alina_12234998

Unverständnis
Also wenn ich eins nicht verstehe, dann dieses postmoderne HerumgeSMSe.

Gut, wir leben nicht mehr in der Goethezeit und lassen den postillion damour ein zartduftendes Briefchen vorbeiflattern. Aber muss das denn andererseits sein, diese grobe und unpassende Distanzkommunikation per SMS? Unter Teenagern verstehe ich das noch bis zu einem gewissen Grad der Ausprägung, aber für erwachsene Menschen, die auf dieses Medium verfallen, um Essentielles mitzuteilen, fehlt mir das Verständnis. Es ist doch ohnmächtig und ineffektiv, auf diese Weise Gedanken auszutauschen, zumal es den Schreiber ja wieder in eine Warteposition zwingt, bis der Angeschriebene die Gnade des Lesens erweist. Ist das mutig und ein Schritt vorwärts? Ich finde nicht!

Wenn man etwas mitteilen will, geht man hin und sagt es. - Jewtzt folgen Einwände, milano, ja ich weisds schon - dennoch: es geht NUR so. Alles andere ist fast ein bisschen jämmerlich (nicht böse gemeint). Man muss den anderen sehen, wenn man mit ihm spricht, oder man spricht eben gar nicht.

an0N_1302391799z

Verständnis
    Werde mich morgen mit ihm treffen um letzte Dinge zu klären, von Angesicht zu Angesicht... habe heute mit ihm telefoniert!

Er hat den Vorschlag gemacht am Rheinufer spazieren zu gehen... Schaun wir mal...Anschließend sind wir auf dem Geburtstag seiner Nichte eingeladen, wo ich nicht hin kann wenn ich keine klare Linie in das alles gebracht habe.

Wünsch mir Glück...

Du bist nicht allein.und ich bin ein man
    10 jahre war ich mit meiner frundin zusammen.aus heiterem himmel hat sie es knall auf fall beendet.auseinander gelebt,routine,viel arbeit wenig gemeinsames.ok.es ist an diesen gründen in jeder partnerschaft was zu finden.was habe ich gemacht alles was du dir denken kannst weil ich sie liebe.nach 2 wochen habe ich sie das erste mal gefragt,ich war mir nicht sicher es gab keine anzeichen,ob es einen anderen man gibt??
    nein ob ich noch normal wäre eben die ganzen schönen sachen die man dann zuhören kriegt.nach 2 weiteren wochen habe ich sie mit einem anderen erwischt.dann bekamm ich die kalte wahrheit es ging schon 4 wochen und das nach 10 jahren.
    das komische daran ist das auch ich möchte das sie wieder kommt habe auch 8 kilo verloren und fast den glauben an die menschheit aufgegeben.
    sind frauen also auch so gemein?
    ich wünsch dir glück.

Was ein seltsames Verhalten
    So, habe mich am Freitag abend mit ihm getroffen und wollte klären, wie man in Zukunft miteinander umgeht.

Das Ende vom Lied war, dass er stink sauer war und mich fast eine Stunde attakiert hat mit dem Ergebnis, das er gar keinen Kontakt mehr will weder zu mir noch zu den Kindern. Er möchte mich absolut nicht mehr sehen.

Das verstehe wer will, ich habe ihm gesagt, das ich es ihm gönne, dass er sich verliebt hat und wir ja vielleicht Freunde werden könnten (was eigentlich immer sein Wunsch war). Ich habe ihm gesagt, dass es mir auch besser geht, seit er Schluss gemacht hat und ich dadurch gezwungen bin mein Leben ohne ihn in die Hand zu nehmen.

Er hat total seltsam reagiert. Anstatt das er beruhigt war hat er sich aufgeregt ohne Ende. Ich habe ihm gesagt, dass er sich ja nicht mir treffen hätte müssen. Er hätte ja auch nein sagen können...

Kann mir mal jemand erklären wie dieser Mann tickt...wenn es nicht so ernst wäre, würde ich sagen sein Auftritt war lächerlich.

Allerdings war ich anschließend auf dem Geburtstag seiner Nichte und er ist hingekommen. Wir haben uns ignoriert wie im Kindergarten...

Keine Ahnung was er damit bezwecken wollte. War er so sauer, weil es mit seiner neuen Flamme doch nicht so hinhaut, oder vielleicht weil er nicht das heulende Elend antraf, sondern eine gutaussehende, gutgelaunte Ex?

alina_12234998

Das er sich
      mit dir getroffen hat, war wahrscheinlich einfach nur, um sein schlechtes Gewissen dir gegenüber zu beruhigen - mehr nicht. Das mit dem "lass' uns Freunde bleiben" ist auch ganz normal. Warum das so ist, ist eine gute Frage, aber da würde ich mir keinen Kopf drum machen.
      Denke schon, das es mit seiner neuen Freundin gut klappt, aber sicherlich ist er davon ausgegangen, das du ihm ein klein bißchen mehr hinterher weinen würdest.
      Ignoriere ihn einfach; zurückkommen wird er nicht. Sorry.

alina_12234998

Diese reaktion
        passt zu meiner theorie, dass betrüger außerordentliche egoisten sind. du bist nunmal sein eigentum, deshalb darf er dich so respektlos behandeln, deshalb muss er dich belügen - denn sonst könntest du ja glauben, dass du die gleichen rechte hast wie er. ihr drei ( er, sie und du) hattet stets eins gemeinsam - ihr habt einen menschen geliebt - nämlich ihn!

tja - mein haus, mein auto, meine kinder, meine frau, meine geliebte!

ups - was hat er jetzt noch???

alya_12708452

Na er hat doch was er wollte
          Er hat eine neue Freundin... das was er doch wollte, daher versteh ich seinen Zorn und seine Wut nicht.

Sein Verhalten ist für mich nicht nachvollziehbar...

Und warum, wenn er mich doch meiden möchte wie die Pest ist er eine Stunde nach mir am Freitag abend überhaupt auf dem Geburtstag aufgetaucht? Er hat doch mein Auto gesehen und hätte weg bleiben können oder??

Das passt doch alles nicht zusammen...

alenka_12291850

Schlechtes Gewissen?
            Warum sollte er das noch haben? Er wollte sich laut seiner Aussage mit mir treffen um es mir ins Gesicht zu sagen, dass es aus ist...

Aber das wusste ich doch schon und habe es ihm gesagt... ausserdem weiß ich nicht einmal ob er es ihr gesagt hat, dass er sich nocheinmal mit mir trifft oder genauso weiter lügt wie bisher...

Seine einzige Sorge war mir zu erklären, dass es für ihn nicht einfach ist... Soll ich vielleicht noch Mitleid mit ihm haben?? Er muss damit genauso klar kommen wie ich... und in der Vergangenheit rumzuwühlen, vonwegen er hätte mal auf den Tisch schlagen sollen ...usw.

Sauer war er auch, als ich ihm gesagt habe das es doch darum nicht mehr geht, sondern nur noch wie wir uns in Zukunft gegenüber verhalten... warum kommt er auf einmal mit all dem gar nicht mehr klar???

Ich sollte doch diejenige sein die am allermeisten nicht damit klar kommt oder???

Ich auch nicht...
            habe auch erst einmal die Schnauze voll....

alina_12234998

Daher versteh ich seinen Zorn und seine Wut nicht
            vielleicht ist er zornig weil er seine felle davon schwimmen sieht. so sind nunmal egoisten. aber er liebt nur sich selbst und deshalb bleib auf deinem weg ohne ihn. gönne ihm weiterhin seine neue freundin...

dir ganz viel kraft

11 Tage später

Die "Neue"
            Stellt Euch vor es ist noch keine 6 Wochen her, als er mich verlassen hat. Nun will er doch tatsächlich seine "Neue" bei seinen Eltern und seiner Familie vorstellen!!!

Kann Mann so drauf sein.... ich frage mich warum er es auf einmal so eilig hat und dabei seine Familie total überfordert, denn seine Familie kommt damit gar nicht klar..Was denkt sich der Typ nur dabei...

Redet mit keinem ein Wort und hat Angst das ich "dumm laber"... Kommt er mit seinem schlechten Gewissen nicht klar? Und wie ist "sie" eigentlich drauf um so schnell nach allem was war tatsächlich meinen zu können in seinem Elternhaus so ein und aus gehen zu können wie ich es die letzten 5 Jahre tat?

Als wir zusammen gekommen sind hatten wir uns erst einmal ein halbes Jahr kennengelernt bevor ich bereit war zu seinen Eltern zu gehen... ich versteh die Welt nicht mehr... muss er sich vielleicht selbst beweisen wie verliebt er ist???

alina_12234998

Wieso
              sollte er nicht mit seinem Gewissen nicht klar kommen? Nur, weil er sie jetzt schon mit nach Hause nimmt zu den Eltern?
              Das zeigt mir eher, das er sich mit ihr sicher zu sein scheint. Gönn' es ihm doch, ihr ward doch nicht verheiratet.

agata_12105859

Wie bitte, ella076??
                ..was ist das denn für ein schwachsinn?
                eine beziehung ist nur was wert, wenn sie amtlich ist?
                ...also ne ehe?

willkommen im 21. jahrhundert, meine liebe!

