B
beppe_11842557

  • 9. Jan 2018
  • Beitritt 22. Juli 2017
  • 0 Diskussionen
  • 61 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • futschiijama

    Genau so wird es gewesen sein....Er wird dir auch immer genau sagen, wann er dich betrogen hat, so ehrlich wie er ist......🤤
    Warum schreibst du hier eigentlich? Was möchtest du? Die Mädels hier schreiben dir u bemühen sich dir zu helfen u dir Mut zu machen, aber du willst doch gar nichts ändern. Du glaubst an den Prinzen im Wolfskostüm, egal was er dir antut.
    Ist das noch echt oder Fake?

  • futschiijama

    Hallo Futschi, ich war bis jetzt stille Mitleserin, aber ich muß dir jetzt mal schreiben. Ich bin teilweise etwas fassungslos, was ich so gelesen habe. Warum tust du dir das an? Tust du dir selbst gerne weh? Hast du keinen Stolz, Selbstachtung? Du sagst du liebst ihn noch. Was liebst du denn? Das er dir was vorgemacht hat, dich belogen und betrogen hat. Ich denke du liebst nur die Erinnerung an die Vergangenheit und die Vorstellung von einem Mann, der er aber nie war. Kein Therapeut wird dir helfen können, wenn du es selbst nicht willst und etwas für dich tust. Du nimmst dir die Chance auf eine bessere Zukunft u darauf irgendwann wieder glücklich zu werden. Es wird lange dauern, ich weiß aber es wird besser. Als sich mein Ex von mir nach 7 Jahren kurz vor der Hochzeit getrennt hat, dachte ich auch nie mehr glücklich zu werden. (Hat sich als falsch heraus gestellt😊).Ich habe immer an die Vergangenheit gedacht u die Erinnerung geliebt. Irgendwann war mir klar, daß er aber nicht mehr dieser Mann ist u sich verändert hat. Ich bin aus der Whg ausgezogen u erstmal ziemlich weit weg weggezogen u das war , was mir geholfen hat. Abstand u die neue Umgebung. Nimm das Angebot von deinen Eltern an, komm zur Ruhe , auch für deine Kinder . Der Mann wird dir sonst wieder weh tun.

  • elona_12765864

    Hallo Fusselbine,
    ich kenne keine Vorgeschichten u habe die Texte auch nicht alle gelesen. Ich finde die Idee mit deinem Plan hört sich gut an, besonders das das Taschengeld dann als Belohnung erhöht wird. Funktioniert oft besser als Strafen, die dann ja auch wieder Frust und Trotz hervorrufen, trotzdem ist Konsequenz wichtig.
    Mir ist spontan aufgefallen, das deine Tochter wohl ein kreativer Mensch sein muß , du hast geschrieben: " sie geht in ihr Zimmer malt, bastelt u schreibt Geschichten. " Viele Menschen können sich leichter über solche Dinge ausdrücken oder kommunizieren als über das Gespräch. Es hilft oft auch zum entspannen. Vielleicht habt ihr es ja schon versucht, es gibt Kunsttherapien die Betroffenen oft gut helfen u ihr vielleicht noch Spaß bringt?! Es wurde auch schon Tiertherapie empfohlen, wäre sicher auch sinnvoll, dort öffnen sich Menschen oft besser. Oder falls sie Tiere mag, ein kleines Haustier, wo sie selbst für Verantworgung trägt.
    Ich wünsch dir alles Gute und viel Geduld.

  • elona_12765864

    Klar kann immer was passieren, es nützt auch dauernde Angst nicht. Aber nicht jedes Kind ist gleich u man muß auch schauen, wie weit oder wie verträumt er ist, wo ich wohne, wie gefährlich der Verkehr da ist , etc.
    Das muß jeder für sich vor Ort entscheiden u da gibt es keine Tipps ab 6 J . soll das Kind alleine laufen.
    Die Eltern tragen die Konsequenzen und wir fallen immer von einem Extrem ins andere. Selbständig oder Helicopter. Kann nicht mal irgendwas normal sein?

