Glückwunsch zum Mädchen :-D

Das mit dem Gewicht ist ja blöd von deinem Doc. Bei meinem letzten Termin war ich in 19.ssw und hatte schon ca 8kg drauf. Mein doc hat aber nix dazu gesagt. Und ich hab auch keine Gelüste und schau auf Ernährung (so gut es geht) weil ich an einiges seit der ss nicht mehr ran komme. Ekel usw. Bin froh, wenn ich überhaupt so halbwegs auf etwas Appetit habe.
Also nimm es wirklich nicht so zu Herzen. ;-) einfach aufs Baby freuen :AMOUR:

luja31

@luja... Ja danke auch für die netten Worte . Was wird es denn bei dir? *.* zumal der Arzt in den ersten drei Monaten sogar sagte ouh wann geht das Gewicht denn hoch weil ich abgenommen hatte wegen wie du auch schriebst kein Appetit ekel usw ..

Kennt ihr das, dass der Bauch manchmal so hart wird? Hatte das gestern Abend und heute Morgen auch. Nehme jetzt Magnesium und hoffe, dass das nicht schlimm ist...

@queen: ich hatte nicht abgenommen. Bei mir ging das Gewicht von Anfang an iwie schnell nach oben. Denk mal hab auch einige Wassereinlagerungen :???: seit paar Tagen ist auch wieder bissl flau, bestimmt wieder ne Phase. Bin froh, wenn ich auf iwas bissl Appetit hab. Da ist mir dann egal, ob gesund oder nicht. Hauptsache ich ess überhaupt bissl was.
    bei mir wird es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Mädchen. Der Doc hatte schon mal ein Blick zwischen die beine und meinte, es sieht nach schamlippen aus. Hoff am Montag zur Feindiagnostik bekomme ich dann Bestätigung ;-)

@ak: ja hab auch manchmal einen harten bauch. Aber ich nehme da nix extra ein. Wird schon wieder weg gehen. Denk manchmal, dass das kleine auch sich breit macht und an den bauch drückt. Merk da zb auf einer Seite was hartes und paar Minuten später ist es wieder weg und merk wenn das kleine sich bewegt. Fetzt.

luja31

@luja
      Ja wassereinlagerungen kommen ja auch noch mit dazu ... Habe ich in den Beinen auch bzw Waden. Ausserdem weiß ich sowieso das ich die Kilos nach der Schwangerschaft wieder runter bekommen werde und deshalb echt gelassen bin. Bin auch relativ groß 1.78 und habe immer um die 70 Kilo gewogen war 2 Jahren lang richtig magersüchtig und habe dann bei 42 Kilo auch mit der scheiße von alleine aufgehört... und deshalb genieße ich es schwanger zu sein mit allem was dazu gehört :) weiß du schon einen Namen für die kleine ? Beim jungen finde ich es definitiv schwieriger beim Mädchen nun wird es Maria-Magdalena heißen :)

Oha. Schön zu hören, dass du es selber wieder rausgeschafft hast aus der Magersucht. Und alles gut ist mit deinem Körper. Oh da bist du ja wirklich gross.
      ich bin ca 1,65 und hatte ca 58 kg vor ss. Inzwischen fast schon 67 kg :FOU: aber will auch nicht weiter drüber nachdenken. Wird dann schon alles wieder iwie. Achte ja schon sonst auf Ernährung und Sport.
      Also Jungennamen hatte ich, aber Mädchen ist bissl schwieriger. Da ich den Jungennamen hatte, soll mein Mann den mädchenname wählen. Haben schon mal eine liste gemacht mit verschiedenen. Sind uns noch nicht einig.

luja31

@luja
        Wie alt bist du wenn ich fragen darf ? Und ich gehe davon aus es ist deine erste Schwangerschaft? :) Also einig bin ich mir mit meinem freund bei allen jungen nicht gewesen :D beim Namen fürs Mädchen sieht es da zwar etwas anders aus aber generell bisher noch nichts auf Anhieb wo beide wow sagten :D Müdigkeit macht mir auch leider immer noch zu schaffen :( wann soll bei dir der entbindungs Termin voraussichtlich sein ? machst du immer noch Sport während der Schwangerschaft und wenn ja was ist okay für die Zeit ?

