J
jacki_11908344

  • 17. Aug 2007
  • Beitritt 13. März 2007
  • 0 Diskussionen
  • 25 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • shena_12375982

    Da Du ohne Erfahrung schreibst
    kann Dein Glaube nicht helfen.


    Welche Details für betroffene Menschen wichtig sind, muss jeder selbst beurteilen können. Auch was jeder Betroffene meint verzeihen zu müssen/können. Um mich ging es dabei nicht.


    Für Dich mag es nicht vorstellbar sein, dass manche Intimitäten verzeihbar und andere Intimitäten nicht verzeihbar sind. Für den einzelnen Betroffenen wird es so sein. Alle Fragen haben sicherlich einen Sinn und ihre Berechtigung.

    • shena_12375982

      Verzeihen
      Um verzeihen zu können, muss man wissen was man verzeihen soll. Jede Beziehung hat seine eigenen Regeln und jeder Mensch seine eigene Schmerzgrenze. Die Fragen richten sich allein danach und sind im Einzelfall auch im Detail wichtig. Wer um Verzeihung bittet muss auch offen sagen können, was ihm verziehen werden soll.

      • shena_12375982

        Merkwürdige Annahme
        Einem Betrüger vertrauen schenken :fou:


        Wenn eine Frau mit einem Mann intim wird, der "davor" von seiner Frau erzählt und "danach" zu seiner Frau fährt, muss damit rechnen, dass dieser Mann mit ihr Gleiches tut.

        • chelle_12488176

          In einer normalen Zweierbeziehung
          ist das der einzige richtige Weg. Nur hier im Forum scheint Betrug die Lösung für Probleme zu sein.
          Normalerweise arbeitet ein Paar an seiner Beziehung und wenn sie nicht mehr funktioniert trennt man sich. Wenn der Partner "ausbricht" und sich eine Geliebte nimmt, werden die Probleme nicht gelöst sondern verdrängt. Sehr, sehr schlecht. Ich möchte schon allein deshalb nie eine Geliebte sein, weil ich meinen Partner nicht dabei unterstützen könnte seine Probleme nur zu verdrängen anstatt sie zu beseitigen.

        • seren_12274678

          Ja!
          "Wenn sich ein Mann eine "Eheergänzung" sucht und diese aber nicht findet, glaubst du wirklich, dass dann die Ehe besser läuft????"


          Ja - glaube ich schon. Denn dann wird der Mann etwas anderes tun müssen um seine Situation zu verbessern. Er könnte z.B. an seiner Ehe arbeiten oder sich trennen.

          • tiede_11875519

            Partnerschaft
            In der eigenen Reihe hintergangen. Was bedeutet Partnerschaft für Dich? Dem Partner ein Messer in den Rücken zu rammen? Ein ganzes Jahr lang, immer wieder, weil einmal nicht genug war.


            Deine Aufzählung zeigt wie wenig Du Deine Frau verstehst, wie wenig Du Deine Frau liebst und wie wenig Du Deine Frau verdienst.


            Nichts ist vergleichbar mit Deinem Betrug an Deiner PARTNERIN!

          • tiede_11875519

            Aufgezwungen habe ich ihr unsere familie keinesfalls.
            Glaubst Du wirklich sie hätte die gleiche Entscheidung getroffen wenn Sie die Wahrheit gekannt hätte?


            Ich meine nicht ihr Berufsopfer, sondern das Leben mit einem Lügner. Du hast sie um ihr Leben betrogen!


            Welche Hilfe erhoffst Du dir hier? Wer wird Dir raten, diese arme Frau noch weiter zu mißbrauchen? Die Ratschläge, die Du bekommst gefallen Dir nicht und in Deinem Egoismus beachtest Du sie nicht.


            Deine eigene Entscheidung, sie nicht mehr zu betrügen hast Du bereits für ein ganzes Jahr gebrochen. Du belügst Dich selbst und willst diese Lüge auf Kosten Deiner Frau ausleben. Wenn Du noch eine Spur Gefühl für Deine Frau empfindest, dann solltest Du ihr ein Leben ohne Dich ermöglichen. Es wird Zeit Konsequenzen zu tragen und für das Glück Anderer zurückzustecken.

