D
devi_12693754

• 4. Okt 2007
  • Beitritt 6. Apr 2007
  • 7 Diskussionen
  • 156 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Naja
    Hi,
    also, nehm seit 2 Monaten den Nuvaring, weil ich keine Lust mehr auf die höheren Hormondosen in der Pille hatte, aber ich bin sehr unzufrieden und steige jetzt wieder um. Ich habe starke Nebenwirkungen: dauernd Kopfweh, bis zu 4 Mal die Woche, und außerdem absolut keine Lust mehr auf Sex, totaler Libidoverlust! Und ich empfinde es auch als unangenehm, daß der Ring manchmal verrutscht, gerade beim Sport. Er rutscht nicht raus, rutscht aber so weit runter, daß man ihn spürt, und das ist sehr unangenehm.
    Dann doch lieber Pille...
    Grüße G.

• Du
    also daß sie ihm das du nach einem jahr noch nicht angeboten haben, finde ich ehrlich gesagt normal! meine beste freundin ist seit 7 jahren mit ihrem freund zusammen und siezt seine eltern noch bzw. er ihre.
    ich duze meine 'schwiegermutter' zwar, aber das finde ich fast etwas komisch, weil ich sie noch nicht lang kenne.
    eigentlich bietet man sich das 'du' ja erst bei der verlobung an. grad wenn deine eltern konservativ sind, sehen die das bestimmt auch so.

aber nett auf ihn zugehen & persönliche fragen stellen könnten sie natürlich trotzdem. vielleicht kannst du deine eltern daran erinnern, wie es damals war, als sie ihre jeweiligen schwiegereltern kennengelernt haben?

und wenn sie merken, daß du es ernst meinst mit dem 'lieber er als sie', dann werden sie wahrscheinlich auf euch zukommen. hoffe ich jedenfalls für euch. ich find es aber gut, daß du auf der seite deines freundes stehst, das hilft ihm bestimmt enorm.
    viel glück!

• Naja
    heiraten hat positive und negative seiten.

positiv:
    ehegattensplitting. wenn dein mann arbeitet, du aber nicht, dann zahlt er nur die hälfte seines ursprünglichen steuersatzes steuern. würde sich bei euch bestimmt lohnen, kann mir nicht vorstellen, daß er so wenig verdient, daß da im jahr nur 100 euro bei rauskämen. wenn mein freund & ich jetzt heiraten würden, würde er im monat (!)ca. 600 euro steuern sparen...
    aber ich finde, man sollte nicht aus finanziellen gründen heiraten, sondern aus liebe. egal.
    zudem ist man als ehegatte erbschaftssteuerbefreit bis 305.000 (!!!!) euro, als lebensgefährte nur bis 5.200 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!) euro. kann also richtig teuer werden, wenn man nicht heiratet und dann einer stirbt und man vermögen hat wie ein haus, ein auto etc.

negativ:
    scheidungen sind richtig teuer, selbst wenn man wenig vermögen hat: gerichtskosten, anwälte...
    zudem natürlich unterhalt & zugewinnausgleich, allerdings kann man das per ehevertrag ausschließen, wenn keine kinder im spiel sind.

aber so ist das nunmal im leben - wo ein recht, da eine pflicht. soll heißen: wer vom ehegattensplitting profitiert, hat auch gewisse pflichten.

glg

• Also
    rechtlich ist es absolut nicht dasselbe.
    übrigens erbt man als unverheirateter partner 5.000 euro erbschaftssteuerfrei, als ehegatte 307.000. das lohnt sich also schon.
    gerade auch für männer lohnt sich das heiraten als sicherheit wegen der kinder, denn dann hat er sorgerecht. sonst liegt das im ermessen der mutter.
    und wie gesagt, die rechtliche stellung ist eine völlig andere. abgesehen von den steuererleicherungen à la ehegattensplitting etc.
    ist aber wahrscheinlich nur für etwas besser verdienende paare wirklich interessant.

• clelia_12771413

Herzlichen glückwunsch
      ist ja wirklich toll!!! *neidisch werd*
      was hast du bloß für nen klasse typen!!! sowas von romantisch, da muß ich ja fast weinen, wenn ich's nur lese!!!

