letzten donnerstag in aller früh wurde unser sohn nevin gabriel geboren. die geburt war lang und schwer aber mit dem kleinen wurm im arm ist alles schnell wieder vergessen. wir haben uns zu hause schon ein bisschen eingelebt und erholen uns jeden tag besser.
wie geht es bei euch so? gibt es news?
liebe grüsse an alle...
Meine erste icsi :star:
.
liebe baeri, herzlichen glückwunsch! jetzt bist du Mama :fete: :fete: :fete: :fete: wie lange dauerte die Geburt denn? hat dein Sohn sich zu Hause schon eingelebt? wie groß/schwer ist er? ich freue mich riesig und wünsche euch eine wunderschöne kuschelzeit!!!! @me hab heute das t21 Ergebnis bekommen. alles gut. bin jetzt 11+3
Liebe Baerimutz, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. Nun ist er endlich da u ich wünsche euch alles Glück der Welt u hoffe ihr gewöhnt euch schnell aneinander. Der Name Nevin ist schön. Wo her kommt der? Wie lange seid ihr schon zu Hause?
@mandel , gibt es was neues bei dir?
@me, heute war wieder US u es ist alles in Ordnung. Ich bin so erleichtert. 1,5 cm ist die Bohne groß. Bin jetzt 7+6. Mein et wird ende Februar sein. Bin jetzt bei der Kiwu entlassen u gehe nächste Woche zu meiner Gyn wegen Mutterpass etc.
nevin ist ein irisch-gälischer name. da mein mann und ich schon immer grosse fans von der grünen insel waren hat er uns sofort gefallen.
die geburt hat gute 16 h gedauert, am schluss musste noch die saugglocke genommen werden da er ein sterngucker war. zu gutem schluss musste ich noch ausgeschabt werden weil die plazenta nicht alleine kam... wir haben es zum glück beide gut überstanden, nevin war 3340 g und 52 cm. wir waren nur 2 nächte im spital und seit sa zu hause...
es ist ein unglaublich tolles gefühl jetzt mama zu sein. manchmal überkommen mich etwas ängste wegen dem plötzlichen kindstod. ich versuche sie aber so gut es geht auf die seite tu schieben...
ich bin sehr froh ist bei euch eiden alles in ordnung! habt eine tolle schwangerschaft!
.
baeri da hattest du aber wirklich keine leichte Geburt. aber zum Glück habt ihr beiden alles gut überstanden. wg kindstod hatte ich auch so eine angst. ich habe mir deshalb extra das angel babyphone mit der warnmatte gekauft.... und die matte dann doch nie genutzt. meine Hebamme sagte mir, dass bei Kindern mit dem plötzlichen kindstod immer Auffälligkeiten im Hirn gefunden wurden. sie ist bei ihren Söhnen damals fest überzeugt gewesen, dass sie gesund waren. und dadurch konnte sie die angst vergessen. es soll aber statistisch gesehen helfen, wenn die Kinder im selben Zimmer wie fit Eltern schlafen. Johan ist jetzt 15 Monate und schläft immer noch bei uns. ich würde jetzt behaupten, dass unsere kleinen so gekämpft haben um sich einzunisten, auf die Welt zu kommen... da sind sie auch jetzt noch Kämpfer. , die gesund aufwachsen werden! @anni das hört sich super an. ich freue mich so, dass es deinem Krümel so gut geht. jetzt bist du 8+x und bald hast du 12 erreicht. du bist ca 3 Wochen nach mir :-) @me mir und der Erbse geht es gut. sie wächst und gedeiht. die Größe passt. am Montag hab ich das Ergebnis vom bluttest bekommen. kein t21. das Risiko ist in meinem alter 1:73. aber ich dachte mir schon, dass alles io ist. am Montag hab ich das screening. und freue mich schon die Erbse ganz genau zu sehen. ich bin noch unschlüssig ob ich das Geschlecht diesmal wissen möchte.
