L
len_12885400

• 18. Feb 2020
  • Beitritt 17. Jan 2017
  • 18 Diskussionen
  • 354 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo du Liebe,

ich konnte mir die Antworten zu deinem Text kaum durchlesen... ich hatte selber ab 17 einen Kinderwunsch und habe mich ebenfalls an ein Forum gewandt.. die Antworten waren wie viele hier auch belehrend, herabsetzend, vorurteilsbehaftet und verletzend.

Einen Kindewunsch sucht man sich nicht aus, er ist da wenn er da ist und biologisch gesehen ist 17 kein komisches Alter, die Biologie achtet nicht auf den Zeitplan des Lebens.

Zu mir, ich habe damals sehr darunter gelitten, mich für den Wunsch geschähmt und bin bis heute entsetzt und wütend wie anklagend viele damit umgehen (in Bezug auf Foren).

Zu meiner Geschichte kann ich nur sagen,dass ich sehr unter dem Wunsch gelitten habe. Mit 18 haben wir dann angefangen zu üben, nachdem es nicht klappte fand ich mit 19 einen sehr lieben Arzt in einer Kinderwunschklinik, der uns ernst genommen hat und uns nie von oben herab gesetzt hat. Im selben Zeitraum hatte ich eine Fehlgeburt.. mit 20 hatte ich eine künstliche Befruchtung, nachdem ich ein Jahr erfolglos mit Hormonen und Eisprung auslösen versucht habe schwanger zu werden. Als das nicht klappte konnte ich nicht mehr. Ich brauchte eine Pause, meine Seele brauchte eine Pause und ich habe nicht mehr geglaubt, dass ich Kinder bekomme.. was natürlich mit 20 auch kaum jmd Ernst nimmt. Mit 21 war ich dann überraschend schwanger und meine Tochter kam mit 22. Ab da musste ich mich nicht mehr rechtfertigen, manchmal kam ein blöder Kommentar wie "WAS du hast schon ein Kind" darauf habe ich Gott sei Dank irgendwann nur noch gesagt "du offensichtlich noch nicht" und damit war alles gesagt. Ansonsten wird man ab dem Zeitpunkt zg nur noch danach beurteilt wie man als Mutter auftritt und fertig.
    Heute ist mein Baby schon 6, ihr Bruder ist 2 und mein Mann und ich immer noch zusammen.

Es war nicht immer nur einfach, dass nicht, aber ich habe nie das Gefühl gehabt wir haben uns falsch entschieden. Ich habe meine Ausbildung beendet (ja dabei haben mich meine Eltern finanziell unterstützt, aber auch nicht mehr als sie es ohne Baby hätten und sie haben immer gesagt ob du nun ein Auslandsjahr machst oder ein Jahr mit Baby Zuhause bist, das macht für uns keinen Unterschied). Ich schäme mich auch nicht dafür. Großeltern zahlen ihren Enkeln auch das Reiten oder Kleidung oder was auch immer, wenn die Eltern 40 sind. Mit 25 habe ich angefangen zu arbeiten, das Alter ist auch nicht so ungewöhnlich und mein Zwerg konnte auch in den Zoo, ich war mit ihr beim Pekip und beim Babyschwimmen und was man sonst so macht mit Baby.

Heute bin ich 28, wir haben gerade eine Doppelhaushälfte gekauft, ich arbeite als Erzieherin 30h die die Woche und mein Mann in Vollzeit.
    Ich bin heute froh, dass ich schon in der Ausbildung war und dass ich schon 21 war als ich schwanger wurde... aber ich bin auch unendlich dankbar für diesen Arzt der mich/uns ernst genommen hat, der nicht nur verletzend war und in uns Menschen gesehen haben, die einen Wunsch hatten, der wehtut, der belastet und der Ernst genommen werden will..!

Am Ende musst du mit deinem Partner wissen was das Richtige für dich ist. Das deine Eltern hinter dir stehen finde ich wundervoll, es spricht für eure Beziehung..! Vllt wartest du noch ein paar Jahre am Ende, vllt auch nicht... aber eines ist dein Wunsch definitiv nicht, er ist nicht egoistisch, denn du hast ihn dir nicht ausgesucht...!! Alles Gute für dich!