Hallo Mädels

Ihr schreibt ja ganz fleißig. Gehe jetzt mal nicht auf jeden ein. Das mit dem harten Bauch habe ich auch. Mir wurde gesagt das es Übungswehen sind. Ist aber vollkommen normal. Inzwischen ist mein Bauch auch unübersehbar, trotz ziemlichen Übergewicht. Habe seit heute Nachmittag das Gefühl von Muskelkater im Unterbauch. Kennt ihr das? Ich hoffe dass es nur die Bänder sind. Denn das kleine war heute so aktiv wie nie. Habe es fast 3 Stunden fast durchgängig gespürt. An der Arbeit im Sitzen. Wahnsinn. Morgen gehen wir zum 2. Großen Ultraschall und ich hoffe endlich auch ein Outing. Namen haben wir bereits für beide Geschlechter. Euch einen schönen Abend ihr Lieben!

@queen: ich bin noch 31 Jahre :mrgreen: und ja ist meine erste Schwangerschaft. Haben ca 1,5 Jahre geübt und ich bin froh, dass es dann doch noch natürlich geklappt hat. Weil mein Mann 2 schlechte Spermiogramme hatte. Müde bin ich auch nur. Noch mehr wie vorher.
        Mein ET ist am 4.1. Ich denke ab Weihnachten wird es spannend :-D seitdem die Übelkeit besser ist, beweg ich mich wieder mehr. Und gehe auch wieder ins Fitness. Aber durch die Müdigkeit nicht immer einfach. Seitdem ich Schwanger bin, fühl ich mich auch oft kraftlos und schnell aus der Puste.

@rosa. Das klingt schön, dass deine kleines auch aktiv ist und du es vorallem auch alles spürst. Ist wirklich unglaubliches Gefühl. So ein kleines Wunder im Bauch :AMOUR:

Ja, ich warte noch sehnsüchtig darauf, die Kleine das 1. Mal zu spüren😊

Ich habe Höschen, Söckchen, eine Jacke gekauft und kleine Schuhe geschenkt bekommen😊

.
        ich werde wohl nichts einkaufen. hab alles noch von meinem Sohn da. und der hatte so viele sachen, dass vieles gar nicht getragen wurde.

Ich selber hab noch nix an babyklamotten gekauft, aber hab von ner Freundin schon bissl was bekommen 😊😉 echt niedliches Zeug.
        wenn ich hoffentlich am Montag zur Feindiagnostik dann doch 100% Gewissheit habe, was es wird, werd ich bestimmt mal was kaufen. :mrgreen:

Hallo Mädels.

Ihr seid ja schon voll fleißig. Ich habe noch nichts gekauft. Habe aber eine Babywunschliste auf Amazon erstellt, die ich dann an Freunde und Verwandte senden werde um auch das zu bekommen was ich wirklich benötige. Das ist auch für alle anderen einfacher. Aber eine Jacke werde ich wohl jetzt bald kaufen denn die fand ich schon niedlich als wir noch am Baby geübt haben..allerdings muss ich sicher bis September warten. Am Donnerstag zur Feindiagnostik konnte man nicht alles gut abbilden weil ich eine Vorderwandplazenta habe und das da alles schwieriger zu sehen ist im Ultraschall. Deshalb muss ich da am 18.09 noch mal hin obwohl sie sagte es sei soweit sie das sehen kann alles in Ordnung. Der zweite Termin ist nur dazu da um sicher zu gehen..deshalb wollte sie sich auch mit dem Geschlecht nicht 100 prozentig festlegen, aber sie sagte es sieht nach einem Mädchen aus. Da hat mich mein Bauchgefühl wohl nicht getäuscht.

Hallo Mädels.

