Sei nicht so negativ eingestimmt. In jeder Situation gibt´s ein Licht am Ende des Tunnels.
Du sollst aber entscheiden was dir an größerer Bedeutung ist – ein Freund, der nur an sich selbst denkt, oder ein Kind.
Brauche Unterstützung
Ich glaube das war vorerst die richtige Entscheidung. Lasst mal ein paar Tage Gras drüber wachsen und dann könnt ihr weiter sehen.
Danke sehr für solche ausführliche Antwort. Das Beste für mich momentan ist die Unterstützung von jemandem zu bekommen.
Natürlich kann man in einem Gespräch alle Probleme besprechen und lösen. Aber mich verlässt nicht der Gedanke, ob ich diesem Mann irgendwann wieder vertrauen kann. Ich kann nicht entscheiden, was die beste Lösung für mich wäre.
Mir tut das so weh beim Lesen... du warst all die Jahre so rücksichtsvoll, hast ihm seine Zeit gegeben und abgewartet... ihr seit schon sooo lange zusammen, habt mehrfach über das Thema gesprochen und er hat es nicht geschafft dir zu sagen, dass er dich weder heiraten noch ein Kind mit dir will und das über mehrere JAHRE :shock::shock::shock:?? Das ist so egoistisch und unempathisch, dazu fällt mir gar nichts mehr ein... ich wäre so wütend und enttäuscht von meinem Partner. Zumal du mit 36 nun auch nicht mehr ewig Zeit hast und er ist ja auch schon 42. Was hat er denn gedacht? Das du irgendwann sagst ach weißt du ist eigtl doch nicht so wichtig??? Er hat diese Entscheidung für euch getroffen, ohne dich!! Das ist so mies... ich könnte so einen Mann nicht mehr lieben, der mir bewusst und mit voller Absicht die Möglichkeit nimmt, selbst zu entscheiden was mir wichtig ist für mein Leben...!! Zum Glück hast du ihn jetzt angesprochen und nicht noch zwei Jahre gewartet... das tut mir so unendlich leid für dich!! Ich wünsche dir von Herzen, dass du einen Weg findest, um deinen Wunsch dennoch erfüllen zu können und dass nicht am Ende du die Leittragende bist und die Beziehung mit ihm dadurch ein Leben lang bereuen musst...!! Ihm wünsche ich einfach nur, dass er irgendwann merkt was für eine SCH**** er da eigtl gebaut hat und wie lieblos es ist jemanden so anzulügen über Jahre bei einem so bedeutenden Thema!!
Es freut mich sehr, dass du jetzt eine große und glückliche Familie hast und wünsche euch viel Glück und Liebe.
Danke, ich hoffe, dass mein Mann alles verstehen wird.
Ja, das stimmt, er ist ein ichsüchtiges Schwein. Ich bin auch dieser Meinung. Die Zeit geht schnell vorbei und das ist meine größte Angst. Ich will bestimmt das Mutterglück erleben.
Meine Mutter sagt, dass ich einen besseren Mann verdiene. Sie hat immer Recht.
Ich habe schon zu viel für diese Beziehungen gemacht. Es reicht für mich. Es ist höchste Zeit, dass er etwas für uns beide macht.
Ich werde nur dann bedauern, wenn ich keine Kinder bekomme.
Wie kann er denn so einen extremen Vertrauensbruch wieder kitten? Und dann noch so zeitnah, dass du ihn echt noch als Familienvater ansehen könntest? Selbst wenn er dir sagen würde, dass er bereit wäre ein Kind mit dir zu machen, das ist doch genau der Typ Mann, der dann fremdgeht, sobald die Frau schwanger ist oder die Kinder anfangen zu nerven.
Glaub mir, du bist viel besser dran, wenn du dir einen Mann suchst, der auch einen Kinderwunsch hat und dem du vertrauen kannst.
Er hat sich angewöhnt, dass er alles machen kann, was er will und dass ich immer ihn unterstütze. Jetzt sind meine Worte und mein Verhalten für ihn wie ein Schock.