• PS. Sorry für das Kuddelmuddel, ich hoffe die Sätze sind trotz der Fehler und Wortwiederholungen zu verstehen. Ich weiß leider nicht wie ich den Text im Nachhinein noch einmal überarbeiten kann x.x

• **Achtung eventuell triggert der Text bei der ein oder anderen Erlebtes**

Hallo ihr Lieben,

vielleicht geht es ja noch jemandem so wie mir oder vllt gibt es auch Mamis denen es so ging. Erstmal zu mir: ich bin 28, mein Mann 29 und wir haben zusammen zwei tolle Kinder (6Jahre und 2Jahre). Ich wollte eigtl schon immer 3 Kinder, keine Ahnung wieso, aber vom Gefühl her, war das für mich die komplette Familie 🤷.
      Letzten Sommer sind wir nun in eine Doppelhaushälfte gezogen und haben damit tatsächlich sogar den Platz für noch ein Mäuschen, so dass jedes Kind sein eigenes Zimmer hätte. Leider steckte unsere Beziehung nach dem Umzug eine ganze Weile in einer ziemlichen Kriege, die wir nun aber Gott sei Dank gemeistert haben, sodass ein 3. Zwerg sowieso noch warten sollte (ich möchte gerade erstmal genießen, dass wir uns wieder näher gekommen sind und diese Nähe festigen, er sieht das auch so und so wäre ein möglicher Zeitpunkt eh nicht vor Ende des Jahres). Dann wäre der Kleine auch etwa so alt wie seine Schwester damals, als ich schwanger wurde, der Abstand der Beiden gefällt uns so sehr gut. Damit wäre eigtl alles in allem alles gut, wir einer Meinung, wünschen uns auch beide noch ein letztes Mausi und ja... wäre da nicht meine Angst nochmal schwanger zu werden.
      Beide Schwangerschaften waren für mich sehr anstrengend, ich hatte viele Schmerzen und warum auch immer beide Male viel Angst um das Kind.
      Auch die Geburten waren für mich nicht schön und ich habe beide Male danach gesagt nie wieder. Da es nun das Letzte Mausi wäre, wäre das nicht mal so schlimm gehört halt dazu :). Aber mein Kleiner hat mit 5 Wochen aufgehört zu Atmen (Gott sei Dank geht es ihm gut) und dass hat mich nachhaltig sehr traumatisiert und die eigtl schöne erste Zeit des ersten Jahres sehr belastet. Ich will nicht näher ins Detail gehen, ich mache mir nur Gedanken darüber ob eine weitere Schwangerschaft noch angstbelasteter Wäre und auch das 1. Jahr...
      Wenn ich mir noch einen Zwerg im Tuch vorstelle, wenn ich mit den Beiden unterwegs bin, dann ist die Vorstellung wundervoll, aber ich mache mir Sorgen ob ich das Schicksal nicht zu sehr herausfordere (ich habe ja schon 2 gesunde Kinder) und am Ende unserer Familie mehr schade, weil doch irgendwas passiert, als das ein weiteres Wunder bei uns einzieht und uns noch mehr Lachen bei uns einzieht...! Ich weiß man kann die Zukunft nicht vorraussehen, aber vllt kann ja jmd hier diese Gedanken ein bisschen nachvollziehen.. :)

• Huhu :) vielleicht weiß dein Arzt einfach wie besorgt du bist und möchte dir das etwas nehmen indem du früher kommen darfst :)

• Meinen ersten zweiten Strich konnte man auf einem Foto gar nicht sehen ;) und der ist jetzt schon 8 Monate alt und hält mich ordentlich auf Trapp^^ also ich drücke ganz feste die Daumen Ps. Ich seh da auch was beim ersten Bild :)

• Ich hoffe du bist kein Kerl, denn sonst tuen mir die Frauen leid und solltest du eine Frau sein... na dann gute Nacht, wenn du es okay findest, wenn ein Mann seine Frau schlägt..!

