mujerconpoder, herzlichen Glückwunsch! Habe deine Tochter ein glückliches Schicksal und viel Freude im Leben! :-)
Bist du schon in Kiew? Hast schon deine Kleine gesehen? :-)
mujerconpoder, herzlichen Glückwunsch! Habe deine Tochter ein glückliches Schicksal und viel Freude im Leben! :-)
Bist du schon in Kiew? Hast schon deine Kleine gesehen? :-)
Erinnere dich mal an Annegret Raunigk. Sie schafft es sogar mit fünf Kindern, außerdem ist sie viel älter als du :-D
Jetzt scherze ich ja. Glaube aber, dass du es schaffen würdest.
Klar, spielt der Vater eine große Rolle in der Erziehung eines Kindes, doch ohne ihn ginge es ja auch.
Ein überfürsorglicher Vater ist zum Beispiel genauso schädlich wie ein komplett abwesender oder einer, der im Streit mit der Mutter liegt oder einer, der nur arbeitet. In vielen "intakten" Familien liegt die Erziehung such komplett in den Händen der Mutter und der Vater tritt Sonntag Mittag zum Essen auf und ist sonst immer arbeiten. Vorbilder suchen sich Kinder eh allein, das können auch Nachbarn, Fußballer, Lehrer sein.
Stimme deiner Mutter komplett zu. Und je früher du die Entscheidung triffst endlich mal glücklich zu werden, desto besser. Er ist ja nicht der einzige Mann in der Welt, die Gelegenheit ein Baby zu bekommen kann aber eines Tages verpasst werden.
Ich schätze, hier sollst du dich nicht raten lassen, sondern dem Herzen und deinen Gefühlen folgen.
Wenn du dies herzensgern willst, dann los. Und wenn du dies machen würdest, um bloß deinen Mann damit zu beglücken, dich selbst aber ins Elend zu stürzen, dann lieber keine Eile mit solch einem Schritt.
Sei nicht so negativ eingestimmt. In jeder Situation gibt´s ein Licht am Ende des Tunnels.
Du sollst aber entscheiden was dir an größerer Bedeutung ist – ein Freund, der nur an sich selbst denkt, oder ein Kind.
Kein Unglück so groß, es hat ein Glück im Schoß – wie über deine Lebenssituation gesagt, oder?:-)
sunshine7312, ich will ja dein Gefühl nicht verletzen, denkst du aber nicht, dass er empfindet nicht wirklich viel für dich?! Würde er dich echt liebhaben, wäre es für ihn angestrebt dich zu heiraten und ein Kind mit dir zu haben. Ich kenne deinen Freund persönlich ja nicht, es scheint mir aber, dass er einfach ein ichsüchtiges Schwein ist. Verzeihung aber anders kann ich ja nicht sagen aufgrund des vorliegenden Sachverhalts.
Ich denke, du sollst hier nur an dich und dein Leben denken, um nicht eines Tages vom Schlaf aufzuwachen und zu begreifen, dass die Gelegenheit verpasst wurde und du kein Mutterglück erlebt hast. Du hast ja richtig bemerkst, die biologische Uhr tickt unaufhaltsam und die Zeit wartet auf niemanden. Greife also durch!;-)
Ich bin aber dumm, nur jetzt habe ich gesehen, dass julietta´s Post eine Ewigkeit zuvor geschrieben wurde. Ich sah bloß die Worte „meine erste ICSI“ und damit hat sich´s. Da uns bald ja auch die erste ICSI bevorsteht, bin ich darauf einfach versessen:shock: Nächste Woche haben wir einen Termin bei FA. Sie soll uns dann Bescheid sagen, wie es weiter ablaufen wird und welche Medikamente ich einnehmen muss.
Hallo Julietta, da uns ja auch eine ICSI bevorsteht, habe ich mich entschieden, mit dir in Kontakt zu kommen :-)
Wie geht´s dir? Wie fühlst du dich während der Einnahme von Tabletten? Wie lange sollst du übrigens sie einnehmen?
Ah, du Glückliche!
Herzlichen Glückwunsch und eine problemlose Schwangerschaft!!!
Besser ohne Papa aufzuwachsen als das Licht der Welt überhaupt nicht zu ersehen.
Geschehene Dinge haben keine Umkehr. Leider… So ist aber das Leben. Ab jetzt trägst du bestimmt die lebenslange Schuld… Oh je-oh je…
Herzlichen Glückwunsch. Komme dein Baby ganz gesund auf die Welt!
Auf wen wartet ihr, auf den Jungen oder aufs Mädchen? :-)
Du bist eine der Glückspilze, oder? :-) Freue mich für dich, dass es geklappt hat!
Bist du momentan also schwanger, hochschwanger oder hast schon ein Baby bekommen?:razz:
Ein tolles Beispiel des Wunders, das Mut macht und einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubert :-)
Darüber gibt´s ein Film, der nimmt bloß den Atem
">https://www.kino.de/film/24-wochen-2015/
Er hat mich ja zum Nachdenken angeregt…
Ja, nämlich bin ich bei einer anderen Ärztin gewesen, die untersuchte mich und empfahl eine Laparoskopie durchzuführen. Das Ergebnis erwischte uns eiskalt – Undurchlässigkeit der Eileiter. Die Neuigkeit machte mich kaputt und hatte eine tiefe Depression zur Folge…
Das macht ja die Hoffnung. Danke für die Aufmunterung!
Danke! Die Hoffnung, und zwar riesige, glüht ja noch bei uns… Weiß nicht, wie ich sonst leben würde. Ok, daran werde ich jetzt nicht denken… Alles wird gut!
Mein Mann ist ja auch recht traurig, dass es mit dem Babykriegen nicht klappt. Doch er ist ein richtiger Mann, versucht all die Gefühle in sich zu verbergen und mich mit allen verfügbaren Mitteln zu trösten.
Meine Welt war einfach nach den Worten meiner Ärztin zusammengeschlagen: Nein. Sie können nicht schwanger werden. Auf natürlichem Wege auf keinen Fall. Auf dem Weg der Reproduktionsmedizin vielleicht. Aber ich will Ihnen keine zu großen Hoffnungen machen.
Jetzt befinden wir uns also in einer KI-Wu Klinik in Behandlung. Bald soll erste ICSI stattfinden. Zuerst müssen wir aber zum Humangenetiker um unsere Chromosomen untersuchen zu lassen. Weiß nicht, ob unser Versuch ein Baby zu kriegen ein Happy End zur Folge haben würde. Ich hoffe aber so sehr darauf!
Wenn so was bloß einmal passierte, kommt es bestimmt schon wieder vor, früher oder später. Inwiefern kannst du eine Garantie haben, dass er sich bei nächster Emotionen Explosion ebenso nicht verhält???