M
monifa_12054665

• 10. Mai 2017
  • Beitritt 4. Jan 2014
  • 0 Diskussionen
  • 727 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • armand_12322412

Hallo Jjuliane50,
    wenn Du tatsächlich eine neue Arbeitsstelle hättest würde gelten: als Schwangere bist Du auch in der Probezeit unkündbar, ab dem Moment, wo Du Deine Schwangerschaftsbescheinigung einreichst. Hast Du den schon Bewerbungen geschrieben?
    Aber auch wenn Du nichts in Aussicht hast, kommen noch ein Einnahmen wie z.B. Kindergeld dazu. Und wenn das Kind ein paar Monate alt ist, kannst Du schauen, ob es irgendwo ein 450 Euro Job gibt oder ähnliches.
    VLG Yankho

• tomos_11895731

Hallo Omellala,
    ich bin in ein kleines Dorf gezogen. Und irgendwie werde ich von der Kassiererin und dem Arzt immer gedutzt. Scheint mir hier üblich zu sein, und von daher finde ich das o.k.. Schließlich will ich zum Dorf gehören.
    VLG Yankho

• trudy_11893765

Hallo Annalein86,
    ich gebe Dir den Tip, dass Du Dir eine persönliche Pro und Contra-Liste machst. Und dann setzt Du Dich mit Deinem Partner zusammen und versucht so zu einer gemeinsamen Entscheidung zu kommen. Denn mit Fakten von beiden Seiten von 2 betroffenen Menschen, kommt ihr am Besten weiter.
    VLG Yankho

• eirwen_12527719

Hallo Melone1315,
    ich mag das Herumraten an Linien ganz und gar nicht. Wenn Du keinen Test mehr zuhause hast, dann kaufe Dir doch als nächstes einen digitalen Test. Da stehst es dann schwarz auf weiß geschrieben.
    VLG Yankho

• evelyn_12528336

Hallo Lenaschr.12,
    nichts ist so grausig, wie die Ungewißheit. Aber mache Dich jetzt mal nicht verrückt und warte den Dienstag ab. Dann weißt Du in welche Richtung Du denken mußt.
    VLG Yankho

• bo_12538385

Hallo Lanaxxx,
    mache Dir an dieser Stelle mal nicht allzuviele Sorgen. Sollten nächste Woche Deine Tage nicht kommen, wovon ich nicht austehe, kannst Du immernoch einen Test machen.
    VLG Yankho

• nicole_12450786

Hallo Ih1088,
    um alles in der Welt, Du bist kein schlechter Mensch. Ziehe Dir diesen Schuh nicht an.
    Ist dies Deine 1. Schwangerschaft?
    Die Schwangerschaft, wo man auf Wolke 7 schwebt, gibt es nur im Bilderbuch. Dein Körper und Deine Seele durchleben gerade eine starke Hormonveränderung, diese kann durchaus eine Achterbahnfahrt der Gefühle auslösen.
    Du wolltest erst später Kinder haben. Welche Pläne durchkreuzt das Kind, dass es jetzt schon kommt? Denn es ist nicht leicht, sich ungefragt Pläne über den Haufen werfen zu lassen.
    VLG Yankho

• trixie_11862917

Hallo Alexander1812,
    stimmt denn das besagte Wochenende mit der SSW überein?
    Stehe die Zeit der Schwangerschaft auf jeden Fall zu Deiner Freundin, denn es kann ohne Kondom zu einer Schwangerschaft gekommen sein. Du kannst nach der Geburt auf jeden Fall einen Vaterschaftstest machen, dass Du die Gewißheit hast, dass Du tatsächlich der Vater bist.
    VLG Yankho

• Hallo Yonderwood,
      kaufe Dir einfach einen normalen Schwangerschaftstest. Die kosten nicht viel, geben Dir aber Gewißheit.
      VLG Yankho

• asel_12128811

Hallo Tereza86,
      Deiner Maus tust Du mit 2 Geschwisterchen nicht weh, denn dies sind Beziehungen die bleiben ein Leben. Und Mutterliebe ist etwas erstaunliches. Egal in wieviel Stücke Du sie schneidest, es wird dadurch kein Stück kleiner.
      Du hast keine Verwandtschaft und Freunde da, die Dir helfen könnten. Dann suche nach Ersatzgroßeltern. Das sind Ehepaare die hätten gerne Enkel, haben aber keine. Die machst Du damit glücklich und Dir ist geholfen.
      Deine Bedenken eine Abtreibung nicht zu verkraften halte ich für berechtigt, denn es könnte eine Verlusterfahrung für Dich werden, die Dich über Jahre hinweg belasten kann.
      VLG Yankho.

• marian_12562489

Hallo Mimi
      Du steckst gerade in einer fießen Zwickmühle, zwischen Deinem Freund und Deinem ungeborenen Kind. Ein Abbruch für einen anderen lohnt sich nicht. Eine Abtreibung kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Du nennst das Kind in Dir schon ganz liebevoll Erbse. Diese Liebe wird Dich stark machen, dass Du es mit diesem Kind schaffst. Denn wir wachsen mit und an unseren Aufgaben.
      Dein Leben wird anders. Heller, froher, reicher. Und das was Dir bis jetzt so wichtig war, wird dann auf einmal unwichtig, weil Du merkst, dass Dein Leben einen tiefen Sinn bekommen hat.
      VLG Yankho

• subira_12872264

Hallo Nala074,
      am besten kaufst Du Dir in der Apotheke noch einmal einen Schwangerschaftstest, dann hast Du Gewißheit.
      VLG Yankho

• detlef_604298

Hallo Socialita,
      bekomme das Kind, den der Wert eines Kindes liegt nicht darin, ob eine Beziehung bestehen bleibt oder nicht. Denn diese Gewissheit hat man sowieso nicht. Männer kommen und gehen, das wichtigste was wir im Leben haben, das bleibt.
      VLG Yankho

• aruna_11885097

Hallo Ani2023,
      es ist verständlich, dass Dich diese Situation gerade überfordert.
      Du hat gerade 2 Konflikte die Du voneinnader trennen mußt. Das Kind zu bekommen heißt nicht zwingend, dass Du wieder zu Deinem Freund zurück mußt. Du kannst das Kind auch alleine aufziehen.
      VLG Yankho

• lessie_12668136

Dann kannst Du Morgen Früh einen Schwangerschaftstest machen, dann weißt Du in welche Richtung Du denken mußt.
      VLG Yankho

• kenyon_12634084

Hallo Toffifee1990,
      Du kannst Dich gerade nicht freuen, weil Deine Freude überschattet ist, von der Trauer um Deinen Partner. Es ist für Dich eine Verlusterfahrung und ein tiefer Schmerz. Du hättest in jetzt dringend gebaucht, um alles gemeinsam zu durchleben.
      Aber in Dir wächst ein einzigartiges Orginal, und dieses ist unschuldig am Verhalten seines Vaters. Der Wert eines Kindes liegt nicht darin, wie der Vater zu dem Kind steht. Sondern, dass es in Dir heranwächst. Eine Freundin sagt immer zu mir:" Er ist gegangen, aber das wertvollste was ich im Leben habe, hat er mir dagelassen - meinen Sohn.
      Ich wünsche Dir, dass Du dies in ein paar Jahren sagen kannst. Dein Kind ist Dir jetzt noch fremd. Und was fremd ist kann man nicht lieben, aber Du wirst es von Tag zu Tag mehr kennenlernen.
      VLG Yankho

• carys_981663

Hallo Ichbinundbleibeich,
      es stimmt mich traurig, dass Du Dich im Falle einer Schwangerschaft gar nicht so richtid drüber freuen könntest. Was würde Dir denn die Freude schwer machen?
      Kaufe Dir einen Schwangerschaftstest, da Du überfällig bist, wird er Dir Gewißheit geben.
      VLG Yankho

• lucina_11975358

Hallo Charleenrsk,
      dies ist eine gute Idee, dass Du gleich Morgen einen Schwangerschaftstest machen willst, denn nichts ist so schrecklich wie die Ungewißheit, wenn man nicht weiß, in welche Richtung man denken soll.
      VLG Yankho

• aimie_12527722

Hallo Whiterose98,
      dass Dein Freund Dich untersützen will, ist sehr viel wert. Du kannst Deine Zukunft auch mit Kind meistern, auch wenn dies nicht immer einfach ist.
      Du bist gegen Abtreibung. Dies hört sich nach einer Grundüberzeugung an. An dieser halte fest, auch wenn Du den Weg, wie es mit Kind gelingen kannst, noch nicht kennst, er wird sich finden.
      VLG Yankho

• ili_12892620

Hallo Sternchen0302,
      eine Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht. Wenn er das Kind nicht will, dann ist er Dein nicht wert. Sage ihm, dass Du ihm als Vater für dieses Kind haben möchtest und was Du an ihm schätzt. Aber wenn er seine Grundhaltung nicht ändert, dann ist er Dein nicht wert. Eine Bekannte von mir sagt immer.:"Er ist gegangen, aber das wichtigste was ich im Leben habe, hat er mir gelassen - unseren Sohn."
      VLG Yankho