Hey liebes Forum,
ich bin gerade recht verzweifelt. Ich bin vor 2 Wochen ins Ausland (Spanien) für ein Auslandssemester gegangen und habe vergebens auf meine Periode gewartet. Ich dachte erst, das wäre der Stress. Aber mein Freund (der in Deutschland ist) meinte ich solle einen Test machen. Der erste war irgendwie uneindeutig der zweite hingegen eindeutig. Schwanger seit 2-3 Wochen.
Als die Vermutung aufkam war ich mir sicher, dass eine Abtreibung nicht in Frage kommt. Jetzt ist es Gewissheit und ich bin vollkommen überfordert. Ich kann mir das alles nicht vorstellen, ich fühle mich überhaupt nicht bereit. Ich weiß ich bin 29, ich hätte auch von allen Seiten Unterstützung. Selbst mein Freund meinte wir schaffen das. Meine Mutter freut sich sogar riesig und meint ich wäre im besten Alter und das wäre ein Geschenk des Himmels. Ich hingegen kann nicht mehr aufhören zu heulen. Ich sitze hier ganz alleine im Ausland und weiß nicht was ich tun soll. Das Praktikum hier abbrechen und nach Hause? Durchziehen? Abtreiben?
Ich hab immer einen krassen Kinderwunsch gehabt. Bis letztes Jahr, da hab ich mich öfter gefragt ob ich das überhaupt kann weil ich einfach kein bisschen belastbar bin. Ich hatte mich auch schon damit abgefunden, dass es langsam eh zu spät wird und dass ich wahrscheinlich kinderlos bleiben würde. Ich weiß, dass wenn ich es jetzt nicht bekommen, dann ist das eine Entscheidung gegen Kinder in meinem Leben. Ich finde, dann hab ich keine 2. Chance verdient. Aber jetzt gerade, will ich einfach, dass alles so ist wie vor ein paar Tagen und ich unbeschwert durchs Leben gehen kann. Ich muss jetzt mit einem Mal erwachsen werden und ich will das alles einfach nicht. Ich fühle mich selbst noch total unreif in vielen Hinsichten. Ich weiß wie lächerlich sich das mit 29 anhört. Ich hab mein Studium noch nicht beendet. Das wollte ich dieses Jahr machen. Ich hab meinen Job wegen dem Auslandssemester gekündigt (habe in den letzten 2 Jahren mehr gearbeitet als studiert) und mein Freund arbeitet zwar viel und verdient auch ganz gut. Es ist aber kein fester Job und er ist auch eher ein Lebemann. Ich weiß bei ihm ist der Wille da einen festen Job zu bekommen, er will, dass ich nicht arbeiten muss. Aber ach. Ich hab schon zu viel geschrieben. Hat vielleicht jemand einen Rat? Was soll ich tun? In erster Linie gehts erstmal darum, ob ich erstmal nach Hause soll oder das hier noch durchziehen.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße