Kennt ihr das, dass der Bauch manchmal so hart wird? Hatte das gestern Abend und heute Morgen auch. Nehme jetzt Magnesium und hoffe, dass das nicht schlimm ist...

@queen: ich hatte nicht abgenommen. Bei mir ging das Gewicht von Anfang an iwie schnell nach oben. Denk mal hab auch einige Wassereinlagerungen :???: seit paar Tagen ist auch wieder bissl flau, bestimmt wieder ne Phase. Bin froh, wenn ich auf iwas bissl Appetit hab. Da ist mir dann egal, ob gesund oder nicht. Hauptsache ich ess überhaupt bissl was.
bei mir wird es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Mädchen. Der Doc hatte schon mal ein Blick zwischen die beine und meinte, es sieht nach schamlippen aus. Hoff am Montag zur Feindiagnostik bekomme ich dann Bestätigung ;-)

@ak: ja hab auch manchmal einen harten bauch. Aber ich nehme da nix extra ein. Wird schon wieder weg gehen. Denk manchmal, dass das kleine auch sich breit macht und an den bauch drückt. Merk da zb auf einer Seite was hartes und paar Minuten später ist es wieder weg und merk wenn das kleine sich bewegt. Fetzt.

luja31

@luja
    Ja wassereinlagerungen kommen ja auch noch mit dazu ... Habe ich in den Beinen auch bzw Waden. Ausserdem weiß ich sowieso das ich die Kilos nach der Schwangerschaft wieder runter bekommen werde und deshalb echt gelassen bin. Bin auch relativ groß 1.78 und habe immer um die 70 Kilo gewogen war 2 Jahren lang richtig magersüchtig und habe dann bei 42 Kilo auch mit der scheiße von alleine aufgehört... und deshalb genieße ich es schwanger zu sein mit allem was dazu gehört :) weiß du schon einen Namen für die kleine ? Beim jungen finde ich es definitiv schwieriger beim Mädchen nun wird es Maria-Magdalena heißen :)

Oha. Schön zu hören, dass du es selber wieder rausgeschafft hast aus der Magersucht. Und alles gut ist mit deinem Körper. Oh da bist du ja wirklich gross.
    ich bin ca 1,65 und hatte ca 58 kg vor ss. Inzwischen fast schon 67 kg :FOU: aber will auch nicht weiter drüber nachdenken. Wird dann schon alles wieder iwie. Achte ja schon sonst auf Ernährung und Sport.
    Also Jungennamen hatte ich, aber Mädchen ist bissl schwieriger. Da ich den Jungennamen hatte, soll mein Mann den mädchenname wählen. Haben schon mal eine liste gemacht mit verschiedenen. Sind uns noch nicht einig.

luja31

@luja
      Wie alt bist du wenn ich fragen darf ? Und ich gehe davon aus es ist deine erste Schwangerschaft? :) Also einig bin ich mir mit meinem freund bei allen jungen nicht gewesen :D beim Namen fürs Mädchen sieht es da zwar etwas anders aus aber generell bisher noch nichts auf Anhieb wo beide wow sagten :D Müdigkeit macht mir auch leider immer noch zu schaffen :( wann soll bei dir der entbindungs Termin voraussichtlich sein ? machst du immer noch Sport während der Schwangerschaft und wenn ja was ist okay für die Zeit ?

Hallo Mädels

Ihr schreibt ja ganz fleißig. Gehe jetzt mal nicht auf jeden ein. Das mit dem harten Bauch habe ich auch. Mir wurde gesagt das es Übungswehen sind. Ist aber vollkommen normal. Inzwischen ist mein Bauch auch unübersehbar, trotz ziemlichen Übergewicht. Habe seit heute Nachmittag das Gefühl von Muskelkater im Unterbauch. Kennt ihr das? Ich hoffe dass es nur die Bänder sind. Denn das kleine war heute so aktiv wie nie. Habe es fast 3 Stunden fast durchgängig gespürt. An der Arbeit im Sitzen. Wahnsinn. Morgen gehen wir zum 2. Großen Ultraschall und ich hoffe endlich auch ein Outing. Namen haben wir bereits für beide Geschlechter. Euch einen schönen Abend ihr Lieben!

@queen: ich bin noch 31 Jahre :mrgreen: und ja ist meine erste Schwangerschaft. Haben ca 1,5 Jahre geübt und ich bin froh, dass es dann doch noch natürlich geklappt hat. Weil mein Mann 2 schlechte Spermiogramme hatte. Müde bin ich auch nur. Noch mehr wie vorher.
      Mein ET ist am 4.1. Ich denke ab Weihnachten wird es spannend :-D seitdem die Übelkeit besser ist, beweg ich mich wieder mehr. Und gehe auch wieder ins Fitness. Aber durch die Müdigkeit nicht immer einfach. Seitdem ich Schwanger bin, fühl ich mich auch oft kraftlos und schnell aus der Puste.