• frigg_12057853

Hm
      mein freund sagt auch, daß er unbedingt heiraten will und kinder mit mir haben will, nur schafft er es nicht, mir einen zeitpunkt zu nennen... er sagt immer:'später'. aber wann ist später? und vielleicht will er mich doch nie heiraten? ich überlege inzwische schon ernsthaft, ihn deswegen zu verlassen. ich hab echt keine lust, am ende eine von denen zu sein, die dann torschlußpanik bekommen. lieber mach ich mir jetzt noch 2,3 schöne jahre und such mir dann einen, der es ernst meint, oder?

• Tja
      2 meiner Onkels sowie meine Cousine als auch mein Cousin haben heimlich geheiratet. Ich persönlich finde das total schade, denn mein 3. Onkel hat vor 45 Jahren geheiratet (da hab ich noch nicht gelebt). Alle meine anderen Verwandten haben also heimlich geheiratet, und somit war ich mit meinen 25 Jahren noch nie auf einer Hochzeit eingeladen. Ich finde das irgendwie schade, obwohl ich es verstehen kann, wenn man Eltern hat, die viel Druck machen etc.
      Grüße!

• Naja
      wenn du eine eigene wohnung hättest, wärst du unabhängiger. mein freund und ich sind superschnell zusammengezogen, was auch total o.k. ist, aber ich wünsche mir schon oft, ich wäre noch etwas unabhängiger. wir haben eine sehr kleine wohnung, das heißt, wenn er nicht einverstanden ist, können keine freunde von mir vorbeischauen o.ä.
      ich finde die idee mit einer kleinen zweitwohnung auch nicht schlecht, vielleicht ein kleines ein-zimmer-appartment. dann ist dein freund beruhigt, und du hast auch einen raum zum zurückziehen.
      glg

• Wie
      stellt er sich das denn in zukunft vor, wenn er mal heiratet, kinder hat etc.? muß seine frau dann mit im haus seiner eltern wohnen?
      du solltest eine klare antwort von ihm verlangen. wenn er sagt, er möchte später, daß seine frau mit kindern mit im haus der eltern wohnt, weißt du, woran du bist. dann mußt du dir überlegen, ob du dir das vorstellen kannst. ich persönlich könnte das nicht. mir ist meine unabhängigkeit lieber. aber das muß natürlich jeder selbst wissen.
      grüße!

• Ja
      naja. eigentlich hat deine tochter gegenüber deinen eltern kein erbrecht, deswegen kann ihr nichts abgezogen werden. aber alles, was man 10 jahre vor seinem tod verschenkt hat, wird in die erbmasse mit hineingerechnet. das heißt, wenn deine eltern deiner tochter jetzt einen größeren betrag schenken, der erbrechtlich relevant wäre, und in einem jahr sterben sie, dann kann der erbe deiner eltern das geld fordern.
      sonst könnte man ja den pflichtteil umgehen, indem man kurz vor dem tod sein ganzes vermögen verschenkt. das geht natürlich nicht.

• Hi
      hallo sandy,
      bin in genau derselben situation, nur hat mein freund überhaupt gar keinen kontakt weder zum kind noch zur mutter. naja.
      ansonsten: sein kind hat mit deinem geld überhaupt gar nichts zu tun, auch wenn ihr heiratet.
      aber jetzt die wirklich schlechten nachrichten: sein kind wird immer seinen pflichtteil erben, selbst wenn dein freund dich als alleinerbin einsetzt. der pflichtteil beträgt 1/2 von dem, was man als gesetzlichen erbteil bekäme. je mehr gemeinsame kinder ihr habt, desto geringer der erbteil seines kindes! ansonsten erbst du gesetzlich 50%, das kind die hälfte der anderen hälfte, also 25%! das ist schon ne menge, wenn man zb gemeinsam ein haus hat, das 500.000 euro wert ist. da sind 25% sehr viel, so daß man das haus evtl. verkaufen muß, um das kind auszubezahlen (es erbt nur die quote, keine bestimmte sachen).
      besonders schlimm finde ich den gedanken, daß mein freund stirbt, wir haben 3 kleine kinder, und dann muß ich auch noch das haus verkaufen, das uns gemeinsam gehört hat.
      aber ich sage jetzt mal so: je weniger man hat, desto weniger kann man vererben! ;-)
      grüße gargi