Ihr seid ja schon voll fleißig. Ich habe noch nichts gekauft. Habe aber eine Babywunschliste auf Amazon erstellt, die ich dann an Freunde und Verwandte senden werde um auch das zu bekommen was ich wirklich benötige. Das ist auch für alle anderen einfacher. Aber eine Jacke werde ich wohl jetzt bald kaufen denn die fand ich schon niedlich als wir noch am Baby geübt haben..allerdings muss ich sicher bis September warten. Am Donnerstag zur Feindiagnostik konnte man nicht alles gut abbilden weil ich eine Vorderwandplazenta habe und das da alles schwieriger zu sehen ist im Ultraschall. Deshalb muss ich da am 18.09 noch mal hin obwohl sie sagte es sei soweit sie das sehen kann alles in Ordnung. Der zweite Termin ist nur dazu da um sicher zu gehen..deshalb wollte sie sich auch mit dem Geschlecht nicht 100 prozentig festlegen, aber sie sagte es sieht nach einem Mädchen aus. Da hat mich mein Bauchgefühl wohl nicht getäuscht.

Hallo Mädels!!! wow hier ist was los!!! aber anscheinend geht es uns eh allen gut!!!! das freut mich sehr!!!! ich habe nur die Kleidung gekauft, die meine maus anziehen wird wenn wir das kh verlassen werden!!! Mittlerweile tritt sie so fest, das mein freund und mein sohn sie auch spüren können!!!! bin in der 22 ssw und fühle mich sehr gut. am dienstag hab ich Ultraschall und am 30.8 hab ich organ screening!!! vorm organ screening hab ich noch etwas angst, ich hoffe das alles gut ist!!! aber im großen und ganzen freue ich mich nur mehr auf die Geburt, und das ich meine kleine Prinzessin endlich neben mir liegen habe!!! wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!!! ganz liebe Grüße :love:

Ich glaube, ich spüre meine Kleine jetzt. Das ist so ein leichtes Klopfen😍

Hallo Mädels,

Komme gerade von der Feindiagnostik.

Es wird eindeutig ein Mädchen!!!
        Sie ist super entwickelt. Alle Organe funktionieren einwandfrei. Sie ist 23cm groß und wiegt ca. 344g.
        Es war so niedlich wieder die kleine zu sehen :AMOUR:

luja31

Ach, wie schön😊 das ist ja perfekt. Ich habe das Organ Screening in 2 Wochen, aber die Feindiagnostik ist nochmal was anderes oder?

• luja31 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hallo Mädls. :-) war heute auch beim Arzt. Bin bei 17+6 und es schaut alles gut aus. Er hat sich heute gezeigt;-) also wir bekommen einen Bub :-) 220g wiegt er :-) spüren tu ich noch nicht wirklich was. Zumindest kann ich nicht unterscheiden ob es mein Darm ist oder nicht ;-)

milaim_11890673

Huhu
            @ak: organ screening sagt mir grad nix, aber könnte mir vorstellen, dass es ähnlich ist. Der doc gestern hat alle organe äußerlich und innerlich genau angeschaut und gemessen.und auch die knochen genau angeschaut.

@janina: Glückwunsch zum Jungen 😊

6 Tage später

Hallo ihr lieben,
            Darf ich mich noch anschließen?
            Habe am 09.01.2018 ET :)

Liebe Grüße

@ daffi: von mir aus gern.

Nach den zwei Wochen Urlaub wurde hier sooo viel geschrieben, dass ich gar nicht zu allen was schreiben kann...
            Ich bin jetzt in der 22. Woche und hab morgen den nächsten Ultraschall. Da kommt dann auch mein Freund mit, der hat mittlerweile auch schon ganz oft das kleine Dingchen gespürt, weil es so fest tritt.
            Heute war das erste Mal meine Hebamme wegen der Hausgeburt da, ich fühl mich mit ihr sehr wohl, und ich hab nach Geburtsvorbereitungskursen geguckt.
            Und ich werde bald einkaufen gehen müssen...mir passt keine Hose mehr und immer die gleichen zwei Kleider ist auch doof.

