• Beauty
  • Narben nach BVerkleinerung! (nach mehr als 6 monaten)

Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Monaten eine Brustverkleinerung gemacht. Binn sehr sehr zufrieden.
Wollte mal fragen wer von Euch es auch vor mehr als 3 Monaten gemacht hat und mir Eure Erfahrungen
erzählen möchte.

Was mich interessiert:

Narben. Wie sehen sie aus. Wie lange muss man Geduld haben bis man sie nicht mehr sieht?

Besten Dank

Boo

Hi
Habe mich am 16.03.07 operieren lassen, mir wurde die Brust verkleinert , gestrafft und der Brustwarzenhof verkleinert, meine Narben heilen gut ab, ich schmiere mir jeden Tag 3-4 x Olivenöl drauf, um die Brustwarze sowie an der Brustfalte ist kaum noch was zu sehen, der Schnitt vom T braucht aber länger.
Hab Geduld und Pflege die Narben schön, dann wirst Du bald kaum noch was sehen.
Achso, WICHTIG: Gehe mit Deinem Neuen Busen nicht in die Sonne, ich decke die Narben mit Kompressen ab, sonst wirst Du noch ewig auf ein Ergebnis warten!!
Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

LG
Rialda

kaila_12040174

Danke
    Ich werde sicher Geduld haben!
    Auch ich schmiere mir jeden Tag die Creme gut ein......

mal sehen!

Alles gute

Tach
    Hallo Boo,

ich hatte meine Verkleinerung im März.
    Benutzte erst Betaisodona zur Pflege und Desinfektion mit Mullkompressen.Seitdem alle Fäden weg sind und das Narbenbild geschlossen ist, benutze ich 2-3x am Tag 99,7%iges Aloe Vera und Abends vor dem Schlafen noch ein Narbenspezifikum.
    Die Narben sind jetzt schon hell rosa, aber ich weiß das es bei der Größe (65cm) locker ein Jahr werden kann, bis alles wieder ton in ton aussieht :-).

Überleg doch mal, wie lange wir uns mit D/DD/E oder F Größen rumquälen mußten, da ist die "Geduld" die wir jetzt haben doch ein Klacks, oder??
    Lg.Scholli

Also ...
    ... es hängt auch davon ab, wie gut die Narbenbildung und -verheilung des eigenen Körpers ist.

Meine Narbenverheilung zB ist generell miserabel. Ich habe Narben von kleinen Schnitten oder Pieksern auf der Haut, die schon vor Jahren passiert sind. Deswegen sieht man von meiner Brustverkleinerung im Jahr 1995 (!) immer noch sehr genau, wo herum geschnitten wurde. Und das ist so geblieben trotz allen Salben des Chirurgen und aller gewissenhafter Pflege.

Aber das ist mir wirklich egal, ich finde das nicht so schlimm wie die Beeinträchtigungen, die ich vor der Brust OP hatte (vollkommen ungleichmässig gepolstert und deswegen Mega-Komplexe).