A
amani_11970475

• 9. Aug 2007
  • Beitritt 25. Feb 2007
  • 5 Diskussionen
  • 43 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Er könnte verliebt sein
    Hallo,

ich als Mann würde sagen,daß er verliebt ist.Für nur Sex ist das was ich hier gelesen habe zu umständlich.Oft bildet man sich auch nur ein in einer Beziehung glücklich zu sein und erkennt das erst,wenn jemand anderes einem es zeigt. MFG FF

• an0N_1249371999z

Skywalker
    Hallo,ich frage weil es mich interessiert.Wenn man Betrug merken kann,dann hätte ich den an mir begangenen merken können und es wäre alles anders gelaufen.Wie dem scheint merkt man es aber tatsächlich nicht.Nach dieser Geschichte hat sich der Begriff Partnerschaft für mich verändert,ich bin noch mittem in meinem Lehrnprozess und habe immer mal wieder Gedanken,die damit zusammen hängen.MFG FF

• an0N_1249371999z

Skywalker
    Hallo,bitte mäßige Deinen Ton sonst können wir hier nicht kommunizieren.Ich hatte nie eine Geliebte,kannte schon zu Ehezeiten meine jetzige Freundin,wir sind auch jetzt noch nicht fest zusammen,hatte aber nichts mit ihr und habe meine Frau erst später verlassen und zwar weil ich nach ihrem Betrug nicht mehr mit ihr leben konnte obwohl ich es versucht habe.MFG FF

• ivonne_11910411

Allegra65
      Hallo,ich habe mich getrennt weil es nicht mehr ging.Die andere Frau kannte ich schon während unserer Ehe und letzlich habe ich durch sie erst gesehen,was mir fehlt.Während ich mit meiner Frau zusammen war,war die Bindung zu meiner Freundin nur platonisch, alles andere wäre eine Zumutung für meine Freundin gewesen wobei ich dabei keine Rücksicht auf meine Frau genommen hätte.Die Gedaneknanstöße die ich hier im Forum bekam,habe doch nette Kontakte geknüpft,waren sehr gut und haben mich in dem Schritt zur Trennung bestärkt.Mit meiner meiner Freundin habe ich es langsam angehen lassen,ich bin noch nicht ganz so weit, von einer festen Bindung in die nächte.Wir unternehmen viel miteinader,haben uns sehr gerne,verbringen viel Zeit miteinader aber jeder hat auch noch sein eigenes Leben. MFG FF

• irhne_12737947

Sandrak1972
      Danke für Deine Worte.Ich habe mich von meiner Frau getrennt,zwar erst nachdem ich es noch Mal versucht hatte,aber es hat nicht geklappt.MFG FF

• Hallo Forumsmitglieder,
        meint Ihr,daß man merkt wenn man betrogen wird?Ändert sich das Verhalten des Partners?Ich kann sagen,daß ich es zu Anfang nicht gemerkt habe,als ich von meiner Frau betrogen wurde,das lag aber daran,daß es in unserer Ehe nicht sehr gut lief.Mein Freund,der fast drei jahre lang betrogen wurde,erzählte, er hätte es auch nicht gemerkt denn alles sei wie immer gewesen und es nur zufällig heraus bekommen.Wer kann was dazu sagen?MFG FF

• Hallo all,vielleicht hat der eine oder andere meine Geschichte gelesen.Ich habe meiner Frau,nachdem sie mich sehr lange betrogen hat, eine zweite Chance gegeben und sie dann schließlich doch verlassen weil ich damit nicht glücklich war.Ich habe mir lange Zeit etwas vorgemacht aber letzten Endes habe ich doch erkennen müssen,daß die Beziehung zwischen usn nicht das ist,was ich mir wünsche und wonach ich mich sehne.Ich bin ausgezogen.Jetzt kommt meine Frau aber immer wieder und immer Öfter auf mich zu und sie bat mich es noch einmal zu versuchen.Ich kann und möchte es nicht.Das ist die eine Seite und auf der anderen Seite, möchte ich ihr nicht vor den Kopf stoßen.Wenn man einen Menschen so lange kennt, wie wir uns,über zwanzig Jahre, ist es schon schwer genug sich zu trennen obwohl keine Liebe sondern nur noch Gewohnheit da war,trotz dessen,was vorgefallen ist aber dann auch noch in eine Ecke gedrängt zu werden,finde ich nicht gut.Warum kann sie meine Entscheidung nicht einfach akzeptieren?Wie kann ich ihr unmißverständlich klar machen,daß es nicht mehr geht und auch nie wieder gehen wird ohne ihr vor den Kopf zu stoßen? MFG FF

• Zum Thema
        Ich finde nicht,daß man es als kinderfeindlich bezeichnen kann,wenn man sich in seiner Ruhe gestört fühlt oder in seiner Zeiteinteilung beeinträchtigt.Ich denke,man würde sich genau so gestört fühlen wenn der Auslöser ein anderer ist.Deutschland hat eine sehr niedrige Geburtenrate im Vergleich zu anderen europäischen Ländern und das liegt mitunter daran,daß unser Staat Familien nicht zu Genüge unterstütz und auch am Karrieredenken der Menschen.Ich emfinde weder Equinox noch unsere Gesellschaft als kinderfeindlich das Sozialsystem allerdings emfinde ich als sehr familienfreundlich.MFG FF

• Guten Morgen
          Ich möchte Dir eine Pn senden aber es geht nicht.Geht es Dir gut?
          MFG FF

• shena_12375982

Equinox
            Chapeau,ma chere.

