F
freesie100

• 8. Juli 2023
  • Beitritt 19. Juni 2015
  • 14 Diskussionen
  • 111 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich habe da einen Kumpel, der verzweifelt zu sein scheint, weil es ständig mit den Frauen nicht klappt.
    Er ist mein Kumpel und daher komplett uninteressant für mich. Sowohl sexuell als auch beziehungstechnisch. Deswegen kann ich das nicht ganz beurteilen, wobei ich mir was denken kann...
    Er hat seit einiger Zeit immer wieder eine "Freundin", mit der es irgendwann aus ist. Er ist jedes Mal betrübt und weiß nicht, woran es liegt, dass sich die Frauen dann distanzieren und schließlich den Kontakt abbrechen.
    Ich würde sagen, er ist ein netter und attraktiver Typ und kann gut quatschen. Er ist ein Gentleman, wenn es ums Erobern der Frau geht. Er hat einen Job in der Leitungsebene und ist ziemlich beliebt bei allen.
    Ich habe mich nicht getraut, ihm zu sagen, woran es liegen könnte, denn wie gesagt, ich bin kein Maßstab. Ich nehme ihn, wie er ist und mir muss er nicht imponieren. Aber ich habe einen "Verdacht" und wollte ihn hier mal benennen.
    Er ist vor Kurzem 30 geworden, wenn ich jedoch so sein Verhalten und Lebensstil betrachte, würde ich 10 Jahre abziehen. Er trinkt sehr viel, geht "pumpen" und muss alles immer über Snapchat festhalten und rumschicken. (ich bekomme die Snaps, da ich wegen meines Jobs mit Kindern die lustigen Filter benutze), ansonsten benutze ich diese App nicht. (und will sie mal löschen demnächst) Dennoch bekomme ich seine Nachrichten und denke mir manchmal Manno Mann... Nicht falsch verstehen, ich sage nicht, dass er sich in dem Alter "zur Ruhe" setzen soll, aber es dreht sich bei ihm alles ums Smartphone, PlayStation, Sky und andere Streaming-Dienste und Alkohol in Massen. Seine Kumpels (auch alles nette Typen) ebenso.
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich übertreibe, denn ich bin einen Tick älter als er und mich würde es komplett abschrecken. Ganze Bude voller "Spielzeuge", wie Legosätze, die er von seinen Lieblingsserien/-filmen/-videospielen sammelt.
    Einige der Frauen, die er datet oder gedatet hat, habe ich kennen gelernt und sie scheinen mir reifer zu sein als er, auch, wenn sie etwas jünger waren.
    Findet ihr sowas attraktiv? Würdet ihr darüber hinwegsehen können, wenn sonst alles an ihm entspricht?
    Soll ich ihm das mal vor Augen führen oder es lassen?

• Hallo ins Forum!
    Ich habe eine Frage bezüglich eines Sorgerechtsstreits.
    Eine Verwandte ist gerade mit ihrem Kind (Junge, 3)zu "Besuch", da sie vor ihrem gewalttätigen Ex fliehen musste, der sie seit der Trennung vor 2 (?) Jahren bedroht. Sie ist diesbezüglich sehr verstört und gestresst, was sich auch auf das Kind auswirkt. Ich merke, dass sie durch ihren Ex und die ganze Situation psychisch ziemlich kaputt ist und es dem Kind auch nicht gut tut. Er befindet sich zudem in der Trotzphase und das macht die Sache nicht einfacher. Ich versuche ihr zu helfen, wobei mein Geduldsfaden mittlerweile auch sehr dünn ist, weil ich mich in einer Prüfungsphase befinde.
    Ich würde ihr gern was raten, weiß aber nicht, ob das dem alleinigen Sorgerecht schaden würde. Und zwar würde ich ihr sehr ans Herz legen, sich an die Familienhilfe zu wenden, damit sie Hilfe bekommt (entlastet wird) und auch ihr Sohn das bekommt, was er verdient. Er hat kaum Kontakt zu Gleichaltrigen, da er weder in den Kindergarten geht (er geht in die Tagespflege und ist inmitten von 1-2-Jährigen), ist in keinem Kinderkurs. Allerhöchstens auf dem Spielplatz. Aber so, wie ich sie erlebt habe, darf er nichts allein machen, weil er sich sonst schmutzig macht, weh tut etc. Zudem wird er von seiner Oma groß gezogen, die auch sehr krank ist und psychisch geht es ihr nicht gut.