• Gut dann ruf seine Eltern an und erzähl ihnen das, wenn die Eltern bei euch so viel Einfluss haben? xD Nein aber mal ehrlich.. das tut mir wirklich leid für dich.. dein Mann scheint keinerlei Respekt vor dir oder eurer Familie zu haben... er sollte dankbar sein, dass du das erste Mal nicht gegangen bist statt weiter zu machen.
          Vorallem wenn er auch noch so dreist lügt.. für jeden offensichtlich ... sehr traurig!

• Ganz ehrlich?? Ja sie ist deine Mutter, aber ihr benehmen einfach nur unverschähmt auch eine Mutter kann sich nicht alles herausnehmen.
          Ich würde meiner Mutter in so einem Fall ganz klar sagen, dass sie entweder hinnimmt wie er ist oder mich in Zukunft nicht mehr sehen wird. Bist du erwachsen?
          Steh 100% hinter ihm, sag ihr doch mal, dass das Verhalten völlig daneben ist. Ganz ehrlich ich würde mich an deiner Stelle eher für so eine Mutter schämen.. das geht GAR nicht!! Wozu muss er denn gut aussehen? Sie will ja wohl hfftl nicht mit ihm ins Bett...! Mal ganz ehrlich.
          Ich würde meiner Mutter klarmachen entweder sie behält ihre Meinung für sich und ist wenigstens höflich oder sie kann den Kontakt erst einmal vergessen. Ich würde ihn nicht mehr mit nach Hause nehmen, mich nur noch mit ihm woanders treffen und sie ordentlich spüren lassen, dass sie sich mit so einem Verhalten nur selbst aus deinem Leben katapultiert.. ganz einfach!

• Hallo du,

ich denke man KANN es schaffen das Abitur trotzallem zu machen, allerdings nicht ohne Hilfe... wie stehen denn deine Eltern dazu? Stehen sie hinter dir? Würden sie dir den Rücken freihalten, dass du lernen kannst? Einfach wird es sicher nicht, auch in Bezug auf Freundschaften, Freizeit etc., ein Kind stellt das Leben auf den Kopf und während deine Freunde nach belieben Reisen, Feiern etc können, hast du dann Verantwortung und deutlich weniger Freiraum für all das. Das muss dir einfach klar sein... wenn du damit leben kannst und Hilfe hast, kann das alles klappen und Kinder sind wenn man sich darauf einlässt auch durchau etwas sehr Schönes. 2 Monate sind nicht lang und 17 und 18 kein Alter, die Wahrscheinlichkeit, dass er das Kind nicht mit dir aufziehen will ist daher leider recht hoch... aber wer weiß^^ Ausnahmen bestätigen die Regel :)

• nico_12241382

Hallo,
            ich kenne einen Fall wo eine Therapie geholfen hat. Ich würde dir definitiv raten eine tiefenpsychologische Therapie zu machen oder dich zumindest beraten zu lassen. Ich denke nur wenn du das Erlebte aufarbeitest, kannst du selbst andere Wege finden..!!

• toya_12169784

Dein Bruder hat eine Affäre mit seiner Kollegin, die weiß nicht das er verheiratet ist und wenn du mit der Freundin gehst, dann könnte alles rauskommen..

• Also ich denke pädophil bist du nicht. Viele 14+ Jährige sehen heutzutage deutlich älter aus und nicht mehr wie Kinder. Würdest du dir gezielt Frauen suchen die Aussehen wie Mädchen, würde ich mir an deiner Stelle mehr Sorgen machen. Rein aus Selbstschutz würde ich mich mit 20 aber auch an 16+ halten. Und es gibt sooooo viele 20 Jährige die sich benehmen wie 14 xD. Da findest du sicher jemanden^^ das geht doch heutzutage bis 30+ hoch, bis viele mal anfangen erwachsen zu werden :p

• Ich drück die Daumen, dass der Bluttest positiv war. Vllt hatte sich dein ES ja auch einfach verschoben.

• Ich schätze die Schwangerschaft geht schon ein paar Monate Claudia...

