Hallo,ich habe vor einiger Zeit hier mal die Geschichte meiner Ehe geschrieben und auch,daß ich mich von meiner Frau nach vielen Jahren getrennt habe und eine neue Frau kennen lernte.Es ist sehr schön mit diesem Menschen.Der Grund warum ich nun hier schreibe ist der,daß ich mir über meine Gefühle nicht klar bin.Ich bin ein bodenständiger Geschäftsmann,der lange mit der selben Frau zusammen war und inzwischen nicht mehr weiß was verlieben oder gar Liebe ist.In meiner Ehe war alles so alltäglich,normal,Gewohnheit,vertraut und ich habe es als Liebe gedeutet.Bei dieser Frau ist es zum Teil auch so und es kommen noch andere Komponenten hinzu.Ich weiß nicht was da ist,ich kann es nicht deuten.Wann ist man verliebt,wann liebt mann,was tut man?MFG FF
Verliebt
Liebe - das letzte Mysterium?
Hallo fakefury,
was ist Liebe? Ein Dilemma vielleicht: Wenn sie jung ist, das große Begehren, dass Ersehnen, einander Entdecken, alle könnte, mit genau diesem Mensche, Leidenschaft. Wenn sie andauert: Alltag, Gemeinsamkeiten, Rituale, erste Steitereien - und die Aufregung, das Sehnen, es schwindet, denn man ist sich ja so nah, der Abstand fehlt, und die Leidenschaft weicht der Vertrautheit.
Wenn Dich die Frage sehr interessiert, kann ich Dir Umberto Galimberti empfehlen "Die Liebe". Ein wundervolles, inspirierendes Buch, das ich gerade erst gelesen habe, weil ich mich auch frage, was die Liebe ist, oder besser: was sie sein könnte. Meine Lieblingsstelle: "...ebendas, eine Art Riß durch das Selbst, auf dass der andere es durchdringe - das ist die Liebe. Nicht Suche nach sich selbst, sondern nach jenem anderen, der imstande wäre, unsere Autonomie zu durchbrechen, unsere Identität zu verändern und sie in ihren Abwehrmechanismen zu erschüttern. [...]"
Doch was macht man mit dieser Sehnsucht nach dieser großen Liebe? Immer wieder das verlassen, was man hat, um es einzutauschen gegen ein Neues, was sich ebenfalls wandelt mit der zeit, und mehr und mehr dem ähnelt, was man hatte? Ich weiß es nicht. Stelle mir diese Fragen. Bin acht Jahre verheiratet und trage plötzlich wieder dieses große Sehnen in mir, nach einem "Mehr".
Es wäre schön, mehr von Dir zu hören und Deiner Suche nach der Liebe.
Alles Liebe für Dich
Arwenlee
Danke
Euch schon mal.Ich bin derzeit etwas verwirrt.Ich finde eine Frau toll,wir haben jeden Tag Kontakt,telefonieren manchmal,ich denke oft an sie,ich freue mich auf sie,wenn ich irgendwo bin und etwas sehe, was ihr gefallen könnte kommt sie mir in den Sinn.Bin ich verliebt,ich weiß es nicht.Es ist immer ein schönes Gefühl,wenn ich an sie denke oder mit ihr kontakte.Vielleicht bin ich abgestumpft durch die lange Ehe.Danke nochmal.MFG FF
Was
du beschreibst ist das typische verliebt sein. Genieß dein Gefühl und hinterfrage nicht so viel. Das würde dir nur alles mies machen.
Alles Gute für die neue Liebe, die am entstehen ist :-)
Uuups
ja equinox, er denkt an sie, er freut sich auf sie, Dinge "erinnern" ihn an sie
Was sonst soll da s sein?
Ich weiß nicht, was das sein soll
ich kenne auch so jemand......vielelicht bin ich nur zu kopflastig um "es" (unser Miteinader) als Verliebtsein zu erkennen.
Ich weiß nicht :-)
Und,
früher hatte bei mit Verliebtsein auch immer was mit "sich verrückt machen" zu tun ;-)
Ich kann das gut verstehen
als ich mich vor fast acht Jahren von meinem Mann trennte,hatte ich auch "vergessen", wie schön es ist sich für einen anderen Menschen zu interessieren und vor allem, wie schön es ist, wenn sich ein anderer Mensch für einen interessiert.
Man lebt Tag ein,Tag aus in seinem Ehetrott und verliert irgendwann den Blick für das Leben und die Liebe -so zumindest ging es mir-man denkt alles sei so wie es ist gut aber mit Abstand erkennt man, das dem schon lange nicht mehr so war.
Ich kann die keinen Rat geben außer,verlaß Dich und glaube an das Leben, es wird Dir schon wieder zeigen, was Liebe ist.
Wenn Du so für diese Frau empfindest ist das eine gute Basis und sei es nur für eine innige,vertraute Freundschaft :-)
Viele Glück und alles Gute
equinox68