Hallöchen, ich schau auch noch ab und zu rein.
Uns gehts auch gut, wahnsinn wie schnell ein halbes Jahr vergeht. Er isst jetzt schon drei mal am Tag Brei und ist ein echt fröhliches Baby. Nachts kämpft er wie seine Schwester mit Blähungen aber die werden auch langsam besser. Bald haben wir wieder eine Nachuntersuchung wg seinem Herz, er bekommt ja immer noch Medikamente. Aber es schlägt genau so wie es soll und können sie hoffentlich bald absetzen.
Ich hoffe euch geht es auch alles gut
Lg Tonja
Ccarson_11916119
- 14. Aug 2018
- Beitritt 17. Jan 2015
- 10 Diskussionen
- 576 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ich habe meinen damals am Abend vor der Geburt verloren, jedoch war er nicht so wie du es beschreibst. Bei mir war es ein richtig zäher leicht blutiger trüber Klumpen. Er hat sich über ein paar Stunden gelöst insgesamt mengenmäßig vlt so groß wie eine Walnuss...
Hallo Krümel,
Na du legst ja einganz schönes Tempo vor
Mein kleiner ist jetzt fast ein halbes Jahr alt und der Wunsch nach einem dritten kam auch schon sehr früh. Ob es zu einem vierten kommt hängt denke ich vor allem davon ab ob die Schwangerschaft wieder so wird wie beim letzten Mal :neutral:
Sicher ist es nicht immer ganz einfach, aber wenn man es will, wird man es auch schaffen!
Ich muss wegen KS noch ein bisschen warten, aber evtl geht es Ende des Jahres wieder ans hibbeln, dann wären meine theoretisch drei Kinder mit jeweils weniger als zwei Jahre gekommen..Das klingt doch nach einem guten Weg!
Ich wünsche euch alles Glück der Welt das es gut für euch ausgeht!!!Hallo enna,
Tut mir leid um deine Situation.
So ganz aus eigener Erfahrung kann ich wohl nicht berichten. Mein Sohn hat Herzryhtmusstörung gehabt die aber rein medikamtös eingestellt wurden. Es war für mich in der Ss eine große Belastung die ich auch jetzt (4Monate) noch nicht verarbeitet habe. Dennoch würde ich mich trotzdem über weiteren Nachwuchs in ein paar Jahren freuen, auch wenn ich weiß es kann wieder passieren (eider genetisch)
Ich würde an deiner Stelle noch nicht aufgeben. Du sagst selbt du kannst dein Kind nicht töten. Vielleicht bleibt es so wie es jetzt ist bzw. besteht denn nicht die Möglichkeit zu operieren? Ist doch heute so viel möglich... In zwei Wochen ist dein Kind lebensfähig. Vielleicht kann man ja noch ein paar Wochen warten und dann deinen kleinen Schatz vorzeitig holen?
So wie du hier schreibst, bist du eine starke Frau, hoffe auf das beste und sei auf das schlimmste vorbereitet, aber aufgeben...?Ja, wir haben ganz traditionell kirchlich geheiratet, das wir Kinder wollten war kein Geheimnis und dann hats nicht gleich geklappt und jeder hat ständig gefragt ob ich schon schwanger bin... Auch nicht schön... Dann bekam ich ein Winterbaby... Natürlich Mädchen, waren auch ein paar enttäuscht von und jetzt hab ich ja viel zu schnell, nur 20 Monate später einen Jungen bekommen. Und damit hab ich selbstverständlich die Kinderplanung abgeschlossen, hab ja ein Pärchen.... Wie die Leute schauen wenn ich erwähne in nicht allzu ferner Zukunft nochmal nachzulegen zu wollen, brauche ich euch wohl nicht zu sagen ;-)
Tonja 28, Mädchen 23 Monate, Junge 3,5MonateSchön dann hat ja die Einleitung schnell geklappt :super: Herzlichen Glückwunsch :star:
U7 ist mit 20-24 Monaten.
Meone große wird am 18.1. zwei Jahre altJa U4 und U7 bei meiner Großen
Beide recht klein und leicht aber sonst von der Entwicklung tiptop
Mir ging es gestern nicht so gut, hatte Rückbildung und da war gestern viel Bauchtraining angesagt, abends hab ich dann noch ne Sschmerztablette genommen...
Dir heute viel Erfolg bei der Einleitung!! :star:Hey Krümel, wie gehts dir?
Ich hab damals am Abend vor der Geburt den Schleimpfropf verloren, ist dein Schatz vielleicht schon da?
Wir haben heute schon U4:-D Die Zeit rast!Du beantwortest deine Frage schon selbst. Wenn dir Familie wichtiger ist, das geh deinem Kinderwunsch nach. Vlt willst du danach gar nicht mehr Nachfolger werden...
