milaim_11890673

..
Ich hatte mal einen leistenbruch, aber da kam zusätzlich wie so ein kleines ei beim vom liegen zum aufstehen..war aber auch so ein ziehen

Ich weiß nicht, ob ich eine brauche. Bei Problemen würde ich zum Frauenarzt oder Kinderarzt gehen und bei Problemen mit dem Stillen oder so kann ich gut meine Schwester oder Freundin fragen

Ja darauf bin ich auch schon gespannt 😊 wird bestimmt schon ein aufregendes Weihnachten werden :mrgreen:

Ja, aber den Geburtsvorbereitungs Kurs mache ich im Krankenhaus, ich weiß also noch nicht, bei welcher Hebamme genau. Dass vorher eine vorbei kommt will ich eigentlich nicht, aber wenn man sich jetzt keine organisiert, dann bekommt man ja keine mehr

15+5
    Ich hab mit meiner Hebamme schon gesprochen, sie wollte auch vorbei kommen, aber hat sich dann nicht mehr gemeldet. Und ich hab es auch vergesen..wegen Prüfungen und so...werd sie nächste Woche aber noch mal anrufen.
    Jaa, ich bin auch sehr gespannt, wie Weihnachten wird. Mein ET ist der 7.1. und eigentlich sind wir Weihnachten immer bei meinen Eltern...aber die wohnen über 600 km weg von uns...mal sehen, wie es dieses Jahr wird.
    Mein nächster Arzttermin ist erst am 31.08, da bin ich dann in der 22. Woche und es geht so gerade noch der 2. US. Aber vorher ist meine Ärtzin im Urlaub und dann wir. Also heißt es noch ganz entspannt warten :)

Oh ja, das ist echt keine schöne Vorstellung, dass bei einer Feier die Fruchtblase platzt, aber ich hab das Gefühl, dass unser Kind erst 2018 auf die Welt kommt.

Einen Jungennamen zu finden fällt uns auch suuuper schwer, einen Mädchennamen, der uns beiden gefällt hätten wir, aber Jungs, noch ncihts in Aussicht, aber hat ja auch noch was Zeit.

Seit gestern hab ich einen kleinen Bach und er geht auch nicht mehr weg, schon komisch, dass man jetzt auch sieht, dass ich schwanger bin.
    Gleich kommen meine "Schwiegereltern" vorbei, das erste Mal, seitdem sie von der Schwangerschaft wissen. Mal sehen, wie es wird.

Wie gehts euch anderen so?

16+3

Huhu

Bei mir sieht man auch langsam einen bauch. Er ist auch hart geworden. Es wächst und gedeiht ;-)

@liga: das wäre ja wirklich ein Ding, wenn vom Essen die Fruchtblase platzt. Ich merk, dass ich inzwischen schneller satt bin, obwohl ich gar nicht so viel gegessen habe (im vergleich vor der ss)
    Ich hab auch am 7.8. Termin und das erste Mal kommt mein Mann mit. Freu mich drauf.

Da es ja nach einem Mädchen aussieht, haben wir diese Woche auch schon mal nach Mädchennamen geschaut. Find das schwer. Für einen jungen hab ich einen namen, war meine wahl. Deswegen darf mein Mann einen Mädchennamen raussuchen.

.
    meint ihr wirklich, dass vom Essen die fruchtblase platzt? :???: ich kann mir das eher als Zufall vorstellen. aber zu den Feiertagen bräuchte ich es auch nicht... hoffe mit dem et 2.2. bleibe ich davon verschont. Weihnachten hab ich nämlich die Wohnung mit Gästen voll... falls wir unser Haus dann endlich fertig haben. der Horror für mich wäre, wenn das nicht klappt und wir nach der Geburt umziehen müssten. wg Namen hab ich mich bei meinem Sohn zuerst auch schwer getan. mein mann und ich hatten ganz unterschiedliche geschmäcker. aber wir haben dann etwas gefunden dass uns beiden gefiel. sollte jetzt aber nochmal ein junge kommen sehe ich die diskussionen... mein mann möchte den Namen snorri /snörri :bete: ich finde das nur grausam... @me hab das Ergebnis vom praena test, habe nur t21 untersuchen lassen und das Ergebnis ist gut ausgefallen. morgen hab ich screening. ich muss dann wahrscheinlich meinen 15 Monate alten Sohn mitnehmen. hoffe er ist dann lieb.

