Y
yeva_11934448

• 21. Apr 2018
  • Beitritt 6. Nov 2015
  • 5 Diskussionen
  • 584 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Ich würde mal behaupten, dass er nicht daran leidet. Der Lärm in spielgruppen, die wir besuchen stört ihn gar nicht. Das müsste er dann aber, oder?

• Hallo, ich bin vor 2 Wochen wieder Mama geworden. Mein 20 Monate alter Sohn mag einen kleinen bruder.streichelt ihn etc. Nur wenn der kleine schreit rastet der große aus. Man sieht ihm an, dass er unglaubliche angst hat. Am Anfang Hat er mir das Gesicht zerkratzt und mich gebissen wenn ich ihn dann festgehalten habe. Inzwischen weint er dann schrecklich und läuft mit dem Kopf gegen Türen und wände. Kennt jemand das Problem und weiß rat? Ich kann mich wenn Dr kleine schreit nicht um beide gleichzeitig kümmern....

• .
    ich werde wohl nichts einkaufen. hab alles noch von meinem Sohn da. und der hatte so viele sachen, dass vieles gar nicht getragen wurde.

• Anni
    super, 5 cm! und eine große erleichterung. das ist jetzt auch die zeit, in Dr man von vaginal zu Bauch us wechselt. ich freue mich, dass es bei dir /richtig so gut läuft!!!!

• yeva_11934448

.
    wir hoffen, dass wir im Dezember ins Haus kommen. ich hatte bisher bei beiden ss fast keine anzeichen. mal ein ganz klein wenig Übelkeit und bei Johan Schlafstörungen. aber das war es schon. hab bei der ersten ss auch bis zum ende auf dem Bauch geschlafen.....

• .
    Anni erstmal das wichtigste. viele ss Anzeichen liegen am hcg wert. ich meine der ist in der 9./10. ssw am höchsten und sinkt dann. und damit verschwinden dann auch viele Anzeichen und Beschwerden wie Übelkeit, müdigkeit etc. darum liest man auch überall, dass sich die schwangeren im 2. Drittel so super fühlen. und das kann auch schon ruhig ein paar tage früher so sein. du wirst morgen bestimmt ein schönes Bild von deinem Schatz bekommen!!! ich kann deine sorgen vollkommen verstehe aber wenn man mal im Form liest, sind da einige Berichte in denen sich die schwangeren Gedanken machen weil die Anzeichen verschwinden. oder sie haben wie ich erst gar keine. dass du mit Hilfe deiner Hebamme eine 14tägige Kontrolle hast finden ich super, dass wird dir bestimmt viele Ängste nehmen. melden dich bitte nach deinem Termin morgen. bei mir ist alles gut. bin zur zeit nur etwas im Stress wg hausrenovierung und sehr stark zahnendem kind... meinen nächsten Termin hab ich erst am 24.8. aber ich habe den kleinen Mann schon gespürt :AMOUR: . ehrlich gesagt weiß ich gar nicht in welcher Woche ich bin. ich schätze 26./17.ssw

• Rosa
    ich würde mir eine Zweitmeinung einholen. ich glaube die krankenkassen haben auch einen medizinischen Service bei dem man mal nachfragen kann. oder du versuchst bei einem anderen Fa einen Termin zu bekommen. das hört sich nämlich wirklich nicht normal an. hast du eine hebamme? die kennen sich damit auch meistens aus.

• .
    hallo, es ist schön zu lesen, dass es euren kleinen allen gut geht. bei uns darf mein mann jungen und ich mädchennamen aussuchen wobei der andere ein veto-recht hat. da es wieder ein junge wird könnte ich mich also entspannt zurück lehnen. nur gefällt mir der ausgesuchte Name so gar nicht... mein mann will 3 Vornamen vergeben. find ich zu viel und ein Name davon hat für mich eine große mobbing gefahr. andere Kinder könnten ihn später böse verschandeln. @rosa das ist wirklich schwierig mit deiner arbeitssituation. ich glaube, wenn du von dem Stress bluthochdruck oder ähnliches bekämst würde es mit dem bv vom Arzt besser aussehen. aber die Ärzte sind wirklich extrem vorsichtig geworden. denn im schlimmsten Fall müssen sie der Krankenkasse Schadenersatz zahlen. aber evtl kann dein fa dich wenigstens immer wieder krank schreiben. ist zwar blöd, weil nach 6 Wochen nur Krankengeld gezahlt wird und ich hab keine Ahnung wie sich das auf das Elterngeld auswirkt. aber wenn es zur Sicherheit deines Kindes nicht anders geht.... @me bin 15.ssw und fühle mich eigentlich ganz gut. nur mein mann lässt leider seinen beruflichen Stress an mir aus. dadurch hab ich manchmal heftige krämpfe. wg meiner myome soll ich Stress aber absolut vermeiden. sonst könnten vorzeitige wehen und Fehlgeburt einsetzten. bin da gerade etwas verzweifelt.