  • dax_12497865

    Nein, ich meinte das nächste Mal an Verhütung denken. Pille, Kondome und nicht so tun als wird mit der Abtreibung alles gut.

  • lilaweisskariert

    Ähm mit 4 J. alleine in den Kindergarten laufen , entsetzt mich jetzt. Dann wohnt ihr eine Minute weg, oder? Längere Wege würde ich nie machen , gerade mehrere Jungs in der Gruppe haben ja tolle Ideen.
    Sonst ab 6 J. Kommt es einfach darauf an wie gefährlich der Schulweg ist, wieviele Straßen, Verkehr etc.

    • Was ist dann deine Lösung? Keine Reaktion zeigen und es so lassen, weil es schwer für ihn ist? Solange es nicht dein Kind ist, das geschlagen wird. Man muß ihm trotzdem die Grenze aufzeigen, das es so nicht geht. Mit ihm sprechen, warum er traurig u wütend ist, was in ihm vorgeht, ihm zeigen, das trotz der Trennung ihn alle lieb haben.

    • shaina_12321989

      Hi,
      also die erste Frage die sich mir aufgedrängt hat, ist warum du dir nach dem Unfall nicht die Pille danach geholt hast, wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist?
      Zum anderen sehe ich kein richtiges Argument, warum das Kind sterben sollte. Du bist erst 30, da hatte ich nicht mal meinen Mann gekannt. Ihr seid glücklich verheiratet, habt 2 Kinder und könnt euch ein 3. Kind finanziell leisten. Ich denke du hast im Moment einfach Angst vor der ungeplanten Situation. Nimm dir Zeit für die Entscheidung, sie kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.
      Warum hat in der heutigen Zeit Heimchen am Herd immer so einen negativen Ton? Was ist falsch daran ein paar Jahre für seine Kinder da zu sein und danach Karriere zu machen? So einfach ist es wohl nicht, sonst hättet ihr nicht alle Angst davor eure Kinder zu bespassen. Kita ist halt einfacher.
      Sorry ist nicht gegen dich, ist etwas was mich an der heutigen Einstellung allgemein störrt.
      Ich denke du würdest es sicherlich schaffen. Eine Freundin von mir hat euch 3 Kinder und sie fahren bzw fliegen in den Urlaub u nehmen sich mal Zeit für sich. Klar ist es anfangs stressig, wenn sie kleiner sind, aber je größer um so mehr Zeit bekommt ihr wieder für euch . Ist alles nur eine Sache der Organisation. Wie mein Kleiner 1 Jahr war , haben wir ihn ins Auto gesetzt u sind 5 Wochen in der Elternzeit durch Norwegen gecampt. Geht alles, war wunderschön , das war unsere verspätete Hochzeitsreise.
      Also denk in Ruhe darüber nach und auch ob du mit den Konsequenzen leben kannst. Du solltest dir sicher sein.
      Alles Gute

    • ford_12076284

      Hi,
      tut mir leid, das es nicht so gut aussieht. Einmal war ich in der 10 ssw , als das Herz nicht mehr geschlagen hat. Mußte dann auch zur Ausschabung. Als ich wieder schwanger war, hat man den Embryo mit Herzschlag das erste Mal in 8 + 1 gesehen. War damals total nervös. Also es kann so und so ausgehen. Hole dir die 2. Meinung und warte noch ein paar Tage, solange du keine Blutungen und Schmerzen hast.
      Alles Gute

    • elvire_12142481

      Hallo,
      ähm du bist erst in der 7 ssw und mit deinen Kräften schon am Ende? Es hat ja gerade erst angefangen. Wolltest du schwanger werden? Vielleicht ist es einfach nur die Hormonumstellung? Hatte bis zur 17. Ssw Übelkeit u Erbrechen, aber deswegen Abtreiben? Nein. Und weil du plötzlich nicht mehr Nr .1 bist? Deine Familie freut sich halt auf das Baby, da wird man leicht mal vergessen, kenne ich, aber dann sag ihnen das . Ich hoffe eh, das dir der Frauenarzt keine schlechten Nachrichten bringt.
      Lg

    • hiske_12854624

      Ja , mach das. Das ist sicher nicht die beste Lösung, wenn die anderen 2 Erzieher zusammen Pause machen u eine alleine ist . Vielleicht kann man die Abholkinder mit denen einer anderen Gruppe zusammen tun und hat dann wenigstens 2 Erzieher?
      Viel Erfolg.