yeva_11934448

Hallo, ich bin auch Gruppenlos und würde gerne bei euch hier Anschluss finden.
    Ich bin 24 Jahre alt und seit 2013 mit meinem Traummann verheiratet.
    Nach langem Üben bin ich endlich mit unserem ersten kleinen Wunder schwanger. Mein ET ist am 07.02.2018 und bin momentan in der 12 SSW.
    Ganz liebe Grüße:kikou:

Ligeiaa
    der praena test ist wie der harmonie test ein bluttest. ab vollendeter 10.ssw sind chromosomen vom Baby in Mamas blut. die filtern die raus und untersuchen sie. bei meinem Sohn hätte der test noch 500 gekostet. inzwischen sind es nur noch 200. und in meinem alter hatte ich ein sehr hohes t21 risiko. wobei ein schlechtes Ergebnis für mich nicht zum Abbruch hätte führen müssen. ich wollte es einfach wissen um mich darauf einstellen zu können. mein Sohn ist am 18.4. geboren. wann hast denn deiner geburtstag?

Bei mir ist es genau andersrum. Ich hätte 3 jungen Namen, aber keinen für Mädchen

16+3
    ich hab gestern mit meiner Hebamme telefoniert, weil sie sich nicht mehr gemeldet hatte. Aber es ist alles "gebongt" und sie kommt in anderthalb Wochen zum ersten Besuch vorbei. Bin echt froh, dass sie mich betreut, denn hier gibt es kaum Hebammen, die Hausgeburten betreuen....und sie kommt jetzt auch ca. 50 km zu uns.
    Gestern hatte ich wieder Kopfschmerzen und musste mich nach dem Frühstück übergeben.....Hoffentlich wird das besser, wenn ich am 4.8 meine Bachelorarbeit abgegeben habe und dann nicht mehr so viel Stress habe....

Hallo zusammen, wow, Ihr seit ja alle mächtig fleißig am Schreiben! Wollte mich auch mal wieder melden!
    Bei uns wird's auch nochmal ein Junge. Da wird dann mächtig ramba-zamba sein bei uns zuhause, wenn's nochmal so ein Charakter wird wie der Erste :-)! Jetzt haben wir nur das Problem, einen schönen Jungennamen zu finden. War beim Ersten schon wirklich schwierig, einen Mädchennamen hätten wir sofort gehabt. Jetzt noch nen zweiten schönen Jungennamen finden... naja, immerhin haben wir noch Zeit :-)
    Ich will auf jeden Fall eine Hebamme zur Nachsorge. Hab beim ersten Kind auch erst nicht verstanden, wofür man die eigentlich braucht, aber weil alle mir geraten haben eine Hebamme anzufragen, hab ich's gemacht - und war dann mega froh darüber. Jetzt hoffe ich nur, das klappt... habe meine alte Hebamme natürlich schon lange versucht anzurufen, aber erst nicht erreicht, dann über Email versucht, jetzt ist sie im Urlaub... ich hoffe sehr, daß sie mich dann noch nimmt! Drückt mir die Daumen ;-)! Sie kommt am Wochenende aus dem Urlaub zurück.
    Bauch sieht man bei mir jetzt (14+5) schon mega deutlich - sieht so aus wie in der ersten Schwangerschaft im 6. Monat. Das kann niemand mehr übersehen... werde auch regelmässig drauf angesprochen!

Glückwunsch zum Jungen :-D

Also ich finde Jungennamen einfacher als Mädchennamen. Wir überlegen nämlich immer noch an einen Mädchennamen, weil es wahrscheinlich ein Mädchen wird ;-)

Mein bauch guckt auch schon deutlich hervor. Bin heute 17+0.

luja31

So geht es mir auch, hätte 3 Jungen Namen, aber nicht wirklich einen für ein Mädchen

Hallo Mädels!! hab ganz vergessen euch hier zu schreiben!!! bin laut letzten arzt termin 18+2 und es wird ein Mädchen!!! zum glück.... hätte eh keinen jungen n namen gehabt!!!! bin beschwerdefrei momentan!!!! also alles bestens bei mir!!!! hoffe euch geht es allen gut?? glg

Mimi, Glückwusch zum Mädchen und itsabi, Glückwunsch zum Jungen!
      Ich weiß erst, wenn in einem Monat was es wird, bzw ist, denn das Geschlecht steht die ganze Zeit schon fest :D
      Heute gehts mir nicht so gut, fühl mich unwohl und könnt immer wieder heulen....geht hoffentlich auch wieder vorbei...

Noch gruppenlos... (:
      nabend meine liebe :) habe gerade mal wieder hier rein gestöbert und bin noch "gruppenlos" würde mich freuen liebe grüße nina