu errecihen aber sie lässt sich verleugnen. Sie ist mein Ein und Alles das wieß ich jetzt.
Im Nachhinein würde ich das alles nie mehr tun.
Ich will sie zurück. Ich vermisse sie. Ich bereue es fremd gegangen zu sein, auch sie sos chlecht gemacht zu haben. Meine Vorwürfe, meine schlechte Laune, das alles hatte sie über sich ergehen lassen,weil sie mich liebte und ich habe alles mit FÜßen getrettn. Sie meinte, dass sie es bereut mich kennen gelernt zu haben, denn sie will einen ehrliche n Partner nicht einen verlogenen Mistkerl wie mich. Sie hat recht.
Wisst ihr was iuh tun kann? Ich will sie zurück!