Wäre in diesem Falle das alleinige Sorgerecht gefährdet, wenn sie sich an die Familienhilfe wendet? Ich sehe schwarz für den Jungen. Er redet und verhält sich wie ein Baby und wird auch so behandelt ("Oma geht jetzt machen Hände putzi putzi..." )
    Was für Möglichkeiten gäbe es sonst? Ich will sie nicht vor den Kopf stoßen, aber ich halte es langsam auch nicht mehr aus.
    Vllt hat jemand einen Tipp.
    Danke!

• laila_25347140

Ja leider. Das sage ich eigentlich auch immer, aber dennoch nervt es, so kommt doch keiner weiter. :-/
    Was solls. Denke, dass ich auch daraus gelernt habe und beim nächsten Typ, bei dem ich merke, dass er Spielchen spielt, werde ich es ansprechen, um mir Weiteres zu ersparen.

• juliax13

Danke!
    Ja, ich grübel. Das ist leider mein Charakterzug ;)
    Aber das hat sich in ein paar Tagen eh wieder gelegt.

Mit Nachrichten genervt habe ich ihn tatsächlich nicht. Zumindest habe ich ihn nicht bombardiert. Aber vielleicht war es ihm dennoch zu viel (die eine) und er war nur höflich, das wars.
    Nummer ist gelöscht, bald auch er aus meinem Gedächtnis!

• Erst einmal, danke für deine Antwort, wenn sie auch ziemlich vorwurfsvoll klingt.
    Ich hätte die Problematik ausführlicher schildern können, das hätte aber den Rahmen gesprengt. Habe mich auf das Wesentliche konzentriert und deswegen kannst du dir gar nicht sicher sein, dass du meine Person hier richtig analysierst.
    Nein, zu einer Endlosdebatte oder einem Drama wäre es mit mir auch nicht gekommen, denn auch über Beziehungen jeglicher Art haben wir uns unterhalten. Über seine, die mies ausgegangen ist und über meine. Über Werte, die uns wichtig sind usw.
    Wäre ich eine Drama-Queen, hätte ich ihm sicherlich eine saftige Nachricht geschickt, bin ich aber nicht und mache mich nicht zum Affen.
    Auch: ich schnüffel ihm nicht hinterher. Ich weiß von seinen Social media-Kanälen, weil es zwischen uns ein Gesprächsthema war und er es mir gezeigt hat. So wie ich ihm!

Ich archiviere einige Chats, die älter sind. So habe ich einen besseren Überblick- die ploppen ja irgendwann wieder auf, wenn die/derjenige schreibt. Kannst du das nachvollziehen?

Gut, vielleicht war ich nicht ganz ehrlich, wie ich gerade feststelle. Zu mir! Dass mich dieser Typ emotional doch irgendwie gepackt hat, weil er sich anfangs ziemlich ins Zeug gelegt hat. Und Herzens-Dinge können sich ändern, was geschehen ist!
    Aber es geht mir in erster Linie nicht unbedingt darum, dass er eine neue Frau an seiner Seite hat bzw. letzten Endes es nicht gefunkt hat, ist halt so. Habe Dates gehabt, da hat es bei mir nicht gefunkt, aber ich habs kommuniziert und keine Spielchen gespielt! Verdient keiner und ich bin keine 20 mehr!
    Meine Frage an das Forum war lediglich, ob er das Bild als "Schau(t) mal her" reingestellt.
    Ob es Menschen sich damit leichter machen wollen! That's it!

Danke für deine Mühe!

• ichunverbesserlich2

Klar, wirst recht damit haben.
    Wahrscheinlich wollte ich mir das einfach von der Seele quatschen hier.
    Ich kann Menschen nicht ernst nehmen, die im Erwachsenenalter so ein Verhalten an den Tag legen. Körbe verteilen ist nicht leicht, kenn ich. Aber nachdem man sich einander gegenseitig geöffnet hat, ist es nur respektlos sich so zu benehmen wie er es tut.
    Wahrscheinlich merkt er die Blockierung tatsächlich nicht, aber das habe ich jetzt für mich entschieden, es zu machen. Und es fühlt sich gut an! Urlaub kann kommen 😊

• sirja1986

Scheinbar nicht, das ist wahr.
    Wollte eigentlich noch warten, hab sie aber gerade gelöscht. Wozu warten... Und wenn er es bemerkt, dann weiß er, dass es meine Reaktion auf seine Aktion(en) ist.
    Danke für die Antwort!

