Naja, dann besteht ja doch noch Hoffnung! Drücke euch die Daumen!!!
Wie kommt denn dein Partner mit der Situation klar? Ist er Stütze für dich?
Naja, dann besteht ja doch noch Hoffnung! Drücke euch die Daumen!!!
Wie kommt denn dein Partner mit der Situation klar? Ist er Stütze für dich?
Also meine Ärzte haben mir auch ständig gesagt, seitdem ich 12 bin, das ich nicht schwanger werden kann... Jetzt bin ich 24 was irgendwie hats dann doch funktioniert.
Und versuchtest du eine zweite Meinung zu holen? Das kommt manchmal so vor, dass eine Ärztin sagt, dass du unfruchtbar bist, und andere hilft das zu behandeln. Und was ist eigentlich der Grund von deiner Unfruchtbarkeit?
Ich stimme Greta völlig zu. Eine Meinung ist noch nicht das Endurteil. Du musst noch ein paar Ärzte besuchen und untersuchungen durchmachen.
Danke! Die Hoffnung, und zwar riesige, glüht ja noch bei uns… Weiß nicht, wie ich sonst leben würde. Ok, daran werde ich jetzt nicht denken… Alles wird gut!
Mein Mann ist ja auch recht traurig, dass es mit dem Babykriegen nicht klappt. Doch er ist ein richtiger Mann, versucht all die Gefühle in sich zu verbergen und mich mit allen verfügbaren Mitteln zu trösten.
Das macht ja die Hoffnung. Danke für die Aufmunterung!
Ja, nämlich bin ich bei einer anderen Ärztin gewesen, die untersuchte mich und empfahl eine Laparoskopie durchzuführen. Das Ergebnis erwischte uns eiskalt – Undurchlässigkeit der Eileiter. Die Neuigkeit machte mich kaputt und hatte eine tiefe Depression zur Folge…
Hey, ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen, aber eine gute Freundin von mir hatte genau die selbe Diagnose und kurz vor dem Termin zur künstlichen Befruchtung hielt sie den positiven Test in der Hand.
Ihr Sohn ist jetzt 2.5 Jahre alt :) Die Ärzte sagen noch immer, dass das eigentlich unmöglich war, aber sie hat dann wohl so entspannt auf den Termin gewartet, dass es doch geklappt hat.
Sieh der Behandlung in der Kiwu Klinik positiv entgegen und verlier nicht den Mut. Alles Gute
.
hallo, wenn es nur an der Durchlässigkeit liegen soll dann sollte ivf reichen. mir wurde vor ca 2 Jahren gesagt, dass ich ohne eine große op nicht schwanger werden kann.auch nicht mit künstlicher befruchtung,da sich das Ei nicht einnisten kann.. ich habe mich gegen die op entschieden und auf einen ivf versuch bestanden. ich bin ohne jede Erwartung an die ivf gegangen und es hat sofort geklappt.
Hast du Bauchspiegelung oder Röntgenuntersuchung der Eileiter gemacht?
Ein tolles Beispiel des Wunders, das Mut macht und einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubert :-)
Du bist eine der Glückspilze, oder? :-) Freue mich für dich, dass es geklappt hat!
Bist du momentan also schwanger, hochschwanger oder hast schon ein Baby bekommen?:razz: