Hallo. Ich bin nicht verrückt und brauche keinen Psychiater. Ich bin sowohl körperlich, als auch psychisch ganz gesund. Mein zukünftiges Kind wird erwachsene Geschwister haben, die auch wenn es nötig wird, können es pflegen. Ja, seine Familie wird von anderen unterscheiden. Ich werde als Oma und seine Schwester als Mutter aussehen. Na und? Ich werde immer als Mutter sich fühlen. Wenn es anders ist, bedeutet das nicht, dass es unnormal oder noch was.
Und wenn deine Mutter mit 45 sich alt fühlt, bedeutet das nicht, dass ich auch für ein Kind alt bin.
bin ich zu alt?
Derart intolerantes habe ich noch nie gelesen....
Warum fragst du dann in einem Forums nach Meinungen, wenn du dir eh so sicher bist?
Wäre es besser für dich eine alte Mutter zu haben, oder überhaupt nicht existieren?
Die Frage kann man nicht beantworten da hier keine bekannten Alternativen abgewogen werden, man weiß nicht was "Nichtexistenz" bedeutet und wie es sich anfühlt ;)
Ein Kinderwunsch ist immer etwas egoistisches, da braucht man auch nicht zu diskutieren, egal ob mit 20 oder mit 50. Allerdings muss man sich gut überlegen was es für das Kind, einen selber und die gesamte Familie bedeutet so spät nochmal Eltern zu werden. Kinder kosten nunmal wahnsinnig viel Kraft, Zeit und Geld. Meine persönliche Meinung wäre: schafft euch einen Hund an und genießt den Lebensabend ;)
Da muss ich dir recht geben. Ich bin mir auch sicher, dass die meisten "Gegnerinnen" niemals ihre Meinung auf die Art und Weise sagen würden (wenn überhaupt), wenn die besagt Person (oder wer auch immer) direkt vor ihnen stehen würde... das ist das Traurige an solchen Foren und das Traurige, dass es auf dieser Welt so grausam und feige abläuft.
Also ich gebe dir mit allem Recht und mit 51 noch ein Kind zu kriegen wäre (auch wenn ich generell der Meinung bin jeder muss für sich wissen was gut ist) auch nicht meine Entscheidung, aber mit 51 ist man doch definitiv noch nicht am Lebensabend angekommen O.O das ist man vllt mit 80 o.o!! In einer Zeit in der die Menschen eher dazu neigen auf die 90 zuzugehen, bleiben einem da noch gut und gern 40 Jahre... das klingt ja deprimierend mensch!! :)
Ich bin völlig mit dir einverstanden. Und wirklich wir werden nie kennen, was eigentlich Nichtexistens bedeutet, deshalb ist dieser Argument völlig wahnsinnig und unpassend. Was eigentlich noch eine SS bezrifft, finde ich, dass es wirklich besser ist in diesem Alter einem Hund anzuschaffen und keine Sorge zu haben.
Ich bin völlig mit dir einverstanden. Und wirklich wir werden nie kennen, was eigentlich Nichtexistens bedeutet, deshalb ist dieser Argument völlig wahnsinnig und unpassend. Was eigentlich noch eine SS bezrifft, finde ich, dass es wirklich besser ist in diesem Alter einem Hund anzuschaffen und keine Sorge zu haben.
Ich stimme dir mit allem zu. Ich finde Schwangerschaft in solchem Alter immer gefährlich sowie für die Frau, als auch für das Kind. Du fühlst jetzt fit und gesund, aber so wird nicht immer, Schwangerschaft ist immer ein Stress für den Organismus. Und weiter wird es nur schwieriger: schlafarme Nächte, Weinen und Geschrei, ist dein Organismus bereit dazu? Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind behindert wird sehr groß. Was werden sie danach machen? Mit einem gesunden Kind ist es nicht leicht, und mit einem behinderten will ich sogar nicht vorstellen. Warte mal auf die Enkel.
Du hast schon sehr niedrige Chancen schwanger zu werden und dein Argument über Existenz, meinst du es wirklich? Ich verstehe noch Kinderwunsch in 40-45, aber es ist ganz unverantwortlich sich in deinem Alter noch Kinder zulegen. Und noch es wird nicht sofort schaffen, dazu braucht man noch 2-3 Jahre und sogar wenn du eine gute Gesundheit hast und wirklich sehr gur aussiehst, ist es egal, deine Eizellen sind schon für die SS zu alt
Glaubt irgendjemand dass die TE, sich von ihren Kinderwunsch abbringen lässt ? Die Argumente können noch so richtig sein, den Kinderwunsch wird es nicht beeinflussen, auch wenn manche noch so harte Vorwürfe äußern.
Ich gehe davon aus, dass due Natur das richtet.
Falls die wirklich schwanger wird, wird sie vermutlich auf fremde Eizellen zurückgreifen.....die sind dann nicht alt.....und das Risiko für ein behindertes Kind ist nicht so groß.
Wenn es trotz aller Vorbehalte klappt, wündche ich ihr Kraft. Sie weiß ja was auf sie zukommt, wäre ja nicht ihr erstes Kind.
Nicht alles was die Medizin möglich macht, muss genutzt werden.
