jacki_11908344

Ja,
verzeihen werden soll, der Lug,der Trug, der Betrug und auch der sexuelle Kontakt zu einem anderen Menschen unwichtig dabei ist es für mich wie dieser sexuelle Kontak ausgesehen hat.

Aber wenn es für Dich wichtig ist zu wissen, wie oft sie ihm einen gebl..sen hat,wie oft sie es im Auto getrieben haben, wie es sich anfühlte wenn er sie gele..t hat,was sie wann wo anhatte,was er empfand als er in sie eindrang....gut,so ist jeder anders.

Ich glaube dieses Wissen macht mehr kaput als daß es hilft zu verarbeiten und zu verzeihen.

shena_12375982

Equinox
    Chapeau,ma chere.

"Grundsätzlich schenke ich Menschen Vertrauen,vom ersten Augenblick an,ich trete sozusagen damit in Vorkassen.

Also, ich schaue immer zuerst, was ich dazu beigetragen habe,daß jemand anderes sich mir gegenüber so verhält bzw.versuche immer andere so zu behandeln, wie ich es mir auch für mich wünschen würde.Das mache ich schon sehr lange und ich bin bis jetzt sehr gut damit gefahren."

MFG FF

shena_12375982

Da Du ohne Erfahrung schreibst
    kann Dein Glaube nicht helfen.

Welche Details für betroffene Menschen wichtig sind, muss jeder selbst beurteilen können. Auch was jeder Betroffene meint verzeihen zu müssen/können. Um mich ging es dabei nicht.

Für Dich mag es nicht vorstellbar sein, dass manche Intimitäten verzeihbar und andere Intimitäten nicht verzeihbar sind. Für den einzelnen Betroffenen wird es so sein. Alle Fragen haben sicherlich einen Sinn und ihre Berechtigung.

jacki_11908344

Wie ich geschrieben habe
      gilt das was ich schrieb ausschließlich für mich und meine diverse Erfahrung aus zweiter Hand.

Und da Du wie dem scheinst auch keie Erfahrung aus erster Hand hast,belassen wir es an dieser Stelle dabei,GO.

Daß Fragen bestimmt ihren "individuellen" Sinn haben und auch Berechtigung spreche ich an keiner Stelle ab ob sie allerdings beantwortet werden sei mal dahin gestellt.

jacki_11908344

Und ich brauch keine Erfahrung haben
      um sagen zu können, daß diese Fragen für mich nicht wichtig sind weil ich meinem Partner durchaus seine Intimsphäre zugestehe und persönliche Grenzen auch akzeptieren und tolerieren kann.

Dazu kommt, daß ich,theoretisch gesprochen und weil ich mich kenne,nicht weiter mit jemandem zusmamen bleiben würde, der mich belogen und betrogen hat, um das Körperliche dabei geht es mir nicht,ein Partner ist nicht mein Eingentum und was er mit sich und seinem Körper macht ist seine Sache, ich mag nur nicht belogen und betrogen werden.

Rückradlos
      er hatte wohl keine andere Wahl als es ihr zu sagen.

Von großem Charakter zeugt dies nicht aber vielleicht hast Du daraus gelernt.

Das hätte für Dich und mich
      gereicht aber seine Frau hatte wohl das Bedürfniss mehr zu erfahren udn er hat es ihr erzählt.

Ich hätte es nicht erzählt aber so ist jeder anders.

shena_12375982

Sexuelle Details erfahren
      Wenn ich mich hier mal wieder einklinken darf: Natürlich kann man sagen sexuelle Details sind Privat- oder Intimsphäre. Aber bei einem Betrug ist das Vertrauen derart verletzt durch die ganzen Lügen, dass da ein wahnsinniger Bedarf nach Ehrlichkeit ist. Wenn mich diese Fragen beschäftigen und er mich liebt wird er mir diese Fragen offen und ehrlich beantworten. Sicher besteht die Gefahr dass es weh tut, aber man hat etwas konkretes in der Hand, was man verarbeiten kann. Immer noch besser als sich alle möglichen Szenarien vorzustellen und sich ständig zu fragen. Ich bin sehr dankbar für den Beitrag. Außerdem hat man in einer wirklichen Liebesbeziehung keine geheime Privat- oder Intimsphäre vor dem Partner. Man kennt sich nach fast 20 Jahren inn- und auswendig (und das ist wörtlich zu verstehen)
      Liebe Grüsse

hagar_12247212

Hmmm,
        wenn das für Dich wichtig ist,kann ich das akzeptieren.

Ich würde es nicht wissen wollen und ich würde es nicht erfragen und auch nicht erzählen.

Ich denke auch,daß es genau dieser Punkt ist :

"Außerdem hat man in einer wirklichen Liebesbeziehung keine geheime Privat- oder Intimsphäre vor dem Partner. "

der so viele Beziehungen zum scheintern bringt.

Man strebt doch imer das "Wir" an und de Einzelne geht verloren.

Für mich persönlich ist es nicht ertrebenswert dem Partner seine intim-und/oder Privatsphäre zu nehmen, mein Partner darf seine Grenzen setzen und das ist für mich vollkommen in Ordnung :-)

Vanilla
        wenn ich jemand bin, der kein Analsex mag, dann würde ich diesen auch nicht betreiben weil eine anderes es mit meinem Mann gemacht hat.
        Das würde auch ein falsches Zeichen setzen.