• gomaskulin

Danke, das ist es auch, was ich denke.
    Werde noch einige Zeit warten, bis ich seine Nummer lösche, aber ich werde es tun.
    Check echt nicht, wie man so sein kann...

• Hallo ins Forum!
    könnte lang werden...

Ein Mann (Mitte 30), den ich vor Kurzem gedatet habe, hat sein Profilbild geändert. Seit wir uns kennen (Februar) hatte er immer das gleiche Profilbild drin. Nun ist er darauf mit einer anderen Frau zu sehen. Ich kann nicht erkennen, ob es seine neue Freundin ist oder nur eine Freundin. Ist mir im Grunde auch egal. Wir haben seit ca. 5 Wochen keinen Kontakt mehr und ich denke, dass es sich auch spätestens jetzt erledigt hat. Ich bin zuletzt diejenige gewesen, die ihm geschrieben und nach einem erneuten Treffen gefragt hat. Eigentlich wusste ich da schon, dass sein Interesse für mich abgeflacht ist, dennoch wollte ich es irgendwie auch von ihm persönlich erfahren. Er hat auch total freundlich geantwortet (ich habe ihn immer als netten und zuvorkommenden Menschen empfunden) und mich mit den Worten "Ich bin dieses Wochenende in Berlin, aber gern ein anderes Mal..." vertröstet.... da wusste ich, dass es das nächste Mal nicht mehr geben wird.
    Ich hätte mich gefreut, wenn er ehrlich wäre und mir sagen würde, dass es mit uns nicht mehr weitergeht, anstatt mit Floskeln á la "ein anderes Mal" von der Bildfläche zu verschwinden...

Okay, zwischen uns war nie die Rede von Beziehung. Wir hatten am Anfang darüber geschrieben (damals noch über den Tinder-Chat), dass wir generell nicht abgeneigt wären an einer Beziehung, wenn es dann passt, aber auch nicht unbedingt suchen. Aber wir haben uns ja einige Male getroffen, da könnte man ehrlich sein.....

Unser letztes Date war ein spontaner Kurztrip übers Wochenende. Er hat alles bezahlt (hat er drauf bestanden) und mich von vorn bis hinten betüttelt. Er war richtig süß, gleichzeitig kam es mir da schon vor, als würde er irgendwelche Spielchen spielen. Z.B. hat er ganz oft versucht mich eifersüchtig zu machen, in dem er platonische Freundinnen erwähnt hat. Oder wenn im TV hübsche Frauen zu sehen waren, hat er dies kommentiert. Ich bin aus mehreren Gründen nicht drauf eingegangen bzw. hab ihm den Wind aus den Segeln genommen und ihm zugestimmt. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch und außerdem dachte ich, ich hätte ihn durchschaut und solche Spielchen nerven nur....
    Er hat immer gefragt, ob ich mich wohl fühle, hat zwei Weine besorgt, die Etiketten trugen, die mich verwirrt haben (Traumpaar und Liquid Love). Er hat mich verarscht, in dem er meinte, er würde nächsten Monat Vater werden, um ebenfalls meine Reaktion zu testen. Er hat einen Lieblingsliebesfilm und eine Szene daraus erwähnt, in dem ein männlicher Charakter unfreundlich zu einer Frau ist, die er liebt, die aber unerreichbar ist, weil er sich so schützen will....
    und ganz viele solcher komischen Dinge. Ich weiß nicht, warum ich das schreibe, aber vielleicht, damit ihr im Forum einen kleinen Einblick von ihm kriegen könnt...

Nach dem Urlaub habe ich ihm geschrieben und mich für die Zeit bedankt. Ganz locker. Und es war das erste Mal, dass er ganz kühl, fast schon genervt geantwortet hat. danach gab es keinen Kontakt mehr, bis ich ihm dann zwei Wochen, nachdem er wieder aus seinem Urlaub zurück war, diese besagte Nachricht geschrieben habe.

