Weil...
...er sie liebt
Aagata_12105859
- 13. Nov 2006
- Beitritt 8. Okt 2006
- 1 Diskussion
- 29 Beiträge
- 0 beste Antworten
- rhona_11873692
Das ist Verletzung
des Datenschutzes / Postgeheimnis. Das kann teuer für dich werden!! Egal, ob er es verdient hätte oder nicht, der Bummerang kann zurückkommen.
Laß' es lieber bleiben!!! - In An Betrogene
Ich habe mal eine Frage an euch - weil schon so oft in den Foren gelesen.
Er hat betrogen, sich auch ggf. für die neue Frau entschieden. Das ist schlimm, gar keine Frage!, aber: warum dann immer so dramatisch wie 'ich werde mein leben lang nicht mehr darüber wegkommen' oder 'mein Leben ist ohne ihn sinnlos' über 'diese Schlampe hat alles kaputt gemacht'.
Erstens: jeder ist seines eigenen Glückes Schmied! Wie kann man sein eigenes Leben von jemand anderem abhängig machen?? Ja, es ist schlimm, und ja, es ist absolut keine schöne Situation. Doch warum dann hängen lassen? Seid ihr keine eigenständigen Menschen mehr?? Gibt man mit dem Ja-Wort sein eigenes Leben auf? Wir leben im 21. Jahrhundert, da sollten wir Frauen doch ein kleines bißchen emanzipierter sein!
Zweitens: Er ist gegangen. Gut, soll er. Wollt ihr weiterhin mit jemandem zusammenbleiben, der euch definitv nun nicht mehr liebt, nur 'weil es doch immer so war'?
Man funktioniert auch weiterhin - hat man die ganzen Jahre, bevor man ihn kannte, schließlich auch. Und wenn Frauen meinen, ohne den Partner nicht mehr leben zu können, sollten sie sich ganz schnell in Therapie begeben (meine Meinung).
Drittens: wieso ist die Neue gleich auch die Schuldige?? Er hat sich entschieden, er ist gegangen, er wollte die Neue, er wollte sein Glück. Sie war nur da. Und wäre es nicht die eine gewesen, wäre irgendwann eine andere gekommen.
Ich verstehe das nicht.
Ella
PS: bin selbst geschieden, da mein damaliger Mann sich neu verliebt hatte. Ich gönne ihm sein Glück. Trotz zweier Kinder....
Wenn ihr wirklich verliebt seid,
dann macht das beste aus der momentanen Situation.
Am saubersten - und auch fairsten für die Noch-Ehefrau - wäre natürlich, wenn er sich trennt. Sich vorübergehend eine eigene Wohnung nimmt, und guckt, wie es sich mit euch entwickelt. Oder aber er merkt, das er seine Frau noch liebt. Denn, wenn er sich wirklich verliebt hat, besteht seine Ehe eh nur noch auf dem Papier.
Und ich möchte nicht mit jemandem verheiratet sein, der mich nicht mehr 100%ig liebt!
Ella
Wenn Du den entschluß gefaßt hast,
zu gehen, dann komm' deiner Noch-Frau vorher. Sprich du mit den indern. Erkläre ihnen, das du sie liebst. Sag ihnen auch, das Mama die nächste Zeit sicherlich sehr böse auf dich sein wird und sicherlich auch manchmal etwas sagen wird, was sie aber gar nicht so meint. Das sie sich deiner Liebe absolut sicher sein können.Wenn er bei der Ehefrau bleibt
bzw. zurückgeht, bleibt doch trotzdem meist ein schaler Nachgeschmack.Ich möchte doch
aber noch unbedingt wissen, wie es auf Bali weiterging!! Vielleicht entwickelt sich lovingwife ja doch noch zu einer "schweinischen" Ehefrau, die seinen Lümmel beglückt, damit er gar nicht mehr an die andere denkt (bis zur Geburt des gemeinsamen Kindes - wenn es dann, so klein und unschuldig in seinen Armen liegt...).
Oder aber, er fängt sich auf Bali irgendeinen Virus ein und ist ab dann nicht mehr potent - dann sind beide glücklich *kicher*
Nun ja, dann viel Spaß auf Bali.