Und wenn schon und dein Chef das auch noch will, wird sich eine Lösung finden! Stell nur vor du wartest mit den Kindern, dein Chef überlegt es sich anders und dann klappt es nicht mehr....Krümel, schön das es mit der Wendung geklappt hat. Ich drücke die Daumen das es auch so bleibt. Genieße die letzte Zeit, und die Ruhe bevor dann alle wieder da sind ;-)
Meine Schmerzen sind die letzten zwei Wochen noch ein bisschen besser geworden, ab morgen muss ich wieder voll ran, bin gespannt wie es mir in einer Woche gehts, aber muss ich jetzt wohl durch. Morgen geht auch die Rückbildung los, hab also direkt volles Programm. Gut das Oma und Opa nicht weit eeg sind, de werde ich sicher viel in Anspruch nehmen..Herzlichen Glückwunsch :AMOUR:
Schön das alles so gut geklappt hat.
Gute Eingewöhnungszeit! :-DJa Bauchschlafen haben wir anfangs auch gemacht aber irgendwie geht das nicht mehr, er will dann immer durch die Gegend schauen und fängt an zu weinen wenn ihm die Kraft ausgeht...
Kenne das schon von meiner Tochter die hatte da auch so zu kämpfen
Sein Herzchen schlägt ganz normal, denke das es auch so bleiben wird und sonst geht es ihm auch prima
Und deiner kleinen geht es auch gut?
Ach ja und wg der trockenen Haut... Ich würde Olivenöl nehmen, besser und natürlicher als ne creme. Nur wenns draußen kalt und nass ist ne wind und wettercreme drauf, hab da die von HippHi
Uns gehts bis auf die Blähungen mit denen wir kämpfen gut. Er ist jetzt 9 Wochen alt hat ca 4,3kg und gute 56cm. Aber mit uns kannst dus nicht vergleichen, meine knapp zwei jährige Tochter hat gerade mal 80cm und 10kg.... Und er ist ja mit nur 3000g auf die Welt gekommen ;-)Genau so eine Hilfe hab ich gerade noch, aber die gibt es nur bis 8 Wochen nach der Geburt... Die Verband der sas organisiert klärt gerade ob ich sie auch noch länger bekommen kann. Also Daumen drücken
Krümel, ich weiß es nicht war mein erster KS und hoffentlich auch der letzte! Wenn ich die Schmerzen anspreche heißt es immer bei den einen geht es schnell und bei anderen langsam, aber die wenigsten müssen halt nach 8 Wochen wieder ran. Wie gesagt der Alltag mit den Kindern macht mir keine Probleme, aber zwei Stunden Stallarbeit machen mich fertig...
Ja war ich, der schreibt mir auch was aus, heißt aber noch nicht das es auch genehmigt wird...
Ich war mit meinem Jungen zwei Wochen in der Klinik, in der Zeit hab ich außer zu ihm auf die Intensiv zu laufen um zu stillen gar nichts getan. Und auch als ich daheim war hab ich sehr auf mich geachtet, wusste ja das meine Schonzeit nur begrenzt ist. Meine knapp zweijährige hab ich nicht getragen, nicht mal kurz gehoben und das war nach meiner Abwesenheit echt nicht einfach. Erst die letzten beiden Wochen versuche ich wieder und das auch nicht voll, aber ich merke es sofort. Ich versuche gerade meine Hilfe weiter bewilligt zu bekommen, aber es ist fraglich ob das klappt, denn die Wochenbettzeit ist vorbei. Mein Mann unterstützt mich wo es geht aber er kann nicht alles alleine machen und der Betrieb muss weiter gehen. Bin langsam echt verzweifelt...
Ich hab fast über die ganze Narbenlänge die 5cm drüber Schmerzen:cry:
Rongela, was war bei dir der Anlass zum KSHallo,
mein kaiserschnitt ist jetzt 8 Wochen her und ich kämpfe immer noch mit Schmerzen. Der Alltag klappt ganz gut, aber sobald ich etwas mehr tue, kann ich tags daruf wieder zu Schmerzmitteln greifen, die auch nicht wirklich was bringen. Problem dabei ist, ich bin selbstständig und muss körperlich ganz schön anpacken. Bis nächste Woche hab ich noch eine von der Krankenkasse gestellte Hilfe aber wie soll es danach weiter gehen? Zwischendurch probier ichs mal, meist kann ich mich danach aber kaum noch um meine Kinder kümmern. Mich belastet der Kaiserschnitt so schon und dann noch die Schmerzen.... Wann wird es endlich besser? Habt ihr mir einen Rat was hilft?Steinschlag
Ja ich aber sonst wohl keiner