*kopfschüttel*

alina_12234998

An Ella
                  Ich kann Dich gut verstehen, daß Dir das alles geschmacklos erscheint. Du siehst die Dinge von Deiner Position, Dir ist so viel genommen worden und hast so ein Gefühl von "Recht auf Besitzstandswahrung" auf das bisschen, was man Dir gelassen hat. Krummer Ausdruck, aber ein besserer fällt mir gerade nicht ein. Weiterhin kann ich mir vorstellen, daß es auch für seine Eltern eine komische Situation ist, weil Du die Mutter ihrer Enkelkinder bist und sie mit Sicherheit eine ganz andere Bindung zu Dir haben.

Allerdings kann ich auch die andere Seite verstehen. Auch wenn das für Dich hart ist, aber für die beiden ist das ja keine so neue Geschichte, die kennen sich schon länger und werden, nachdem die Trennung durchgestanden ist das Gefühl haben "endlich können wir unsere Beziehung ausleben und brauchen uns nicht mehr zu verstecken". Das finde ich, vor allem aus Sicht "der Neuen" durchaus legitim und nachvollziehbar. Und vielleicht will er mit diesem Besuch sowohl ihr gegenüber als auch Dir und seiner Familie (nicht sich selber beweisen, sondern seinem Umfeld) ein Exempel statuieren, indem er zeigt, daß er zu seinem neuen Leben und seiner neuen Beziehung steht.

Ich finde also das Verhalten der beiden in keiner Weise sonderbar - und das war ja Deine Frage. Sie könnten / sollten damit warten, wenn sie wissen, daß die anderen Parteien dafür noch ein bißchen mehr Zeit brauchen (allerdings mess ich persönlich diesen Familienbesuchen auch nicht so eine große Bedeutung bei), aber ihnen scheint das wichtig zu sein, damit wirst Du Dich abfinden müssen.

LG Zelda.

leanna_12165771

Wieso
                    ist das Schwachsinn?? Für ihn scheint es anscheinend wichtig zu sein, die Neue seiner Familie vorzustellen.
                    Und wo bitte habe ich gesagt, das die Beziehung nur etwas wert ist, wenn sie amtlich ist?????
                    Davon habe ich nichts gesagt. Mir ging es nur darum, das sie nicht so ein Problem damit haben sollte, das er so vorgeht.
                    Also, sugarwasauchimmer, behalte dein kopfschütteln für dich.

lys_11956303

Es passt so gar nicht...
                    Egal wie die Familienverhältnisse sind, finde ich es trotzdem nicht gut wie er sich verhält...zumal es total seiner Person wiederspricht so zu handeln...

Sicher meine Reaktion war auch ... ok dann soll er halt ... aber es tut trotzdem weh zu sehen wie schnell ein Mensch ein "neues" Leben beginnen kann...

Und ich versteh sein handeln einfach nicht... weil es so gar nicht zu ihm passt...

alina_12234998

Ich seh
                      das problem ehrlich gesagt nicht. er hat sich verliebt, ihr seid getrennt, er stellt sie seiner familie vor, führt eine beziehung.
                      sowas passiert tagtäglich. beziehungen beginnen, beziehungen enden. klar, für dich ist es sehr schmerzhaft, aber es ist das normalste von der welt, er hat sich nunmal in eine andere verliebt und du bist dabei leider die verliererin. sei doch froh, dass er nicht bei dir blieb und dich jahre mit ihr betrogen hat, wie es soviele männer tun.

er hat das beste getan, sich getrennt, und eine neue beziehung begonnen. wirklich, ich seh kein problem dabei.
                      hätte er mit ihr ne affäre würde auch rumgemeckert und rumgeheult werden.

akzeptier die trennung, akzeptier seine liebe zu ihr und fang neu an, ohne ihn.

alina_12234998

Vergesst niemals
                      Vergesst niemals: ein Mann für den Ihr heute die Geliebte seit, der wird euch irgenwann verlassen weil er schon wieder eine neue Geliebte hat.

Es wird immer das Kribbeln, der neuen intensiver sein.

Im Augenblick seit Ihr es, aber später ist es dann die Geliebte. Dann seit Ihr die Beziehung und er hat noch eine Geliebt.

Mal schaun wie sich das für euch anfühlt.