Liebe Grüße an euch alle! :-)

6 Tage später

Ich möchte für 18 Monate Elternzeit beantragen. Es kann aber sein, dass ich dann noch entscheide, dass ich 21 oder 24 Monate (also 3 oder 6 Monate länger) zuhause bleiben möchte/muss. Wie ist das, wie oft bzw. für wie lange kann man die Elternzeit verlängern?

Hey ak...ja das hab ich auch festgestellt, vllt der Sommerstress oder Urlaube?
            Wie das mit der Elternzeit genau abläuft weiß ich nicht, da ich ja weiter studieren werde.

Huhu

Bin heute 23+0 und am Dienstag ausn Urlaub gekommen. Gestern hatte ich FA Termin. War alles io.

Mit der Elternzeit will ich mich auch noch informieren aufn Amt.

Huhu Mädels.
            Ja sehr ruhig hier...

Über Elternzeit habe ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht, aber ich denke ich werde 1.5 Jahre zuhause bleiben. Ich bin inzwischen am Ende der 22. Ssw angelangt und habe Freitag den nächsten Termin. Inzwischen merke ich mein kleines Wunder auch ziemlich regelmäßig. Nur der Papa irgendwie noch nicht und er ist immer ganz traurig. Aber ich vermute das kommt durch die Vorderwandplazenta und er wird es auch bald spüren.

Ich mache mir momentan Gedanken ob wir nicht vorher noch heiraten, weil das einiges erleichtern würde, aber irgendwie ist mir das auch irgendwie zu viel Stress. Ichhoffe allen anderen geht's gut. Liebe Grüße

hallo. rosahase, schön das es auch dir gut geht!!!!!!!
              ich bin ab morgen in der 25ssw. meine maus spüre ich sehr oft und auch mein freund und mein sohn können das sehen, da mein ganzer bauch hin und her wackelt!!! ich werde 2,5 jahre nehmen, da ja auch in dieser zeit baby nr. 3 geplant ist, und danach werde ich vermutlich dann nicht mehr arbeiten gehen, weil ich ja dann am hof von meinem freund wohne, und es dort genügend arbeit gibt, sodass ich wenn überhaupt nur mehr 10 stunden arbeiten gehe, zwecks der Abwechslung.... aber mal sehn, da hab ich noch genug Zeit um mir Gedanken zu machen!!!! jetzt freue ich mich erstmal auf meine Prinzessin.....
              schönen Tag euch allen :roule:

rosahase93

Bei mir ist es ganz genauso. Ich bin jetzt in der 22. Woche und merke sie täglich, mein Freund auch noch gar nicht wg der Vorderwandplazeta.

Ich bin seit heute in der 24. Woche. Mittlerweile merke ich das Kleine immer mehr und fast überall am Bauch, mein Freund hat es auch schon oft gespürt und jetzt kann man es sogar ab und zu sehen, wie sich der Bauch bewegt, echt abgefahren.

10 Tage später

Fänd ich schade...mit wem kann ich denn dann teilen, dass das Sodbrennen anfängt mich zu nerven :P

Wie geht es euch allen denn so? Ich bin jetzt in der 23. Woche, außer gelegentlichen Rückenschmerzen alles super😊

6 Tage später

Hallo ihr Lieben.