PS: und noch eine kleine Anmerkung: mein (verheirateter) Freund hat sich gestern von seiner Frau getrennt und ist jetzt vorübergehen zu seinem Bruder gezogen...
- leanna_12165771
Wieso
ist das Schwachsinn?? Für ihn scheint es anscheinend wichtig zu sein, die Neue seiner Familie vorzustellen.
Und wo bitte habe ich gesagt, das die Beziehung nur etwas wert ist, wenn sie amtlich ist?????
Davon habe ich nichts gesagt. Mir ging es nur darum, das sie nicht so ein Problem damit haben sollte, das er so vorgeht.
Also, sugarwasauchimmer, behalte dein kopfschütteln für dich. Siehst Du, lovingwife,
und schon wieder bist Du im Unrecht ;o)Dann bin ich auch eine?
Bin gerade 30 geworden und mein Freund ist verheiratet - und ich genieße jeden einzelnen Augenblick mit ihm.
Und seine Frau weiß (noch) nichts - bin ich deswegen egoistisch? Weil ich mich verliebt habe???Hat er wirklich nicht geändert
Er hält Dich anscheinend auch für ziemlich naiv. Sagt am Anfang, es wäre nur ein Mal gewesen, daraus wird dann schon ein paar Mal und wie soll das weitergehen?
Gut, beim ersten Mal kann ich Dich verstehen, das Du ihm verziehen hast. Aber willst Du das weiter mitmachen? Dich für blöd verkaufen lassen? Dich so zu erniedrigen und demütigen zu lassen??
- alina_12234998
Wieso
sollte er nicht mit seinem Gewissen nicht klar kommen? Nur, weil er sie jetzt schon mit nach Hause nimmt zu den Eltern?
Das zeigt mir eher, das er sich mit ihr sicher zu sein scheint. Gönn' es ihm doch, ihr ward doch nicht verheiratet. Mein Freund
hat sich gerade kaputt gelacht. Sowas unglaubwürdiges, das er jetzt doch tatsächlich mit ihr in Urlaub fliegen möchte, gibt es nicht. Und ich stimme ihm da voll zu.
Lovingwife, Du bist echt der beste Fake, den ich seit langem gelesen habe!
Dann halt uns mal auf dem laufenden, wie der Urlaub war (und erzähl uns von den perversen Spielchen, auf die Du Dich jetzt doch einlässt, damit Du ihn nicht verlierst - Du hast ja gesagt, Du würdest alles tun, um ihn zurückzubekommen).
Und wenn sie auf Bali dann nicht gestorben, dann leben sie glücklich weiter.... *schwärm*
Wenn Du Dich mit ihm
da nicht einigen kannst und ihm auch das Haus nicht überlassen willst, dann wird das Haus (sofern es euch beiden gehört) hinterher geschätzt und der eine muss den anderen auszahlen. Wenn es ganz hart kommt, kann der Richter auch eine Versteigerung ansetzen, und ihr beide bekommt je die Hälfte des Geldes.Jein....@erkenntnis59
Sicherlich trägt der Mann einen gewiß größeren Teil der "Schuld", wenn man sie denn so nennen möchte.
Andererseits liegt es jedoch auch in der Beziehung, das etwas nicht stimmt. Denn wenn alles stimmen würde, würde er sich direkt an den jeweiligen Ehepartner wenden und es mit ihr/ihm besprechen. Dann würde man gemeinsam nach einer Lösung suchen.
Wenn sie aber von Anfang an "wissen", das es im Endeffekt nichts bringen würde, darüber zu sprechen (aus was für Gründen oder Annahmen bei ihnen auch immer) wenden sie sich direkt einer neuen Person zu.
Den Schuh müssen sich manche Betrogene einfach anziehen.
Danke @lovingwife
Danke, für Deinen Fake! Es war echt sehr interessant, mal die verschiedenen Sichtweisen aufgezeigt bekommen.
Und es war unterhaltsam - schon lange, habe ich keine Geschichte mehr so verfolgt, wie diese erfundene hier.