@rosa. Das klingt schön, dass deine kleines auch aktiv ist und du es vorallem auch alles spürst. Ist wirklich unglaubliches Gefühl. So ein kleines Wunder im Bauch :AMOUR:

Ja, ich warte noch sehnsüchtig darauf, die Kleine das 1. Mal zu spüren😊

Ich habe Höschen, Söckchen, eine Jacke gekauft und kleine Schuhe geschenkt bekommen😊

.
      ich werde wohl nichts einkaufen. hab alles noch von meinem Sohn da. und der hatte so viele sachen, dass vieles gar nicht getragen wurde.

Ich selber hab noch nix an babyklamotten gekauft, aber hab von ner Freundin schon bissl was bekommen 😊😉 echt niedliches Zeug.
      wenn ich hoffentlich am Montag zur Feindiagnostik dann doch 100% Gewissheit habe, was es wird, werd ich bestimmt mal was kaufen. :mrgreen:

Hallo Mädels.

Ihr seid ja schon voll fleißig. Ich habe noch nichts gekauft. Habe aber eine Babywunschliste auf Amazon erstellt, die ich dann an Freunde und Verwandte senden werde um auch das zu bekommen was ich wirklich benötige. Das ist auch für alle anderen einfacher. Aber eine Jacke werde ich wohl jetzt bald kaufen denn die fand ich schon niedlich als wir noch am Baby geübt haben..allerdings muss ich sicher bis September warten. Am Donnerstag zur Feindiagnostik konnte man nicht alles gut abbilden weil ich eine Vorderwandplazenta habe und das da alles schwieriger zu sehen ist im Ultraschall. Deshalb muss ich da am 18.09 noch mal hin obwohl sie sagte es sei soweit sie das sehen kann alles in Ordnung. Der zweite Termin ist nur dazu da um sicher zu gehen..deshalb wollte sie sich auch mit dem Geschlecht nicht 100 prozentig festlegen, aber sie sagte es sieht nach einem Mädchen aus. Da hat mich mein Bauchgefühl wohl nicht getäuscht.

Hallo Mädels.

Ihr seid ja schon voll fleißig. Ich habe noch nichts gekauft. Habe aber eine Babywunschliste auf Amazon erstellt, die ich dann an Freunde und Verwandte senden werde um auch das zu bekommen was ich wirklich benötige. Das ist auch für alle anderen einfacher. Aber eine Jacke werde ich wohl jetzt bald kaufen denn die fand ich schon niedlich als wir noch am Baby geübt haben..allerdings muss ich sicher bis September warten. Am Donnerstag zur Feindiagnostik konnte man nicht alles gut abbilden weil ich eine Vorderwandplazenta habe und das da alles schwieriger zu sehen ist im Ultraschall. Deshalb muss ich da am 18.09 noch mal hin obwohl sie sagte es sei soweit sie das sehen kann alles in Ordnung. Der zweite Termin ist nur dazu da um sicher zu gehen..deshalb wollte sie sich auch mit dem Geschlecht nicht 100 prozentig festlegen, aber sie sagte es sieht nach einem Mädchen aus. Da hat mich mein Bauchgefühl wohl nicht getäuscht.

Hallo Mädels!!! wow hier ist was los!!! aber anscheinend geht es uns eh allen gut!!!! das freut mich sehr!!!! ich habe nur die Kleidung gekauft, die meine maus anziehen wird wenn wir das kh verlassen werden!!! Mittlerweile tritt sie so fest, das mein freund und mein sohn sie auch spüren können!!!! bin in der 22 ssw und fühle mich sehr gut. am dienstag hab ich Ultraschall und am 30.8 hab ich organ screening!!! vorm organ screening hab ich noch etwas angst, ich hoffe das alles gut ist!!! aber im großen und ganzen freue ich mich nur mehr auf die Geburt, und das ich meine kleine Prinzessin endlich neben mir liegen habe!!! wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!!! ganz liebe Grüße :love:

Ich glaube, ich spüre meine Kleine jetzt. Das ist so ein leichtes Klopfen😍

Hallo Mädels,

Komme gerade von der Feindiagnostik.

Es wird eindeutig ein Mädchen!!!
      Sie ist super entwickelt. Alle Organe funktionieren einwandfrei. Sie ist 23cm groß und wiegt ca. 344g.
      Es war so niedlich wieder die kleine zu sehen :AMOUR:

luja31

Ach, wie schön😊 das ist ja perfekt. Ich habe das Organ Screening in 2 Wochen, aber die Feindiagnostik ist nochmal was anderes oder?

• luja31 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hallo Mädls. :-) war heute auch beim Arzt. Bin bei 17+6 und es schaut alles gut aus. Er hat sich heute gezeigt;-) also wir bekommen einen Bub :-) 220g wiegt er :-) spüren tu ich noch nicht wirklich was. Zumindest kann ich nicht unterscheiden ob es mein Darm ist oder nicht ;-)

milaim_11890673

Huhu
          @ak: organ screening sagt mir grad nix, aber könnte mir vorstellen, dass es ähnlich ist. Der doc gestern hat alle organe äußerlich und innerlich genau angeschaut und gemessen.und auch die knochen genau angeschaut.

@janina: Glückwunsch zum Jungen 😊