Vor Kurzem bin ich dann meine Whatsapp-Kontakte durchgegangen (mittlerweile habe ich unseren Chat auch archiviert) und mir ist das neue Foto aufgefallen.
    Jetzt frage ich mich, ob diese "Aktion", dieses Foto, ein Signal sein könnte, dass ich tatsächlich Geschichte bin und mir keine Hoffnungen mehr machen brauch (was ich eh nicht mehr getan hab) und er sich auch die Sache so leicht macht, weil er mir nicht mehr sagen brauch, dass er kein Interesse mehr hat!?
    Klar, es ist nur ein Foto. Aber wenn wir ehrlich sind, gibt es Menschen, die mit ständig wechselnden Profilbildern irgendwas ausdrücken wollen. Ich weiß von ihm, dass er keine Fotos bei Insta hat und auch bei FB ist er nicht mehr. Sonst ist er bei Whatsapp auch eher "Unsichtbar" und sein Status ist auch seit 2018 nicht verändert.

Wie würdet ihr das Ganze sehen?
    Ich werde ihn so oder so nicht mehr kontaktieren, hatte schon überlegt, ihn zu blockieren oder die Nummer zu löschen (da ich sie ja scheinbar nicht mehr benötige), aber damit würde ich ja signalisieren, dass mich das stutzig macht. (Tut es ja auch, aber muss er nicht wissen :-D)

• liljar_12557693

Bringt jetzt auch nichts, ihm deswegen Vorwürfe zu machen. Ja, war doof, unüberlegt. Aber was willst du tun?
    Er fragt ja nach Hilfe in diesem Forum, das finde ich schon einen großen Schritt. Fehler kann man leider nicht rückgängig machen, das wäre zu schön! Aber daraus lernen und das Beste daraus machen. Mehr kann er nicht tun.

• kadifa_18531703

Lebt ihr denn mittden in der (Groß-)stadt?
    Wäre es vielleicht eine Überlegung wert, an Rand zu ziehen, wo es evtl. günstiger ist und einen Fahrtweg zur Arbeit in Kauf zu nehmen?
    Bekannte von meinen Eltern haben in Hamburg (Mietwohnung) gelebt und sind irgendwann aufs "Dorf" gezogen, wo die Miete über 1000Euro günstiger war (die Wohnung größer). Sie sind dann zur Arbeit gependelt ( Bahnverkehr war perfekt, zudem ein Auto)und haben den Großteil vom eingesparten zur Seite gelegt und dies u.a. dann als Eigenkapital bei der Bank verwendet.

• Hey,
    ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst.
    Und ich kann mir gut vorstellen, wie sie sich fühlt, denn ich war selber depressiv und hatte einfach keine Kraft "aufzustehen" und mein Leben in die Hand zu nehmen. Es ist auch für Außenstehende schwierig gewesen, auch für Freunde, Familie und meinen Partner.
    Nur, dass ich es rausgeschafft habe, am Ende aus eigener Kraft und mithilfe von professionellen Therapeuten. Depressionen oder andere psychische Erkrankungen sind deshalb so....kacke (sorry, für dieses Wort), weil sie schon fast unsichtbar sind, tükisch und keiner, der sowas nicht erlebt hat, es nicht wirklich nachvollziehen kann.

Und da versteh ich die Wut, die du hast, wenn du sagst, du musst immer Rücksicht auf sie nehmen.
    Was ich sagen will, du kannst ihr gern helfen, so viel du helfen kannst und willst. Wenn sie deine Freundin ist und du sie als deine Freundin behalten willst, musst du offen mit ihr sprechen. Du darfst dir bloß nicht alles auflasten und zulassen, dass sie deine Grenzen überschreitet. Sonst machst du dich noch selber kaputt. Du bist nicht für sie verantwortlich, auch wenn sie deine Freundin ist.

• Die Nachbarn scheinen echt nett zu sein, dennoch bist du zu nichts verpflichtet.
    Auch wenn sie dir einen Zettel in den Briefkasten mit ihrer Telefonnummer geworfen haben.
    Es gibt leider auch Menschen, die nicht merken, dass sie aufdringlich sind, aber das nicht merken und nicht merken, dass man einfach.... nicht will.
    Du bist ihnen keine Erklärung schuldig, würde ich sagen. Du hast ja nichts "festgemacht".
    Und wenn sie mal auf dich zukommen und angenommen, sie fragen dich, warum du dich noch nicht gemeldet hast, kannst du ja sagen, dass es momentan die Zeit nicht zulässt und wenn du frei hast, bist du meistens mit deinem Freund unterwegs.
    Fang bloß nicht von dir aus mit dem Thema wie "sorry, dass ich mich nicht gemedelt habe....", sei einfach freundlich beim Grüßen und gut ist! Mach dir keinen Kopf, ich weiß, wie das ist.