Daher, danke nochmal! Weiter so (aber in einem anderen Unterforum hier, sonst wird's langweilig...).
Ella
- elpida_12483497
@rose1458
Hier bekommt nicht nur die Geliebte recht. Obwohl der Begriff wohl eher 'neue Frau' heißen muss.
Nicht die neue Frau ist schuld, das eine Ehe nicht mehr funktioniert, und einer der beiden Partner aus ihr rausbricht. In erster Linie ist es SEINE Entscheidung; und die kann nur kommen, wenn ER unzufrieden ist - mit was auch immer.
Manchmal klappt es ebend nicht mit dem "bis der Tod uns scheidet". Aber sich dann fallen zu lassen und alle eventuelle Schuld auf jemand anderen zu schieben, das ist zu einfach. Menschen entwickeln sich im Laufe der Zeit weiter, und manche auch voneinander weg. Das ist so, das ist das Leben.
Und ihr einen Tipp zu geben, nach dem Motto 'Kämpf weiter' ist für sie auch nicht wirklich sinnvoll. Den solange sie ihren Kopf immer nur mit diesem Gedanken voll hat, wird sie niemals verstehen, das es um sie geht, um sie als Person. Das sie auch alleine funktionieren kann und nicht auf ihn warten muss.
Er wird nicht zurückgekommen; jedenfalls nicht nach dem, was lovingwife hier geschrieben hat.
Und sollte sich das doch gaaaanz plötzlich wieder ändern, dann ist es wirklich so, das lovingwife nur ein Fake ist und gar keine reale Person. Im Endeffekt macht sie sich nämlich dann über Personen, die gerade wirklich in einer solchen Situation stehen, lustig - und das ist es nun doch wahrhaftig wirklich nicht! Eine Frage lovingwife,
was hat denn Gläubigkeit mit der Lust auf bestimmte sexuelle Sachen zu tun?? Ich bin auch gläubig, und trotzdem gibt es im sexuellen Sachen, die nicht der normale 08/15 Sex ist. Und gerade, wenn man verheiratet ist, wie es bei Dir ja war (und nicht mehr ist), warum denn dann nicht. Erklär' mir mal bitte, was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Kann es nicht einfach sein, das Du es einfach nicht wolltest?? Das ist auch vollkommen in Ordnung, denn jeder sollte nur das machen, worauf er oder sie auch Lust hat, was ihm oder ihr Spaß macht. Aber schieb' jetzt nicht bitte irgendeine Art von Religion vor, nur damit Du Deinen "Fehler" nicht sehen musst. Ihr hättet vielleicht mal offener darüber reden sollen. Vielleicht hatte Dein Mann auch keine Lust mit Dir drüber zu reden, weil er wußte, das Du sofort abblocken würdest.
Hauptsache, er ist jetzt glücklich, und kann das ausleben, was er schon immer im geheimen wollte. Und Du wirst sicherlich auch jemanden finden, der Dir wieder das gibt, was Du jetzt nicht mehr hast. Vielleicht ja auch jemand von Deiner Glaubensgemeinschaft. Wünsche Dir viel Kraft dafür.
- an0N_1263064099z
Da muss ich Dir aber
auch zustimmen: sich dann nicht mehr um die Kinder zu kümmern, geht gar nicht!! Es sind immerhin auch seine, und das muss SIE auch akzeptieren; sie gehören zu ihm.
Glaube, mein Freund hätte mir direkt in den Hintern getreten, wenn ich mich irgendwie zwischen ihn und seine Kinder gestellt hätte. @lovingwife
Du sagst, Du kämpfst um Deine Ehe. ...Frage: um welche Ehe? Die, die nur noch auf dem Papier existiert?? Du armes Geschöpf.
Aber Bali ist echt schön, gute Wahl, wird er sich sicher freuen - die Frauen sind da wohl recht billig und stehen unwahrscheinlich auf deutsche Männer.
Er hat aber nur noch 11 Monate und 29 Tage, dann kann er endlich von Dir geschieden werden; ich sehe jetzt schon den Glanz in seinen Augen!!