    • Also ehrlich gesagt, finde ich du übertreibst etwas. Sie ist nicht gleich eine schlechte Pädagogin, nur weil du andere Ansichten hast. Bespreche das doch nochmal in Ruhe mit ihr ohne sie anzugreifen. Sag deinen Vorschlag zur Verbesserung .Vielleicht haben sie auch zu wenig Erzieher u dann ist es ein Problem, das mit der Leitung besprochen werden muß .

      • Na bei den 30 min warten bis man abgeholt wird, ist blöd, da bin ich deiner Meinung. Da muß man die Kinder beschäftigen. Bei meinem wird immer eine Geschichte vorgelesen. Das klappt immer ganz gut. Die Konsequenz hat sich drauf bezogen, wenn sie was zusammen machen u einer dann rumläuft, weil er keine Lust hat. Das brauchen auch schon 3jährige, ( auch wenn sich manche Mütter einbilden , es schadet ihrem Kind). Wie soll es in einer Gruppe sonst funktionieren, wenn jeder macht was er will?

        • hiske_12854624

          Naja, da hat sie ja auch Recht. Sie hat ja mehrere Kinder zur Betreuung und wenn da jeder nur rumläuft wie er will , ist ziemlich schnell Chaos. Dann kannst du nie was richtig zusammen machen. Die Kinder müssen sich an Regeln halten und lernen. Später, wird es von ihnen ja auch erwartet. Wenn keine Konsequenz erfolgt, wird es das Kind auch nicht lernen.

        • elenie_12041090

          Nein sowas kannst du deinen Kindern nicht antun. Darf ich fragen, ob du die Probleme nur in der Schwangerschaft hast oder schon vorher? Wieso geht deine Psyche zu Grunde? Weil du schwanger bist? Sorry ich tue mir schwer es zu verstehen. Vor was hast du so Angst? Was ist nicht auszuhalten? Hab doch nicht schon Angst vor Dingen, wo du nicht mal weißt ob sie eintreffen oder nicht. Vertrau doch mal auf dich selbst. Falls die Probleme nur in der Ss sind, dann weißt du doch, das es zeitlich begrenzt ist und durch die Hormonumstellung verursacht . Dann wird es wieder besser werden. Lg

          • armand_12529020

            Danke. Na das klingt ja fast eifersüchtig von deinem Ex. Weiß er das mit dem anderen nichts war?
            Laß dir erstmal Zeit und gönne dir etwas Ruhe. Der Rest kommt von selbst. Dir auch alles Gute

            • armand_12529020

              Na mit 36 bist du doch noch jung und dynamisch:lol:. Bin fast 40 und schwanger. Daran sollte es nicht scheitern. Manchmal ist jeder zerbrechlich , nur um dadurch stärker zu werden. Vielleicht freut sich dein ExMann auch irgendwann mal darüber . Lg

              • armand_12529020

                Hallo,
                also ich denke auch ,wenn ich deinen Text lese, du mit einer Abtreibung psychisch überhaupt nicht zurecht kommen würdest ( was ich auch nicht würde) und vielleicht das Baby bekommen doch der bessere Weg ist, wenn auch nicht einfach. Hast du Familie oder Freunde die dich unterstützen könnten? Vielleicht hat es auch einen Sinn, warum du gerade jetzt schwanger geworden bist, nur siehst du ihn jetzt noch nicht. Jetzt siehst du erstmal Scherben und hast Angst vor der Zukunft. Leider verläuft das Leben selten nach Wunsch und wir müssen uns den Herausforderungen stellen. Mir wäre es erstmal völlig egal was dein Ex sagt. Es ist deine Entscheidung, dein Leben, deine Gefühle und er wil sich ja eh trennen. Ich wünsche dir viel Mut für die richtige Entscheidung.
                Lg