Gefallen,
        liebe vanilla, wird sie ihm lange bevor er dich kennen gelernt hat.

du hast hier im forum sehr viel von "deiner" geschichte preisgegeben, seine frau als sehr neutrale und kluge person dargestellt.

musst du dir wirklich jetzt einreden, dass sie dir nacheifert?

Das ist das Risiko, dass
        man eingeht, wenn man den "Geliebten" nicht wirklich kennt.

Warum erzählt er ihr sowas?
        Er muss ganz schön was bieten, um das Vertrauen seiner Frau zurückzubekommen. Offenheit ist alles.
        Ich gebe dir mit deiner Aussage aber recht, wenn er von seiner Frau getrennt war.

hagar_12247212

@fuerimmer99
        Besser hätte ich es nicht formulieren können. Es ist schrecklich im Ungewissen zu bleiben. Verarbeiten ist wichtig. Meine wilden Gedanken waren wesenentlich schlimmer. Die Wahrheit hat mich sogar noch beruhigt.
        Vertrauen kommt wieder, wenn man sich wieder "kennt".

Ich hoffe, du wirst die momentane Phase überstehen. Wenn du spürst, dass er ehrlich antwortet, wird es klappen. Ich kann nur sagen: es lohnt sich.

shena_12375982

Und
        was willst du dagegen unternehmen? Willst du ihm das verbieten, Wie? Für die Ehefrau war es auch selbstverständlich dass die Intimitäten und Alles weitere nur Ihr und Ihrem Mann gehören. Hat sich der Ehemann darum geschert, oder die Geliebte? Ich glaube nicht.

Also frag ich mich, woher dann die Geliebte, oder wer auch immer, sich die Rechte heraussnimmt, welche Sie der Ehefrau genommen hat?

Wenn der Ehemann plaudert, kann man dies leider nicht verhindern. Mit diesem Risiko muss man von Beginn an eben Leben.

"und ich finde,es gehört sich nicht dies weiter zu erzählen, wie in Vanillas Fall"
        --- Was sich "gehört"? Na, da wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen.

Oder "gehört" sich demnach etwa eine Affäre zusammen mit Lug, Betrug und HIntergehen

jacki_11908344

*gg*
        "Einem Betrüger vertrauen schenken

Wenn eine Frau mit einem Mann intim wird, der "davor" von seiner Frau erzählt und "danach" zu seiner Frau fährt, muss damit rechnen, dass dieser Mann mit ihr Gleiches tut."

Ja, da lach ich mich auch so manches Mal kaputt.
        Besonders wenn dann noch die Aussage hinzukommt "bei mir, der Geliebten, ist es ja vollkommen was Anderes..."

shena_12375982

Vertrauensding?!
        Es gehört sich auch nicht die Ehefrau zu betrügen!! Wie kann man bei einem der seine Frau anlügt und betrügt von Vertrauen sprechen? Für mich ist die Sache nun so. Mein Mann erzählt mir offen alles was ich wissen will - egal ob ich frage wie oft sie es an einem Abend getan haben oder ob anal oder oral. Er antwortet mir kurz und knapp ohne emotional zu sein wie z.b.was er empfand als er in sie eindrang - das würde ich wiederum nicht wissen wollen - nur die Fakten. Es hilft mir ungemein. Vielleicht ist es auch eine Art Genugtuung der Geliebten gegenüber, weil er in diesem Moment wiederum deren Vertrauen in ihn verletzt und man Geheimnisse kennt. Sorry, die Welt ist nicht nur ungerecht zu betrogenen Ehefrauen.

hagar_12247212

Ja,
          trotzdem sehe ich nicht jeden Fremdgänger pauschal als unehrlich an, weiter unten führe ich das aus.......sorry, ich trage immer zu den Verhaltensweisen anderer Menschen mir gegenüber bei.......

shena_12375982

Diese
            Einstellung halte ich auch in gewisser Weise für richtig. (Das meine ich jetzt ernst). Aber spätestens dann, wenn man betrogen, belogen, hintergangen, ausgenutzt etc, wurde, dann möchte ich diese Einstellung nochmals betrachten.

Und was sind schon Verhaltensweisen:
            Nur weil die Ehefrau nicht jeden Tag die Beine breit macht, oder Sie eben nicht so scharf auf Anal ist, oder eben auch mal keine luste hat, weil SIe sich den lieben Tag lang um die gemeinsamen Kinder kümmern muss? Ist das dann die Berechtigung bzw. der Freifahrtsschein für den braven Ehemann oder der braven Ehefrau?

Bei Verhaltensweisen lässt sich also nicht so leicht einteilen in gut oder schlecht.

Warum sollte sie !
            ER hat SIE doch "anders" erlebt und fand das über jahre und auch jetzt wieder vollkommen okay.

mit dir hatte er etwas anderes, vllt. neues. mag sein das er das, was er mit dir hatte, zuhause überhaupt nicht mag.

deine unterstellung sie würde dir jetzt nacheifern halte ich für etwas überspannt.