Hallo Ihr LIEBEN,
Baeri, auch wenn die Geburt so anstrengend war, ist die Belohnung am Ende doch riesig :-) ich hoffe es geht euch gut u ihr habt euch schon ein bisschen aneinander gewöhnt.
Mandel: ach das klingt doch super mit dem test. Da fällt einem der Stein vom Herzen. Heute viel Freude beim Screening.
@me, ich habe immer wieder Sorge dass etwas nicht stimmt u mache deswegen völlig verrückt. Habe die letzten Nächte schlecht geschlafen und von FG geträumt. Habt ihr einen Tipp wie ich das in den Griff bekomme? Dazu kommt, dass sämtliche Symptome wie Übelkeit etc fast weg sind. Wahrscheinlich sollte ich froh sein, dass es mir gut geht aber so ein kleines Anzeichen wäre schon nicht schlecht :-)
Am Mi habe ich meinen 1. Termin beim normalen FA.
.
Anni du könntest deinen Arzt oder deine Hebamme auf globuli ansprechen. zb arconitum d12. (falls es so geschrieben wird). bietet deine Hebamme Akupunktur? vielleicht hilft dir das. ich kann mir vorstellen wie schrecklich es sein muss sich solche Gedanken zu machen, wenn du nachts schon davon träumst merkt man ja wie sehr es dich mitnimmt. ausserdem solltest du mit deinem Fa sprechen, dass du 14 tätig hin darfst. und dann gibt es noch den Angel Sound. ich weiß nur nicht ab welcher Woche der funktioniert und ob es nicht noch schlimmer ist wenn du den Herzschlag mal nicht sofort findest. nicht, dass du dich dann damit richtig fertig machst. denk immer dran, noch 3 Wochen bis die gefährliche Zeit überstanden ist. wobei jetzt schon das Risiko mit jedem Tag sehr sinkt. ich glaube ganz fest an deinen Krümel. er ist bestimmt gesund und findet es bei dir sehr gemütlich.
Liebe Mandel, danke für deine lieben Worte. An Globoli hab ich auch schon gedacht u werde am Mi bei meiner Ärztin nachfragen. Eine Hebamme habe ich noch nicht. Ich wollte mal nach einer Liste beim FA fragen u meine Heilpraktikerin nach einer Empfehlung fragen.
Ja die Fehlgeburt letztes Jahr macht mir immer noch Angst. Ich werde versuchen das beiseite zu schieben u rede viel mit unserem Ruffelschnuffel :-)
Ich bin wirklich froh, wenn die 12 Wochen rum sind.
Wie war dein Screening heute?
Hallo Julietta, da uns ja auch eine ICSI bevorsteht, habe ich mich entschieden, mit dir in Kontakt zu kommen :-)
Wie geht´s dir? Wie fühlst du dich während der Einnahme von Tabletten? Wie lange sollst du übrigens sie einnehmen?
Hallo violet
julietta kuschelt wahrscheinlich schon mit ihrem Schatz und schaut hier nicht mehr rein. :-D wann fängst du mit der icsi an? weißt du schon welche Medikamente du bekommst? ich hatte eine ivf und keine Tabletten sondern nur Spritzen. da habe ich keine Nebenwirkungen gehabt. auch die punktion war absolut unproblematisch. War anschließend shoppen.
