yeva_11934448

Anni
dein kleiner Kämpfer wird die nächsten 4 Wochen ganz bestimmt wachsen und gedeihen und dann hast du die böse angst-zeit hinter dir. hast du schon überlegt ob du eine beleghebamme nimmst? in meinem kkh gibt es keine mehr ansonsten ist das nämlich ganz nett wenn man weiß wer bei einem ist. aber unbedingt notwendig ist es nicht. mein Screening War ziemlich kurz weil ich auf die nackenfaltenmessung verzichtet habe. alles super, die Erbse bzw der erbserich ist gut gewachsen und gesund und bewegt sich sehr. hat beim US in die Kamera geschaut und sich dann aber sofort umgedreht und und den popo gezeigt :AMOUR: ein frechdachs und fotoscheu wie mama und Papa

yeva_11934448

Ich bin aber dumm, nur jetzt habe ich gesehen, dass julietta´s Post eine Ewigkeit zuvor geschrieben wurde. Ich sah bloß die Worte „meine erste ICSI“ und damit hat sich´s. Da uns bald ja auch die erste ICSI bevorsteht, bin ich darauf einfach versessen:shock: Nächste Woche haben wir einen Termin bei FA. Sie soll uns dann Bescheid sagen, wie es weiter ablaufen wird und welche Medikamente ich einnehmen muss.

Violet.
warst du denn schon in einer kiwu klinik? der Fa schreibt eigentlich nur eine Überweisung dorthin. meiner hat mir vorher an 2 bestimmten zyklustagen Blut abgenommen und die Werte überprüft. mein mann war beim urologen wg spermiogr. und dann hab ich innerhalb von 3 Wochen einen Termin in der kiwuklinik bekommen. die haben mir einen Fragebogen geschickt, den ich ausgefüllt mit zum Termin nehmen musste. bei dem Termin wurden dann alle möglichen Behandlungen besprochen. mein mann musste nochmal SG machen und ich bekam die Rezepte und den behandlungsplan. ich musste an zt3 anfangen für die eizellenreifung zu spritzen. 2 mal musste ich zum US und dort wurde dann der tag festgelegt an dem ich den eisprung mit spritze auslösen sollte (mit uhrzeit).

Hallo Violeta, das kann doch passieren. Trotzdem bist du herzlich willkommen. Ich kann mir vorstellen, dass du aufgeregt bist u es jetzt endlich losgehen kann. Macht ihr auch Icsi? Erzähl doch mal ein bisschen über dich wenn du magst.
Ich musste für die Stimu auch keine Tabletten sondern nur Spritzen nehmen.

Liebe Mandel, es ist bei unserem Ruffelschnuffel alles in Ordnung. Beine u Arme haben wie verrückt gewackelt. Das war so niedlich. Bin jetzt 8+6 also fast in der 10.ssw. Der Kleine ist 2.4 cm groß. In 2.5 wo bekomme ich den Mutterpass. Heute wurden alle Blutuntersuchungen etc gemacht. Ich habe eine Überweisung für die Nackenfaltenmessung u die genetische Beratung bekommen. Die Nackenfaltenmessung ist in 4 Wo.
Ich danke dir sehr für deine lieben u aufmunternden Worte :-D
Bzgl Hebamme werde nächste Woche mal telefonieren. Lt meiner Fa gibt es bei uns im Kreis keine Beleghebammen. Will mal aber mal umhören. Du hast deine Hebamme gefunden? Ach ich freu mich so für euch, dass es der kleinen Erbse so gut geht. Der nächste Termin ist dann erst in 4 Wo?

Anni
ich freue mich so sehr dass es deinem ruffelschnuffel gut geht. es ist wirklich wunderschön wenn man sieht wie das kleine sich bewegt. und warte erstmal 3d ab :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: ich habe einen Fa der jedesmal ein kostenloses US macht. und sobald möglich gibt es kostenlose 3d fotos. bei den Meißen Ärzten muss man dafür zahlen, bzw eine Flatrate kaufen. aber das ist nur ein positiver Nebeneffekt. ich bin bei ihm weil er hier den besten ruf hat. mach dich wg der nfm nur nicht verrückt. bei Johan hatte ich ein wirklich schlechtes ergebnis. der US sah gut aus aber der bluttest der dazu gehört hat mich voll nach unten gezogen. denk einfach dran, dass der test nicht aussagt ob dein Kind krank ist sondern wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. dieses mal hab ich drauf verzichtet und hab den praena test gemacht. da weiß man dann das Ergebnis wirklich. und kostet nur 110 mehr wenn man nur t21 untersucht. meine alte Hebamme hat leider den Arbeitsort gewechselt. hab jetzt die vom letzten geburtsvorbrreitungskurs. die ist nett. ich brauche sie eigentlich eh wahrscheinlich nur für die nachsorge.... wiegen und nabel. ich fürchte inzwischen aber, dass sie mich auch in der ss betüddeln wird. hab ihr aber schon gesagt, dass ich schwanger sein kenne :star:

18 Tage später

Hallo liebe Mandel,
wie geht es dir? Wie geht es der kleinen Erbse? Hast du irgendwelche Beschwerden oder kannst du die SSW genießen? Wann ist denn dein nächster Termin?


Mir geht es gerade so lalala. Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl meine „ganzen“ Symptome wie aufgeblähter Bauch und pralle große Brüste verschwinden.
Die Brüste sind zwar noch recht groß aber nicht mehr so prall.
Ich mache mir ziemliche Gedanken und hatte gestern einen kleinen Heulkrampf. Morgen ist mein nächster Termin und bin dann 12+0.
Seit letzte Woche habe ich auch eine Hebamme die mir sympathisch ist. Sie hat mir angeboten mich auch im 4 Wochen Rhythmus zu untersuchen, damit ich quasi alle 2 Wochen gehen kann.
Das fand ich super lieb und werde das bestimmt in Anspruch nehmen. Bitte drück mir doll die Daumen, dass morgen alles in Ordnung ist.
Ich musste das gerade mal loswerden.

Liebe Baeri,


wie geht es dir? Habt ihr euch schon gut eingelebt und aneinander gewöhnt?
Ich freue mich von dir zu lesen.

.
Anni erstmal das wichtigste. viele ss Anzeichen liegen am hcg wert. ich meine der ist in der 9./10. ssw am höchsten und sinkt dann. und damit verschwinden dann auch viele Anzeichen und Beschwerden wie Übelkeit, müdigkeit etc. darum liest man auch überall, dass sich die schwangeren im 2. Drittel so super fühlen. und das kann auch schon ruhig ein paar tage früher so sein. du wirst morgen bestimmt ein schönes Bild von deinem Schatz bekommen!!! ich kann deine sorgen vollkommen verstehe aber wenn man mal im Form liest, sind da einige Berichte in denen sich die schwangeren Gedanken machen weil die Anzeichen verschwinden. oder sie haben wie ich erst gar keine. dass du mit Hilfe deiner Hebamme eine 14tägige Kontrolle hast finden ich super, dass wird dir bestimmt viele Ängste nehmen. melden dich bitte nach deinem Termin morgen. bei mir ist alles gut. bin zur zeit nur etwas im Stress wg hausrenovierung und sehr stark zahnendem kind... meinen nächsten Termin hab ich erst am 24.8. aber ich habe den kleinen Mann schon gespürt :AMOUR: . ehrlich gesagt weiß ich gar nicht in welcher Woche ich bin. ich schätze 26./17.ssw

Lieben Dank für deine liebe Antwort u deine aufmunternden Worte. Dass Anzeichen nachlassen habe ich auch schon gelesen, habe aber immer die FG letztes Jahr im Kopf. Bei der ziemlich fix alle Anzeichen auf 0 zurückgefahren sind. Ich bin nach gestern jetzt wieder etwas zuversichtlicher u hoffe es ist alles okay. Auf jeden Fall melde ich mich morgen Abend.


Ach wie cool, mit eurem Haus geht es voran. Wann zieht ihr denn ein? Der arme Johann. Hoffe die Zähne sind bald durch, damit es wieder ruhiger wird. Bei meiner Nichte war es auch in den letzten wo ganz schlimm. Aber jetzt hat sie 8 Zähne u mümmelt ordentlich vor sich hin.
Echt schon gespürt. Das ist ja toll:AMOUR: bestimmt ein super Gefühl. U du hast gar keine Anzeichen? Ist ja verrückt. War das bei deiner 1. Ssw auch so?

yeva_11934448

.
wir hoffen, dass wir im Dezember ins Haus kommen. ich hatte bisher bei beiden ss fast keine anzeichen. mal ein ganz klein wenig Übelkeit und bei Johan Schlafstörungen. aber das war es schon. hab bei der ersten ss auch bis zum ende auf dem Bauch geschlafen.....