• hooda_20023274

Hi!
    Bitte, du musst jetzt erwachsen sein und handeln. Wie hier schon jemand gesagt hat, du hast mit einem Kind ein Kind gezeugt und du bist jetzt in der Position, das Beste aus der Lage zu machen. Zum einen, weil du der Ältere bist und zum anderen, weil du ja das Geld verdienst.
    Ob das nun von ihr geplant war oder nicht, das wirst du wohl nie erfahren, aber du kannst was dafür tun, dass sie dich nicht "ausnimmt".
    Es wäre wohl wirklich das Beste, wenn ihr euch zumindest räumlich trennen würdet und du ihr den Kindesunterhalt zahlst. Ich weiß nicht, wie es laut Düsseldorfer Tabelle bei dir aussehen würde, aber ich würde mal sagen, dass du damit besser fährst, als wenn du ihr den sonstigen Kram bezahlst.

Ich weiß nicht, wie sie sich ihr Leben denn so vorstellt. Es gibt Mütter/Väter/ Alleinerziehende, die können es sich nicht leisten, erst nach 3 Jahren wieder in die Arbeitswelt zu starten. Traumtänzerin!
    Versuch ruhig und gutmütig (auch wenn es nicht leicht ist) auf sie einzureden, dass es das Beste ist, wenn sie zuerst bei ihren Eltern ist und sich langsam mal Gedanken macht, sich nach einer Ausbildungsstelle umzsehen.
    Wie sind denn ihre / deine Eltern so? Könnt ihr da auf Unterstützung hoffen in Sachen Betreuung?

• Hallo!
    Ich habe da eine Frage und wollte mir ein paar Meinungen einholen.
    Ich war sieben Jahre in einer Beziehung, in der es die letzten 3 Jahre eher hoch und runter ging. Nun bin ich seit wenigen Wochen Single und es geht mir gut dabei, hätte nicht gedacht, dass ich so schnell drüber hinwegkomme.
    Nun bin ich offen für das Singleleben und möchte mich erstmal gar nicht wieder in etwas Neues stürzen. Aber dennoch ein paar "Dates" mitnehmen nach Möglichkeit ;)
    Nun habe ich da so eine Art "Arbeitskollegen". Ich arbeite neben meinem Studium für eine Dienstleistungsfirma und kellnere an unterschiedlichen Orten. Er ist Bartender und ist auch hin und wieder mal da anzutreffen, wo ich gerade bin.
    Ich "kenne" ihn schon seit fast zwei Jahren- auch schon, als ich in meiner Beziehung war. Ich fand ihn schon immer nett und attraktiv, habe aber nie etwas unternommen, da mir meine Beziehung sehr wichtig war. Geflirtet habe ich mit ihm nicht, aber ich hatte bei ihm ganz häufig das Gefühl, dass er mich auch sehr nett findet. Zur Begrüßung gab es meist eine Umarmung und ein paar schnelle Worte. Hin und wieder, wenn wir uns bei der Arbeit über den Weg gelaufen sind, hat er sich es nicht nehmen lassen, mich auf irgendeine Weise zu berühren. Oder wenn wir uns kurz unterhalten haben, hat er oft seine Hand auf meine Schulter gelegt...so Dinge. Aber ich hab außer einem Grinsen nie was erwidert.
    Das letzte Mal, dass ich ihn gesehen habe, ist auch schon wieder über einen Monat her, da war ich noch in einer Beziehung. Und, obwohl es schon nicht gut lief zwischen mir und meinem Freund, wollte ich dennoch nichts unternehmen (um ehrlich zu sein, um nicht schwach zu werden, weil er ECHT gut aussieht ;) )
    Deswegen bin ich ihm aus dem Weg gegangen. Habe ihn kaum beachtet und von ihm kam da auch nichts mehr wirklich.
    So, jetzt wie gesagt, bin ich offen für Neues. Und er geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf.

