Entschuldige, milano...
...ich möchte hier kein "posting-bombing" machen oder wie man das nennen könnte ;), aber DU machst sehr viele Aussagen, die mich reizen, darauf etwas zu erwidern.
Warum schreibst Du ihm SMS? Das ist mir unbegreiflich! Lass ihn doch! Und vor allem bitte: si ehrlich und sprich von DIR; wenn Du Dich meinst! Du kannst ihn doch nicht mit den Kindern unter Druck setzen! Ich möchte mir nicht anmassen, Deine Handlung zu bewerten, aber für mich wäre das ganz schlechter Stil, andere stellvertretend ins Feld zu ziehen. Wenn mein Zahnarzt mir eine Wurzelbehandlung verpasst und ich am nächsten Tag Schmerzen leide, weil die Narkose vielleicht zu schwach war, gehe ich ALLEIN hin und sage ihm, dass er einen Fehler gemacht hat. Ich sammle nicht den gesamten hermeshuntress Clan in einen Kleinbus und trete dort mit Enkel und Grossmutter auf, die unisono kreischen "uhh, die Mutti/Enkelin/Tochter etc. hat Zahnweh!"
Mensch Milano! Stell Dich selbst Deinen Gefühlen und schieb nicht andere vor, das ist unehrlich und nervt auch wirklich. In diesem Punkt kann ich ihn sogar ein bisschen verstehen. Ich wollte als Mann auch eine Partnerin/Geliebte/wie auch immer, die ihr eigenes Ich kennt, definiert (auch ohne mich), die sich respektiert, die sich mit mir misst, ohne Zwischenschaltungen von DRitten zu manipulativen Zwecken. Darauf wäre ich allergisch.
Steh zu DIR.