• Anni
    ich freue mich so sehr dass es deinem ruffelschnuffel gut geht. es ist wirklich wunderschön wenn man sieht wie das kleine sich bewegt. und warte erstmal 3d ab :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: ich habe einen Fa der jedesmal ein kostenloses US macht. und sobald möglich gibt es kostenlose 3d fotos. bei den Meißen Ärzten muss man dafür zahlen, bzw eine Flatrate kaufen. aber das ist nur ein positiver Nebeneffekt. ich bin bei ihm weil er hier den besten ruf hat. mach dich wg der nfm nur nicht verrückt. bei Johan hatte ich ein wirklich schlechtes ergebnis. der US sah gut aus aber der bluttest der dazu gehört hat mich voll nach unten gezogen. denk einfach dran, dass der test nicht aussagt ob dein Kind krank ist sondern wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. dieses mal hab ich drauf verzichtet und hab den praena test gemacht. da weiß man dann das Ergebnis wirklich. und kostet nur 110 mehr wenn man nur t21 untersucht. meine alte Hebamme hat leider den Arbeitsort gewechselt. hab jetzt die vom letzten geburtsvorbrreitungskurs. die ist nett. ich brauche sie eigentlich eh wahrscheinlich nur für die nachsorge.... wiegen und nabel. ich fürchte inzwischen aber, dass sie mich auch in der ss betüddeln wird. hab ihr aber schon gesagt, dass ich schwanger sein kenne :star:

• Violet.
    warst du denn schon in einer kiwu klinik? der Fa schreibt eigentlich nur eine Überweisung dorthin. meiner hat mir vorher an 2 bestimmten zyklustagen Blut abgenommen und die Werte überprüft. mein mann war beim urologen wg spermiogr. und dann hab ich innerhalb von 3 Wochen einen Termin in der kiwuklinik bekommen. die haben mir einen Fragebogen geschickt, den ich ausgefüllt mit zum Termin nehmen musste. bei dem Termin wurden dann alle möglichen Behandlungen besprochen. mein mann musste nochmal SG machen und ich bekam die Rezepte und den behandlungsplan. ich musste an zt3 anfangen für die eizellenreifung zu spritzen. 2 mal musste ich zum US und dort wurde dann der tag festgelegt an dem ich den eisprung mit spritze auslösen sollte (mit uhrzeit).

• yeva_11934448

Anni
    dein kleiner Kämpfer wird die nächsten 4 Wochen ganz bestimmt wachsen und gedeihen und dann hast du die böse angst-zeit hinter dir. hast du schon überlegt ob du eine beleghebamme nimmst? in meinem kkh gibt es keine mehr ansonsten ist das nämlich ganz nett wenn man weiß wer bei einem ist. aber unbedingt notwendig ist es nicht. mein Screening War ziemlich kurz weil ich auf die nackenfaltenmessung verzichtet habe. alles super, die Erbse bzw der erbserich ist gut gewachsen und gesund und bewegt sich sehr. hat beim US in die Kamera geschaut und sich dann aber sofort umgedreht und und den popo gezeigt :AMOUR: ein frechdachs und fotoscheu wie mama und Papa

• Hallo violet
    julietta kuschelt wahrscheinlich schon mit ihrem Schatz und schaut hier nicht mehr rein. :-D wann fängst du mit der icsi an? weißt du schon welche Medikamente du bekommst? ich hatte eine ivf und keine Tabletten sondern nur Spritzen. da habe ich keine Nebenwirkungen gehabt. auch die punktion war absolut unproblematisch. War anschließend shoppen.

