alina_12234998An Ella
Ich kann Dich gut verstehen, daß Dir das alles geschmacklos erscheint. Du siehst die Dinge von Deiner Position, Dir ist so viel genommen worden und hast so ein Gefühl von "Recht auf Besitzstandswahrung" auf das bisschen, was man Dir gelassen hat. Krummer Ausdruck, aber ein besserer fällt mir gerade nicht ein. Weiterhin kann ich mir vorstellen, daß es auch für seine Eltern eine komische Situation ist, weil Du die Mutter ihrer Enkelkinder bist und sie mit Sicherheit eine ganz andere Bindung zu Dir haben.
Allerdings kann ich auch die andere Seite verstehen. Auch wenn das für Dich hart ist, aber für die beiden ist das ja keine so neue Geschichte, die kennen sich schon länger und werden, nachdem die Trennung durchgestanden ist das Gefühl haben "endlich können wir unsere Beziehung ausleben und brauchen uns nicht mehr zu verstecken". Das finde ich, vor allem aus Sicht "der Neuen" durchaus legitim und nachvollziehbar. Und vielleicht will er mit diesem Besuch sowohl ihr gegenüber als auch Dir und seiner Familie (nicht sich selber beweisen, sondern seinem Umfeld) ein Exempel statuieren, indem er zeigt, daß er zu seinem neuen Leben und seiner neuen Beziehung steht.
Ich finde also das Verhalten der beiden in keiner Weise sonderbar - und das war ja Deine Frage. Sie könnten / sollten damit warten, wenn sie wissen, daß die anderen Parteien dafür noch ein bißchen mehr Zeit brauchen (allerdings mess ich persönlich diesen Familienbesuchen auch nicht so eine große Bedeutung bei), aber ihnen scheint das wichtig zu sein, damit wirst Du Dich abfinden müssen.
LG Zelda.