Habe ihm neulich eine Anfrage auf FB gesendet und mich "bedankt", dass er mich angenommen hat. "Na aber klar doch :)" kam zurück. Mir war das zu kurz und zu doof, nichts mehr zu schreiben, da wir uns ja doch irgenwie kennen und habe ihm ganz kurz und knapp gefragt, wann er (und sein Kollege) denn wieder in der Location sind. Ohne Emoji.
    Er anwortete wieder total nett aber auch ganz normal (mit Emoji), dass er es noch nicht wüsste, aber es demächst mal sicher wieder passieren würde. Plötzlich kam ich mir selber vor, als würde ich mich darauf "freuen" ihn zu sehen und damit er "bloß" nicht das Gefühl hat, habe ich -total kindisch irgendwie- geschrieben, dass ich ein paar Fragen bezüglich der Tastings, die er hin und wieder veranstaltet, hätte. Was echt nicht stimmt :-D
    Daraufhin kam nur "frag jederzeit;-)" und ich habe gesehen, dass er noch lange was getippt, es aber nicht abgeschickt hat. Dann habe ich nur geschrieben, "okay, dann frage ich dich, wenn wir uns sehen, ist zu viel zum Schreiben, eilt nicht". :)So etwas in der Art. und dann kam nichts mehr.

(Ich hoffe, das war jetzt für euch nicht zu viel Wirrwarr)
    Ich weiß, dass er Single ist, ich weiß nur nicht, wie ich das alles deuten kann. Ob ich evtl. zu viel hineininterpretiere. Soll ich ihm nochmal schreiben? Oder hätte er geschrieben, wenn er irgendein Interesse hätte? Soll ich lieber abwarten, bis wir uns sehen und mir bis dahin überlegen, wie ich aus der Tasting-Sache wieder rauskomme? :-D

Mich interessiert im Moment echt kein anderer und ich hätte schon Lust, IHN kennen zu lernen. Aber ich weiß nicht, wann es wieder soweit ist, dass ich ihn sehe.

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich!

• morna_11908866

ich hätte auch gern Eier. Im Ernst, ich bin so sauer im Nachhinein, dass ich ihm das durchgehen lassen hab jedes Mal.

Zu meiner Freundin: ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Sie ist aber jemand, der sich generell nicht einmischt. Unter diesen Umständen würde ich aber meiner Freundin gegenüber loyal sein und meinem Ehemann eine "reinhaun".

Aber ich bin da anders scheinbar...

• tahnee_12117418

Danke für die Antwort.
    Über so eine Reaktion habe ich auch schon nachgedacht.
    Bloß dachte ich mir, wenn ich ihm dann zu vertsehen gebe, dass mich das verletzt, ob er das nicht als "Ansporrn" nimmt, es weiter zu tun. Was du sagst, er ist ein Mensch (wahrscheinlich), der sich immer einen sucht, bei dem er sowas machen kann. Deswegen dachte ich, dass eine Reaktion, die ihm zeigt, dass "genug" ist, besser wäre, ohne zu verraten, dass er mich mit seinen vorherigen Kommentaren getroffen hat.
    Versteht ihr ungefähr, was ich meine? :?: :roll:

• seit zwei Jahren geht das ca. so mit den Seitenhieben. Aber auch nicht bei jedem Treffen.
    Was ich aber sagen kann, ist, dass er mir (und meinem Freund) nie herzlich entgegengetreten ist. Wie ich schon sagte, er zeigt kein Interesse an meiner Person, meinem Freund hat er auch bereits zweimal zu verstehen gegeben, dass er nicht daran intressiert ist, was er ihm gerade erzählt und ist einfach im Gespräch zu jemand anderem gegangen. Und Ähnliches hatte ich auch bereits mit ihm...