"Grundsätzlich schenke ich Menschen Vertrauen,vom ersten Augenblick an,ich trete sozusagen damit in Vorkassen.

Also, ich schaue immer zuerst, was ich dazu beigetragen habe,daß jemand anderes sich mir gegenüber so verhält bzw.versuche immer andere so zu behandeln, wie ich es mir auch für mich wünschen würde.Das mache ich schon sehr lange und ich bin bis jetzt sehr gut damit gefahren."

MFG FF

• Danke
            Euch schon mal.Ich bin derzeit etwas verwirrt.Ich finde eine Frau toll,wir haben jeden Tag Kontakt,telefonieren manchmal,ich denke oft an sie,ich freue mich auf sie,wenn ich irgendwo bin und etwas sehe, was ihr gefallen könnte kommt sie mir in den Sinn.Bin ich verliebt,ich weiß es nicht.Es ist immer ein schönes Gefühl,wenn ich an sie denke oder mit ihr kontakte.Vielleicht bin ich abgestumpft durch die lange Ehe.Danke nochmal.MFG FF

• Hallo,ich habe vor einiger Zeit hier mal die Geschichte meiner Ehe geschrieben und auch,daß ich mich von meiner Frau nach vielen Jahren getrennt habe und eine neue Frau kennen lernte.Es ist sehr schön mit diesem Menschen.Der Grund warum ich nun hier schreibe ist der,daß ich mir über meine Gefühle nicht klar bin.Ich bin ein bodenständiger Geschäftsmann,der lange mit der selben Frau zusammen war und inzwischen nicht mehr weiß was verlieben oder gar Liebe ist.In meiner Ehe war alles so alltäglich,normal,Gewohnheit,vertraut und ich habe es als Liebe gedeutet.Bei dieser Frau ist es zum Teil auch so und es kommen noch andere Komponenten hinzu.Ich weiß nicht was da ist,ich kann es nicht deuten.Wann ist man verliebt,wann liebt mann,was tut man?MFG FF

• An Alle
              Keine Gedanken zu der Frage wie lange man seine eigenen Bedürfnisse zurück stellen kann beziehungsweise soll. MFG FF

• shena_12375982

Equinox
              Danke für Deine Gedanken.Es ist immer so,daß man mit Abstand einen andere Sichtweise auf die Dinge bekommt.Ich habe Dir eine Nachricht gesendet.MFG FF

• Guten Abend,
              ich habe hier vor einiger Zeit die Problematik meiner Ehe geschildert.Ich habe mich inzwischen von meiner Frau getrennt,wohne der Zeit bei meiner Schwester und werde in Kürze in eine eigene Wohnung ziehen.Mit der Frau, die ich kenne möchte ich es langsam angehen lassen um zu schauen wie sich unsere Beziehung zueinander entwickelt.Im Nachhinein betrachtet bin ich heute glücklicher denn je obwohl ich noch viele unangenehme Dinge zu regeln habe.Ich habe erkannt, daß ich meine eigenen Bedürnisse viel zu lange zurück gestellt habe,meiner Frau wegen,und frage mich, wie lange soll man oder kann man aus Rücksicht sich selbst immer hinten anstellen?Als ich noch in der Ehe war,dachte ich,es sei alles Bestens,daß es nicht so war, sehe ich erst jetzt,wo ich etwas ganz anderes lebe,wo ich mich ganz auf einen neuen Menschen einlassen kann.Ich hätte mich schon viel früher trennen sollen und ich glaube auch fest daran,daß man eine Affaire nicht so verarbeiten kann als daß man selbst wieder absolut glücklich mit dem Partner ist. MFG FF

• Sunshine
              Überlege Dir ob Du wirklich heiraten willst.Ich glaube Du bist noch nicht reif genug für einen solchen Schritt.Hier sind viele von einem Seitensprung betroffene Menschen,die mit den Geschehnissen nicht umgehen können.Es ist nur eine Frage der Zeit bis jeder Seitensprung ans Tageslicht kommt.Tue es Deinem Kind, Dir selber und Deinem Partner nicht an. MFG FF

• An Alle
              Danke erneut für Eure Gedanken und Anregungen.Ich habe mir die ganze Geschichte noch einmal überlegt.Ich werde ausziehen und diesem Zustand ein Ende setzen.Das ist das Beste für uns Beide. MGF FF

• Lagobert
                Ich sehe die Iddee auch als kritisch.Ich bin ein Mann dessen Frau ihn betrogen hat und kann aus eigener Erfahrung sagen,daß man ein Fremdgehen nicht einfach weg steckt bei manchen Menschen ist der Akt selber,obwohl sie ihn nicht gesehen,haben auch plastisch in der Erinnerung und man kann mit seinem Partner nicht mehr so unbefangen umgehen wie vorher. MFG FF