A
ahrend_12164364

  • 7. Sept 2017
  • Beitritt 26. Apr 2016
  • 0 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ich würde den Sonn Mateo oder Luka nennen.
    Ja, eine recht wichtige Entscheidung. Das Kind muss dann lebenslang mit diesem Namen leben. Außerdem glaube ich daran, dass ein Name das Schicksal eines Menschen beeinflusst.

  • dilma_12522238

    Im Laufe der Zeit wachsen allein Erziehende in ihre Rolle hinein. Gefordert sind allerdings Kreativität und Eigenständigkeit. Ist erst einmal die schwierige Zeit des Neubeginns geschafft, kann sich ein neues Selbstbewusstsein einstellen. Es ist eben ein gutes Gefühl, alle Dinge selbst zu regeln und in der Hand zu haben. Wichtig ist, sich ein eigenes und befriedigendes Leben aufzubauen. Besteht zudem ein guter Kontakt zwischen Kind und Vater, entstehen oft Freiräume, die im gemeinsamen Familienleben nicht möglich waren.
    Allein Erziehende entdecken oft Kräfte und Fähigkeiten an sich, die bisher verborgen waren. Sie entwickeln Mut, wichtige Entscheidungen alleine zu treffen. Sie haben gelernt, ihre Interessen zu vertreten und sich durchzusetzen. Dies wirkt sich auch positiv auf die Kinder aus: Haben Mütter und Väter mehr Selbstvertrauen, trauen sie auch ihren Kindern mehr zu. Selbstbewusstsein und Selbstständigkeit gehören zu diesem Leben ganz selbstverständlich dazu.

    • thecla_11880124

      Sei mal ein Mann! Wenn du Lust darauf hast, ihr zu schreiben – tue es einfach. Wenn sie auf dich steht und Interesse hat, mit dir weiter in Kontakt zu bleiben, antwortet sie dir, wenn auch sie gerade beim Feiern ist.

    • deonne_12288600

      Liebe siraa163, es ist dein Leben und eine Entscheidung über die Familiengründung mit diesem Mann ist nur dir zu treffen. Doch was für die Zukunft erwartet dann auf dich und dein Baby? Die Geburt des Kindes wird viel Mühen mitbringen. Du wirst also die Unterstützung brauchen. Ich würde aber ein großes Fragezeichen dahinter setzen, ob dein Freund das tun wird. Wenn er sich schon jetzt so mies verhält, weiter wird es noch „besser“.
      Kannst du vielleicht mit dem Rückhalt deiner Familie während der Schwangerschaft und nach der Geburt deines Babys rechnen?

      • tomos_11895731

        Ich bitte um die Verzeihung, aber du hättest der Corenah einen Mißerfolg nicht so offensichtlich wünschen können. Ich halte es für unfair. Wenn Corenah sich für Eizellspende entschieden hat, soll sie ihr Glück versuchen. Das Kind ist ja immer ein Segen.
        Und es stimmt ja, dass kein Arzt eine 100% Garantie geben kann, und die Natur ist hier weitgehend eine Entscheidung zu treffen. Doch in letzter Zeit zeigen die Erfahrungen mit der Eizellspende einen Trend zu immer besseren Geburtsergebnissen.
        Ich persönlich wünsche Corenah viel Erfolg! Möge sie baldigst schwanger und glücklich sein!

        • Warum auch nicht? Eine Berlinerin hat mit 65 Vierlinge zur Welt gebracht und scheint ziemlich gut zurechtzukommen.

        • emine_12044673

          Meiner Meinung nach ist jeder Mensch dazu berechtigt, sein Leben so zu gestalten, wie er es für angemessen hielt. Wenn die Eltern noch genug Energie haben, ist späte Elternschaft gar kein Nachteil. Außerdem je älter die Mutter und Vater sind, desto stärker wird die Geburt des Kindes wahrgenommen. Aber andererseits je älter die Frau, umso höher die Risikos bei der Schwangerschaft. Es muß also bloß eine Entscheidung von dir und von deinem Mann sein. Auf die Meinung von der Seite ist es einfach zu pfeifen.

        • Gratulation!
          Ah toll! Gratuliere euch :taquin:
          Und wie heißt sie? Habt ihr schon vielleicht die Bilder von ihr gesehen? Wie sieht sie aus?

          • Mujerconpoder
            Liebe mujerconpoder, grüß dich!


            Wünsche dir viel Glück und Erfolg in der Erfüllung deines Kinderwunsches! Hoffentlich wird alles recht reibungslos verlaufen, so dass du bald dein Baby auf den Arm nehmen kannst! :-D
            Hattest du nämlich keine Angst in die Ukraine zu fliegen?

          • [s:p/oak]
            Liebe mujerconpoder, grüß dich!


            Wünsche dir viel Glück und Erfolg in der Erfüllung deines Kinderwunsches! Hoffentlich wird alles recht reibungslos verlaufen, so dass du bald dein Baby auf den Arm nehmen kannst! :-D
            Hattest du nämlich keine Angst in die Ukraine zu fliegen?

            • Alles wird gut! :-)
              Kann dich ja gut verstehen. Unser Weg zum Kind war auch sehr lang und steinig :cry: Doch es ist sehr gut, dass du die Hoffnung nicht aufgibst. Du wirst ja sehen, alles wird gut! Dein Kinderwunsch wird bestimmt in Erfüllung gehen!
              Ich drücke dir die Daumen!
              Außerdem was für ein Hindernis auf dem Weg zu deinem Mutterglück besteht? Weißt du überhaupt, woran es liegt?