Hallo liebe Mandel, ich habe heute wunderschöne Fotos bekommen u alles ist in Ordnung. Der kleine Wurm ist schon etwas mehr als 5cm groß u hat beim vaginalen US kaum noch aufs Bild gepasst :) du glaubst gar nicht wie erleichtert ich war u danke dir sehr für deine aufmunterndenWorte.
Na da habt ihr ja noch ein bisl vor euch mit renovieren. Drücke euch die Daumen, dass alles gut klappt u ihr es bis Dez schafft.

Anni
super, 5 cm! und eine große erleichterung. das ist jetzt auch die zeit, in Dr man von vaginal zu Bauch us wechselt. ich freue mich, dass es bei dir /richtig so gut läuft!!!!

Ja, bei der nächsten Untersuchung in 2,5 Wo u ich denke auch bei der Nfm nächste Woche wird auf Bauch gewechselt. Jetzt bin ich auch wesentlich ruhiger u das Angebot meiner Hebamme steht auch, mich jederzeit zu melden wenn ich Sorgen habe.

ein Monat später

Hallo ihr lieben
ich melde mich nach langem auch mal wieder... wie geht es euch? in welcher woche seid igr denn nun und wann ist errechneter et? die zeit rennt ja so schnell vorbei...
unser nevin ist nun schon 10 wochen alt. es geht uns sehr gut und ich geniesse die zeit wahnsinnig. er wird nur sooo schnell gross. die kleinste kleidergrösse (56) habe ich nun schon komplett wieder ausgeräumt. inzwischen lächelt er so süss, da geht mir jeden morgen das herz auf. es ist wirklich ein unbeschreibliches glück! ich geniesse jeden tag in vollen zügen.
mit dem stillen klappt es zum glück auch problemlos. während den nächten will nevin noch 1-2 mal trinken, schläft zum glück abet gleich wieder ein, somit ist das kein problem.
habt alle einen schönen sonntag, es würde mich freuen wieder von euch zu lesen!
liebe grüsse...

4 Monate später

Hallo ihr Lieben, hier war es ja sehr lange ruhig. Wie geht es euch?
@baeri: was gibt es bei euch neues? Gehst du schon wieder arbeiten?


@mandel: wie geht es euch? Ist der kleine Zwerg schon bei euch? Mir war so wie ET im Januar. SEid ihr mit renovieren rechtzeitig fertig geworden?


Mir geht es gut. Wir erwarten ein Mädchen u in 4 Wo ist der ET ran. Wir können es kaum erwarten u sind so gespannt unser Mädchen bald im Arm zu haben.


Liebe Grüße Anni

    18 Tage später
    britni_11899022

    hallo liebe anni!
    wie geht es dir? wue durch zufall bin ich über deine nachricht gestolpert! ist dein mädchen nun schon da?
    ich habe oft an dich gedacht und hoffe du hattest eine tolle schwangerschaft!


    uns geht es super, unser nevin ist schon 7 monate alt, die zeit rennt so schnell. im januar habe ich wieder angefangen zu arbeiten und geniesse die abwechslung. und mein mann freut sich immer sehr auf seinen papa-tag!! :-)
    ich wünsche dir alles alles gute und bin gespannt auf neuigkeiten!!
    liebe grüsse...

    23 Tage später

    Hallo liebe Baeri, was für ein Zufall, dass du am Tag der Geburt unserer Sophia schreibst :) Sie kam morgens am 16.2. Mit 3000g u 48cm zur Welt. Es ging alles ganz schnell und wir sind so dankbar für unser Wunder und unheimlich glücklich.
    Die Schwangerschaft war unkompliziert bis zum Ende. Ich war bis Mitte Dezember arbeiten u bin 4 Wo vor Mutterschutz in den Urlaub gegangen. Nun ist Sophia schon 3 Wo alt und Schritt für Schritt gewöhnen wir uns aneinander.


    Wow schon 7 Monate. Wie die Zeit vergeht. Ich freue mich, dass dir das Arbeiten Spaß macht und Nevin Zeit mit dem Papa verbringt. Geht Nevin schon in die Kita?


    Viele liebe grüße