Auch wenn ich selbst mit 43 nochnsl Mama werden durfte.....ist über 50 noch eine andere Hausnummer
Hallo liebe Forumglieder!
Also, ich hab schon zu Eizellspende sich entschieden, meine Eizellen sind leider schlecht:-( Hab mich informiert, es ist zu Lande aber verboten. Es ist aber ungerecht, dass Samenspende erlaubt ist:-( Wo ist denn die Gleichberechtigung von Mann und Frau. Na ja. Werden wir es im Ausland machen.
Schreibe es für Frauen, die auch über 45 sind und versuchen schwanger zu werden. Vielleicht wird es hilfreich und jemandem nützlich. Also, hab viel über Ukraine gelesen, außerdem ist es in der Nähe vom Deutschland. Wir haben uns schon an eine Reproduktionsklinik in Kiew gewendet. Also, bald wird unser Herzenswunsch in die Erfüllung gehen. Drück uns die Daumen!!! In 2 Wochen fliegen wir zum ersten Besuch:-)
Herzlichen Glückwunsch! Kann nicht sicher sagen, dass froh auf euch bin, aber sowieso wünsche euch nur alles gute!
Ich drück dir nur die Daumen dafür das es nicht klappt.....deine Eizellen sind zu schlecht?
Ja warum wohl ? Weil die Natur sagt das du zu ALT bist.
Falls es (leider) doch klappen sollte hoffe ich dass das Kind nicht mit 10 pflegebedürftige Eltern hat...am besten machst du doch schon mal schlau über ein au pair o.ä. falls du mit deiner Kraft am ende bist wenn du Nächte lang nicht mehr wie 3-4 Stunden geschlafen hast....
damit sich dann jemand anderes um das Kind kümmern....
und sollte das Kind dann aus dem gröbsten raus sein komm bitte nicht nochmal auf so eine blöde Idee. ...
sorry aber euer Vorhaben ist einfach nur widerlich....nicht umsonst macht die Natur dir einen Strich durch die Rechnung....
wärst du 20 Jahre jünger würde keiner was sagen aber das ist jetzt einfach nur eklig...anders kann ich es nicht beschreiben....
an der stelle deiner Kinder würde ich mich in Grund und Boden schämen für so eine hirnrissige Idee....
aber wer weiß ob dein Körper das überhaupt mitmacht...vorallem eine Geburt und dann danach stillen...naja aber was sag ich mir immer alte Menschen kann man nicht ändern.
@anonymica der Begriff engstirnig ist irgendwie nicht passend egoistisch ja, aber engstirnig würde ja bedeuten sie kann nicht über den Tellerrand hinausgucken und sieht alles was nicht der Norm entspricht ab. Da sie ja gerade etwas tut, dass die Gesellschaft großteils ablehnt kann man sie nur schwerlich als engstirnig bezeichnen. Ich finde es nicht richtig in dem Alter, aber ich finde es genauso ekelhaft wie ausfallend und beleidigend sich viele hier geben... man sollte Menschen immer versuchen so zu behandeln wie man es selbst möchte. An die TE ich drück dir nicht die Daumen, dass es klappt, dass kann ich nicht... aber alles Gute für deinen weiteren Lebensweg wünsche ich dir trotzdem!!
Meiner Meinung nach ist jeder Mensch dazu berechtigt, sein Leben so zu gestalten, wie er es für angemessen hielt. Wenn die Eltern noch genug Energie haben, ist späte Elternschaft gar kein Nachteil. Außerdem je älter die Mutter und Vater sind, desto stärker wird die Geburt des Kindes wahrgenommen. Aber andererseits je älter die Frau, umso höher die Risikos bei der Schwangerschaft. Es muß also bloß eine Entscheidung von dir und von deinem Mann sein. Auf die Meinung von der Seite ist es einfach zu pfeifen.
Hallo liebe corenah!
Richtige Entscheidung! :super: Das Kind zu bekommen ist das größte Glück, das man nur erleben kann. Und egal wie alt die Eltern zum Zeitpunkt dieses Ereignisses sind.
Apropos haben wir etwas Gemeinsames :-) Mein Mann und ich lassen uns auch in der Ukraine in Kiew behandeln. In unserem Fall geht´s aber um die Leihmutterschaft, da ich bedauerlicherweise nicht in der Lage bin nicht nur schwanger werden sondern auch das Baby selbst auszutragen :snif:
Viel Erfolg und drücke euch die Daumen!
Also, viel Glück dir. Das ist deine Sache und dein Leben, mach was du willst. Natürlich ist es meiner Meinung zu spät für die Kinder, aber ich hoffe, dass es alles gut durchläufen wird und dein Kind wird glücklich sein.
Über Klinik habe ich auch in der letzten Zeit sehr viel gehört. Erzähl später wie alles war
Also, viel Glück dir. Das ist deine Sache und dein Leben, mach was du willst. Natürlich ist es meiner Meinung zu spät für die Kinder, aber ich hoffe, dass es alles gut durchläufen wird und dein Kind wird glücklich sein.
Über Klinik habe ich auch in der letzten Zeit sehr viel gehört. Erzähl später wie alles war