          • tiede_11875519

            Du liebst nur Dich über alles
            Du hattest kein ONS. Du hast sie über 1 Jahr lang täglich belogen. Du hast sie benutzt und missbraucht. Du hast sie nie respektiert. Du hast sie Dich heiraten lassen und hast ihr ein Kind aufgezwungen. Du hast sie um ihr Leben betrogen. Denn sie wollte eine kleine, ehrliche Familie. Jetzt kann sie nur noch eine Patchwork Family gründen, nach einer bitteren Scheidung.


            Lass sie in Ruhe. Wenn Du ihr Recht nach Glück nicht respektierst, so denk wenigstens an Dein Sohn, der eine glückliche und ehrliche Familie verdient.

          • Wenn Dich der Glaube glücklich macht.
            Ich bezweifle stark, dass man Liebe über eine oder mehrere Antworten im Forum erfährt.


            Allerdings ist eine 5 jährige Affaire schon etwas ganz besonderes. Nur wenige Geliebten halten so lange durch. Die meisten fangen früher an zu zweifeln und fordern schneller eine Entscheidung. Die Ausreden des Affairenmannes werden dann nicht mehr akzeptiert.

            • an0N_1252221299z

              Wer will diesen Mann?
              Der einen doppelten Boden braucht, während seine Geliebte fällt?


              Bevor auch nur ein Funken Gefühl entsteht hat jeder Mensch die Möglichkeit zu entscheiden. Keiner schlittert einfach so rein, das ist immer eine billige Ausrede.

              • wisdom_11923289

                An zahlreichen Antworten in unterschiedlichen Threads
                erkennt man doch immer wieder den fehlenden Respekt der Geliebten zu Frauen, die sich nicht einem verheiratetem Kerl hingeben. Es ist leider so. Ich glaube, diese Frauen haben ein gestörtes Selbstwertgefühl, sie schätzen sich selbst nur wenig oder gar nicht und projezieren diese Geringschätzung an die vermeintliche Rivalin. Also, selbst ist man nichts Wert, deshalb hat die Ehefrau auch keinen Wert und deshalb "kann ich mir holen was zu ihr gehört". Es ist anders nicht erklärbar, denn mit nur ganz wenig Verstand muß jede Frau erkennen, dass der "geteilte Mann" sie genauso wenig liebt, wie respektiert.

                • Schade
                  Wie schnell wird hier am Thema vorbei gelesen.


                  Sie schreibt, ihr Mann trägt natürlich die größte Schuld. Aber dieser Thread hier bezieht sich allein auf die Rolle der Geliebten.


                  Es ist sehr schade, dass hier keiner beim Thema bleibt.


                  Deshalb hier nochmal mein Statement:


                  Nur Frauen, die keinen Respekt vor anderen Frauen haben, werden wissentlich zur Geliebten. Es ist schwer in den Spiegel zu schauen. Versucht es mal.

                  • shena_12375982

                    Du kannst mich nicht überzeugen.
                    Der Mann wird übrigens auch nicht Eigentum, Errungeschaft oder Erfolg einer Geliebten. Hier geht es lediglich um eine Position. Es ist schwer in den Spiegel zu schauen, zu gerne möchte man das "Gesamtpaket" betrachten um die ganz persönlichen, eigenen Defizite nicht sehen zu müssen.


                    Deine Meinung Equinox kannst Du gerne weiter vertreten, meine Meinung solltest Du auch respektieren.

                    • shena_12375982

                      Meine Betrachtungsweise ist eine andere.
                      Ich betrachte nur die Situation der Geliebten, nicht die Ehe, nicht die andere Frau, nicht den Affairenmann.