• Eher testament
        Hallo!
        In der Tat, Dein Geld und auch Dein zukünftiges Erbe hat mir seinem Kind überhaupt nichts zu tun. Trotzdem solltest Du Dich gut beraten lassen. Was Du meinst, ist evtl. eher eine wechselbezügliche Verfügung von Todes wegen, nämlich daß er Dich als Alleinerbin einsetzt. Denn ohne Testament erbt sein Kind einen großen Anteil (nicht so toll, wenn man z.B. ein Haus hat, denn dann muß man es verkaufen, um den Anteil ausbezahlen zu können)! Am besten einfach mal zum Fachanwalt für Familienrecht/Erbrecht.
        Grüße Gargi

• ximena_11857035

Hi
        na, das klingt doch ganz gut. hin und wieder einen tag pause machen wäre sicherlich auch nicht verkehrt, damit dein körper auch mal entspannen kann.
        das mit dem abnehmen kommt schon noch. ißt du denn auch 'gut'? wenn du dir nach dem crosstrainer gleich pizza machst, bringt der sport natürlich wenig. deswegen solltest du auch ein wenig auf die ernährung achten.
        glg

• Also
          die haut unter den augen ist total dünn, deshalb sieht man dort 'sünden' besonders gut.
          daher: keinen alkohol, kein salz, superviel trinken (2 l am tag).
          schwarzer tee als beutel draufgelegt macht, daß dicke augen wieder entschlacken, gegen augenringe bringen die nix. also nur machen, wenn die augen geschwollen sind.
          und immer viel concealer benutzen. touche éclat von ysl ist mit abstand der beste.

• Naja
            nen bißchen was kann man schon machen: über die rundbürste trockenfönen hilft eigentlich schon, außer man hat richtig krasse locken. glatte haare sehen automatisch glänzender aus als locken. es gibt auch glättende shampoos, die bringen auch was.
            glg

• Hi
              gesund ist das, glaube ich, nicht. mache ich zwar auch, gehe aber auch alle 6 wochen zum friseur, deswegen sind meine haare nicht kaputt. aber ob man das zum beispiel bei richtig langen haaren machen sollte, bezweifel ich.
              auf jeden fall immer jede menge pflege benutzen, dann paßt das schon. oder hast du sehr strapaziertes haar, durch farbe und/oder dauerwelle?

• Hi!
              Ich mußte gerade unfreiwillig Diät halten (aus medizinischen Gründen): kein Zucker, kein weißes Mehl. Heißt: Kein Weißbrot, kein Saft, kein Joghurt, fast nur Vollkornprodukte und Gemüse. Habe in 4 wochen 3 Kilo abgenommen, obwohl ich viel Pommes gegessen habe (durfte ich). Dazu noch etwas moderaten Sport (Cardio & Geräte): richtig klasse! Bin total glücklich und werde die Diät jetzt freiwillig weitermachen (außer Pommes, das ist mir zu ungesund).
              Grüße Gargi

• Hi!
                Durch Muskeltraining nimmt man nicht ab, sondern eher zu, da Muskeln schwerer sind als Fett. Aber es stimmt natürlich, daß Muskeln definierter aussehen als eine wabbelige Fettmasse. Trotzdem: Um Fett zu verbrennen, mußt Du Ausdauersport machen, also Joggen, Radfahren, Rudern, Schwimmen o.ä. 2-3 Mal die Woche 30-45 min müßten reichen, damit Du schnell richtige Erfolge siehst. Wenn Du dann noch Hula-Hoop machst, um die Muskeln aufzubauen, steht der Traumfigur nichts mehr im Wege! :-)
                Grüße!

• Hi!
                Schon Shampoo für blondes Haar ausprobiert (zB John Frieda)? Ich hab früher oft einen leichten Grünstich von Chlorwasser bekommen, seit ich dieses Shampoo benutze, nicht mehr.
                Hm. Sonst: Etwas dunkler färben, zB Goldblond?

Ich hoffe, es wird bald besser!
                Grüße Gargi

• Hi
                crosstrainer ist mein absolutes lieblingsgerät. mache ich jede woche ca.2 mal 1 stunde. ich habe fast sofort angefangen, gewicht zu verlieren, hat dann aber wieder aufgehört (ca. 2 monate lang), dann habe ich wieder abgenommen. der körper braucht wohl ne weile, um den grundumsatz anzupassen. denn mehr muskeln verbrauchen mehr kalorien, so daß trainierte menschen selbst beim nichtstun mehr kalorien verbrennen als unfitte.
                grüße!