Das klingt alles schön. Masehn wann ich es "Check" :mrgreen:
Januar/februar 2018 kugeln
Huhu
Ich habe auch das Gefühl dass ich das Kleine unregelmäßig spüre. Meistens wenn ich zur Ruhe komm und wenn ich auf der rechten Seite liege und vorwiegend am späten Nachmittag oder Abend. Fühlt sich an wie ein Flattern, Blubbern oder Zucken. Komisch zu beschreiben. Weiß auch nicht ob es das Baby ist, weiß ja nicht wie es sich anfühlen muss, aber es ist schon anders als normales Bauchgrummeln. Aber ich denke immer 16 Woche für die erste Schwangerschaft und Bewegungen ist das nicht zu früh? Es verunsichert mich eben immer weil man liest in der ersten SS nicht vor der 18 oder 20 Woche.
Hallo Mädels,
Glaub inzwischen merke ich auch deutlich Bewegungen. Fühlt sich bissl wie Muskelzucken an. Schön ;-):-D
Morgen hab ich endlich wieder FA Termin und das erste Mal mit meinem Mann. Freu mich drauf.
Lg
Hat von euch auch jemand so starke Müdigkeit? Kann die Augen kaum aufhalten, ab mittags wird es immer ganz schlimm bei der Arbeit
Huhu
Luja... Genau dieses Muskelzucken trifft es bei mir auch. So habe ich es auch beschrieben. Meist merke ich es abends. Ak..... Ich bin auch ziemlich müde. Die Müdigkeit war von der 12 bis zur 17 Woche mal Weg und ich hatte sogar Schlafstörungen, aber inzwischen hat sie wieder voll zugeschlagen. Ich denke das ist normal. So kurz was zu mir... Ich bin inzwischen in der 18 Woche angekommen. Nächste Woche Donnerstag muss ich zur Feindiagnostik und da erfahren wir dann sicher auch was es wird. Ich habe nun auch einen schönen Runden Bauch, obwohl ich sehr übergewichtig bin. Aber meine alten Kollegen die ich gestern nach ca einem halben Jahr besucht habe, haben mich darauf angesprochen und mir alle gleich auf den Bauch geschaut. Das macht mich irgendwie stolz dass nicht nur ich und mein Freund das mit bekommen. Gestern haben wir uns dann endlich auf Namen geeinigt. Der Jungenname wird ein Doppelname, weil er gerne den Namen seines Opas genommen hätte, den wir dann aber als Kompromiss als zweitnamen genommen haben. Bei dem Mädchen ist es bisher nur einer. Dafür ein ganz seltener den wir beide noch nicht gehört hatten aber gleich wunderschön fanden. Da sind wir nur noch am überlegen ob wir noch einen zweiten dran hängen. einen von den Omas bzw Uromas meinerseits. Aber bisher sind wir da noch unschlüssig. Wie ist das bei euch? habt ihr schon feste Namen?
hallo Mädels!!! schön zu hören das es euch gut geht!!!! Müdigkeit hab ich nicht, aber meine kleine maus tritt schon fleißig!!!! bin ab donnerstag in der 21 ssw!!!! also hab mittlerweile Halbzeit!!!! namen haben wir schon, denn für ein Mädchen hatten wir ihn ja schon vor der ss!!!! :roule:
Wir hatten einen Jungen Namen fest, aber da es ein Mädchen wird, sind wir noch auf der Suche. Wir haben einen Namen gefunden, der uns beiden gefällt und der ist jetzt auch zu 90 Prozent sicher, aber für Mädchen finde ich es extrem schwierig
Hallo Rosa, schön, dass bei dir alles gut ist. Bist du trotzdem noch arbeiten? Ist es bissl entspannter geworden?
Am Donnerstag geht bei mir die 20.woche los. Wie die Zeit vergeht. Schon Halbzeit:FOU:
Gestern hatte ich wieder Ultraschall und mein Mann war das erste mal mit. Das Kleine wollte sich diesmal nicht richtig zeigen und war auch ruhig. Aber die Entwicklung läuft gut. sieht immer noch nach Mädchen aus. Da tun wir uns auch schwer mit Namen, aber haben zumindest schon mal eine kleine Liste gemacht mit möglichen Namen.
Hallo zusammen,
ich bin ab Sonntag in der 20. Woche, unfassbar wie die Zeit vergeht. Seit dieser Woche bin ich mir auch sehr sicher, dass ich das Baby spüre und nicht meinen Puls. Da ist immer so ein unvorhersehbares Zucken im Bauch :) echt schön, es zu spüren.
Morgen oder über morgen kommt meine Hebamme zum ersten Termin, einen Arzt Termin hab ich erst wieder am 31. da vorher sie und ab nächster Woche ich im Urlaub bin, da werden wir auch vllt erfahren was, es wird.
Namen hätten wir für ein Mädchen, aber einen Jungennamen noch nicht, haben aber auch noch nicht so sehr gesucht.
Müde und erschöpft bin ich auch, weiß aber nicht genau ob von der Schwangerschaft, oder weil der Stress abgefallen ist, da ich Freitag abend meine Bachelorarbeit abgegeben habe!!
Jetzt kann ich auf jedenfall entspannt unseren 2 Wochen Urlaub entgegenblicken, die Freitag los gehen.
Wünsche euch noch eine schönes Woche!
.
Luja... Habe diese Woche noch Urlaub. Dann muss ich wohl leider wieder. Verbessert wird sich da nichts haben.... Ich weiß nicht ob ich das bis zum Schluss durch halte und die Ärztin scheint nicht so als Wolle sie mir ein BV ausstellen. Ich fand Mädchen Namen immer einfacher als einen Namen für einen Jungen. Aber ich bin froh dass wir uns bei beidem einigen konnten. Ich habe auch eine Liste gemacht, bin sie mit ihm durch gegangen und er hat ja oder nein gesagt. Und das dann so lange bis nur noch einer übrig war. Aber von den jeweils 15 Namen pro Geschlecht, blieben nur 5 bei jedem, die ihm gefallen hatten. also ging das dann doch relativ fix. Mensch das ist ja witzig dass ihr alle Mädels bekommt. ich hatte ja auch von Anfang an das Gefühl Mädchen. Aber mal sehen was es wirklich wird nächste Woche. Ich bin so gespannt. Am liebsten hätte ich beides, weil wir jetzt so schöne Namen für beide gefunden haben :-D Aber 2 werden es ja leider nicht. Naja egal. Hauptsache gesund.
.
hallo, es ist schön zu lesen, dass es euren kleinen allen gut geht. bei uns darf mein mann jungen und ich mädchennamen aussuchen wobei der andere ein veto-recht hat. da es wieder ein junge wird könnte ich mich also entspannt zurück lehnen. nur gefällt mir der ausgesuchte Name so gar nicht... mein mann will 3 Vornamen vergeben. find ich zu viel und ein Name davon hat für mich eine große mobbing gefahr. andere Kinder könnten ihn später böse verschandeln. @rosa das ist wirklich schwierig mit deiner arbeitssituation. ich glaube, wenn du von dem Stress bluthochdruck oder ähnliches bekämst würde es mit dem bv vom Arzt besser aussehen. aber die Ärzte sind wirklich extrem vorsichtig geworden. denn im schlimmsten Fall müssen sie der Krankenkasse Schadenersatz zahlen. aber evtl kann dein fa dich wenigstens immer wieder krank schreiben. ist zwar blöd, weil nach 6 Wochen nur Krankengeld gezahlt wird und ich hab keine Ahnung wie sich das auf das Elterngeld auswirkt. aber wenn es zur Sicherheit deines Kindes nicht anders geht.... @me bin 15.ssw und fühle mich eigentlich ganz gut. nur mein mann lässt leider seinen beruflichen Stress an mir aus. dadurch hab ich manchmal heftige krämpfe. wg meiner myome soll ich Stress aber absolut vermeiden. sonst könnten vorzeitige wehen und Fehlgeburt einsetzten. bin da gerade etwas verzweifelt.
Mandelherzl
Das mit der Situation mit deinem Mann ist ja auch sehr belastend und dazu anscheinend ja sogar noch sehr gefährlich. passt auf euch auf! Und ich habe ja zu hohen Blutdruck wenn ich an der Arbeit bin. War deshalb ja krank geschrieben. Jetzt zuhause Messe ich jeden Tag 3 mal und er ist immer in Ordnung. zudem bin ich an meiner Arbeit Krankheiten wie Tuberculose und Hepatitis ausgesetzt. anscheinend kein Grund zuhause zu bleiben für meine Ärztin....
Rosa
ich würde mir eine Zweitmeinung einholen. ich glaube die krankenkassen haben auch einen medizinischen Service bei dem man mal nachfragen kann. oder du versuchst bei einem anderen Fa einen Termin zu bekommen. das hört sich nämlich wirklich nicht normal an. hast du eine hebamme? die kennen sich damit auch meistens aus.
Gumo
Also @rosa, ich denke auch so kann es nicht weiter gehen. Bv wäre bei dir denk ich auch das beste. Eigl echt schade, dass deine ärztin das noch nicht einsieht. Vll musste noch mehr auf jammern machen, damit sie das checkt oder zu nem allgemeinen Arzt mal gehen und dem das schildern.
Hätte meine Firma nicht von selber mir das bv ausgestellt, hätte das dann mein Frauenarzt gemacht.
Versuch es einfach mal irgendwie zu klären. Ist bestimmt besser für dich.
Ich war gestern beim Ultraschall, war total schön. Das Baby ist jetzt ca. 10 cm, bin in der 17. Woche, wie groß sind eure Babys so?
Mandelherzl und luja
Danke für eure Meinungen! Ich habe am Donnerstag Termin bei ihr und werde da noch mal versuchen ihr das zu erklären. Wenn nicht hatte ich auch schon an die Option Hausarzt gedacht. Die hatte jetzt aber 3 Wochen Urlaub zeitgleich mit mir....aber dafür werde ich am besten auch gleich einen Termin machen. Muss eh hin zum Ultraschall von der Schilddrüse.
hallo. schön das alles gut ist!!! mein baby war beim letzten mal 25cm groß, da war ich ca. 18ssw!!:AMOUR:
21.ssw mittlerweile *.*
Ich bin nun Anfang der 21ssw weiß aber leider immer noch nicht was es wird :) am Dienstag habe ich den nächsten Fa Termin und bin echt gespannt ob der kleine Schatz mehr von sich zeigt den die letzten 2 male war eher die Boxer Stellung zu sehen und sich weg drehen mit dem po zum Arzt :D ich merke auch diese blubbern :D am Anfang erst abends und seid einer Woche auch schon ab mittags 12h .. Man sagt ja die Babys schlafen nicht mehr ganz so lang am Stück und man merkt sie nicht nur abends wenn man zur ruhe gekommen ist :) eine Mischung aus blubbern zucken und manchmal leichtes schnelles klopfen gegen den Bauch aber das seltener bislang gewesen :D und auch meist eher weiter unten. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich werde im November 23. Der voraussichtliche Geburtstermin ist der 26.12.2017 sowie einmal korrigiert der 05.01.2018 :) liebe grüße an euch alle!
25 und meins 10?
ja bei mir wird nicht mehr ssl gemessen, sondern von kopf bis Fußsohle!!!! lg