Anni
dein kleiner Kämpfer wird die nächsten 4 Wochen ganz bestimmt wachsen und gedeihen und dann hast du die böse angst-zeit hinter dir. hast du schon überlegt ob du eine beleghebamme nimmst? in meinem kkh gibt es keine mehr ansonsten ist das nämlich ganz nett wenn man weiß wer bei einem ist. aber unbedingt notwendig ist es nicht. mein Screening War ziemlich kurz weil ich auf die nackenfaltenmessung verzichtet habe. alles super, die Erbse bzw der erbserich ist gut gewachsen und gesund und bewegt sich sehr. hat beim US in die Kamera geschaut und sich dann aber sofort umgedreht und und den popo gezeigt :AMOUR: ein frechdachs und fotoscheu wie mama und Papa
Ich bin aber dumm, nur jetzt habe ich gesehen, dass julietta´s Post eine Ewigkeit zuvor geschrieben wurde. Ich sah bloß die Worte „meine erste ICSI“ und damit hat sich´s. Da uns bald ja auch die erste ICSI bevorsteht, bin ich darauf einfach versessen:shock: Nächste Woche haben wir einen Termin bei FA. Sie soll uns dann Bescheid sagen, wie es weiter ablaufen wird und welche Medikamente ich einnehmen muss.
Violet.
warst du denn schon in einer kiwu klinik? der Fa schreibt eigentlich nur eine Überweisung dorthin. meiner hat mir vorher an 2 bestimmten zyklustagen Blut abgenommen und die Werte überprüft. mein mann war beim urologen wg spermiogr. und dann hab ich innerhalb von 3 Wochen einen Termin in der kiwuklinik bekommen. die haben mir einen Fragebogen geschickt, den ich ausgefüllt mit zum Termin nehmen musste. bei dem Termin wurden dann alle möglichen Behandlungen besprochen. mein mann musste nochmal SG machen und ich bekam die Rezepte und den behandlungsplan. ich musste an zt3 anfangen für die eizellenreifung zu spritzen. 2 mal musste ich zum US und dort wurde dann der tag festgelegt an dem ich den eisprung mit spritze auslösen sollte (mit uhrzeit).
Hallo Violeta, das kann doch passieren. Trotzdem bist du herzlich willkommen. Ich kann mir vorstellen, dass du aufgeregt bist u es jetzt endlich losgehen kann. Macht ihr auch Icsi? Erzähl doch mal ein bisschen über dich wenn du magst.
Ich musste für die Stimu auch keine Tabletten sondern nur Spritzen nehmen.
Liebe Mandel, es ist bei unserem Ruffelschnuffel alles in Ordnung. Beine u Arme haben wie verrückt gewackelt. Das war so niedlich. Bin jetzt 8+6 also fast in der 10.ssw. Der Kleine ist 2.4 cm groß. In 2.5 wo bekomme ich den Mutterpass. Heute wurden alle Blutuntersuchungen etc gemacht. Ich habe eine Überweisung für die Nackenfaltenmessung u die genetische Beratung bekommen. Die Nackenfaltenmessung ist in 4 Wo.
Ich danke dir sehr für deine lieben u aufmunternden Worte :-D
Bzgl Hebamme werde nächste Woche mal telefonieren. Lt meiner Fa gibt es bei uns im Kreis keine Beleghebammen. Will mal aber mal umhören. Du hast deine Hebamme gefunden? Ach ich freu mich so für euch, dass es der kleinen Erbse so gut geht. Der nächste Termin ist dann erst in 4 Wo?
Anni
ich freue mich so sehr dass es deinem ruffelschnuffel gut geht. es ist wirklich wunderschön wenn man sieht wie das kleine sich bewegt. und warte erstmal 3d ab :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: ich habe einen Fa der jedesmal ein kostenloses US macht. und sobald möglich gibt es kostenlose 3d fotos. bei den Meißen Ärzten muss man dafür zahlen, bzw eine Flatrate kaufen. aber das ist nur ein positiver Nebeneffekt. ich bin bei ihm weil er hier den besten ruf hat. mach dich wg der nfm nur nicht verrückt. bei Johan hatte ich ein wirklich schlechtes ergebnis. der US sah gut aus aber der bluttest der dazu gehört hat mich voll nach unten gezogen. denk einfach dran, dass der test nicht aussagt ob dein Kind krank ist sondern wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. dieses mal hab ich drauf verzichtet und hab den praena test gemacht. da weiß man dann das Ergebnis wirklich. und kostet nur 110 mehr wenn man nur t21 untersucht. meine alte Hebamme hat leider den Arbeitsort gewechselt. hab jetzt die vom letzten geburtsvorbrreitungskurs. die ist nett. ich brauche sie eigentlich eh wahrscheinlich nur für die nachsorge.... wiegen und nabel. ich fürchte inzwischen aber, dass sie mich auch in der ss betüddeln wird. hab ihr aber schon gesagt, dass ich schwanger sein kenne :star:
Hallo liebe Mandel,
wie geht es dir? Wie geht es der kleinen Erbse? Hast du irgendwelche Beschwerden oder kannst du die SSW genießen? Wann ist denn dein nächster Termin?