Rede doch nochmal mit deinem Mann... vielleicht merkt er gar nicht wie fertig dich sein Verhalten macht... und ansonsten rede vllt auch nochmal mit deinem FA.. ich kenne das auch kein Sex bei Blutungen, aber wenn die Blutungen weg sind, alles zu und nix verkürzt.. vielleicht dürft ihr ja eigtl wieder und wisst es nur nicht.

Nach der Geburt kommt Sex auch erstmal recht kurz und es wird alles noch anstrengender... also natürlich ist es mind. so wundervoll und es absolut wert. Aber ein Baby ist auf jeden Fall auch ordentlich Arbeit und es bleibt erstmal nicht viel Raum für anderes.. klar die Zeit geht auch rum, aber wenn es dir jetzt schon so schlecht geht.

Ich würde wirklich nochmal mit ihm sprechen und ihm das sagen, was du uns jetzt gesagt hast und fragen wie es ihm geht, warum er so handelt und gemeinsam überlegen wie ihr es besser machen könnt..

• janne_11899780

dürfte... man darf es 40 Wochen in sich tragen... müssen ist es wohl nur für die Frauen die sich nicht darauf freuen und es nicht wollen... und die müssen es ja im Endeffekt dann auch nicht. Und ich hatte wirklich keine Spaziergangsschwangerschaften... trotzdem ich DURFTE meine Beiden 40 Wochen in mir tragen :)

• Was hast du denn für einen Mann Zuhause o.o??? Also meiner kocht... und zwar sehr gut!! <3 Er putzt genauso viel wie ich und unseren Sohn (5 Monate) kriegt er wunderbar beruhigt...!! Mir würde es nicht im Traum einfallen alles alleine zu putzen, er wohnt ja auch hier. Und es ist UNSER Kind, da ist er genauso zuständig wie ich und zwar seit Geburt. Wenn ich koche und es ihm nicht schmeckt, dann soll er sich halt ein Brot machen oder sich was holen gehen... mach ich umgekehrt auch so, aber er ist erwachsen, da ist es doch nicht meine Aufgabe, dass er was zu Essen kriegt xD. Er ist ja nicht mein Kind... für die bin ich verantwortlich, aber für ihn sicher nicht.

• Huhu :) meine Eltern waren 37 bei meiner Geburt ^^ und ich ein kleiner Teufel xD ich hatte nie das Gefühl sie wären zu alt. Okay also mit 4/5 hatte ich öfter Ängste, sie könnten sterben, weil sie so alt sind, aber das lag mehr daran, dass meine Freunde alle viel jüngere Eltern hatten und dadurch kam es mir superalt vor. Vom Fitheitsgrad habe ich nie etwas vermisst und heutzutage sind die meisten Eltern ja eher zwischen Anfang 30 und Anfang 40. Ich habe meine Tochter mit 22 gekriegt und bin selbst mit 26 jetzt beim zweiten Kind noch 6 Jahre jünger als die jüngsten Eltern in ihrer Kita^^ auch in den ganzen Kursen die man so macht oder bei der Rückbildung ist es eher eine Ausnahme mal auf jmd im Gleichen alter zu treffen^^ beim Großteil der Eltern, liegen da eher nochmal 10 Jahre zwischen uns ^^. Von daher denke ich gar nicht, dass es zu alt ist. Für mich persönlich wäre mit 40/41 langsam Schluss, aber erstens ist das ja auch individuell und zweitens sind selbst das bei dir ja noch 3 Jahre bis dahin^^. Der Vater einer Freundin meiner Tochter ist übrigens schon 63, da ist dein Mann mit 44 doch noch jung und knackig^^. Ich denke auch heutzutage darf man ruhig damit rechnen, dass man mind. 70 wird, alles andere wird ja auch mit "verstarb im Alter von "nur" blabla Jahren" deklariert und das kann einem auch mit 30 passieren durch Krankheit oder einen Unfall. Mit 70 wäre das besagte Kind, dann aber auch schon um die 30 und hätte noch vieeeel von euch gehabt :).