Na dann weißt du doch schon wo dein Weg hinführt, oder? Entweder kommt er in die Gänge und merkt was er an dir hat und wie wichtig für dich ein Kind ist, oder du gehst deinen eigenen Weg. Gib deinen Wunsch nicht für ihn auf. Ich habe meinen Mann auch erst später kennengelernt, nachdem mich mein damaliger Freund nach fast 7 Jahren u 4 Monate vor der Hochzeit abserviert hat. Damals kam erstmal ein dunkles Loch, heute denke ich; war das Beste was passieren konnte:-D. Ich bin mit fast 40 mit dem 2. Kind schwanger. Wer weiß für was es gut ist....
Lg
Ich hoffe darauf. Selbstverständlich ist ein Kind für mich viel wichtiger. Aber ich habe Angst, dass ich alles allein nicht schaffen werde. Und ich denke, dass ein Kind in einer vollständigen Familie aufwachsen muss. Der Vater spielt eine sehr große Rolle in der Erziehung des Kindes.
Nichts kann ihn rechtfertigen. Ich bin enttäuscht und wütend unter anderem auf mich selbst, weil ich viele Jahre mit dem Egoisten lebte und es nicht bemerken konnte.
Ich sollte darüber viel früher mit ihm sprechen. Ich hoffe ich werde nicht bereuen.
Danke sehr für deine Antwort!
Ich neige eher zu deiner Meinung. Na klar würde ich mich freuen, wenn er sich ändert und wir eine glückliche Familie schaffen. Aber ich kann nicht in einer Traumwelt leben. Ich will mir keine Illusionen machen...
Du sagst quasi "Wenn er dich lieben würde, würde er sich deinem Wunsch fügen.". Das ist Blödsinn. Das kann man ja umdrehen und sagen wenn die TE den Kerl nur genug liebt, fügt sie sich seinem Wunsch.
Verschiedene Menschen haben verschiedene Wünsche. Die kann man vielleicht in ihrer Priorität verschieben (also den Partner über den Kinderwunsch stellen oder umgedreht), aber nicht ändern.
Das und auch die darauf folgenden Beiträge klingen sehr gut! [s:p/zou]
Es konnte der Zufall sein oder wahrscheinlich das Schicksal so wollte, dir darauf hinzudeuten, dass dies nicht dein Mann ist. Alles hat sein Gutes, ich habe mich davon überzeugt. Deine Geschichte ist ein weiterer Beweis dafür. Ich bin froh, dass du alles richtig gemacht hast und jetzt sehr glücklich bist :-)
Ja, es klingt toll. Aber jetzt denke ich, ob ich mich nicht übereile. Vielleicht ist es zu früh, solche Entscheidungen zu treffen. Jeden Tag ändert sich meine Meinung, was mir wirklich sehr verärgert.
Ich bin ehrlich gesagt schockiert, dein Mann ist ein echter Egoist. Ich denke, dass diese Beziehung keinen Sinn mehr macht. Du wirst nur die Zeit verlieren und unglücklich sein, wenn du mit ihm bleibst. Mach nicht diesen Fehler!
Stimme deiner Mutter komplett zu. Und je früher du die Entscheidung triffst endlich mal glücklich zu werden, desto besser. Er ist ja nicht der einzige Mann in der Welt, die Gelegenheit ein Baby zu bekommen kann aber eines Tages verpasst werden.
Erinnere dich mal an Annegret Raunigk. Sie schafft es sogar mit fünf Kindern, außerdem ist sie viel älter als du :-D
Jetzt scherze ich ja. Glaube aber, dass du es schaffen würdest.
Klar, spielt der Vater eine große Rolle in der Erziehung eines Kindes, doch ohne ihn ginge es ja auch.
Ein überfürsorglicher Vater ist zum Beispiel genauso schädlich wie ein komplett abwesender oder einer, der im Streit mit der Mutter liegt oder einer, der nur arbeitet. In vielen "intakten" Familien liegt die Erziehung such komplett in den Händen der Mutter und der Vater tritt Sonntag Mittag zum Essen auf und ist sonst immer arbeiten. Vorbilder suchen sich Kinder eh allein, das können auch Nachbarn, Fußballer, Lehrer sein.