                      Es ist Gesund jeden anderen Menschen und seine Position, sein Eigentum, seinen Erfolg, sein Leben usw. zu respektieren. Persönliches Kennen ist dafür nicht erforderlich. Eine Geliebte respektiert die andere Frau nicht, sonst würde sie sich nicht wissentlich in deren Position einzwängen wollen.


                      Deine Meinung hast Du und ich respektiere sie.

                      • Fehlender Respekt
                        Nur Frauen, die andere Frauen nicht respektieren können werden wissentlich zu Geliebten.


                        Jede Geliebte sollte sich therapieren lassen, denn auch nachdem ihre Affaire beendet ist, wissen sie nicht um ihr Defizit. Gerne schieben sie die gesamte Verantwortung ab.

                        • fauna_11862502

                          Leicht ist es nicht aber besser
                          Wenn Du Deinen Mann weiterhin schonst wirst Du am Ende mit Deinen 3 Kindern völlig alleine sein oder mit der Geliebten und ihren Kindern gemeinsam zu Abend essen.


                          Es ist allein Deine Entscheidung, manchmal ist eine kleine Reise effektiv und sinnvoll. Du kannst Milch abpumpen und im Kühlschrank aufbewahren. Bis Du alles geplant hast und verreisen kannst, kann gut noch ein Monat vergehen, dein Baby ist dann alt genug um von seinem Vater versorgt zu werden. Es schadet nicht wenn er merkt was Du leistest und wie die Kinder Dich vermissen. Er respektiert Dich nicht, sonst würde er Dich nicht so behandeln. Vielleicht ändert er seine Sichtweise, wenn er Deine Aufgabe für kurze Zeit übernimmt, und außerdem wird er keine Zeit haben ein Haus für seine Geliebte zu suchen oder sich Gedanken um seine Gefühle für sie zu machen.


                          Ich würde ihm und den Kindern ein Brief hinterlassen mit einer Erklärung und einer Anleitung für die nächsten 2 Wochen, mehr nicht.

                          • Packe deine Koffer
                            buche für Dich alleine eine Reise und verlasse ihn und Deine Kinder für mindestens 2 Wochen. Nach Deiner hoffentlich erholten Rückkehr, packst Du am besten seine Koffer und schmeißt ihn raus.


                            So einem Mann muss Du Grenzen mit knallharten Konsequenzen zeigen. Er hat die Gesundheit Deines Kindes auf dem Gewissen und zwar nur aus Angst vor Ihrem Ehemann, anstatt sich der Situation Vorort zu stellen um Dich und euer Ungeborenes zu schützen.


                            Selbst wenn Du Dich entscheidest ihm noch eine Chance zu geben, kannst Du das doch erst tun wenn er sich anders verhält. Ohne merkliche Konsequenzen an seiner Person wird er sich nicht ändern. Obwohl er jeden Tag euer krankes Baby als Konsequenz für sein Verhalten sieht, begreift er nicht was er Dir angetan hat und will sie stattdessen zu euch holen.

                            • shena_12375982

                              Fairness
                              Wenn man als (angeblich) nicht Betroffener Gedanken schreibt, die Haarsträubend sind, muß man sich solche Bemerkungen von Betroffenen, die es besser wissen müssen, auch gefallen lassen können.
                              Ich wäre zum Nachdenken animiert. Wem die richtige Analyse unwichtig ist, kann solche Threads eröffnen. Andere schreiben lieber dort, wo es Sinn macht.


                              Einen Satz hast Du geschrieben, der sehr viel besser zu Dir passt. Ich möchte ihn für Dich kopieren:
                              "Wie dem scheint, kannst Du nur Dinge respektieren, die mit deinem Weltbild und mit Deiner Einstellung konform gehen."


                              Ich hoffe, Deine Überlegungen erweitern sich, ich wünsche es Dir.

                              • bopha_11900629

                                Es gibt einen entscheidenden Unterschied
                                Sie muss den Mann nicht geheim halten. Deshalb läuft ihr auch keiner hinterher, der nichts ahnt. Offen Gefühle leben, ohne ein Risiko jemanden zu verlieren, ist etwas anderes als Deine Schilderung.