Ja, ich warte noch sehnsüchtig darauf, die Kleine das 1. Mal zu spüren
Januar/februar 2018 kugeln
Ich habe schon was gekauft
Ich habe Höschen, Söckchen, eine Jacke gekauft und kleine Schuhe geschenkt bekommen
.
ich werde wohl nichts einkaufen. hab alles noch von meinem Sohn da. und der hatte so viele sachen, dass vieles gar nicht getragen wurde.
Ich selber hab noch nix an babyklamotten gekauft, aber hab von ner Freundin schon bissl was bekommen echt niedliches Zeug.
wenn ich hoffentlich am Montag zur Feindiagnostik dann doch 100% Gewissheit habe, was es wird, werd ich bestimmt mal was kaufen. :mrgreen:
Hallo Mädels.
Ihr seid ja schon voll fleißig. Ich habe noch nichts gekauft. Habe aber eine Babywunschliste auf Amazon erstellt, die ich dann an Freunde und Verwandte senden werde um auch das zu bekommen was ich wirklich benötige. Das ist auch für alle anderen einfacher. Aber eine Jacke werde ich wohl jetzt bald kaufen denn die fand ich schon niedlich als wir noch am Baby geübt haben..allerdings muss ich sicher bis September warten. Am Donnerstag zur Feindiagnostik konnte man nicht alles gut abbilden weil ich eine Vorderwandplazenta habe und das da alles schwieriger zu sehen ist im Ultraschall. Deshalb muss ich da am 18.09 noch mal hin obwohl sie sagte es sei soweit sie das sehen kann alles in Ordnung. Der zweite Termin ist nur dazu da um sicher zu gehen..deshalb wollte sie sich auch mit dem Geschlecht nicht 100 prozentig festlegen, aber sie sagte es sieht nach einem Mädchen aus. Da hat mich mein Bauchgefühl wohl nicht getäuscht.
Hallo Mädels.
Ihr seid ja schon voll fleißig. Ich habe noch nichts gekauft. Habe aber eine Babywunschliste auf Amazon erstellt, die ich dann an Freunde und Verwandte senden werde um auch das zu bekommen was ich wirklich benötige. Das ist auch für alle anderen einfacher. Aber eine Jacke werde ich wohl jetzt bald kaufen denn die fand ich schon niedlich als wir noch am Baby geübt haben..allerdings muss ich sicher bis September warten. Am Donnerstag zur Feindiagnostik konnte man nicht alles gut abbilden weil ich eine Vorderwandplazenta habe und das da alles schwieriger zu sehen ist im Ultraschall. Deshalb muss ich da am 18.09 noch mal hin obwohl sie sagte es sei soweit sie das sehen kann alles in Ordnung. Der zweite Termin ist nur dazu da um sicher zu gehen..deshalb wollte sie sich auch mit dem Geschlecht nicht 100 prozentig festlegen, aber sie sagte es sieht nach einem Mädchen aus. Da hat mich mein Bauchgefühl wohl nicht getäuscht.
Hallo Mädels!!! wow hier ist was los!!! aber anscheinend geht es uns eh allen gut!!!! das freut mich sehr!!!! ich habe nur die Kleidung gekauft, die meine maus anziehen wird wenn wir das kh verlassen werden!!! Mittlerweile tritt sie so fest, das mein freund und mein sohn sie auch spüren können!!!! bin in der 22 ssw und fühle mich sehr gut. am dienstag hab ich Ultraschall und am 30.8 hab ich organ screening!!! vorm organ screening hab ich noch etwas angst, ich hoffe das alles gut ist!!! aber im großen und ganzen freue ich mich nur mehr auf die Geburt, und das ich meine kleine Prinzessin endlich neben mir liegen habe!!! wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!!! ganz liebe Grüße :love:
Ich glaube, ich spüre meine Kleine jetzt. Das ist so ein leichtes Klopfen
Hallo Mädels,
Komme gerade von der Feindiagnostik.
Es wird eindeutig ein Mädchen!!!
Sie ist super entwickelt. Alle Organe funktionieren einwandfrei. Sie ist 23cm groß und wiegt ca. 344g.
Es war so niedlich wieder die kleine zu sehen :AMOUR:
Ach, wie schön das ist ja perfekt. Ich habe das Organ Screening in 2 Wochen, aber die Feindiagnostik ist nochmal was anderes oder?
Hallo Mädls. :-) war heute auch beim Arzt. Bin bei 17+6 und es schaut alles gut aus. Er hat sich heute gezeigt;-) also wir bekommen einen Bub :-) 220g wiegt er :-) spüren tu ich noch nicht wirklich was. Zumindest kann ich nicht unterscheiden ob es mein Darm ist oder nicht ;-)
Huhu
@ak: organ screening sagt mir grad nix, aber könnte mir vorstellen, dass es ähnlich ist. Der doc gestern hat alle organe äußerlich und innerlich genau angeschaut und gemessen.und auch die knochen genau angeschaut.
@janina: Glückwunsch zum Jungen
Hallo ihr lieben,
Darf ich mich noch anschließen?
Habe am 09.01.2018 ET :)
Liebe Grüße
@ daffi: von mir aus gern.
Nach den zwei Wochen Urlaub wurde hier sooo viel geschrieben, dass ich gar nicht zu allen was schreiben kann...
Ich bin jetzt in der 22. Woche und hab morgen den nächsten Ultraschall. Da kommt dann auch mein Freund mit, der hat mittlerweile auch schon ganz oft das kleine Dingchen gespürt, weil es so fest tritt.
Heute war das erste Mal meine Hebamme wegen der Hausgeburt da, ich fühl mich mit ihr sehr wohl, und ich hab nach Geburtsvorbereitungskursen geguckt.
Und ich werde bald einkaufen gehen müssen...mir passt keine Hose mehr und immer die gleichen zwei Kleider ist auch doof.
Liebe Grüße an euch alle! :-)
Ich möchte für 18 Monate Elternzeit beantragen. Es kann aber sein, dass ich dann noch entscheide, dass ich 21 oder 24 Monate (also 3 oder 6 Monate länger) zuhause bleiben möchte/muss. Wie ist das, wie oft bzw. für wie lange kann man die Elternzeit verlängern?
Hmm, hier ist ja nicht mehr so viel los:-(
Hey ak...ja das hab ich auch festgestellt, vllt der Sommerstress oder Urlaube?
Wie das mit der Elternzeit genau abläuft weiß ich nicht, da ich ja weiter studieren werde.
Huhu
Bin heute 23+0 und am Dienstag ausn Urlaub gekommen. Gestern hatte ich FA Termin. War alles io.
Mit der Elternzeit will ich mich auch noch informieren aufn Amt.
Huhu Mädels.
Ja sehr ruhig hier...
Über Elternzeit habe ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht, aber ich denke ich werde 1.5 Jahre zuhause bleiben. Ich bin inzwischen am Ende der 22. Ssw angelangt und habe Freitag den nächsten Termin. Inzwischen merke ich mein kleines Wunder auch ziemlich regelmäßig. Nur der Papa irgendwie noch nicht und er ist immer ganz traurig. Aber ich vermute das kommt durch die Vorderwandplazenta und er wird es auch bald spüren.
Ich mache mir momentan Gedanken ob wir nicht vorher noch heiraten, weil das einiges erleichtern würde, aber irgendwie ist mir das auch irgendwie zu viel Stress. Ichhoffe allen anderen geht's gut. Liebe Grüße