• Hallo Forum!
    (leider ist mein vorheriger Forenbeitrag abhanden gekommen, deswegen noch ein Versuch)

Wie der Titel schon verrät, habe ich ein Problem mit dem Ehemann meiner sehr guten Freundin.
    Viel mehr ist es so, dass er ein Problem mit mir hat, denn seit einiger Zeit kriege ich des Öfteren Seitenhiebe von ihm bzw. er gibt mir durch die Blume zu verstehen, dass er wenig von mir hält.
    Ich kann aus tiefster Überzeugung sagen, dass ich ihm nichts getan habe. Ich war immer freundlich zu ihm, zeigte bei bisherigen Treffen immer Interesse an seiner Person, d.h. habe ihn gefragt wie es ihm geht, was er so treibt, wie es beim Job läuft, was die nächsten Pläne beim Hausausbau sind usw. Von ihm kommt nichts dergleichen, womit ich mich aber auch abgefunden habe.
    Gestern haben wir uns wieder in einer kleinen Runde getroffen und es hagelte wieder Kritik an meiner Person. Es sind zwar keine Riesendramen, aber auf Dauer und wenn es sich häuft, geht es mir langsam auf die Nerven und ich habe auch irgendwann keine Lust inder Runde zu sitzen, wenn er dabei ist. Ich bin keine schlagfertige Person und bin mir anfangs nicht sicher gewesen, ob ich es richtig verstanden habe, was er gerade von sich gegeben hat, sodass ich es immer wieder über mich ergehen lassen hab.
    Zu meiner Person: ich studiere noch, obwohl ich eigentlich seit 4 Jahren hätte schon fertig sein müssen. Durch Lebensumstände und Krankheit, über die er bescheid weiß, hat sich das alles hinausgezögert, dennoch bleibe ich am Ball, arbeite nebenbei; zum einen in der Gastronomie. Gestern hat er sich darüber lustig gemacht. Ich konnte meine Arme nicht so leicht heben aufgrund von Verspannung und er meinte auf eine erniedrigende Art in etwa sowas wie "es ist ja auch seeehr anstrengend so ein Tablett zu halten." Mag jetzt vielleicht banal klingen, aber nachdem er das gesagt hat, entstand eine doofe Stille und ich weiß, dass seine Frau ihm einen bösen Blick zugeworfen hat, dass er das gesagt hat, weil er daraufhin seinen Spruch "entschuldigt" hat. Für mich hat es aber gereicht und ihre Reaktion zeigte mir, dass sie es auch nicht in Ordnung fand, was er von sich gegeben hat.

Später war es meine Jeans, die er "furchtbar hässlich" findet und nicht versteht, wie man sowas tragen kann. Einmal waren es auch meine Klamotten und meine Figur, die ihm nicht passten, ein anderes Mal gab es eine Antwort auf eine Frage aus dem Berufsleben, die ich gestellt habe "sowas wüsste man, wenn man arbeiten würde"... das ist ein kleiner Vorgeschmack...

Mich belastet das gerade zunehmend und ich bin auch sauer auf mich, dass ich in diesen Situationen nicht auf den Tisch haue und konter.
    Ich weiß nur, dass ich das nicht länger dulden möchte, dass er mich so behandelt, wenn ich habe ihm nichts getan. Ich bin auch keine Gefahr für ihn oder für seine Beziehung oder Ähnliches. Er hat näcmlich alles, was man sich wünschen kann: einen Job, eine gute Ehe, ausreichend Geld, um sich ein Haus zu bauen/ kaufen und nebenbei in Urlaub zu fliegen. Ich habe das alles nicht, noc nicht, noch vor mir...
    Es kommt mir einfach vor, als würde er mich nicht mögen- was völlig okay für mich wäre- was aber ihm nicht das Recht gibt, mich niederzumachen.

Jetzt habe ich mir überlegt, was ich machen soll.
    Soll ich ihn direkt fragen, ob und welches Problem er mit mir hat? Soll ich es über meine Freundin, seine Frau "regeln" also ihr mein Problem schildern, welches ich damit habe oder sollte ich die nächste Situation/ den nächsten Seitenhieb abwarten, mir etwas überlegen und auf den Tisch hauen?
    Wir haben gemeinsame Bekannte- ein Pärchen- und die Frau hat meine Freundin auch mal über eine Whatsapp-Nachricht gefragt, ob "S" irgendein Problem mit ihr/ihnen hätte. Was die (wahre) Antwort darauf war, weiß ich nicht mehr. Zumindest zeigt es mir auch, dass ich scheinbar nicht allen dastehe.

Was meint ihr? Was wäre die klügste Variante und womit (schlagfertige Argumentationen/Anworten) könnte ich ihm zu verstehen geben, dass er mich in Ruhe lassen soll?

Vielen Dank!