• Hmm ich finde ja Jonathan sehr sehr schön!! Unser Sohn jetzt wurde ein Jaron (NICHT englisch gesprochen sondern wie Aaron nur eben mit J vorne oder wie bei Ronja man tauscht nur die Silben^^. Aber Jonathan ... na ja mein Mann fand den Namen nicht so doll^^.
              Julius finde ich sonst noch hübsch, Julian.. man merkt ich mag Namen mit J^^
              Ansonsten:
              Konrad
              Benjamin (mag ich zwar eigtl gar nicht so, aber passt von der Länge gut zu Maximilian)
              Konstantin
              Michael
              Thomas
              Dominik
              Henrick
              Tobias
              Erik (ist zwar kurz aber passt irgendwie trotzdem gut finde ich^^)

• antony_882847

Huhu :),
              wie lange seit ihr denn zusammen und ist er dein erster richtiger Freund? Ich weiß, dass ich in dem Alter die Vorstellung einer gemeinsamen Zukunft einfach superromantisch fand... heiraten, ein Baby etc.!! Das ist ja auch nicht weiter schlimm^^ gemeinsame Pläne schmieden, träumen usw. ich glaube biologisch gesehen, ist das auch gar nicht so unnormal.. immerhin ist der Körper der Frau ab der Periode dazu bereit Kinder zu kriegen. Da ist es klar, dass auch die Idee vllt schön ist... zumind. wenn das die eigene Priorität im Leben ist.
              Ich finde ja die Ratschläge aller, lass dir Zeit, lebe, reise, mach Kariere immer irgendwie doof... immerhin gibt es nicht den Plan X der für alle genau richtig ist. Manche Frauen sollten nie Kinder kriegen und andere sind einfach schon sehr früh weit genug dafür und kriegen das super hin.
              Trotzdem würde ich es mit 16 noch ein wenig beim Träumen belassen. Genieß deinen Partner erstmal noch für dich, denn glaub mir, mit Kind, wird die Zeit zu zweit (auch wenn mal die Omas aufpassen, es Babysitter gibt oder was auch immer) deutlich weniger. Und abends wenn die Mäuse schlafen, ist man dann auch meistens Zuhause, spontan ausgehen geht mal, aber eben nicht dauernd. Ich weiß ja nicht was ihr gerne zusammen macht... ob das nun die Nächte durchtanzen ist oder nur der Kinobesuch... beides wird seltener machbar sein. Kinder sind wundervoll, aber eine Beziehung muss definitiv was aushalten können, gerade im ersten Jahr, wenn alles noch frisch ist.
              Ich finde man kann auch mit Kindern reisen... ich jedenfalls habe daran sehr viel Spaß und nicht das Gefühl irgendwas verpasst zu haben, was ich gebraucht hätte^^. Wenn meine Freunde mir erzählen was sie so treiben, ist das zwar spannend, aber ich hab nicht das Gefühl, dass ich das jetzt auch bräuchte, ich mag mein Leben so wie ich es für mich gewählt habe.
              Aber was ich definitiv für wichtig halte, ist eine Weile zusammen gelebt zu haben, um zu schauen ob man sich auch noch aushält, wenn man die ersten Fehler am Anderen bemerkt^^. Und man sollte solange zusammen sein, dass man nicht mehr alles durch die rosarote Brille sieht, denn in dem Fall gibt es leider allzu viele Männer, die zwar ein Mini-wir erstmal super klasse finden und dann aber gar nicht schnell genug weg sein können, wenn sie die erste Windel nachts um 2 wechseln sollen...!!
              Ich würde mir glaube ich Gedanken machen was du noch machen möchtest bevor du Mama wirst und wenn du in 4 Jahren deine Ausbildung durch hast, ihr noch zusammen seit und immer noch wollt... dann seit ihr immer noch jung genug^^.
              Gut dein Freund ist schon 22 (mein Mann war 23 als unsere Tochter kam und macht das besser als manch 39 jähriger von dem mir andere Mütter erzählen^^), aber du bist eben wirklich ERST 16...
              Am Ende ist es deine Wahl, aber genieß doch erstmal den ersten gemeinsamen Urlaub. Geht zusammen aus, geht essen usw usf, zieht irgendwann zusammen und dann guckt weiter.. in 4-6 Jahren wärst du immer noch um x Jahre jünger als die meisten Mütter^^