• .
      Anni du könntest deinen Arzt oder deine Hebamme auf globuli ansprechen. zb arconitum d12. (falls es so geschrieben wird). bietet deine Hebamme Akupunktur? vielleicht hilft dir das. ich kann mir vorstellen wie schrecklich es sein muss sich solche Gedanken zu machen, wenn du nachts schon davon träumst merkt man ja wie sehr es dich mitnimmt. ausserdem solltest du mit deinem Fa sprechen, dass du 14 tätig hin darfst. und dann gibt es noch den Angel Sound. ich weiß nur nicht ab welcher Woche der funktioniert und ob es nicht noch schlimmer ist wenn du den Herzschlag mal nicht sofort findest. nicht, dass du dich dann damit richtig fertig machst. denk immer dran, noch 3 Wochen bis die gefährliche Zeit überstanden ist. wobei jetzt schon das Risiko mit jedem Tag sehr sinkt. ich glaube ganz fest an deinen Krümel. er ist bestimmt gesund und findet es bei dir sehr gemütlich.

• Ligeiaa
      der praena test ist wie der harmonie test ein bluttest. ab vollendeter 10.ssw sind chromosomen vom Baby in Mamas blut. die filtern die raus und untersuchen sie. bei meinem Sohn hätte der test noch 500 gekostet. inzwischen sind es nur noch 200. und in meinem alter hatte ich ein sehr hohes t21 risiko. wobei ein schlechtes Ergebnis für mich nicht zum Abbruch hätte führen müssen. ich wollte es einfach wissen um mich darauf einstellen zu können. mein Sohn ist am 18.4. geboren. wann hast denn deiner geburtstag?

• .
      meint ihr wirklich, dass vom Essen die fruchtblase platzt? :???: ich kann mir das eher als Zufall vorstellen. aber zu den Feiertagen bräuchte ich es auch nicht... hoffe mit dem et 2.2. bleibe ich davon verschont. Weihnachten hab ich nämlich die Wohnung mit Gästen voll... falls wir unser Haus dann endlich fertig haben. der Horror für mich wäre, wenn das nicht klappt und wir nach der Geburt umziehen müssten. wg Namen hab ich mich bei meinem Sohn zuerst auch schwer getan. mein mann und ich hatten ganz unterschiedliche geschmäcker. aber wir haben dann etwas gefunden dass uns beiden gefiel. sollte jetzt aber nochmal ein junge kommen sehe ich die diskussionen... mein mann möchte den Namen snorri /snörri :bete: ich finde das nur grausam... @me hab das Ergebnis vom praena test, habe nur t21 untersuchen lassen und das Ergebnis ist gut ausgefallen. morgen hab ich screening. ich muss dann wahrscheinlich meinen 15 Monate alten Sohn mitnehmen. hoffe er ist dann lieb.

• .
      baeri da hattest du aber wirklich keine leichte Geburt. aber zum Glück habt ihr beiden alles gut überstanden. wg kindstod hatte ich auch so eine angst. ich habe mir deshalb extra das angel babyphone mit der warnmatte gekauft.... und die matte dann doch nie genutzt. meine Hebamme sagte mir, dass bei Kindern mit dem plötzlichen kindstod immer Auffälligkeiten im Hirn gefunden wurden. sie ist bei ihren Söhnen damals fest überzeugt gewesen, dass sie gesund waren. und dadurch konnte sie die angst vergessen. es soll aber statistisch gesehen helfen, wenn die Kinder im selben Zimmer wie fit Eltern schlafen. Johan ist jetzt 15 Monate und schläft immer noch bei uns. ich würde jetzt behaupten, dass unsere kleinen so gekämpft haben um sich einzunisten, auf die Welt zu kommen... da sind sie auch jetzt noch Kämpfer. , die gesund aufwachsen werden! @anni das hört sich super an. ich freue mich so, dass es deinem Krümel so gut geht. jetzt bist du 8+x und bald hast du 12 erreicht. du bist ca 3 Wochen nach mir :-) @me mir und der Erbse geht es gut. sie wächst und gedeiht. die Größe passt. am Montag hab ich das Ergebnis vom bluttest bekommen. kein t21. das Risiko ist in meinem alter 1:73. aber ich dachte mir schon, dass alles io ist. am Montag hab ich das screening. und freue mich schon die Erbse ganz genau zu sehen. ich bin noch unschlüssig ob ich das Geschlecht diesmal wissen möchte.

• .
      hallo, hast du schon eine hebamme? meine berät auch in diesen dingen, gibt tips etc

• .
      ich habe mal wieder Glück und eigentlich keine ss Beschwerden. bei meinem Sohn War das auch so,da mach ich mir über fehlende Beschwerden keine sorgen. wusstest du vor Geburt von der t21? ich wollte es wissen um mich innerlich darauf vorbereitet zu können und nicht bei Geburt überrascht zu werden. das Ergebnis hab ich gestern bekommen, die Erbse ist gesund.