Mir geht es gerade so lalala. Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl meine „ganzen“ Symptome wie aufgeblähter Bauch und pralle große Brüste verschwinden.
Die Brüste sind zwar noch recht groß aber nicht mehr so prall.
Ich mache mir ziemliche Gedanken und hatte gestern einen kleinen Heulkrampf. Morgen ist mein nächster Termin und bin dann 12+0.
Seit letzte Woche habe ich auch eine Hebamme die mir sympathisch ist. Sie hat mir angeboten mich auch im 4 Wochen Rhythmus zu untersuchen, damit ich quasi alle 2 Wochen gehen kann.
Das fand ich super lieb und werde das bestimmt in Anspruch nehmen. Bitte drück mir doll die Daumen, dass morgen alles in Ordnung ist.
Ich musste das gerade mal loswerden.
Liebe Baeri,
wie geht es dir? Habt ihr euch schon gut eingelebt und aneinander gewöhnt?
Ich freue mich von dir zu lesen.
.
Anni erstmal das wichtigste. viele ss Anzeichen liegen am hcg wert. ich meine der ist in der 9./10. ssw am höchsten und sinkt dann. und damit verschwinden dann auch viele Anzeichen und Beschwerden wie Übelkeit, müdigkeit etc. darum liest man auch überall, dass sich die schwangeren im 2. Drittel so super fühlen. und das kann auch schon ruhig ein paar tage früher so sein. du wirst morgen bestimmt ein schönes Bild von deinem Schatz bekommen!!! ich kann deine sorgen vollkommen verstehe aber wenn man mal im Form liest, sind da einige Berichte in denen sich die schwangeren Gedanken machen weil die Anzeichen verschwinden. oder sie haben wie ich erst gar keine. dass du mit Hilfe deiner Hebamme eine 14tägige Kontrolle hast finden ich super, dass wird dir bestimmt viele Ängste nehmen. melden dich bitte nach deinem Termin morgen. bei mir ist alles gut. bin zur zeit nur etwas im Stress wg hausrenovierung und sehr stark zahnendem kind... meinen nächsten Termin hab ich erst am 24.8. aber ich habe den kleinen Mann schon gespürt :AMOUR: . ehrlich gesagt weiß ich gar nicht in welcher Woche ich bin. ich schätze 26./17.ssw
Lieben Dank für deine liebe Antwort u deine aufmunternden Worte. Dass Anzeichen nachlassen habe ich auch schon gelesen, habe aber immer die FG letztes Jahr im Kopf. Bei der ziemlich fix alle Anzeichen auf 0 zurückgefahren sind. Ich bin nach gestern jetzt wieder etwas zuversichtlicher u hoffe es ist alles okay. Auf jeden Fall melde ich mich morgen Abend.
Ach wie cool, mit eurem Haus geht es voran. Wann zieht ihr denn ein? Der arme Johann. Hoffe die Zähne sind bald durch, damit es wieder ruhiger wird. Bei meiner Nichte war es auch in den letzten wo ganz schlimm. Aber jetzt hat sie 8 Zähne u mümmelt ordentlich vor sich hin.
Echt schon gespürt. Das ist ja toll:AMOUR: bestimmt ein super Gefühl. U du hast gar keine Anzeichen? Ist ja verrückt. War das bei deiner 1. Ssw auch so?