Sorry dass auch ich mich nicht groß gemeldet habe. Aber wir haben uns vor 2 Wochen einen Welpen geholt, der meine ganze Aufmerksamkeit fordert. Zudem läuft nebenbei der Geburtsvorbereitungskurs, den ich heute mal wieder absagen musste weil ich mich dick erkältet habe. Das nervt mich vielleicht..... 😷 zudem finde ich es blöd und umständlich dass die App nicht mehr funktioniert weshalb ich hier auch selten rein schaue. Das mit dem Sodbrennen und dem Rücken kenne ich zu gut. Es wird beides immer schlimmer, obwohl das Sodbrennen noch überwiegt. Einfach ekelig. Achja und aus unserer Prognose Mädchen ist ein Junge geworden. Mein Männe konnte es kaum glauben und war stolz wie Bolle. Also muss ich nun alles gekaufte fürs Mädel verschenken und nach Jungen Sachen schauen. Aber egal. Hauptsache gesund. Und das ist er. Auf dem 3d Bild sieht er aus wie Papa...

hallo Mädels!!! ich finde auch, das es ein gutes Zeichen ist, wenn wenig geschrieben wird, weil somit kann man davon ausgehen das alles gut verläuft bei uns!!! Sodbrennen ist auch mein Begleiter jeden Abend, und Rücken geht eigentlich... muss nur aufpassen wie ich mich auf die Couch lege!! rosahase, das ist ja mal eine Nachricht.... jetzt doch ein junge... Wahnsinn!!!!! hoffentlich hattest du nicht schon einen mädchen Kinderwagen gekauft wie ich:FOU: welche rasse ist denn dein hund???? ich LIEBE HUNDE!!!!!!

bin mittlerweile in Mutterschutz, und genieße jeden tag.... bin ab sonntag in der 28ssw!! arzt termin verlief gut vorige woche!! ich hoffe ihr könnt eure ss auch so genießen wie ich gerade!!!?!?

mimiane23

Guten abend :-d
                Hab mich auch ewig nicht gemeldet, ist auch einiges los, aktuell (erst) bei 19 5, werde ja wahrscheinlich eine mitte februar mami. Ich bin von meinem AG zum glück freigestellt worden da ich ja in der altenpflege arbeite, lag mit nierenstau rechts 2. grades mit höllischen schmerzen im KH vor 2 wochen, mittlerweile sind die schmerzen aber deutlich besser *zum glück*
                Hab ein jungenouting schon zilich früh gehabt, vor dem harmony test hat er sich schon relativ eindeutig gezeigt, der test hat es dann bestätigt. Soweit alles gut, laut test keine getesteten trisomien und im organscreening letzte woche war auxh alles super, keine rückenschmerzen und kein sodbrennen, dafür halt die niere :-O
                Haben so wie rosahase zur zeit einen 8 woxhen alten welpen daheim der mich ziemlich beansprucht, wollte aber bis zum umzug und wenn das baby da ist ausm gröbsten raus sein damit ich mich zum grössten teil auf den kleinen sohnemann fixieren kann, LG

5 Tage später

Hallo zusammen,

ich glaube 27. Woche :D
                @rosa: viel Spaß mit eurem Hund, ich bin froh, dass meine jetzt schon 3,5 Jahre alt ist, die war so ein Wirbelwind als Welpe und ist ejtzt zum Glück schon viel ruhiger.
                Gegen das Sodbrennen esse ich Gurke, wenn es nur leicht ist hilft das, und Tomatensauce geht nicht mehr, das habe ich rausgefunden und sonst probier ich noch aus. Für den Notfall hab ich mir was aus der Apotheke geholt, will das aber so wenig wie möglich nehmen.
                Am Mittwoch geht es wieder zum Arzt, da ist dann der Diabetes Test dran, hatte den schon wer von euch`? Muss ich da nüchtern sein? Sie haben mir nichts gesagt.

Mein Freund und ich sind gerade bei meinem Patenkind (5.5 Jahre) ihre Eltern sind weg und wir passen 4 Tage auf sie auf, können wir schon mal ein bisschen gucken, wie es dann später so mit Kind sein wird. Jetzt ist sie Löffelschnitzen mit meinem Freund zurück und will mit mir ihren Topflappen weiterhäkeln :)
                Euch einen guten Start in die Woche!

maliibuechen.... zum zuckertest musst du nüchtern kommen....!! ich hatte den schon vor einigen Wochen und es war das langweiligste das ich je gemacht habe... dauert ca. 2,5 stunden. glg